Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: //
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Efeupfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Falkenfeder
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendpfote

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit: Blattfrische

Tageszeit: Sonnenaufgang

Tageskenntnis: Der Wald ist wieder zu neuem Leben erwacht. Überall springen die Knospen auf und die meisten Pflanzen blühen bereits. Auch die Beute ist aus ihrem Winterschlaf erwacht und langsam kann wieder mehr gejagt werden. Wetter: Die Wolken haben sich bereits größtenteils verzogen. Nur hin und wieder verdecken einige Wolkenfetzen die Sicht auf den blauen Himmel und die Sonne. Im Schatten ist es noch etwas windig und kühl, aber in der Sonne lässt es sich schon ganz gut aushalten. Die Blattfrische ist gekommen.

DonnerClan-Territorium:
Im Schatten der Bäume ist es noch ein wenig kühl, aber auf den sonnigen Lichtungen ist es bereits angenehm warm. Auch die Beute scheint mit jedem Tag mehr zu werden.

FlussClan-Territorium:
Die Eisschicht auf dem Fluss ist jetzt schon vollständig verschwunden. Das was noch davon übrig ist, ist auf keinen Fall mehr stark genug um eine Katze zu tragen. Das Wasser ist noch kühl und der Wasserspiegel steigt langsam an. Die Beute kommt an Land wieder zum Vorschein und auch im Fluss gibt es viele Fische.

WindClan-Territorium:
Die Sonne scheint auf das offene Moorland hinunter und der Boden erwärmt sich schnell. Der Wind sorgt jedoch dafür, dass es nicht wirklich warm wird. Der Schnee ist jedoch schon vollständig verschwunden und es wimmelt nur so von Kaninchen.

SchattenClan-Territorium:
Die Nadelbäume lassen nur wenig Sonnenlicht durch und im allgemeinen ist es hier noch sehr kühl. Auf den weniger bewaldeten Stellen des Territoriums wird es jedoch schon wärmer. Auch hier gibt es bereits wieder mehr Beute.

WolkenClan-Territorium:
Die Sonne erwärmt das offene Territorium des Clans. Die Beutetiere erwachen wieder aus ihrem Schlaf und die Vögel kehren zurück. Es ist ein richtig schön warmer Tag und perfekt, um jagen zu gehen.

Baumgeviert:
Die mächtigen Eichen streben nach der Sonne und der Großfelsen ist warm. Wenn gerade keine Katze da ist, ist auch hier bereits Beute anzutreffen.

BlutClan-Territorium:
Die Sonne hat die harten, grauen Steinwege aufgewärmt und die Zweibeiner werden an den bewohnten Stellen des BlutClan Territoriums immer mehr. Auch sie wollen das warme Wetter genießen. Aber Vorsicht! Nimm dich vor den Hunden in Acht!

Streuner-Territorien:
Auch hier hat die Blattleere ein Ende gefunden und die Beute ist zurückgekehrt. In den offenen Gebieten ist es schön warm und auch im Schatten lässt es sich hier aushalten.

Zweibeinerort:
Heute ist ein perfekter Tag für Hauskätzchen, um sich im Garten seiner Zweibeiner zu sonnen, oder einen Spaziergang zu machen. Aber wer nicht von Zweibeinerjungen angefasst werden möchte, sollte diese lieber meiden.

Teilen | 

Welche Sprachen sprecht ihr?

Nach unten 

Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen?
eine
0%
 0% [ 0 ]
zwei
31%
 31% [ 5 ]
drei
50%
 50% [ 8 ]
vier
19%
 19% [ 3 ]
mehr als vier
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 16

AutorNachricht
Qualmjäger
Heiler

Avatar von : Mir selbst fotografiert
Anzahl der Beiträge : 164

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Welche Sprachen sprecht ihr?   Fr 09 Feb 2018, 21:10

Ich hab dieses Thema oder ein ähnliches noch nicht gefunden und deshalb habe ich dieses Thema erstellt.

1. Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen*? Welche?
2. Wo lernt/habt ihr diese Sprache(n) gelernt? z.B. in der Schule, Internet, Familie, etc.
3. Warum lernt/habt ihr diese Sprache(n) gelernt?
*= Mit Sprechen meine ich, dass ihr mehr als 3-5 Wörter mit dem Google Übersetzer versteht und sprecht.

Die Fragen als Code:

1. Insgesamt spreche ich vier Sprachen. Ich spreche Deutsch und Englisch fließend. In der Schule lerne ich seit etwa 1 1/2 Jahren Spanisch und vor ein paar Tagen habe ich angefangen Irisch zu lernen (Ich kann schon ca. 65 Wörter. c:)
2. Deutsch wurde mir von meinen Eltern beigebracht. Englisch und Spanisch lerne ich in der Schule. Irisch lerne ich mit Hilfe von Duolingo. Der Kurs wird da aber nur auf Englisch angeboten.
3. Ich denke bei Deutsch ist es klar. Englisch ist Pflichtfach und bei Spanisch hatte ich die Auswahl zwischen Russisch, Französisch und Spanisch und habe mich da für Spanisch entschieden, weil mir das am interessantesten vorkam. Irisch lerne ich, weil ich die Sprache interessant finde und ich eine Freundin in Irland habe.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"We all change. When you think about it, we’re all different people, all through our lives. And that’s okay, that’s good, you gotta keep moving, so long as you remember all the people that you used to be."
11th Doctor in "The Name of the Doctor"

Abbadon von Lucky:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sam
Legende

Avatar von : Luchsy <3 vielen Dank
Anzahl der Beiträge : 2861

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Fr 09 Feb 2018, 21:15

1. Wie viele Sprachen könnt ihr Sprechen? Welche? Ich spreche Deutsch und Englisch, und lerne Spanisch :3
2. Wo lernt/habt ihr diese Sprache(n) gelernt? z.B. in der Schule, Internet, Familie, etc.
Da meine Muttersprachen sowohl Deutsch als auch Englisch sind, spreche ich diese fließend. Ich kann Englisch besser, finde ich, aber Deutsch ist halt auch eine Sprache mit der ich aufgewachsen bin, und welche ich zuhause spreche. Spanisch lerne ich in der Schule und in den Ferien, da wir ein Haus in Spanien haben.
Ich bin wie gesagt mit den ersten beiden aufgewachsen, und Spanisch lerne ich damit ich mich generell besser verständigen kann. Ich würde gerne auch noch Russisch lernen, danach wäre ich zufrieden :D

"I used to waste my time dreaming of being alive, now I only waste my time dreaming of you.”

Hier findet ihr einen Post-plan und die Verfügbarkeit meiner Charaktere!!!

Chara Bilder:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.truewarriorsrpg.forumieren.com
Coraline
Legende

Anzahl der Beiträge : 897
Ort : Man fragt MICH ob ich weiß wo ich bin? ... Ich liebe diesen Humor!

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Sa 10 Feb 2018, 13:33

Dan schreibe ich hier auch einmal hinein :D

1: Ich kann drei Sprachen sprechen, das wären Deutsch (duuuhhh), Englisch und Spanisch. Auf Polnisch kann ich nur ganz kleine Wörter wie "Bitte", "Danke", "Entschuldigung", und so. Und "Fahrradweg" :D Weil es da so lustig klingt.
2: Deutsch dürfte klar sein, Englisch hab ich einerseits in der Schule gelernt, andererseits habe ich schon früh angefangen mir englische YouTuber anzusehen und so relativ schnell gelernt. Spanisch habe ich auch in der Schule gelernt (ich hatte die beste Professorin, die man sich vorstellen konnte) und jetzt wo die Schule vorbei ist erhalte ich es mir indem ich mir spanische YouTuber ansehe und meinem Freund ein bisschen Grammatik beibringe :3
3: Einerseits musste ich natürlich Englisch und Spanisch in der Schule lernen, andererseits bringen sie einen wirklich weiter, das habe ich schon früh gemerkt. Deshalb hatte ich eigentlich immer viel Motivation mich dahinter zu setzen. Ich würde gerne mehr Polnisch lernen. Einerseits, weil Polnisch einen ein wenig mit einem anderen Teil aus Europa auch verbindet, denn viele Polen können gar kein oder nur wenig Englisch. Das selbe mit Ungarn, Tschechien, etc. So kann man sich auch in diesen Teilen Europas ein wenig verständigen. Andererseits kommt meine Stiefmutter aus Polen und ich würde mich gerne einmal mit ihrer Familie dort auf ihrer Sprache unterhalten, aber Polnisch ist halt eine wirklich schwere Sprache und mehr als einfache Wörter kann ich leider nicht.

