Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [27. März 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 [Vorschlag] Discord

Nach unten 
+4
Ruby
Moony
Tox
Aquamarine
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



[Vorschlag] Discord Empty
BeitragThema: [Vorschlag] Discord   [Vorschlag] Discord EmptySo 12 Feb 2017, 20:13

Hallöchen liebe Leute!

Ich möchte euch Discord als ne Art erweiterten Forenchat vorstellen. Zum einen kann man denn dadurch bequem auch Teamstuff besprechen und ebenso wenig, eine Problembehandlung machen. Da Discord eine Art Skype/TS/mIRC Gemisch ist, kann man darüber auch bequem sprechen, sowie schreiben. Dazu gibt es eine Möglichkeit Channel zu erstellen, wie: foren-chat, team-chat, problembehandlung, streitlösung und so weiter und sofort. Dabei kann man Farben für die einzelnen Gruppen darstellen, sodass es einheitlich ist. Darüber hinaus ist es eindeutig einfacher über Discord zu schreiben, wenn man unterwegs ist, als über den Forenchat, den es hier gibt. Da es nämlich als Android/Apple App vorhanden ist und es ist sogar seit neustem Mac-fähig, also Discord. Ansonsten wäre es ein Vorschlag und ich würde euch den Channel soweit einrichten, wie man es braucht und denn Toxi die Eigentumsrechte übertragen.

LG
Uruha
Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

[Vorschlag] Discord Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Discord   [Vorschlag] Discord EmptySo 12 Feb 2017, 20:37

Guten Tag,

Ich persönlich bin gegen Discord, weil es einfach bequemer ist, direkt auf den Forenchat der Seite zuzugreifen - zumal jüngere oder neuere User sich eventuell nicht einfinden werden und es als störend empfinden, dass im Forenchat niemand aktiv ist.
Ich selbst bin Discord sehr abgeneigt, weshalb ich nur wirklich ungerne darauf umsteigen möchte; sollte man die sozialen Interaktionen jedoch darauf verlegen, würde ich mit den meisten Usern nicht mehr wirklich in ein Gespräch kommen. Natürlich ist das alles sehr auf meine eigene Perspektive bezogen, aber ich schätze, dass ich damit nicht die Einzige bin.

Mit freundlichen Grüßen

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Tox
Admin im Ruhestand
Tox


Avatar von : Frostblatt.<3
Anzahl der Beiträge : 4055
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

[Vorschlag] Discord Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Discord   [Vorschlag] Discord EmptySo 12 Feb 2017, 20:53

Mir geht es da ähnlich wie Hanni. Es mag sein, dass Discord einige Vorteile hat, aber ich bin dem Programm ebenfalls abgeneigt aus Gründen, die Hanni bereits gesagt hat.
Zudem sehe ich nicht wirklich den Vorteil, da die meisten User kein Problem mit dem Forenchat haben und das bisher immer super funktioniert hat. Was Teambesprechungen angeht haben wir den Teambereich und eine Konvi auf Skype, womit alle zufrieden sind, soweit ich weiß.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


» You've just hidden it away. «

[Vorschlag] Discord 50a5bfcf7671cf266b706aabc763b054





Nach oben Nach unten
Moony
Hilfsmoderation
Moony

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
UOTM September 2023
Moony, Gewinner User Of The Month September 2023
COTM Februar 2024
Regenwolke, 2. Gewinner Charakter Of The Month Februar 2024

Avatar von : simxka
Anzahl der Beiträge : 2214
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 21

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

[Vorschlag] Discord Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Discord   [Vorschlag] Discord EmptySo 12 Feb 2017, 20:55

Hey :3

Ich fand die Idee auf den ersten Blick eigentlich ganz gut, das Discord geordneter ist und übersichtlicher. Jedoch gibt es Pro und Kontra bei dieser Sache. Natürlich ist es leichter, unterwegs darauf zuzugreifen. Unterdessen haben sich auch schon viele über den Forumeigenen Chat beschwert, weil dieser nicht lädt oder hackt. Ebenso ist es lästig nach einiger Zeit der Inaktivität automatisch gekickt zu werden und es ist auch an Discord praktischer, das man benachrichtig wird, sobald jemand in den Chat schreibt oder dir direkt schreibt.
Nun, das waren die guten Eigenschaften. Das Kontra ist in dieser Beziehung eben, das nicht jeder neuere sowie jüngere User auf Discord zugreifen können, da sie vielleicht erst ihre Mutter fragen müssen, bevor sie sich irgendwo anmelden müssen dunno. Jedenfalls hat Euphie schon alles gesagt, weshalb ich mir jetzt nicht die Mühe machen werde alles noch einmal aufzuschreiben. ;3

Vielleicht ist es für die engere Userschaft eine nette Idee, sprich diese, die aktiver sind und wirklich am Forumleben teilnehmen. Doch man sollte sich überlegen, ob man die anderen wirklich ausgrenzen möchte.
Ich denke also, dass es besser wäre die Sache mit Discord zu lassen. ^^

LG Moony

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~



(c) pic by BOKE-Crow


Toyhouse || Relations
Nach oben Nach unten
Ruby
Moderator im Ruhestand
Ruby


Avatar von : official oshi no ko manga cover
Anzahl der Beiträge : 5930
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

[Vorschlag] Discord Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Discord   [Vorschlag] Discord EmptySo 12 Feb 2017, 21:13

Ich würde Discord nicht nutzen, das kann ich jetzt schon sagen. 

Und ich würde es demnach auch sehr schade finden, würde auf einmal im Chat nicht mehr so viel los sein. 
Der Forenchat laggt zwar manchmal, das stimmt, aber so schlimm ist das auch nicht und jedes andere Programm funktioniert auch nicht immer zu 100%.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


despite the overwhelming odds, tomorrow came. ~ rise against

[Vorschlag] Discord 34329223_RlKW6b8mqoCcWfB
by loomify


Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

[Vorschlag] Discord Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Discord   [Vorschlag] Discord EmptySo 12 Feb 2017, 23:08

Hi :3
Da ich Discord bereits verwende, wäre es für mich persönlich kein Problem. Allerdings würde ich mir die App nicht aufs Handy laden, was für mich also keinen vorteilhaften Effekt für Unterwegs bringen würde. Ich muss, wie auch meinen Vorgängern, zustimmen was die Sache mit der Inaktivität des Forumschat angeht. Mit den Leuten, mit denen ich ab und an auf Diskord schreibe, hab ich früher in einem anderen Chat geschrieben. Da aber irgendwann die Seite (was den Chat angeht, was WaCa Wiki gibt's ja noch) inaktiv wurde, hatte der Discord Chat schon einen gewissen Sinn. Aber momentan wird der Chat ja noch reichlich besucht, daher halte ich es momentan auch nicht für nötig, etwas solches als Muss zu sehen. Es spricht ja nichts gegen eine kleinere Gruppe von Leuten, die Discord dann zum Reden verwenden. Ich würde allerdings nicht die komplette Chataktivität darauf beziehen.
Schönen Abend noch, Smarali.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

[Vorschlag] Discord Federu10
Nach oben Nach unten
Finsterkralle
Administration
Finsterkralle

COTM Februar 2024
Dunstwirbel, 1. Gewinner Charakter Of The Month Februar 2024

Avatar von : Moonclaw (warriorcatspics.webs.com)
Anzahl der Beiträge : 13747
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 27

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

[Vorschlag] Discord Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Discord   [Vorschlag] Discord EmptyMo 13 Feb 2017, 09:22

Hallo,
Ich verstehe, dass es einige Vorteile und Nachteile hat. Für mich persönlich überwiegen jedoch die Nachteile und ich bin eigentlich gegen Discord.
Mein Hauptgrund wäre folgender:

Ich könnte Discord am Handy überhaupt nicht nutzen. Unterwegs in den Chat zu gehen ist einfacher, aber für mein Handy [mein Betriebssystem] gibt es Discord am Handy nicht. Ich könnte also ohnehin nur am Computer auf Discord zugreifen und da ist der Chat [wo die Aktivität bei Einfürhung von Discord wohl zwangsläufig sinken würde] leichter und direkt über die Seite zu erreichen. Discord gibt für Android und iOs. Jeder der irgendein spezielles Betriebssystem für sein Handy [oder auch ein Windowsphone] hat, könnte Discord überhaupt nicht auf seinem Handy installieren und wäre weiterhin auf den Chat angewiesen.



Liebe Grüße,
Finsterkralle

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

[Vorschlag] Discord Chatha10
- Made by Runenmond/Schneesturm
         
FinsterXTiger:
Nach oben Nach unten
Beerenlicht
Admin im Ruhestand
Beerenlicht


Avatar von : Rauchpfote
Anzahl der Beiträge : 5234
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 79

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

[Vorschlag] Discord Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Discord   [Vorschlag] Discord EmptyDo 16 Feb 2017, 14:15

Also falls es einen Discord Server für das Forum geben sollte, wäre ich auf alle Fälle dabei. Dann wahrscheinlich auch wieder etwas aktiver sein.

Das Argument, dass jüngere User mit Discord nicht klakommen werden finde ich etwas lasch. Wenn sie mit dem Forum und Skype zurechtkommen, wieso sollten sie dann mit Discord nicht klarkommen? Discord ist weder schwer zu installieren, noch ist es kompliziert sich zu registrieren. Wenn sie bereits im Forum registriert sind und auch auf Skype, wieso sollten dann ihre Eltern etwas gegen Discord haben?
Ich finde Discord sehr übersichtlich, wenn sich jemand die Mühe macht um einen Server ordentlich einzurichten.

Damit halte ich dann auch wieder die Klappe. Im Grunde bin ich sowieso recht inaktiv, aber ich wollte nur mal meine Meinung kurz und knapp, kundgetan haben.
Lg Beere

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


[Vorschlag] Discord Pape5r10
Kólbrá
by Rauchpfote
War never ends quietly


Staub (Danke Fuchsgeist ^-^):



 [Vorschlag] Discord 3331598999
Nach oben Nach unten
Schmetterlingspfote
Legende
Schmetterlingspfote


Avatar von : von mir (mit Hilfe von Photoshop)
Anzahl der Beiträge : 3242
Anmeldedatum : 04.02.16
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

[Vorschlag] Discord Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Discord   [Vorschlag] Discord EmptyFr 17 Feb 2017, 17:39

Ich weiß nur, dass ich bei Discord nicht dabei sein könnte. Mein Handy hat Speicherplatzprobleme und mein Laptop ist teilweise schon mit Skype überfordert, dabei ist er noch recht neu...

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Many that live deserve death.
And some that die deserve life.
Can you give it to them?
Then do not be too eager to deal out death in judgement.

- Gandalf
(in "The Fellowship of the Ring", J. R. R. Tolkien)


Funkelfeder:


>Relations< (Nicht mehr aktuell aber es wäre schade, den Link aus meiner Signatur zu löschen.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Vorschlag] Discord Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Discord   [Vorschlag] Discord Empty

Nach oben Nach unten
 
[Vorschlag] Discord
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: