Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [27. März 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Wasserfall und Böschung

Nach unten 
+47
Leah
Nox
Falkensturm
Arlecchino
Thunder
Runenmond
Sandsturm
Stein
Athenodora
B.T
Mondtau
Löwenherz
Capitano
Miniky
Eisflügel
Schneefell
Zephyr
Kyssai
Moony
Schmetterlingspfote
Tox
Blütentiger
Abendsonne
Palmkätzchen
Wassersturm
Diamantdämmerung
Kamillenschweif
Finsterkralle
Half Blood Princess
SPY Rain
Darki
Blütentanz
Rubinschimmer
Weißpelz
Goldene Löwin
Donnerherz
Ruby
Abendlicht
Goldfluss
Blutrose
[Herrscherin] Winterglanz
Herzstein
Seelenspiegel
Leopardenfeder
Traumwiese
Aquamarine
Admin
51 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 15 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Löwenherz
Legende
Löwenherz

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : siehe Signatur
Anzahl der Beiträge : 1959
Anmeldedatum : 06.10.17
Alter : 18

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptyDi 11 Sep 2018, 16:48


Wirbelwind

Kriegerin | Wind Clan | ♀

Ich lief in einem schnellen Trab über das Moorland und wich dabei den Ginsterbüschen aus. Als ich mich der Grenze näherte drosselte ich mein Tempo und sagte zu Lichtpfote: „Pass auf frische Gerüche vom Fluss Clan auf. Wenn du auch nur einen kleinen Hauch ihres Dufts riechst, dann sag mir Bescheid. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie in unser Territorium eingedrungen sind, man kann nie vorsichtig genug sein.“ Ich trottete dicht neben dem Wasserfall entlang, hielt aber trotzdem einen Sicherheitsabstand vom Wasser, denn ich hasste Wasser und würde ich rein stürzen, dann würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben. Ich drehte mich noch mal zu meiner Schülerin um und sagte: „Halte Abstand vom Wasser, wenn du rein stürtzt bist du höchstwahrscheinlich tot!“ Ich prüfte die Luft auf frische Gerüche von Fluss Clan auf unserer Seite der Grenze, konnte aber keine entdecken. Gut, dachte ich mir, sollen diese Fischfresser auf ihrer Seite der Grenze bleiben. Ich drehte mich erneut zu Lichtpfote um, blieb stehen und fragte sie: „Was kannst du riechen?“

Erwähnt: Lichtpfote
Angesprochen: Lichtpfote
Standort:Wasserfall----->gehen an der Grenze entlang

Reden | Denken | Handeln | Katzen
(c)Schmetterlingspfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Meine Relations

Avatar von Pixabay: *klick*

Google Spreadsheat Charakterübersicht

Meine Charakter:
Muschelherz (DC) - Donner Clan Lager, frisst beim Frischbeutehaufen

Löwenpfote (DC) - Sandkuhle, Kampftraining mit Lilienregen, Silberbiss und Buntpfote

Luchsmut (FC) - Marschland, Ausflug mit Echoherz

Uhuschatten (FC) - Fluss Clan Lager, Gespräch mit Ulmenpfote im Kriegerbau

Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager, neben dem Heilerbau, spricht mit Falterwind

Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!
Nach oben Nach unten
Mondtau
Legende
Mondtau


Avatar von : mir selbst fotografiert....
Anzahl der Beiträge : 1247
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 25

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptyDo 13 Sep 2018, 22:49

Lichtpfote

WindClan - Schülerin
Wirbelwind drosselte das Tempo, als Lichtpfote den Fluss zu riechen und hören begann. FlussClan Grenze also. dachte sie, während sie hinter ihrer Mentorin her lief und sich einen passenden Satz zurecht legte. Das Wasser hörte sich schön an und glitzerte durch das Licht des Mondes magisch. Aber Wirbelwind schien diese Schönheit nciht wahrzunehemn, denn sie warnte Lichtpfote vor der Strömung und der Gefahr. Egal wie gefährlcih es ist - so etwas ist einfach wunderschön. Sie konnte den Blick nur schwer vom Fluss abwenden, aber als Wribelwind ihr eine Frage stellte, konzentrierte sich Lichtpfote: „Was kannst du riechen?“ Lcihtpfote stoppte ebenfalls und schnupperte. Wasser. Einen Hauch Flussclan, der rüber geweht wird, aber er ist zu schwach, um von unserer Seite zu sein. Und... Mäuse. Hier sind irgentwo Mäuse. Sofort ließ die Kätzin den Blick über die ebene Fläche schweifen, entdecken konnte sie momentan aber nichts. Sie müssen irgentwo hier sein. Ihren Satz hatte sie bereits wieder vergessen.


