Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
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Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: Seerose
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: //

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer:Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Herbstblatt
Heiler: Krähenfrost
Heilerschüler: Milanpfote

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Glutschatten
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendpfote

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: //

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: Anubis
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit: Blattleere

Tageszeit: Monduntergang

Tageskenntnis: Es ist kalt geworden und der kalte Wind fegt zwischen den Bäumen hindurch. Außerdem fällt Schnee und bedeckt den gesamten Wald mit einer dünnen weißen Schicht. Die Beute ist jetzt schwerer zu fangen, da sie sich auch lieber im eigenen warmen Bau aufhält.

DonnerClan-Territorium:
Im durch die Bäume windgeschützten DonnerClan Territorium ist es nicht ganz so kalt, wie auf den offeneren Gebieten. Die Bäume sind bereits vollkommen kahl und die Beute ist knapp geworden.

FlussClan-Territorium:
Der Fluss ist von einer Eisschicht bedeckt. Diese ist jedoch nicht stark genug, um eine Katze tragen zu können und so ist es einer ausgewachsenen Katze auch möglich, sie durchzubrechen und im Fluss zu fischen. Es gibt zur Zeit aber weniger Fische und auch an Land ist die Beute schwer zu fangen.


WindClan-Territorium:
Ein heftiger und eiskalter Wind fegt über das Moorland und bläst einem die Schneeflocken ins Gesicht, weshalb sich die meisten Katzen wohl lieber an windgeschützten Orten aufhalten. Die Kaninchen werden jetzt auch immer seltener und sind nur noch schwer zu fangen.


SchattenClan-Territorium:
Auch im Territorium des SchattenClans herrscht die Blattleere. Eidechsen und Schlangen kann man bei dieser Kälte überhaupt nicht mehr finden und auch andere Beutetiere sind eher selten und meistens schwierig zu fangen.


WolkenClan-Territorium:
Auch hier sorgen Schnee und der kühle Wind dafür, dass die Jagd immer schwerer wird. Vögel sind aber immer noch einfacher zu finden, als andere Beutetiere, weshalb es den auf die Vogeljagd spezialisierten WolkenClan Katzen nicht ganz so schwer fällt Beute zurück ins Lager zu bringen, wie den Katzen der anderen Clans.


Baumgeviert:
Am Baumgeviert ist man vor dem kalten Wind und Schnee einigermaßen geschützt. Die vier massiven Eichen tragen jetzt keine Blätter mehr, bieten in der kalten Jahreszeit aber einigen Vögeln Schutz.


BlutClan-Territorium:
Zwischen den Zweibeinernestern ist man Großteils vor dem kalten Wind geschützt, aber auch hier liegt Schnee. Es sind jetzt weniger Zweibeiner unterwegs und auch kaum Hunde draußen anzutreffen, aber es wird auch immer schwerer Beute zu finden.


Streuner-Territorien:
Auch hier liegt Schnee und es ist zu einer Herausforderung geworden etwas Essbares aufzutreiben. Zwischen den Bäumen ist man zwar vor dem kalten Wind geschützt, aber die Beute hält sich trotzdem lieber in ihrem Bau auf als diesen zu verlassen.


Zweibeinerort:
Jetzt wo es kalt geworden ist, verbringen die meisten Hauskätzchen ihre Zeit wohl lieber in ihren Zweibeinernestern. Es ist eher unwahrscheinlich jetzt ein Hauskätzchen draußen anzutreffen, aber vielleicht wagt sich ja das eine oder andere neugierig nach draußen.



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 Tales of Etylia

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Drachenzahn
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BeitragThema: Tales of Etylia   Mo 04 Apr 2016, 11:06




Willkommen in Etylia!

Fantasy • mittelalterliche Zeitepoche • ab 14 Jahre

Storyline
Vor vielen hundert Jahren, als Elfen und Dryaden noch die einzigen Bewohner Etylias waren, stach ein Schiff im Osten in See, um Fuß auf eben jenes Land zu setzen. Unter den Menschen, die sich auf dem Weg in ihre neue Heimat befanden, war auch Tarus der Eroberer, der spätere Herrscher über das neue Volk des Westens und der erste König Etylias. Kaum betraten die Neuankömmlinge den fremden Boden, gründeten sie in der Nähe der Küste ein kleines Dorf, welches sich viele Jahre später in die Hauptstadt des Ostens verwandelte. Weitere Schiffe mit immer mehr Menschen folgten, und schon bald machte Tarus sich auf, die unentdeckten Weiten Etylias zu erforschen. Dabei stießen sie auf die Dryaden und Elfen, welche den Eindringlingen mit Abscheu begegneten. Ihre Andersartigkeit erschreckte die Menschen, und so mieden sie jeden Kontakt mit den Wilden. Jedes Mal, wenn Tarus ein Stück weiter zog und sich ein geeigneter Ort zum Siedeln fand, ließen sich dort einige seiner Männer nieder. Jahre später kehrte der Eroberer zurück und befahl den Baumeistern für ihn eine Burg zu errichten, damit er über das Land, welches er für sich beanspruchte, herrschen konnte. So ließ er sich zum selbsternannten König krönen, und ordnete seinen Gefolgsleuten an, die Dryaden, welche früher auch in den weiten Graslandschaften beheimatet gewesen waren, in die Wälder zu treiben, denn das Land, das das Naturvolk besetzte, wurde für den Ackerbau und zum Siedeln benötigt. Tarus herrschte ungerecht und mit Grausamkeit, und nur wenige Jahre nach seiner Thronbesteigung töteten ihn auf einem Jagdausritt zwei Wölfe, die sich später als Gestaltwandler entpuppten. Schwer getroffen durch den Tod ihres Mannes, ließ die Königin Athra all diejenigen, die mit Magie im Bunde standen, hinrichten. Von dem Zeitpunkt an stand Zauberei unter Strafe, und viele Magier und Gestaltwandler flüchteten zurück in ihre alte Heimat östlich Etylias, wo ihnen Sicherheit geboten wurde.
Jahrhunderte nach Tarus Tod zerbrach das geeinigte Königreich in vier Gebiete, über jedes herrschte ein König aus dem alten Osten. Im Westen Etylias gelang es einem Magier, der nicht als solcher bekannt war, den Thron zu erklimmen. Durch die Gier nach Macht entsandte der Mann seine Truppen in die umliegenden Gebiete, um dort Krieg gegen die anderen Monarchen zu führen. Lange tobten die wilden Schlachten, der Magierkönig verprasste das Gold und ließ das Volk hungern. Nachdem der Krieg verloren war und das gesamte Land sich in Armut und Elend wiederfand, erwachte der Hass in den Herzen der Menschen, die für ihre Not die magischen Geschöpfe verantwortlich machten. Nie wieder sollte ein Abkömmling, so wie sie die Magier und Gestaltwandler nannten, in eine Machtposition gelangen. So verschwor sich das Volk gegen den König, der samt seiner Familie schließlich von den Wachen der Festung geköpft wurde. Aus Furcht und Hass gründeten die Menschen auf Befehl Geralt Telmonds, der der neue Herrscher über den Westen Etylias wurde, eine Gilde, die gezielt Jagd auf die magischen Wesen machte. Unterstützung suchten sie bei den Dryaden, welche eine genauso große Abneigung gegen die Abkömmlinge verspürten wie die Menschen, und so traten einige der Kriegerinnen der Gilde bei. Nach kurzer Zeit erhob sich eine Gegenbewegung, die aus den Verfolgten selbst bestand. Wutentbrannt versuchten sie sich gegen das brutale Vorgehen ihrer Mitmenschen zu wehren, und so spalteten sich die Rassen ganz und gar in zwei feindliche Gruppen. Doch nicht nur das zerriss den Westen, der Cult of Diyos, welcher mit über das Meer gebracht wurde, verbreitete sich unter den Menschen wie ein Lauffeuer. Sie schworen den alten Göttern ab, welche größten Teils von den Naturvölkern und den Abkömmlingen verehrt wurden, und begannen all jene, die nicht zu ihrer Religion gehörten, als Abschaum zu betrachten.


Eckdaten
• Das Rollenspiel findet im Westen des erfundenen Landes Etylia statt. Die dortige Zeitperiode ist mit dem Mittelalter gleichzusetzen.
• Wir setzen kurz nach der Thronbesteigung eines neuen Königs ein, die Rassen sind miteinander verfeindet und durch die Unruhen und Gilden bahnt sich langsam ein viel gewaltigeres Problem an, das bis zum Bürgerkrieg führen könnte
• Wir haben keinen fest vorgegebenen Plotverlauf, das Rollenspiel startet als freies RS
• Es kann aus folgenden Rassen ausgewählt werden -
Menschen || Magier || Elfen || Dryaden || Gestaltwandler
→ User können im Support-Forum jedoch auch Rassen vorschlagen
• Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, sprich ein Charakter kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein
• Wir verfügen über ein "Schicksal" und ein "Punktesystem"
• Der Rollenspielcharakter kann einer Gilde beitreten
• Das Rollenspiel hat am 27.03.2016 eröffnet

Wir freuen uns stets über neue Mitglieder!

Links
Regeln x Storyline x Infos x Support

Bilder © Nathies-Stock





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