Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
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Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: Seerose
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: //

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer:Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Herbstblatt
Heiler: Krähenfrost
Heilerschüler: Milanpfote

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Glutschatten
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: //

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: //

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: Anubis
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit: Blattfall

Tageszeit: Mondaufgang

Tageskenntnis: Langsam wird das Wetter wieder etwas kühler. Es ist ziemlich windig und die Blätter haben angefangen von den Bäumen zu fallen. Noch gibt es überall reichlich Beute und auch Kräuter sind genügend zu finden. Eine erfahrene Katze weiß jedoch, dass der Blattfall nun begonnen hat und das nicht mehr lange so bleiben wird.

DonnerClan-Territorium:
Im durch die Bäume windgeschützten DonnerClan Territorium ist es ein wenig wärmer, als auf offener Fläche. Die ersten Blätter fallen schon von den Bäumen, aber es gibt noch genügend Beute, um den Clan zu ernähren.

FlussClan-Territorium:
Nach der warmen Blattgrüne ist der Fluss noch etwas seichter. Dennoch gibt es hier genügend Fische, um den einen Clan zu ernähren und auch an Land gibt es noch einiges zu fangen. Hier bekommt man den kühlen Wind richtig zu spüren.


WindClan-Territorium:
Der Blattfall hat dem Moorland seinen heftigen und kalten Wind zurückgebracht und so ist es nun um einiges kühler geworden. Kaninchen gibt es zwar momentan noch genug, jedoch würden sich die meisten Katzen wohl lieber an windgeschützten Orten aufhalten.


SchattenClan-Territorium:
Auch im Territorium des SchattenClans ist es langsam kühler geworden. Eidechsen und Schlangen werden langsam seltener. Dafür gibt es nach wie vor genügend kleinere Nagetiere oder Vögel zu fangen.


WolkenClan-Territorium:
Auch hier sorgt der kühle Wind für ein rasches Sinken der Temperatur und die ersten Blätter fallen bereits von den Bäumen. Vögel sind noch genug unterwegs, aber die Jagd auf sie wird durch den heftigen Wind erschwert.


Baumgeviert:
Am Baumgeviert ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt. Auch die vier massiven Eichen verlieren langsam ihre ersten Blätter.


BlutClan-Territorium:
Zwischen den grauen Zweibeinernestern ist man zwar vor dem unangenehmen Wind geschützt, aber auch hier wird es langsam kühler. Es sind immer noch viele Zweibeiner unterwegs und Beute ist im Zweibeinerort momentan etwas schwerer zu finden.


Streuner-Territorien:
Auch hier halt der Blattfall bereits Einzug gehalten. Zwar gibt es noch genügend Beute und zwischen den Bäumen ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt, doch verfärben sich auch hier schon die ersten Blätter und fallen langsam zu Boden.


Zweibeinerort:
Jetzt wo das Wetter wieder kühler wird, werden die meisten Hauskätzchen ihre Zeit wohl lieber mit in den Nestern ihrer Zweibeiner verbringen. Jedoch ist es gut möglich, dass das eine oder andere Hauskätzchen trotz des Windes einen Schritt in den Garten setzt oder sich auf den Weg macht, die Umgebung zu erkunden, solange es noch nicht zu kalt ist.



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 Tales of Etylia

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Drachenzahn
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BeitragThema: Tales of Etylia   Mo 04 Apr 2016, 11:06




Willkommen in Etylia!

Fantasy • mittelalterliche Zeitepoche • ab 14 Jahre

Storyline
Vor vielen hundert Jahren, als Elfen und Dryaden noch die einzigen Bewohner Etylias waren, stach ein Schiff im Osten in See, um Fuß auf eben jenes Land zu setzen. Unter den Menschen, die sich auf dem Weg in ihre neue Heimat befanden, war auch Tarus der Eroberer, der spätere Herrscher über das neue Volk des Westens und der erste König Etylias. Kaum betraten die Neuankömmlinge den fremden Boden, gründeten sie in der Nähe der Küste ein kleines Dorf, welches sich viele Jahre später in die Hauptstadt des Ostens verwandelte. Weitere Schiffe mit immer mehr Menschen folgten, und schon bald machte Tarus sich auf, die unentdeckten Weiten Etylias zu erforschen. Dabei stießen sie auf die Dryaden und Elfen, welche den Eindringlingen mit Abscheu begegneten. Ihre Andersartigkeit erschreckte die Menschen, und so mieden sie jeden Kontakt mit den Wilden. Jedes Mal, wenn Tarus ein Stück weiter zog und sich ein geeigneter Ort zum Siedeln fand, ließen sich dort einige seiner Männer nieder. Jahre später kehrte der Eroberer zurück und befahl den Baumeistern für ihn eine Burg zu errichten, damit er über das Land, welches er für sich beanspruchte, herrschen konnte. So ließ er sich zum selbsternannten König krönen, und ordnete seinen Gefolgsleuten an, die Dryaden, welche früher auch in den weiten Graslandschaften beheimatet gewesen waren, in die Wälder zu treiben, denn das Land, das das Naturvolk besetzte, wurde für den Ackerbau und zum Siedeln benötigt. Tarus herrschte ungerecht und mit Grausamkeit, und nur wenige Jahre nach seiner Thronbesteigung töteten ihn auf einem Jagdausritt zwei Wölfe, die sich später als Gestaltwandler entpuppten. Schwer getroffen durch den Tod ihres Mannes, ließ die Königin Athra all diejenigen, die mit Magie im Bunde standen, hinrichten. Von dem Zeitpunkt an stand Zauberei unter Strafe, und viele Magier und Gestaltwandler flüchteten zurück in ihre alte Heimat östlich Etylias, wo ihnen Sicherheit geboten wurde.
Jahrhunderte nach Tarus Tod zerbrach das geeinigte Königreich in vier Gebiete, über jedes herrschte ein König aus dem alten Osten. Im Westen Etylias gelang es einem Magier, der nicht als solcher bekannt war, den Thron zu erklimmen. Durch die Gier nach Macht entsandte der Mann seine Truppen in die umliegenden Gebiete, um dort Krieg gegen die anderen Monarchen zu führen. Lange tobten die wilden Schlachten, der Magierkönig verprasste das Gold und ließ das Volk hungern. Nachdem der Krieg verloren war und das gesamte Land sich in Armut und Elend wiederfand, erwachte der Hass in den Herzen der Menschen, die für ihre Not die magischen Geschöpfe verantwortlich machten. Nie wieder sollte ein Abkömmling, so wie sie die Magier und Gestaltwandler nannten, in eine Machtposition gelangen. So verschwor sich das Volk gegen den König, der samt seiner Familie schließlich von den Wachen der Festung geköpft wurde. Aus Furcht und Hass gründeten die Menschen auf Befehl Geralt Telmonds, der der neue Herrscher über den Westen Etylias wurde, eine Gilde, die gezielt Jagd auf die magischen Wesen machte. Unterstützung suchten sie bei den Dryaden, welche eine genauso große Abneigung gegen die Abkömmlinge verspürten wie die Menschen, und so traten einige der Kriegerinnen der Gilde bei. Nach kurzer Zeit erhob sich eine Gegenbewegung, die aus den Verfolgten selbst bestand. Wutentbrannt versuchten sie sich gegen das brutale Vorgehen ihrer Mitmenschen zu wehren, und so spalteten sich die Rassen ganz und gar in zwei feindliche Gruppen. Doch nicht nur das zerriss den Westen, der Cult of Diyos, welcher mit über das Meer gebracht wurde, verbreitete sich unter den Menschen wie ein Lauffeuer. Sie schworen den alten Göttern ab, welche größten Teils von den Naturvölkern und den Abkömmlingen verehrt wurden, und begannen all jene, die nicht zu ihrer Religion gehörten, als Abschaum zu betrachten.


Eckdaten
• Das Rollenspiel findet im Westen des erfundenen Landes Etylia statt. Die dortige Zeitperiode ist mit dem Mittelalter gleichzusetzen.
• Wir setzen kurz nach der Thronbesteigung eines neuen Königs ein, die Rassen sind miteinander verfeindet und durch die Unruhen und Gilden bahnt sich langsam ein viel gewaltigeres Problem an, das bis zum Bürgerkrieg führen könnte
• Wir haben keinen fest vorgegebenen Plotverlauf, das Rollenspiel startet als freies RS
• Es kann aus folgenden Rassen ausgewählt werden -
Menschen || Magier || Elfen || Dryaden || Gestaltwandler
→ User können im Support-Forum jedoch auch Rassen vorschlagen
• Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, sprich ein Charakter kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein
• Wir verfügen über ein "Schicksal" und ein "Punktesystem"
• Der Rollenspielcharakter kann einer Gilde beitreten
• Das Rollenspiel hat am 27.03.2016 eröffnet

Wir freuen uns stets über neue Mitglieder!

Links
Regeln x Storyline x Infos x Support

Bilder © Nathies-Stock





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