Ort: Alter Dachsbau --> Wasserfall
Zeit: Blattgrüne, Mondhoch
Angesprochen: Wirbelwind
Erwähnt: /
Sonstiges:
Steckbrief

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Liste meiner Charaktere:
Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6871
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptySa 15 Sep 2018, 11:30


»Schmutzpfote


Der braune Kater hatte so einiges an Moos angehäuft und schaute die Kätzin erwartungsvoll an. Rehpfote war durchaus hübsch, jedoch auch verdammt langsam. Innerlich tobte der Kater bereits, doch er hielt sich zurück, damit er sie nicht plötzlich beleidigte, weil sie so langsam war. Doch er wollte Heim und endlich wieder trainieren statt die ganze Zeit am Wasserfall zu stehen und Moos zu sammeln.
"Das sollte reichen", lächelte Schmutzpfote schließlich bedacht und betrachtete die Kätzin sanft und strich kurz mit seiner Schwanzspitze ihre Schulter entlang. "Wir sollten zurück, unsere Mentoren warten bestimmt schon ungeduldig auf uns und wir sollten uns ausruhen."
Der Kater zwinkerte und packte das Moos welches er geschnitten hatte und lief schon einmal voraus, wies den Weg damit die Schülerin ihm folgte. Doch bevor er wirklich losrennen konnte, stach ein sehr vertrauter Geruch in seine Nase: Lichtpfote. Seine Schwester war mit ihrer Mentorin ganz in der Nähe und ein Lächeln legte sich auf sein Gesicht, auch wen sein Moos es gleich wieder verdeckte.
Er näherte sich und stürmte dann auf die beiden Kätzinnen zu, schnitt aber den Weg zur Schlucht für sie ab, da er nicht wollte, das auch nur eine von ihnen hinein fiel. Besonders seine Schwester nicht, nur weil er sich einen Spaß mit ihr erlaubte.
"Seid gegrüßt", lächelte der Kater und ließ das Moos sinken. "Ich war gerade auf dem Weg ins Lager und habe euch da gesehen. Macht es euch was aus wenn ich euch noch ein wenig begleite, solltet ihr nicht so oder so nach Hause wollen?"


reden|denken|handeln|andere Katzen


©️️️ Suzaku


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Löwenherz
Legende
Löwenherz

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : siehe Signatur
Anzahl der Beiträge : 1959
Anmeldedatum : 06.10.17
Alter : 18

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptyDi 18 Sep 2018, 13:26


Wirbelwind

Kriegerin | Wind Clan | ♀

Ich nickte bestätigend als Lichtpfote alle Gerüche aufzählte die sie riechen konnte und sagte: "Ganz genau, du hast eine gute Nase. Alle Gerüche die du gerochen hast kann ich auch riechen!" Auf einmal hörte ich hinter mir Schritte und sah Schmutzpfote, Lichtpfotes Bruder, hinter uns angerannt kommen. Er fragte ob er uns begleiten könne und ich überlegte kurz. "Ja, du kannst mit kommen. Wir wollten noch etwas jagen gehen. Dann kannst du auch gleich noch mit üben und dich mit deiner Schwester ein wenig messen. Also, lasst uns weiter gehen!"

Erwähnt: Lichtpfote, Schmutzpfote
Angesprochen: Lichtpfote, Schmutzpfote
Standort: Wasserfall

Reden | Denken | Handeln | Katzen
(c)Schmetterlingspfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Meine Relations

Avatar von Pixabay: *klick*

Google Spreadsheat Charakterübersicht

Meine Charakter:
Muschelherz (DC) - Donner Clan Lager, frisst beim Frischbeutehaufen

Löwenpfote (DC) - Sandkuhle, Kampftraining mit Lilienregen, Silberbiss und Buntpfote

Luchsmut (FC) - Marschland, Ausflug mit Echoherz

Uhuschatten (FC) - Fluss Clan Lager, Gespräch mit Ulmenpfote im Kriegerbau

Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager, neben dem Heilerbau, spricht mit Falterwind

Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!
Nach oben Nach unten
Mondtau
Legende
Mondtau


Avatar von : mir selbst fotografiert....
Anzahl der Beiträge : 1247
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 25

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptyDo 20 Sep 2018, 21:29

Lichtpfote

WindClan - Schülerin
Nachdem Wirbelwind ihre Gerüche bestätigt hatte, stieg leichter Stolz in Lichtpfote auf. Auch wenn das eine einfache Aufgabe war, freute es sie, ihre neue Mentorin zufrieden stellen zu können.
Aber doch hatte sie einen Geruch übersehen, dnn plötzlich tauchte Schmutzpfote hinter ihnen auf und sprach sie an. "Ich war gerade auf dem Weg ins Lager und habe euch da gesehen. Macht es euch was aus wenn ich euch noch ein wenig begleite, solltet ihr nicht so oder so nach Hause wollen?" Wie erstarrt schaute Lichtpfote ihren Bruder an mit dem sie schon lange kein Wort mehr gewechselt hatte und eigentlich doch so innig war. Als Wirbelwind ihr ok gab, löste sich die Starre vom Köroer der Kätzin udn sie sprang mit einem freudigen Quieken auf den Kater zu. Oh hey Brüderchen. Ich habe dich vermisst. Die Kätzin schmiegte sich an ihn, sog seinen so bekannten Duft ein und schelckte ihm übers Ohr. Das ist ja toll, dass du mit kommst. Wir haben schon so lange nichts mehr zusammen gemacht! Ihre Freude drückte sie durch starkes, kehliges Schnurren aus, während sie ihn mit der Flanke und dem Schweif berührte. Geht es dir soweit gut? Wie läuft dein Training? Die Worte kamen wie ein Wasserfall aus ihrem Mund und sie konnte nichts dagegen tun. Aber diese Freude wollte sie auch gar nicht aufhalten. Sie hatte sich schon lange nicht mehr so geborgen und glücklich gefühlt.
Denn ihr Herz schwankte momentan. Machmal war es bei Echsenblick, dem eher abenteuerlustigen Kater, und dann wieder bei Äschnepfote, der eher ruhig war, aber doch auch einen angenehmen Gegenpol zu ihr darstellte. Jetzt aber, als sie sich so an Schmutzpfote schmiegte, waren diese Gednaken komplet verflogen und nur Freude herrschte in ihrem Inneren. Na dann lass Mal sehen, wer von uns beiden besser jagdt.
Kurz schaute sie zu Wirbelwind und fragte: Gehen wir ins Territorium? bevor sie sich wieder ihrem Bruder zuwandte und ihn erneut abschelckte.

