Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
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Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Farnsee
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Efeupfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendpfote

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfall

Tageszeit:
Sonnenhoch

Tageskenntnis:
Auch wenn es immer kühler wird, ist die Beute noch nicht ganz verschwunden. Der mit dem Sturm kommende Regen und heftiger Wind, machen die Jagd aber auch für erfahrene Krieger schwierig. Wald und Wiese sind nass und der Sturm peitscht einem die schweren Wassertropfen ins Gesicht. Kaum eine Katze hält sich bei dem Wetter gerne länger als nötig draußen auf.


DonnerClan Territorium:
Obwohl die Bäume ein wenig vor Regen und Wind schützen, ist es im Wald nass und ungemütlich. Die Äste biegen sich im Sturm und Wind zerrt die nassen Blätter von den Bäumen. Im Schutz der Bäume wagt sich immerhin die Beute noch nach draußen.


FlussClan Territorium:
Durch den starken Regenfall ist der Boden aufgeweicht und der Fluss steigt immer weiter an. Von der Trockenheit des Sommers ist nichts mehr zu sehen und es gibt auch wieder mehr Fische, aber eine unerfahrene Katze sollte sich besser nicht zu nahe an das reißende Wasser heranwagen!


WindClan Territorium
Regen und Wind fegen ungehindert über das erhöhte Moorland und die wenigen Büsche bieten nur wenig Schutz. Kaninchen sind bei diesem Wetter ungefähr genauso ungern draußen wie Katzen und der aufgeweichte Boden macht die Jagd auf sie zusätzlich schwierig.


SchattenClan Territorium:
Die Nadelbäume bieten etwas Schutz vor Regen und Sturm, aber dennoch ist die Jagd nicht unbedingt einfacher. Immerhin gibt es noch genügend Frösche, sodass mit etwas Mühe alle Mäuler hinreichend gefüttert werden können.


WolkenClan Territorium:
Die Vögel haben sich in den Schutz der Baumkronen zurückgezogen, was die Jagd auf sie schwierig macht. Die nasse und damit teilweise rutschige Rinde der Bäume erschwert die Kletterei zusätzlich und führt zu schwierigen Bedingungen für den WolkenClan.


Baumgeviert:
Auch die mächtigen Eichen verlieren langsam ihre Blätter, zeigen sich ansonsten jedoch weitgehend unbeeindruckt vom tobenden Sturm. In ihren Kronen finden auch einige Vögel Schutz, ansonsten wirkt die Lichtung aber verlassen und leer.


BlutClan Territorium:
Zweibeiner und Hunde sind momentan nur wenig zu sehen, aber gleichzeitig wird es immer schwieriger Essbares aufzutreiben. In engeren Gassen ist man wenigstens ein klein wenig vor dem starken Regen und Wind geschützt, aber wirklich trocken ist es nur im Lager.


Streuner Territorien
Auch hier verlieren die Bäume ihre Blätter. Der Sturm zerrt an Bäumen und Sträuchern und die Äste ächzen im Wind. Katzen sowie Beute sollten sich von manchen Bäumen vielleicht lieber fernhalten, aber zum Jagen muss man sich wohl doch nach draußen wagen.


Zweibeinerort
Die Hauskätzchen bleiben bei diesem Wetter wohl lieber drinnen und warten am Fensterbrett, neben dem Kaminfeuer oder im Schoß ihrer Zweibeiner bei einer Streicheleinheit darauf, dass das der Sturm vorüberzieht. Wozu sich auch unnötig das Fell nass machen, wenn die Futterschüssel auf einen wartet?



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 Trainingsplan

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Dein Krieger
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Trainingsplan Empty
BeitragThema: Trainingsplan   Trainingsplan EmptyFr 01 Feb 2019, 16:14

Der Trainingsplan für Schüler

Die Aufnahmekriterien sollten komplett erfüllt werden, damit ein Schüler die Abschlussprüfung bestehen kann.
Die Möglichkeit, seinen Charakter bereits nach 3 Monaten aktiven Plays zur Prüfung anzumelden besteht, sie kann allerdings dann nicht bestanden werden, dies wäre erst ab 4 möglich (bei korrekter Erfüllung aller Kriterien).
Der BlutClan ist von dieser Liste ausgenommen und bewertet nach diesem Trainingsplan. Katzen mit Behinderungen oder sonstigen Einschränkungen sollten sich an diesem Trainingsplan orientieren, ihn jedoch auf ihre Bedürfnisse gerecht anpassen.
Sollte ein Charakter bereits 6 reale Monate im Training sein und noch immer ein Kriterium fehlen, kann darüber hinweg gesehen werden. Ansonsten könnt ihr die Punkte als Inspiration zum Posten sehen, die für Abwechslung sorgen sollen!


