Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: Seerose
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: //

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer:Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Herbstblatt
Heiler: Krähenfrost
Heilerschüler: Milanpfote

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Glutschatten
Heiler: Engelsflügel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: Anubis
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit: Blattfall

Tageszeit: Mondaufgang

Tageskenntnis: Langsam wird das Wetter wieder etwas kühler. Es ist ziemlich windig und die Blätter haben angefangen von den Bäumen zu fallen. Noch gibt es überall reichlich Beute und auch Kräuter sind genügend zu finden. Eine erfahrene Katze weiß jedoch, dass der Blattfall nun begonnen hat und das nicht mehr lange so bleiben wird.

DonnerClan-Territorium:
Im durch die Bäume windgeschützten DonnerClan Territorium ist es ein wenig wärmer, als auf offener Fläche. Die ersten Blätter fallen schon von den Bäumen, aber es gibt noch genügend Beute, um den Clan zu ernähren.

FlussClan-Territorium:
Nach der warmen Blattgrüne ist der Fluss noch etwas seichter. Dennoch gibt es hier genügend Fische, um den einen Clan zu ernähren und auch an Land gibt es noch einiges zu fangen. Hier bekommt man den kühlen Wind richtig zu spüren.

WindClan-Territorium:
Der Blattfall hat dem Moorland seinen heftigen und kalten Wind zurückgebracht und so ist es nun um einiges kühler geworden. Kaninchen gibt es zwar momentan noch genug, jedoch würden sich die meisten Katzen wohl lieber an windgeschützten Orten aufhalten.

SchattenClan-Territorium:
Auch im Territorium des SchattenClans ist es langsam kühler geworden. Eidechsen und Schlangen werden langsam seltener. Dafür gibt es nach wie vor genügend kleinere Nagetiere oder Vögel zu fangen.

WolkenClan-Territorium:
Auch hier sorgt der kühle Wind für ein rasches Sinken der Temperatur und die ersten Blätter fallen bereits von den Bäumen. Vögel sind noch genug unterwegs, aber die Jagd auf sie wird durch den heftigen Wind erschwert.

Baumgeviert:
Am Baumgeviert ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt. Auch die vier massiven Eichen verlieren langsam ihre ersten Blätter.

BlutClan-Territorium:
Zwischen den grauen Zweibeinernestern ist man zwar vor dem unangenehmen Wind geschützt, aber auch hier wird es langsam kühler. Es sind immer noch viele Zweibeiner unterwegs und Beute ist im Zweibeinerort momentan etwas schwerer zu finden.

Streuner-Territorien:
Auch hier halt der Blattfall bereits Einzug gehalten. Zwar gibt es noch genügend Beute und zwischen den Bäumen ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt, doch verfärben sich auch hier schon die ersten Blätter und fallen langsam zu Boden.

Zweibeinerort:
Jetzt wo das Wetter wieder kühler wird, werden die meisten Hauskätzchen ihre Zeit wohl lieber mit in den Nestern ihrer Zweibeiner verbringen. Jedoch ist es gut möglich, dass das eine oder andere Hauskätzchen trotz des Windes einen Schritt in den Garten setzt oder sich auf den Weg macht, die Umgebung zu erkunden, solange es noch nicht zu kalt ist.

Austausch | 

Zeichnungen des Todes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luxor Nr.10
2. Anführer

Anzahl der Beiträge : 256

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Zeichnungen des Todes   Do 07 Jan 2016, 09:04

Herzlich Willkommen in meinem Zeichenthread!

In letzter Zeit feile ich mal wieder an meinen Zeichenskills und das will ich euch nicht vorenthalten. Natürlich hoffe ich auf konstruktive Kritik, denn Kommentare wie "Du zeichnest toll, das würde ich auch gerne können." helfen mir absolut nicht weiter (zumal laut den Regeln mindestens vier bis fünf volle Zeilen geschrieben werden müssen *hüstel*). Vielmehr würde ich mich über Ratschlänge freuen, was ich besser machen kann und wie ich es besser machen kann. 

Übrigens habe ich auch DeviantArt, dort heiße ich PinkeRatte. 

Zeichenaufträge nehme ich nicht an, ich zeichne lediglich ab und zu Bilder für Personen die ich gerne mag und manchmal bin ich auch für Arttrades zu haben. Was letzteres angeht, fragt mich einfach. 