Ort: Wasserfall, bei Wirbelwind und Schmutzpfote
Zeit: Blattgrüne, Mondhoch
Angesprochen: Wirbelwind, Schmutzpfote
Erwähnt: Echsenblick, Äschenpofte
Sonstiges: @Löwenherz geh dann am besten einfach los
Steckbrief

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Liste meiner Charaktere:
Nach oben Nach unten
Löwenherz
Legende
Löwenherz

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : siehe Signatur
Anzahl der Beiträge : 1959
Anmeldedatum : 06.10.17
Alter : 18

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptyFr 21 Sep 2018, 11:45


Wirbelwind

Kriegerin | Wind Clan | ♀

Als ich sah wie innig Lichtpfote ihren Bruder begrüßte schnurrte ich leise. Lichtpfote war eine nette Kätzin, das wusste ich bereits, aber es beruhigte mich, dass sie auch ihren Bruder mit Fragen überschüttete und nicht nur mich, dass überforderte mich oft, weshalb ich die meisten Fragen einfach ignorierte. "Okay, dann lasst uns gehen, ja Lichtpfote wir gehen ins Territorium, schließlich kann man dort am besten jagen!"

Erwähnt: Schmutzpfote, Lichtpfote
Angesprochen: Lichtpfote, Schmutzpfote
Standort:Wasserfall -----> Territorium

Reden | Denken | Handeln | Katzen
(c)Schmetterlingspfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Meine Relations

Avatar von Pixabay: *klick*

Google Spreadsheat Charakterübersicht

Meine Charakter:
Muschelherz (DC) - Donner Clan Lager, frisst beim Frischbeutehaufen

Löwenpfote (DC) - Sandkuhle, Kampftraining mit Lilienregen, Silberbiss und Buntpfote

Luchsmut (FC) - Marschland, Ausflug mit Echoherz

Uhuschatten (FC) - Fluss Clan Lager, Gespräch mit Ulmenpfote im Kriegerbau

Abendhimmel (WoC) - Wolken Clan Lager, neben dem Heilerbau, spricht mit Falterwind

Grundsätzlich könnt ihr meine Charas einfach immer anschreiben, gebt mir dann nur durch eine PN oder über Discord Bescheid!
Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6871
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptySa 22 Sep 2018, 13:59


»Schmutzpfote


WindClan | Schüler

Der Kater lächelte als Wirbelwind sogleich das Wort erhob und ihm mitteilte, dass die beiden noch ein wenig Jagen wollten und er sie gerne dabei begleiten konnte. So nickte der Kater und schaute zu seiner Schwester, die plötzlich zu quieken begann und sich gegen ihn drückte.
Von der plötzlichen Welle der Gefühle, die seine Schwester aussandte, überrollt, verlor Schmutzpfote beinahe sein Gleichgewicht, doch er hielt sich wacker auf den Pfoten und genoss die Berührung seiner Schwester. "Ich habe dich auch vermisst", lächelte er und zwinkerte Lichtpfote sanft schnurrend an. Er strich mit seiner Zunge sanft über ihren Kopf und lachte bei ihren vielen Fragen.
"Mir geht es gut soweit. In letzter Zeit habe ich nicht mehr so viel Training genossen, doch ich denke, dass sich dies nun ändert."
Er grinste Lichtpfote an und ein warmes Gefühl erfüllte ihn. So glücklich war er lange nicht gewesen, denn seine Begleitung war eher eine Last als eine Freude und seine Schwester war da ganz anders. Endlich mal eine denkende Kätzin, eine der einzigen, seltenen ihrer Art. Sanft strich seine Schwanzspitze über ihre Flanke. "Wie läuft es bei dir?"
Ihre nächsten Fragen waren schließlich an ihre Mentorin gerichtet, die er kurz musterte. Sie sah ihm sogar recht ähnlich, gleiche Fellfarbe und ähnliche Statur. Sogar ganz hübsch, noch recht jung. Da er jedoch gerade das Bild des liebenden Bruders gezeigt hatte würde es schwer werden, sie von sich zu überzeugen.
"Sehr gerne, Wirbelwind, und vielen Dank."
Schmutzpfote drehte den Kopf zu seiner Schwester und leckte ihr über die Ohren, wenn auch sacht damit sie nicht erschrak. Es interessierte ihn sehr, wie gut sie jagen konnte und ob sie jagen konnte. All das würde sich gleich herausstellen.
"Dann komm, Schwesterchen", schnurrte er und drückte das Moos wieder zusammen um es sogleich unter sein Kinn zu schieben und in sein Maul zu nehmen. "Lass uns gehen."

