Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: Seerose
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: //

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer:Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Herbstblatt
Heiler: Krähenfrost & Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Glutschatten
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendpfote

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: //

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: Anubis
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit: Blattfrische

Tageszeit: Sonnenuntergang

Tageskenntnis: Die Blattfrische hat begonnen und langsam wird das Wetter wieder wärmer. Der Schnee ist geschmolzen und auch die Pflanzen sprießen wieder. Auch die Beute kommt wieder aus ihren Löchern. Die Blattleere scheint endlich zu einem Ende gekommen zu sein. Der Himmel ist mit Wolken bedeckt, hin und wieder dringen Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. Im Bereich der Gewässer und im Wald hängt noch leichter Nebel, der sich aber im Laufe des Tages verziehen wird.

DonnerClan-Territorium:
Im DonnerClan Territorium wird es langsam wärmer und auch die Beute kommt wieder aus ihren Nestern. Langsam aber sicher wird der Wald wieder grün.

FlussClan-Territorium:
Der Fluss ist wieder aufgetaut und das Fischen ist wieder leichter geworden. Auch hier wird es wieder grün und die Landbeute kommt aus ihren Nestern.

WindClan-Territorium:
Obwohl auch am offenen Moorland die Blattfrische Einzug gehalten hat, ist es hier nach wie vor kühl. Der kalte Wind sorgt dafür, dass es hier nach wie vor nicht wirklich warm wird, auch wenn die Kaninchen jetzt häufiger aus ihren Löchern kommen.

SchattenClan-Territorium:
Auch im Territorium des SchattenClans wird es langsam wieder wärmer. Die kleineren Nagetiere kommen jetzt wieder häufiger aus ihren Nestern. Eidechsen, Schlagen und Frösche kann man aber noch nicht wieder fangen.

WolkenClan-Territorium:
Auch hier ist der Schnee geschmolzen und die Landschaft wird wieder grüner. Der Wind erschwert auf offenen Flächen nach wie vor die Jagd auf Vögel, aber auch hier gibt es wieder mehr Beute.

Baumgeviert:
Die mächtigen Eichen streben nach der Sonne und ihre massigen Zweige tragen wieder junge Blätter.

BlutClan-Territorium:
Die Sonne hat die harten, grauen Steinwege aufgewärmt und die Zweibeiner werden an den bewohnten Stellen des BlutClan Territoriums immer mehr. Auch sie wollen das nun wieder wärmere Wetter genießen. Aber Vorsicht! Nimm dich vor den Hunden in Acht!

Streuner-Territorien:
Auch hier ist die Blattfrische nun endlich angekommen. Der Schnee ist geschmolzen und es wird langsam wärmer. Auch die Beute kommt wieder aus ihren Löchern.

Zweibeinerort:
Obwohl das Wetter wieder wärmer wird, werden die meisten Hauskätzchen ihre Zeit wohl dennoch lieber in den Nestern bei ihren Zweibeinern verbringen, um dem unangenehmen Wind zu entgehen. Aber vermehrt trifft man jetzt neugierige Hauskätzchen, die das Tauwetter nutzen, um die Veränderungen im Garten zu bestaunen, oder die Umgebung zu erkunden.

Austausch | 

Mein kleiner Photoshop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gräfin Arianna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1322

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Mein kleiner Photoshop   So 11 Sep 2016, 15:10

Willkommen!

In meinem kleinen Fotografie, Mal und Grafikgeschäft.

In diesem Thema lade ich alle 2 Wochen mind. ein Bild hoch. Auf Wunsch können auch Bilder gewünscht werden, an denen ich mich dann versuche. "Spezialisiert" habe ich mich auf Pokémon und Katzen, oder Fusionen. Mit Menschen habe ich jedoch einige Probleme, weshalb ihr hier auch keine erwarten solltet.

Wenn ihr ein Bild wollt, dann schreibt mir per PN einige Infos!

Anfangen möchte ich mit...
Mega-Ampharos (Blue)

Gezeichnet habe ich das Bild mit Hilfe der Originalbilder, die zu diesem Pokémon existieren. Da mir die Gelbtöne nicht gefallen haben, versuchte ich mich an Blau und Violett. Zum Glück ist das auch gut ausgefallen, denn auf diese kleine bin ich doch sehr stolz. Die "Flammen" an den Enden der Haare, die Kugeln, der Blick.
Doch da es hier auch darum geht, Kritik zu erhalten, sowie Lob... Ich würde mich drüber freuen!