Dark...
Darker...
Yet darker...

~The man who speaks in hands

Aspenpelz:  http://www.warriors-rpg.com/t22294-aspenpelz-wolkenclankrieger

Coraline:   http://www.warriors-rpg.com/t22297-coraline-das-hauskatzchen

Ava:   http://www.warriors-rpg.com/t22447-ava-blutclanjunges

Kauzpfote:   http://www.warriors-rpg.com/t18660-kauzjunges
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thunder
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 553

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Sa 10 Feb 2018, 14:21

1. Wie viele Sprachen könnt ihr Sprechen? Welche?
Also, wirklich sprechen kann ich 2 Sprachen, Deutsch [wer hätte es gedacht] und Englisch, ausßerdem beherrsche ich Latein, das spreche ich allerdings nicht. Diese drei kann ich mehr oder weniger fließend, dann hätte ich noch die Grundgrammatik der klingonischen Sprache [warum ausgerechnet klingonisch, weiß ich selbst nicht] und jeweils die Standartsachen [Hallo, bitte, danke, Ich heiße... und so] auf Türkisch, Griechisch und Chinesisch. Demnächst fange ich aber an, russisch und chinesisch zu lernen.
2. Wo lernt/habt ihr diese Sprache(n) gelernt?
Deutsch ist [denke ich] klar, Englisch durch Schule und diverse englische YouTube-Videos. Latein ebenfalls in der Schule. Klingonisch mit Hilfe zweier Bücher und Unterstützung durch zwei meiner besten Kumpel. Türkisch und Griechisch aufgrund von diversen Urlauben. Chinesisch übers Internet, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte. So werde ich mir wohl auch russisch und chinesisch aneignen [bzw. es zumindest versuchen]
Deutsch, weil ich in Deutschland geboren bin und lebe. Wäre ja irgendwie unpraktisch, sich hier nicht vernünftig verständigen zu können, eh? Englisch muss ich nun einmal lernen und Latein hab ich hauptsächlich genommen, um meine Mutter zu ärgern, da sie meinte, ich solle auf keinen Fall Latein nehmen, sondern französich oder spanisch. Klingonisch hauptsächlich aus Langeweile. Außerdem wollte ich unbedingt mal bei "Big Bang Theory" die klingonischen Abschnitte verstehen c; Türkisch und Griechisch, wie bereits gesagt, wegen diversen Urlaubsreisen. Dann Chinesisch hauptsächlich aus Interesse, außerdem hatte ich zu der Zeit einen Kumpel, der nach China ausgewandert ist, da hat er mir ein bisschen was beigebracht. Russisch wieder aufgrund von Langeweile und einem geplanten Trip nach Russland.

Und das wärs auch schon ^^

Schreibt mir bitte eine PN, solltet ihr meine Charaktere außerplanmäßig im RPG anschreiben. Sonst kann es sein, dass ich das nicht mitbekomme c:

Bilder:

Seit dem 26.12.2017 offizielles Eigentum von Tiramisu
Seit dem 27.12.2017 offizieller Thunfisch von Memory
Seit schon immer offizieller Hund von Kyssai
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Löwenherz
SternenClan Krieger