Territorium [WiC]


reden|denken|handeln|andere Katzen


©️️️ Suzaku


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Mondtau
Legende
Mondtau


Avatar von : mir selbst fotografiert....
Anzahl der Beiträge : 1247
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 25

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptySo 23 Sep 2018, 14:54

Lichtpfote

WindClan - Schülerin
Es freute Lichtpfote, dass ihr Bruder genauso erfreut und innig reagierte wie sie. Das warme Gefühl in ihrem Inneren wuchs, whrend der Kater ihr übers Ohr schleckte und ihre Fragen lachend beantwortete. Eine ungewohnte Leichtigkeit breitete sich in ihr aus, die die Situation noch besser erscheinen ließ. Wieso habe ich nur so wenig mit ihm in letzter Zeit grmacht? fragte sie sich und schüttelte leicht den Kopf. Das war dumm von ihr. Sie musste mehr mit Schmutzpfote unternehmen. Die Leichtigkeit ihrer Kindheit war stärker denn je und die Kätzin noch aufgedrehter als sonst.
Nachdem Wirbelwind ihr zugestimmt hatte und Schmutzpfote das Moos aufgenommen, gingen sie los. Die Kätzin sprang wie ein Junges, das zum ersten Mal raus durfte immer wieder nach vorne und lief dann wieder zu Schmutzpfote zurück, um ihn zu berühren. Es war seltsam, weil sie normalerweise nciht so extrem viel Nähe zu einer Katze suchte, aber Lcihtpfote merkte, wie sehr es ihr gefehlt hatte und hey, das hier war ihr Bruder. Sie durfte das ohne, dass gleich Gerüchte hoch kochten oder sie sich zwischen Äschnepfote und Echsenblick entscheiden musste.


Ort: Wasserfall (Grenze) --> Territorium
Zeit: Blattgrüne, Mondhoc
Angesprochen: /
Erwähnt: Schmutzpfote, Wirbelwind, Echsenblick, Äschenpfote
Sonstiges: /
Steckbrief

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Liste meiner Charaktere:
Nach oben Nach unten
B.T
2. Anführer
B.T


Avatar von : Bearbeitet von: B.T
Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 03.10.18
Alter : 29

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptyDo 08 Nov 2018, 16:28




Wüstenregen



Wind Clan | Kriegerin | 34 Monde





kommt vom Wind Clan Lager

Sie konnte den Wasserfall hören bevor sie ihn sah und verlangsamte ihr Tempo. Sie prüfte die Luft mit geöffnetem Maul und überblickte das Gebiet von einer Erhebung aus. Sie mochte diese Grenze nicht, durch den Wasserfall und den steilen Hang war es hier gefährlich wenn man nicht aufpasste wohin man trat. Der Dunst des Wasserfalls verschleierte auch das ganze Gebiet in einem leichten Nebel und die Steine und Moose waren rutschig. Als ihre beiden Begleiter sie erreichte richtete sie das Wort an Elsterpfote. "Ich möchte das du unsere Grenze anhand der alten Dufmarken findest". Mit einem Zucken des Schwanzes erlaubte sie der Schülerin sich frei auf der Fläche unterhalb des Wasserfalls zu bewegen. "Wolfslied, sobald Elsterpfote wieder da ist, möchte ich das du ihr zeigst wie man die Markierungen erneuert. Ich übernehme die Markierungen am und auf dem Wasserfall. Halte aber immer die andere Seite im Blick" miaute die Kriegerin ihrem gegenüber leise zu. Erneut richtete sie sich zu voller größe auf und beobachtete Elsterpfote bei ihrer suche nach den Grenzmarkierungen. Ein Ohr war immer auf die Fluss Clan Seite ausgerichtet um auch nichts zu verpassen.




"Reden" | Denken | Handeln


Angesprochen: Wolfslied, Elsterpfote
Erwähnt: Sturmjäger
Standort: unterhalb des Wasserfalls auf einer kleinen anhöhe.


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Sigiwc10

Bitte schreibt mich an, wenn ihr auf einen Post von mir wartet!
Per PN hier oder per Skybe, beim letzteren bin ich aktuell sehr gut zu erreichen.
Skybe: dastarotgirl

Nach oben Nach unten
Finsterkralle
Administration
Finsterkralle

COTM Februar 2024
Dunstwirbel, 1. Gewinner Charakter Of The Month Februar 2024

Avatar von : Moonclaw (warriorcatspics.webs.com)
Anzahl der Beiträge : 13747
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 27

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptySa 17 Nov 2018, 12:21

Elsterpfote

Schülerin | WindClan



--> WindClan Lager [WindClan Territorium]


Auch wenn ich es langsam schaffte mir die Kräfte ein wenig besser einzuteilen, musste ich erst einmal verschnaufen, als ich hinter den beiden Kriegerinnen ankam. Es war etwas anstrengend gewesen, sie nicht aus den Augen zu verlieren, aber ich hatte nicht vor ihnen das unter die Nase zu reiben. Außerdem würde sich das bestimmt bald ändern.
Erst nach einer kurzen Pause wurde ich der Umgebung gewahr. Ich hatte gewusst, dass wir zum "Wasserfall" gingen, wie Sturmjäger es ausgedrückt hatte, doch hatte ich mir keinen Reim darauf machen könnten, worum es sich dabei handelte. Nun sah ich vor mir, wie die Wassermassen ins Tal hinunterstürzten und das Donnern des Wassers erfüllte meine Ohren. Auch die Luft war feucht vom Dunst und für einen Moment spräubte ich leicht das Fell, als einige Wassertropfen darauf landeten.
Aber Wüstenglut schien nun endlich verstanden zu haben, was für eine wichtige Aufgabe mein Training war und so hatte ich nicht mehr viel Zeit, mich mit den herabdonnernden Wassermassen zu beschäftigen, sondern musste die Ohren spitzen, um die Stimme meiner Mentorin gut zu verstehen. Offenbar wollte sie mir die Grenze nicht einfach zeigen, sondern ich sollte sie suchen. Nun gut. Mit schnellen Sprüngen war ich an ihr vorbei und streckte meine Nase in die Luft. Den Geruch meines Clans hier zu finden, war nicht die Schwierigkeit, denn den kannte ich gut. Schwieriger war es herauszufinden, wo sich die Markierungen nun genau befanden und so suchte ich eine Weile, bis ich die Stellen gefunden hatte, an denen der Geruch trotz Feuchtigkeit in der Luft besonders stark war. Hier setzen wir also die Markierungen, dachte ich, als ich einen Stein begutachtete. Wer das wohl ausgesucht hat? Sieht schließlich aus wie jeder andere. So trabte ich die Grenze ab, bis ich einige dieser Stellen gefunden hatte.
Für einen Moment blieb ich noch stehen und streckte die Nase in die Luft.
Kein Grund mich zu stressen.
Dann kehrte ich zu Wüstenglut und Wolfslied zurück. Ob wir die Grenze jetzt gleich markieren würden? Und ob eine feindliche Katze hier auftauchten würde?


reden | denken | handeln | Katzen
Sonstiges:

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Chatha10
- Made by Runenmond/Schneesturm
         
FinsterXTiger:
Nach oben Nach unten
Athenodora
Legende
Athenodora


Avatar von : Frostblatt ♥
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 14.03.18
Alter : 28