Prüfungskriterien

Um die Prüfung zu bestehen kommt es auf die korrekte Umsetzung der Einheiten an [Dafür bitte immer die Hinweise unterhalb der Auflistungen lesen], sowie darauf, folgende Punkte bearbeitet zu haben:
- Min. 3 Monate aktives Play als Schüler
- 3 mal am Jagdtraining teilgenommen + 1 mal mit Tarnen
- Sowohl an der Grenz- als auch Jagdpatroullie teilgenommen (2 Einheiten)
- Einmal Kräuter gesammelt (Kräuterkunde erlernen) und einmal die Nester der Ältesten säubern und sie mit Nahrung versorgen (2 Einheiten//Sollte kein Heiler vorhanden sein, muss die andere Aufgabe 3 mal erfüllt werden)
- 3 mal am Kampftraining teilgenommen, davon einmal Clanspezifisch
- 2 mal clanspezifische Fertigkeiten trainieren


Somit kommt man auf eine Gesamtanzahl von 13 Trainingseinheiten, welche insgesamt abgehalten werden sollten, um die Chance zum Bestehen zu maximieren.
Der Trainingsplan kann von jedem Schüler- und Mentorenpaar kreativ ergänzt werden, solange das Training dann auch noch gewinnbringend ist. Es können individuelle Jagd- und Kampftechniken entwickelt werden, sowie noch für dieses Paar wichtige Einheiten abgearbeitet werden. Diese sollten jedoch besonders angegeben werden, um ihre Gültigkeit für die Prüfung zu testen (heißt: Eigenentwickelte Techniken sollten sinnvoll sein, ansonsten bringen sie bei der Prüfung nichts.)

Allgemeine Bestandteile der Prüfung

Jagdtraining
- Allgemeine Jagdtechniken [Alle Clans]
- spezialisierte Jagd auf Fisch [FC]
- spezialisierte Jagd auf Eichhörnchen [DC, FC, WoC]
- spezialisierte Jagd auf Mäuse [DC, FC, SC, WiC, WoC]
- spezialisierte Jagd auf Vögel [DC, FC, SC, WoC]
- spezialisierte Jagd auf Kaninchen [WiC]
- spezialisierte Jagd auf Frösche [SC]
- spezialisierte Jagd auf Schlangen [SC]
- spezialisierte Jagdübung mit Fährtenlesen und Tarnen [Alle Clans]
- Gruppenjagd, bei der 3 Schüler eine Strategie entwickeln um verschiedene Beutetiere besonders effektiv zu fangen [Teamtraining]

Hinweis: 4 Aktivitäten verpflichtend. Dabei müssen diese alle unterschiedlich sein, also z.B Allgemein, Tarnen, Gruppenjagd und die Clanspezifische (z.B die Jagd auf Fische beim FlussClan)


Territorium
- Erkunden von einem Gebiet des eigenen Territoriums
- Große Versammlung [Frei]
- Jagdpatrouille [Pflicht]
- Grenzpatrouille [Pflicht]

Hinweis: Da die Große Versammlung nicht sehr oft stattfindet, ist diese Aktivität nicht verpflichtend.


Kampftraining
- Allgemeine Kamftechniken
Tipps diverser Techniken:
 
- Kampf gegen andere Schüler
- Kampf gegen andere Krieger

Hinweis: Alle drei Punkte sind Pflicht. Es muss, abgesehen vom eigenen Mentor gegen min. 2 verschiedene Kampfpartner gekämpft werden.


Sonstige Verpflichtungen
- Kräuterkunde und Nestwechseln für die Ältesten [Pflicht, siehe Kriterien]
- Sprint [WiC]
- Klettern [WoC, DC, andere freiwillig]
Dazugehörig: Von Baum zu Baum springen [WoC, andere freiwillig]
- Schwimmen [FC]
- Tauchen [FC]
- Orientierung bei Nacht [SC, andere freiwillig]
- Bei einem Kampf teilgenommen haben [freiwillig]

Hinweis: Es sollte min. 2 mal eine oder 2 mal verschiedene Clanspezifischen Fähigkeiten trainiert werden. Weitere sind nicht verpflichtend. Kräuterkunde und Nestwechsel sind ebenfalls für alle Clans Pflicht.


Die Prüfung
Die Prüfung wird von dem Mentor, sowie dem Stellvertreter des Clans und mindestens einem neutralen Krieger abgehalten. Dies variiert je nach Anzahl der teilnehmenden Schüler.

Ein Schüler kann ab 3 Monaten und mindestens 3 Einheiten teilnehmen, das er die Prüfung besteht ist hierbei jedoch gering. Je mehr Trainingseinheiten stattfinden, desto Höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter besteht [Das Maximum liegt hierbei bei 13 Einheiten].

Der Nachweis des Trainings erfolgt jeweils durch einen Link zum Beginn der Einheit (und nach Belieben den Angaben zur Seitenzahl und Postingort), über welchen der Prüfer das Training einsehen kann um es zu bewerten. Dies ist wichtig und bestimmt ebenfalls die Chancen zum Bestehen oder Nicht-Bestehen der Prüfung.) Sollten also die Angaben unvollständig sein, mindert dies die Chance zum Bestehen.

Ablauf der Prüfung
Die Prüfung findet innerhalb des Claneigenen Territoriums statt, dabei befinden sich die Prüfer, sprich Mentor, neutraler Krieger und Stellvertreter des Clans, immer in der Nähe des Schülers.

Aufgaben, welche während der Prüfung abgefragt werden sollten:

- Die Jagd auf ein oder mehrere Beutetier/e, welche/s zuvor von den Prüfern bestimmt wurde (Menge & Art der Beute); entweder als Team- oder Einzeljagd.
- Eine Clanspezifische Aufgabe, angepasst an das Hauptmerkmal jedes Clans. Jeder Schüler bekommt eine Aufgabe, welche er bereits im Training geübt hat.
- Es kann auch eine Überprüfung der Kampffähigkeiten verlangt werden anstatt/zusätzlich zu den Jagdaufgaben.

Liste:
 

Nachdem die Prüfung absolviert wurde, werden sich die Prüfer beraten und das Ergebnis dann dem jeweiligen Anführer mitteilen. Dieser hält danach die Ernennungen ab.

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