Anzahl der Beiträge : 507

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Sa 10 Feb 2018, 15:57

1. Wie viele Sprachen könnt ihr Sprechen? Welche? Ich kann drei Sprachen sprechen, also Deutsch fließend, Englisch so naja (Grammatik ist halt scheiße!) und seit 1 1/2 Jahren Französisch da geht es auch so.
2. Wo lernt/habt ihr diese Sprache(n) gelernt? z.B. in der Schule, Internet, Familie, etc.Ich hab Englisch und Französisch in der Schule gelernt, Deutsch konnte ich schon von Anfang an und in der Schule lerne ich nur die Grammatik und den ganzen Kack.
3. Warum lernt/habt ihr diese Sprache(n) gelernt?>/b>Ich muss sie lernen, stehen im Lehrplan der Schule und Französisch ist halt fast schon muss, ich bin viertel Franzose.

Hier ist die Liste meiner aktuellen bespielten Charas::

Meldet euch wenn ihr merkt das bei meinen Steckbriefen noch Familienmitglieder fehlen und ihr diese zu Verfügung stellen könnt! Danke!

Wir sehen uns im Chat! ~ Löwe

Bilder für mich(dankeschön, ich habe euch alle lieb<3):
Muschelherz von Glücksfeder<3:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luchsy
Legende

Anzahl der Beiträge : 2154

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   So 11 Feb 2018, 20:02

1. Wie viele Sprachen könnt ihr Sprechen? Welche? 4: Deutsch, duh. // Russisch: Meine Eltern kommen aus einem Russischsprachigen Land, d.h. ich kann ein wenig Russisch, allerdings kann ich viel besser Russisch verstehen und lesen als es selber zu schreiben oder sprechen. Zu Hause sprechen meine Eltern Russisch, wir antworten aber auf Deutsch. // Englisch kann ich mehr oder weniger flüssig sprechen, ist halt eine leichte Sprache die man zum überleben braucht :'D // Französisch lerne ich in der Schule und habe gute Noten & kann Texte schreiben, allerdings habe ich ein Problem mit der Aussprache und deswegen spreche ich es nie ._.
2. Wo lernt/habt ihr diese Sprache(n) Deutsch: ... Alltag // Russisch: Familie // Englisch: Schule und Internet (größtenteils Internet) // Französisch: Schule
3. Warum lernt/habt ihr diese Sprache(n) gelernt? Deutsch brauche ich, um in Deutschland überhaupt leben zu können, Russisch lernt man, wie in jeder zweisprachigen Familie, automatisch, Englisch ist eine interessante Sprache, die einem in der Schule beigebracht werden muss & mit der ich auf jeden Fall was im beruflichen Leben zu tun haben will und Französisch habe ich einfach gewählt, weil meine Schwester bei der Aufnahme ins Gymnasium auch Französisch gewählt hat.

AK-Team 2017 (by Cheestnut) <3

Meine RPG-Charaktere (von mir gezeichnet):

Bitte sagt mir Bescheid, wenn ich vergesse mit meinen RPG-Charakteren zu posten!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunnyluchs.deviantart.com/?offset=0#comments
Ginger
Anführer

Anzahl der Beiträge : 372
Ort : Irgendwo an einer Klippe, Morgen bin ich einen Schritt weiter

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Mi 14 Feb 2018, 17:00

Grundsätzlich kann ich Englisch und Deutsch fließend sprechen. Ich habe zwei Jahre lang Französisch gelernt, dann abgebrochen. Ich glaube ich werde es wieder aufnehmen, aber ich bin mir noch nicht sicher. Dänisch habe ich drei Jahre gelernt und auch abgebrochen, das werde ich eher nicht mehr aufnehmen. Und Latein habe ich ein halbes Jahr gelernt und auch abgebrochen. Kurz gefasst habe ich fast alle Sprachen die ich gelernt habe wieder abgebrochen ^^

Englisch: In der Schule, aber schon mein ganzes Leben lang.
Deutsch: Zuhause als Muttersprache und in der Schule.
Französisch: In der Schule.
Dänisch: Auch in der Schule.
Latein: Zu Hause.
Mandarin: Will ich anfangen und werde dies in einem Kurs lernen.