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptyMi 26 Dez 2018, 15:34




Wolfslied

WindClan | Kriegerin | 20 Monde


Ein wenig geistesabwesend und schweigend war Wolfslied den beiden Kätzinnen aus dem Lager und zur Grenze gefolgt. Irgendwann unterwegs musste sie wohl Elsterpfote überholt haben und hoffte, dass das nicht allzu früh gewesen sein konnte. Immerhin hatte Wüstenglut nicht unrecht damit, dass im Falle des Falles, Elsterpfote zwischen ihnen beiden am sichersten aufgehoben war. Kurz bevor sie den Wasserfall erreichten – Wolfslied konnte ihn bereits hören – lächelte sie der jungen Schülerin über die Schulter hinweg aufmunternd zu.
Dafür, dass sie so jung war, hielt sie erstaunlich gut mit den beiden älteren Kriegerinnen mit. Sicher war sich Wolfslied nicht, aber sie glaubte, dass das die erste weitere Patrouille für Elsterpfote war.
Als der Wasserfall endlich nicht nur in Hör-, sondern auch in Sichtweite kam, beobachtete die Cremefarbene Kätzin wie Wüstenregen die Schülerin anwies eigenständig die alten Markierungen zu suchen und nahm mit einem verwirrten Ohrenzucken den Auftrag entgegen, Elsterpfote in das Erneuern der Markierungen einzuweisen.
Sie würde es nicht wagen, sich gegen diese Anweisung zu stellen, oder sich in Wüstenregens Erziehung einzumischen, aber eigentlich war Elsterpfotes Instruktion doch die Aufgabe der älteren Kriegerin oder nicht?
Aber Wolfslied nahm es hin. Sie setzte sich auf einen der leicht erhöhten, und nicht ganz so glitschigen Felsen und beobachtete Elsterpfote bei ihrer Suche nach den alten Markierungen. Ihre Ohren drehten sich dabei in alle möglichen Richtungen um mögliche Fremdgeräusche die hier nichts zu suchen hatten rechtzeitig ausmachen zu können.
Elsterpfote stellte sich bei ihrer Suche recht geschickt an. Wenn Wolfslied da an ihre eigene erste Patrouille zurückdachte musste sie belustigt schnurren. Sie hatte sich lange nicht so geschickt angestellt wie Elsterpfote es tat.
Als die junge Schülerin zu ihnen zurück gelaufen kam, blickte Wolfslied ein letztes Mal in Wüstenregens Richtung um zu sehen ob diese nicht vielleicht doch selbst die Instruktionen vornehmen wollte, erkannte aber recht schnell, dass das nicht der Fall sein würde und sprang elegant von ihrem Felsen und auf Elsterpfote zu.
Du hast das sehr gut gemacht, Elsterpfote. Andere Schüler in deinem Alter stellen sich lange nicht so gut dabei an. Vor allem die Unterscheidung der verschiedenen Gerüche ist hier schwierig.
Wolfslied tappte in Richtung der ersten Markierung während sie sprach. Die erste Markierung befand sich an einem Baumstumpf, der schon recht morsch war vom feuchten Untergrund.
Hier zum Beispiel. Man muss sich schon ziemlich anstrengen um unseren Geruch heraus zu filtern. Das erste was ich rieche ist der penetrante Geruch des morschen Holzes. Für uns WindClan-Katzen ist der Geruch relativ normal. Mich zumindest erinnert er an den Geruch des Moores. Kannst du auch den Geruch des FlussClans von unserem unterscheiden? Und kannst du mir sagen, wie alt die Spur des FlussClans ungefähr ist?
Freundlich lächelte Wolfslied die Schülerin an und begann ihren Körper am Stumpf zu reiben.
Um unsere Duftspur zu erneuern gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du hinterlässt etwas von deinem Körpergeruch am Markierungsort, so wie ich. Oder aber…“, die Kriegerin richtete sich so, dass ihr Hinterteil zum Baumstumpf ausgerichtet war, begab sich in typische Urinalstellung und hinterließ einige Urintropfen an Ort und Stelle.
Oder aber du nutzt deinen Urin. Dabei musst du nicht an jeder Stelle gleich eine ganze Pfütze hinterlassen. Ich glaube so voll ist glaube ich keine Katzenblase. Einige Tropfen genügen schon. Unser Körpergeruch verfliegt recht schnell und ist eher geeignet für Stellen die Gerüche gut aufnehmen und speichern können. Hier, auf dem feuchten Untergrund ist unser Urin deutlich effektiver. Hast du dazu noch Fragen? Ansonsten würde ich sagen wir teilen uns auf. Während Wüstenregen Wache hält, übernimmst du den Stamm der alten Pappel und den Farnbusch und ich übernehme die Pappel direkt am Wasserfall und das Schilf dort. In Ordnung?
Wolfslied wartete ab ob Elsterpfote noch Fragen übrig hatte und begab sich dann zum Wasserfall um die genannten Stellen zu markieren. Dass sie selbst die gefährlicheren Stellen übernommen hatte, musste sie Elsterpfote ja nicht unbedingt auf die Nasenspitze binden. Für heute lernte die junge, angehende Kriegerin wirklich genug. Da musste sie nicht auch noch Nahtoderfahrungen auf ihre Liste schreiben, nur weil sie auf den glitschigen Felsen ausrutschte oder den Halt verlor.



Ort: cf: WindClan-Lager | Wasserfall - Grenze
Geschehen: Kommt an der Grenze an | Hört Wüstenglut zu |Beobachtet und Instruiert Elsterpfote






~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Captain-appreciation
Nach oben Nach unten
B.T
2. Anführer
B.T


Avatar von : Bearbeitet von: B.T
Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 03.10.18
Alter : 29

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptySo 06 Jan 2019, 17:17


WInd Clan | Kriegerin | SONSTIGES
༄ Wüstenregen


Nachdem sie Wolfslied instuiert hatte, war die Kätzin schnell richtung Wasserfall verschwunden. Vorsichtig setzte sie eine Pfote vor die andere, als sie den Wasserfall von unten erklimm. Der Wasserfall selbst war auch eine der Grenzmarkierungen des Wind Clans. Leider hatten sie bei den einzelnen Patroullien schon die ein oder andere Katze an diesem tückischen Ort verloren. Der Wasserfall selbst war ein wunderschöner Ort der aber genauso gefährlich für die Katzen waren. Als sie endlich den höchsten Punkt erklommen hatte, blickte sie sich genaustens um. Elsterpfote hatte mittlerweile die Grenzmarkierungen gefunden und wurde von Wolfslied instruiert. Zum Glück musste Wüstenregen diese bescheuerte Aufgabe nicht übernehmen. Ob sie sich um die Mentoren Aufgaben drücken konnte, indem sie immer andere Katzen ihre Aufgaben erledigen ließ ? NAchdenklich blickte sie zu den beiden Katzen am Boden. Nach einigen Minuten schweifte ihr Blick ab über das Gebiet, bevor sie ihre Duftmarkierung dan den Felsen hier oben verieb. Im nachhinein setzte sie sich an den Rand des Wasserfalls und beobachtete die Umgebung, während Wolfslied sich um Elsterpfote kümmerte.