Liebe Grüße,
Flieder Teampfote

(c) Espenlied

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Seit dem 22.04.'17 Moderator! schmelz
12.02.'17 HM <3
16.01.'17 CM <3

Ich gelobe, immer ehrlich zu sein.

Bilder von Cupcake <3:

WLAI:

Zuletzt von Sleeping Beauty am Fr 14 Okt 2016, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräfin Arianna
Moderator

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Mein kleiner Photoshop   Fr 14 Okt 2016, 21:00

Ponita

Hallo!

Ich habe mich ein wenig rumgefragt und man sagte mir, ich sollte drei Sachen malen (von denen ich jedoch erst eine gezeichnet habe, und die werde ich auch vorstellen).
Es ist Ponita, natürlich mal wieder in verändert, genau wie mein Mega-Ampharos.

Wenn ihr ein Bild möchtet, dann schreibt mir bitte per PN eine Anfrage!
Ponita

Das Fell ist eigentlich von der Originalfarbe, nur die Mähne ist ein wenig umgefärbt, das Muster ist ebenfalls neu. Außerdem habe ich die Augen verändert, da sie sonst nicht gepasst hätten.
Eigentlich wollte ich, dass er ernst aussieht, doch er wurde ein kleines neugieriges Fohlen. Kann also eher süße, als böse Charaktere malen.
Doch da es hier auch darum geht, Kritik zu erhalten, sowie Lob... Ich würde mich drüber freuen!

Liebe Grüße,
Flieder Teampfote

(c) Espenlied

12.02.'17 HM <3
16.01.'17 CM <3

Bilder von Cupcake <3:

WLAI:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schmetterlingspfote
Legende

Avatar von : von mir (mit Hilfe von Photoshop)
Anzahl der Beiträge : 2678
Ort : Irgendwo da oben bei den Sternen, die über dem Meer leuchten.

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Mein kleiner Photoshop   Sa 15 Okt 2016, 17:56

Hi! Ich hab das Thema erst jetzt gesehen :) Ich finde die beiden Pokémon, die du gezeichnet hast echt süß! Besonders gefallen mir die Farben, die du für das Mega-Ampharos verwendet hast. Die Linien sind schön deutlich und der Kontrast zwischen den verschiedenen Blautönen ist für dieses Bild genau richtig (meiner Meinung nach). Auch gefällt mir der Gesichtsausdruck sehr gut.
Beim Ponita mag ich vor allem das Mähnenmuster. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Ohr ein bisschen untergeht. Ich würde an deiner Stelle vielleicht die Oberkante vom Ohr noch einmal nachziehen, oder hinter dem Ohr auf der Mähne leicht schattieren. Das muss aber nicht sein.
Ich hoffe, du kannst mit meinem Feedback etwas anfangen und zeichnest weiter!
:)Schmetterlingspfote

Many that live deserve death.
And some that die deserve life.
Can you give it to them?
Then do not be too eager to deal out death in judgement.

- Gandalf
(in "The Fellowship of the Ring", J. R. R. Tolkien)

Funkelfeder:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräfin Arianna
Moderator

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Mein kleiner Photoshop   Mo 02 Jan 2017, 17:44

Düsterlied & Feenflügel

Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Schmetterlingspfote, danke für die Kritik. Ich hatte sie schon bei der Veröffentlichung gelesen, jedoch vergessen, dir zu Antwort. Es freut mich, dass dir die Verläufe gefallen. Das mit dem Ohr habe ich noch nicht verbessert, aber ich setze mich Privat daran! ;D

So, heute möchte ich euch ein Experiment vorstellen. Ich habe mir vorgenommen kleine Comics zu zeichnen, und habe mir nun den ersten Charakter ausgedacht und gezeichnet: Meinen Charakter aus dem Forum Düsterlied. Da ich den Katzenaspekt betonen wollte, habe ich sie zu einem Katzenmenschen gemacht :3
Das zweite wären Feenflügel, denn an den kleinen Geschöpfen möchte ich auch arbeiten!
Düsterlied:

Feenflügel:

Beide Bilder sind etwas groß geworden, deshalb die Spoiler.