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Ich weiß dass ich mich dringend verbessern sollte, was Licht und Schatten angeht. Da würde ich mich über Kritik zur Zeit besonders freuen. Übrigens finde ich es toll wie ich Katzenaugen zeichne.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Riesiges Dankeschön an Pharao! :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
Teardrop
Legende

Avatar von : Tox - Danke, danke, dankeeeeehhh!!! *0*
Anzahl der Beiträge : 1139

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Zeichnungen des Todes   Do 07 Jan 2016, 19:50

Hey Ave :D
Du zeichnest wirklich gut, allerdings habe ich auch ein paar Tips für dich ^^

Das Beispiel von Minztau ist das einzige mit Fellzeichnung, hier ist mir aufgefallen, dass es auf den ersten Blick wie verrutschte Outlines aussah.
Ich würde dir raten, die Fellzeichnung suzusagen etwas blasser zu machen, sodass sie sich besser ins Fell einfügt.
Außerdem solltest du die Streifen breiter machen und ihnen sozusagen "ausgefranstere" Seiten verpassen, denn Tigerstreifen sind ja auf nur Fell und Fell ist nunmal nicht gerade... Ich hoffe, du verstehst was ich meine, sonst kann ich's dir auch nochmal veranschaulichen... ;3

An dem Geißel-Bild sieht man, dass diese haarartigen Fellbüschel/Tollen nicht zu deinem Stil passen, ich würde sie weglassen, wie du es bei den anderen Bildern getan hast.

Die Augen sehen noch ein wenig flach aus, aber das ist nicht so schlimm ;)

Abgesehen davon kann ich ja auch mal hervorheben, was mir sehr gut gefällt, oder? Zwinkern
Zum einen ist mein absoluter Favorit dein "Selbstporträt", einfach weil die Lines "richtig" aussehen und die Coloration auch ;3
Bei den anderen wirken die Linien noch etwas... Unsicher.
Mir gefällt sehr, wie du das Geißel- und das Eisjäger-Bild schattiert hast, ich denke du solltest häufig mit Stilisierung arbeiten, wie im dritten Bild und bei den Shades im letzten... Da gefällt mir der "Schwung" deiner Hand sehr gut ;3

Bleib auf jeden Fall beim Zeichnen, in dir steckt großes Potential :D

reden, denken, handeln

Euch allen frohe Weihnachten <3

Ein riesiges Danke für das wunderschöne Bild an Tox und das ganze Adventskalender-Team ^^
Spoiler:

Dankeschön Rubinschimmer *0*:

#RettetdasSemikolon

Mega cooles Drachen-NRPG owo:

Danke vielmals, Eule!!!
Spoiler:

Weißel hat mir was gemalt owo:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luxor Nr.10
2. Anführer

Anzahl der Beiträge : 256

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Zeichnungen des Todes   Do 07 Jan 2016, 20:12

Vielen Dank für deine tolle Kritik! :3
Genau auf sowas habe ich gehofft. ^-^

An dieser Stelle sollte ich vielleicht nochmal erwähnen, dass eine gute Kritik für mich etwas ist, was mich weiter bringt. Auch Lob bringt mich weiter und motiviert mich an meinen Schwachpunkten zu arbeiten, weswegen ich Lob ebenfalls zur Kritik zähle.

Meinst du mir verrutschten Outlines bei Minztau die Streifen oder das die Outlines unsauber sind? Letzteres liegt vermutlich daran, das ich die Deckkraft auf dem Pinsel nicht so hoch eingestellt habe, bei dem dritten Bild habe ich die volle Deckkraft benutzt. 

Die Streifen breiter machen wollte ich nicht, weil der Charakter dünne Streifen hat. Das mit den ausgefransten Streifen werde ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal merken und es ausprobieren.

Was das Bild für Geißel angeht, da passt das Fellbüschel tatsächlich nicht so, ist mir aber auch erst im nachhinein eingefallen. :'D

Die Augen bei dem Bild für Geißel gefallen mir auch nicht so gut, ich würde sagen die hätte ich ganz anders angehen sollen. Andere Form, andere Farbwahl, die Lichtpunkte nicht so verschwommen, vielleicht noch eine horizontale Lichtreflektion. 

Hier mal ein ganz altes Bild von mir. Ich denke man erkennt gut, wie ich mich verbessert habe, was Licht und Schatten angeht. Das meine ich übrigens auch mit einer horizontalen Lichtreflektion, nur eben nicht ganz so stark und nicht so comicartig. 

Miep:

Riesiges Dankeschön an Pharao! :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zeichnungen des Todes   Heute um 05:32

Nach oben Nach unten

Zeichnungen des Todes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1