"reden" || denken || handeln || Katzen



Erwähnt: Wolfslied, Elsterpfote
Angesprochen: NAME | NAME | NAME
Ort: BLA | BLA


(c) by Simdras



~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Sigiwc10

Bitte schreibt mich an, wenn ihr auf einen Post von mir wartet!
Per PN hier oder per Skybe, beim letzteren bin ich aktuell sehr gut zu erreichen.
Skybe: dastarotgirl

Nach oben Nach unten
Finsterkralle
Administration
Finsterkralle

COTM Februar 2024
Dunstwirbel, 1. Gewinner Charakter Of The Month Februar 2024

Avatar von : Moonclaw (warriorcatspics.webs.com)
Anzahl der Beiträge : 13747
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 27

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptySo 13 Jan 2019, 14:47

Elsterpfote

Schülerin | WindClan



Mit stolz erhobenem Kinn nahm ich das Lob der Kriegerin entgegen. Es überraschte mich zwar nicht, dass ich mich geschickter anstellte als so manche anderen Schüler in meinem Alter - und bestimmt auch geschickter als Hundeschweifs Streunerjungen - aber das von Wolfslied noch einmal zu hören war eine Bestätigung, die mir zeigte, dass nicht nur meine Mutter und einige wenige andere Katzen erkannten, wie talentiert ich war. Sturmjäger hatte es schon erkannt und nun auch Wolfslied. Wüstenregen würde bestimmt auch bald erkennen, dass mein Training nicht länger auf Eis gelegt bleiben durfte. Immerhin war ja nun auch die von Dunkelstern erteilte Strafe endlich zu Ende und die war in meinen Augen ohnehin ein absoluter Fehlgriff der Anführerin gewesen.
Mit stolzgeschwellter Brust folgte ich der Kriegerin also zu der ersten Markierung hinüber. Diese befand sich an einem morschen Baumstumpf. Der dumpfe Geruch des Holzes mischte sich darauf mit dem mir vertrauten Geruch meines Clans und ich musste mein Maul ein wenig mehr öffnen, um auch noch einen anderen dritten Geruch wahrnehmen zu können, der etwas mehr nach Fisch stank. Das muss wohl der Geruch dieser Fischfresser sein, ging es mir durch den Kopf. Aber war er wirklich so schwach, oder konnte ich ihn einfach aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und der anderen starken Gerüche nicht so gut wahrnehmen? Ich denke schon, miaute ich dann. Er ist schon etwas älter nicht? Ich fragte jetzt vorsichtiger, aber doch noch lange nicht so, dass man es mir als Unsicherheit hätte auslegen können. Denn ich war so oder so bereits besser als die meisten anderen Schüler, so schien es mir und deshalb konnte ich nichts verlieren, wenn ich versuchte zu raten, oder doch? Mit aufmerksam aufgestellten Ohren hörte ich mir aber bis zum Ende an, was Wolfslied mir erklärte, bevor sie vorschlug, dass wir nun jeder einige Stellen an der Grenze markieren würden.
Nein, ich glaube, ich habe alles verstanden, antwortete ich also, bevor ich mich mich abwandte und zu der alten Pappel hinübertrottete, die die Kriegerin mir zugeteilt hatte. Dort verfuhr ich, wie sie es mir erklärt und gezeigt hatte und markierte den Stamm mit meinen Harn, bevor ich zum Farnbusch hinüberlief, um dort ebenso zu verfahren.


reden | denken | handeln | Katzen
Sonstiges:

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Chatha10
- Made by Runenmond/Schneesturm
         
FinsterXTiger:
Nach oben Nach unten
Athenodora
Legende
Athenodora


Avatar von : Frostblatt ♥
Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 14.03.18
Alter : 28

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptyMi 20 März 2019, 17:36




Wolfslied

WindClan | Kriegerin | 29 Monde


Etwas so Banales zu tun wie Grenzmarkierungen zu setzen fühlte sich für die Kriegerin angenehm an. Es war schön einmal zur Abwechslung dem tristen Dasein im Lager zu entkommen und über etwas Anderes nachdenken zu können als den nicht enden wollenden Regen. Auf die Frage ihres unfreiwilligen Schützlings wägte Wolfslied kurz ab, ehe sie ihr antwortete: “Ich denke, die Spur ist etwa einen Tag alt, vielleicht auch ein bisschen älter. Es dürfte nicht mehr lange dauern, ehe Jubelstern eine Patrouille hierher schickt. Deshalb sollten wir uns vermutlich beeilen.
Danach drehte sie sich um und ging zu der ersten glitschigen Stelle, an der der WindClan seine Duftmarke hinterließ. Über die Schulter warf sie Elsterpfote ein stummes aber aufmunterndes Lächeln zu und kam nicht umhin erneut festzustellen, dass das junge Ding für ihren ersten richtigen Trainingsausflog schon viel gelernt hatte. Die Schülerin kam ihr beinahe so vor wie ein Schwamm, so wissbegierig war sie.
Wolfslieds Blick wanderte weiter zu Wüstenregen, die sich mittlerweile nach getaner Arbeit am Wasserfall niedergelassen hatte.
Verärgert über das sorglose Verhalten ihrer Schülerin gegenüber zuckte die cremefarbene Kriegerin mit den Schnurrhaaren. Sollte sie etwas sagen?
Nein. Das war nicht ihre Aufgabe! Als sie selbst ihre Marken gesetzt hatte, gesellte sie sich zu Wüstenregen und wartete auch, bis deren Schülerin sich zu ihnen gesetzt hatte. Erst dann erhob Wolfslied ihre Stimme: “Wir sollten zurückgehen. Unsere Arbeit hier ist getan. Vielleicht können wir im Lager noch etwas…nützliches tun. Findet ihr nicht?
Die Kriegerin wartete auf eine Antwort und begann währenddessen ihr Brustfell von einigen Schlammklumpen zu befreien.