Deutsch: Weil es meine Muttersprache ist.
Englisch: Meine Eltern wollten, dass ich eine zweite Sprache kann.
Französisch: Ich musste mich an der Schule zwischen ein paar Sprachen entscheiden und hab eben diese gewählt.
Dänisch: Musste ich von der Schule aus.
Latein: Ich bin nach Österreich gezogen und musste daher Schule wechseln. Für die Schule wo ich grundsätzlich rein wollte musste ich Latein nachlernen, aber ich habe mich dann für eine Schule in der nähe entschieden.
Mandarin: Keine Ahnung, ich finde die Sprache eben cool ^^

"You're wrong about humanity. They are your greatest creation because they're better than you are. Sure, they're weak, and they cheat and steal and destroy and disappoint, but they also give and create, and they sing and dance and love. Above all, they never give up."

Spn:

-----------------------------------------------------------

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aomine
Legende

Anzahl der Beiträge : 1732

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Do 15 Feb 2018, 08:24

1. Wie viele Sprachen könnt ihr Sprechen? Welche? Ich kann drei verschiedene Sprachen sprechen, wobei ich noch mehr lernen will und dabei bin. Ich kann Deutsch, Englisch und Französisch. Gelernt habe ich noch Latein wobei ich das nicht mehr so gut sprechen kann, da ich es seit mehreren Jahren nicht mehr getan habe. Dann lerne ich noch Tschechisch und Japanisch mittlerweile.
2. Wo lernt/habt ihr diese Sprache(n) gelernt? z.B. in der Schule, Internet, Familie, etc.Deutsch ist natürlich ganz klar weil es meine Muttersprache ist und in der Schule ja oft genug dran kommt. Englisch ist nun auch leider Gottes ein Pflichtfach in der Schule und ich habe mehrere Freunde in England und durch meine ganzen Games muss ich natürlich mit vielen auch Englisch beim Zocken reden. Französisch hatte ich vier Jahre in der Schule kann ich aber auch nicht mehr so gut wie zu der Zeit, da es mittlerweile neun Jahre her ist. Tschechisch und Japanisch lerne ich mir selber. Tschechisch weil von dort ein Teil meiner Familie stammt und ich das Land sehr interessant finde und die sprach mag und Japanisch weil ich Animes liebe *-* und sie eigentlich nur auf Japanisch schaue da ich deutsche Synchros fast alle schlecht finde...
3. Warum lernt/habt ihr diese Sprache(n) gelernt? Wie schon unter zwei beschrieben in meinem Eifer ^^

Bilder von Smara *-*:

Wüstenregen von Icey *-*:

Bilder von Avis <3:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stein
Anführer

Anzahl der Beiträge : 385

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Do 15 Feb 2018, 09:23

Sprechen genau zwei, nämlich Englisch und Deutsch. Ich kann außerdem ein bischen Latein (das wird ja aber nicht mehr gesprochen) und ich lerne grade Koreanisch.
Deutsch sollte klar sein, Englisch und Latein in der Schule. Koreanisch lerne ich privat mit der Hilfe von Apps und Lernbüchern.
Deutsch konnte ich mir nicht aussuchen, aber ich bin sehr zufrieden damit, ist nämlich ne sehr schöne Sprache meiner Meinung nach (: .
Englisch war natürlich Pflicht, aber dagegen habe ich auch nichts, weil es mir bis jetzt nur nützlich war. Generell ist es das in unser globalisierten Gesellschaft sowieso.
Koreanisch lerne ich, damit ich K-Dramas ohne Untertitel schauen kann xD außerdem finde ich die Kultur faszinierend und möchte auch mal nach Südkorea fahren (und mich dort verständigen können).

Die Fragen waren wirklich sehr interessant  (: auch zu lesen, was die Anderen so geschrieben haben.

Danke an Amseltanz!

"Ich geh kaputt - kommst du mit?"

Silbermond(Draconis), Fuchsjäger(Wüstenglut) und Rindenstreif:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr?
Seite 1 von 1