Düsterlied
Düsterlieds Schwierigkeit war für mich erstens einen guten Menschen zu zeichnen, und zweitens ihren Charakter gut rüberzubringen. Wenn ich ehrlich sein darf, der Charakter sollte zuerst gar nicht Düsterlied, sondern Maislicht werden. Aber die Haaren waren kurz, und Maislicht würde als Mensch nicht solch edle Sachen tragen, wie einen Mantel. Daher auch die Haarspange, die in gewisser Weise eine Verspieltheit ausdrücken sollte.
Bei der Farbgebung habe ich mir dann Hilfe in verschiedenen Chats geholt, denn ich bin kein Modeexperte, und nachdem ich mit den Haaren fertig war stellte sich das große Mysterium der Farben vor mich. Auch für die Lippen brauchte ich mehrere Versuche (so ungefähr um die dreißig).
In diesem Bild habe ich außerdem versucht endlich mal gute Schatten zu setzen. Ich bin nämlich kein Profi und mache Schatten nach belieben - bei den meisten Dingen zeichne ich 3d, weshalb die Schatten einfacher sind, da ich normalerweise Schwarz-weiß zeichne. Farbe und Schatten stellten also ein Problem für mich da.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden.

Feenflügel
Die Feenflügel waren das erste, was ich von einer Fee zeichnen wollte. Ich habe mich gleich rangesetzt und hatte das Ziel vor Augen, wirklich nur Flügel zu zeichnen - ein Feenkörper wäre mir so oder so nicht gelungen.
So, in meinem Buch - mit dem ich Feen malen / zeichnen übe (Feen speziell, ich habe mir auch zwei Wälzer über die Kunst der Manga ausgeliehen) - habe ich die Seite mit den Flügeln aufgeschlagen und die Schmetterlingsflügel ausgewählt. Die Flügel der bösen Elfen sehen natürlich auch cool aus, aber ich wollte erst einmal das ausprobieren, dass ich aus meiner Kindheit kenne.
Die Form abzeichnen war natürlich nicht schwer, die Muster habe ich dann etwas geändert (besonders die der großen Flügel), und nach langer Überlegung habe ich dann die drei Farben genommen. Ich hoffe man erkannt, dass die hinteren im Schatten liegen sollen? :3

Nun, wie immer: Kritik, Lob, Aufträge (Wenn ihr was bestimmtes sehen möchtet; Per PN)...

Liebe Grüße!
Flieder Teampfote

reden | denken | handeln | andere Katzen

(c) Espenlied

12.02.'17 HM <3
16.01.'17 CM <3

Bilder von Cupcake <3:

WLAI:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Libellenkraut
2. Anführer

Anzahl der Beiträge : 264

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Mein kleiner Photoshop   Fr 03 März 2017, 12:41

Zuerst rate ich dir niemals, wirklich niemals auf Karopapier zu zeichnen. Das wertet Bilder ab und nimmt ihnen ihre Lebendigkeit, die sie hätten haben können. Dann ist es besser einfach immer einen weißen Block dabei zu haben.

Auch betone ich immer wieder gerne, dass es nicht gut wirkt wenn man in fertig colorierten Zeichnungen noch Bleistiftlinien sieht. Ich finde Zeichnungen ohne Outlines sehr schön, aber Bleistiftlinien mag ich da nicht sehen. Dann würde ich mir eher überlegen ob nicht Outlines sinnvoll wären, ob in schwarz oder einer einer Farbe die mit der Farbe deiner Zeichnung harmoniert ist dabei Geschmackssache.

Ich muss aber auch unbedingt betonen dass bei Düsterlicht echt schon gute Ansätze zu erkennen sind, was die Coloration angeht! Ich finds toll wie du die Schatten mit der jeweils dunkleren Version der Grundfarbe herausgearbeitet hast und ich sehe auch definitiv einer Verbesserung zu dem Bild im Startpost: Wo die Coloration noch deutlich strichiger ist. Trau dir ruhig mehr zu und denk daran dass es neben Schatten auch Licht gibt, das man einbauen kann.
Vielleicht könntest du die Haare das nächste Mal mit Strähnen andeuten?

Was mir noch auffällt ist, dass die beiden Augen nicht auf derselben Höhe sind. Versuchs das nächste mal eventuell mit Hilfslinien.

Ich hoffe dass dir meine kleine Kritik weiter helfen kann und ich werde diesen Thread auf jeden Fall im Auge behalten. Ich bin gespannt was da noch kommt! .3.

Riesiges Dankeschön an Pharao! :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mein kleiner Photoshop   

Nach oben Nach unten

Mein kleiner Photoshop
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1