Ort: Wasserfall - Grenze
Geschehen: Markiert die Stellen und gesellt sich dann zu Wüstenregen | Schlägt den Aufbruch vor






~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Captain-appreciation
Nach oben Nach unten
Finsterkralle
Administration
Finsterkralle

COTM Februar 2024
Dunstwirbel, 1. Gewinner Charakter Of The Month Februar 2024

Avatar von : Moonclaw (warriorcatspics.webs.com)
Anzahl der Beiträge : 13747
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 27

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 EmptySo 14 Apr 2019, 17:26

Elsterpfote

Schülerin | WindClan



Natürlich hatte ich Recht gehabt, wie hätte auch jemals jemand daran zweifeln können und so hob ich stolz das Kinn ein wenig, als Wolfslied mir bestätigte, dass der Geruch schon etwas älter war. Die Kriegerin fügte noch hinzu, dass Jubelstern wohl bald eine Patrouillie schicken würde und wir uns deswegen nicht mehr zu lange hier aufhalten sollten, weshalb wir daraufhin zu meiner Mentorin zurückkehrten, die sich am Treffpunkt niedergelassen hatte.
Dass Wolfslied mich miteinbezog überraschte mich nicht, denn schließlich war ich dazu auch wichtig genug. Im Gegensatz zu Wüstenregen schien die Kätzin zu verstehen, wie wichtig mein Training wirklich war, doch hoffte ich wirklich, dass auch meine Mentorin das bald bemerken würde. Alles andere war doch nur verschwendete Zeit und so nickte ich zustimmend zu den Worten der Kriegerin. Ich wusste zwar nicht, was genau ich im Lager tun konnte, aber vielleicht gab es ja etwas und vielleicht hatte sich ja auch endlich etwas wegen Hundeschweif und ihren flohzerbissenen Jungen getan, mit denen ich mir doch tatsächlich den Bau teilen musste. Schon beim Gedanken daran schüttelte ich mich leicht. Immerhin hatte ich mein Nest auf der anderen Seite des Baus gebaut als diese drei Kätzchen zweiter Klasse, die sich jetzt doch tatsächlich Schüler des WindClans nennen durften.



reden | denken | handeln | Katzen
Sonstiges:



EDIT: Weil Vertretung Wüstenregen.

Wüstenregen


(Vertretung)

Kriegerin | WindClan



Ja, vielleicht war es eine ganz gute Idee, Elsterpfotes Ausbildung ein wenig auf andere Katzen zu verteilen. Mit Wolslied hatte es ja offensichtlich ganz gut funktinoiert. Meine Schnurrhaare zuckten fast ein wenig zufrieden über diesen Plan, wobei mein Blick weiter über die das Gebiet vor mir schweifte. Aber lange sollte ich keine Ruhe haben, denn die andere Kriegerin kam bereits mit Elsterpfote zurück und schlug vor, dass wir zurückkehrten und uns im Lager noch nützlich machten. Was für eine Plage, aber wenn ich, was im Lager zu tun war, an meine Schülerin abschob, konnte ich vielleicht noch etwas Zeit finden, mein Fell in Ordnung zu bringen, bevor wir uns hinlegten. Ich hatte schließlich noch nicht vergessen, dass ich wegen ihr drei Tage lang im Lager festgesessen hatte.
Also schenkte ich Wolfslied ein Nicken und richtete mich dann auf alle vier Pfoten auf. Der Mond geht schon unter, miaute ich dann, bevor ich mich in Bewegung setzte. Kommt.


--> WindClan Lager [WindClan Territorium]


reden | denken | handeln | Katzen
Sonstiges: @B.T Hm ... bin mir echt nicht sicher, ob ich ihren Charakter jetzt getroffen habe ... an manchen Stellen wohl weniger. Wenn etwas stört bitte Bescheid sagen und es wird editiert.
@B.T und @Rehsprung ein zweiter Elsterpfote Post kommt dann auch die Tage, vor oder nach Wolfs Reaktion wie es sich ergibt.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Wasserfall und Böschung - Seite 12 Chatha10
- Made by Runenmond/Schneesturm
         
FinsterXTiger:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall und Böschung   Wasserfall und Böschung - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wasserfall und Böschung
Nach oben 
Seite 12 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 15 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Spielbereich des Haupt RPGs :: Grenzen-
Gehe zu: