Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
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Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Farnsee
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Efeupfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendpfote

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattgrüne

Tageszeit:
Mondhoch

Tageskenntnis:
Beute gibt es wieder reichlich, aber mit dem nachlassenden Wind ist aus der angenehmen Wärme Hitze geworden, unter der besonders Katzen mit einem dichten Fell zu leiden haben. Der Wald ist grün, die offenen Wiesenflächen jedoch etwas ausgetrocknet und die Sonne strahlt ungehindert auf die Territorien der Clans hinunter. Jeder kann sehen, dass es Blattgrüne geworden ist.


DonnerClan Territorium:
Die Blätter sind grün und im Schatten der Bäume lässt sich auch noch der eine oder andere grüne Grashalm finden. Die Bäche und Bäume spenden ein wenig Kühle und Beute gibt es hier auch genug, um die hungrigen Mäuler zu stopfen.


FlussClan Territorium:
In der heißen Sonne sind die Weiden trocken geworden und auch das Wasser des Flusses ist zurückgegangen. Damit gibt es etwas weniger Fisch als sonst, aber dennoch genug für den ganzen Clan.


WindClan Territorium
Gras und Büsche sind ausgetrocknet und da es hier nur wenig Schutz vor der sengenden Sonne gibt, ist diese Blattgrüne ein kleiner Albtraum für alle Krieger mit zu dichtem Fell. Beute gibt es aber genug und eine schnelle Katze sollte nicht daran scheitern ein Kaninchen zu erwischen.


SchattenClan Territorium:
Das sumpfige Gebiet ist etwas trockener als sonst, bietet aber gemeinsam mit den Nadelbäumen eine Abkühlung und Schutz vor der heißen Sonne. Beute gibt es genügend für die hungrigen Krieger und besonders Schlangen finden sich im Moment viele.


WolkenClan Territorium:
Das Gezwitscher der Vögel ist überall zu hören und die Baumgruppen bieten wenigstens etwas Schatten. Ansonsten ist man hier nicht so gut vor der sengenden Sonne geschützt, aber einen mutigen Krieger sollte das nicht von der Jagd abhalten.


Baumgeviert:
Auch wenn die mächtigen Eichen etwas Schutz bieten ist es heiß und auf dem Großfelsen kann man um die Mittagszeit kaum stehen. Wenn gerade keine Katze da ist, wimmelt es sogar hier auf der Lichtung nur so von Beute.


BlutClan Territorium:
Zweibeiner und Hunde werden häufig gesehen, aber auch die meiden die gröbste Mittagshitze. Die Stadt ist aufgeheizt, aber wenigstens gibt es etwas mehr Beute als sonst und die hohen Steinnester bieten auch etwas Schatten.


Streuner Territorien
Auch hier gibt es reichlich Beute und im bewaldeten Gebiet auch etwas Schutz vor der sengenden Sonne. Die Chancen auf eine erfolgreiche Jagd sind gut und die meisten Streuner werden sich das wohl nicht entgehen lassen.


Zweibeinerort
Immer wieder sind draußen neugierige Hauskätzchen anzutreffen, wenn auch die Exemplare mit langem Fell vielleicht lieber drinnen oder im Schatten bleiben. Vielleicht unternimmt das eine oder andere Kätzchen auch eine Erkundungstour?



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 Trainingsplan

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Dein Krieger
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Trainingsplan Empty
BeitragThema: Trainingsplan   Trainingsplan EmptyFr 01 Feb 2019, 16:14

Der Trainingsplan für Schüler

Die Aufnahmekriterien sollten komplett erfüllt werden, damit ein Schüler die Abschlussprüfung bestehen kann.
Die Möglichkeit, seinen Charakter bereits nach 3 Monaten aktiven Plays zur Prüfung anzumelden besteht, sie kann allerdings dann nicht bestanden werden, dies wäre erst ab 4 möglich (bei korrekter Erfüllung aller Kriterien).
Der BlutClan ist von dieser Liste ausgenommen und bewertet nach diesem Trainingsplan. Katzen mit Behinderungen oder sonstigen Einschränkungen sollten sich an diesem Trainingsplan orientieren, ihn jedoch auf ihre Bedürfnisse gerecht anpassen.
Sollte ein Charakter bereits 6 reale Monate im Training sein und noch immer ein Kriterium fehlen, kann darüber hinweg gesehen werden. Ansonsten könnt ihr die Punkte als Inspiration zum Posten sehen, die für Abwechslung sorgen sollen!


Prüfungskriterien

Um die Prüfung zu bestehen kommt es auf die korrekte Umsetzung der Einheiten an [Dafür bitte immer die Hinweise unterhalb der Auflistungen lesen], sowie darauf, folgende Punkte bearbeitet zu haben:
- Min. 3 Monate aktives Play als Schüler
- 3 mal am Jagdtraining teilgenommen + 1 mal mit Tarnen
- Sowohl an der Grenz- als auch Jagdpatroullie teilgenommen (2 Einheiten)
- Einmal Kräuter gesammelt (Kräuterkunde erlernen) und einmal die Nester der Ältesten säubern und sie mit Nahrung versorgen (2 Einheiten//Sollte kein Heiler vorhanden sein, muss die andere Aufgabe 3 mal erfüllt werden)
- 3 mal am Kampftraining teilgenommen, davon einmal Clanspezifisch
- 2 mal clanspezifische Fertigkeiten trainieren


Somit kommt man auf eine Gesamtanzahl von 13 Trainingseinheiten, welche insgesamt abgehalten werden sollten, um die Chance zum Bestehen zu maximieren.
Der Trainingsplan kann von jedem Schüler- und Mentorenpaar kreativ ergänzt werden, solange das Training dann auch noch gewinnbringend ist. Es können individuelle Jagd- und Kampftechniken entwickelt werden, sowie noch für dieses Paar wichtige Einheiten abgearbeitet werden. Diese sollten jedoch besonders angegeben werden, um ihre Gültigkeit für die Prüfung zu testen (heißt: Eigenentwickelte Techniken sollten sinnvoll sein, ansonsten bringen sie bei der Prüfung nichts.)

Allgemeine Bestandteile der Prüfung

Jagdtraining
- Allgemeine Jagdtechniken [Alle Clans]
- spezialisierte Jagd auf Fisch [FC]
- spezialisierte Jagd auf Eichhörnchen [DC, FC, WoC]
- spezialisierte Jagd auf Mäuse [DC, FC, SC, WiC, WoC]
- spezialisierte Jagd auf Vögel [DC, FC, SC, WoC]
- spezialisierte Jagd auf Kaninchen [WiC]
- spezialisierte Jagd auf Frösche [SC]
- spezialisierte Jagd auf Schlangen [SC]
- spezialisierte Jagdübung mit Fährtenlesen und Tarnen [Alle Clans]
- Gruppenjagd, bei der 3 Schüler eine Strategie entwickeln um verschiedene Beutetiere besonders effektiv zu fangen [Teamtraining]

Hinweis: 4 Aktivitäten verpflichtend. Dabei müssen diese alle unterschiedlich sein, also z.B Allgemein, Tarnen, Gruppenjagd und die Clanspezifische (z.B die Jagd auf Fische beim FlussClan)


Territorium
- Erkunden von einem Gebiet des eigenen Territoriums
- Große Versammlung [Frei]
- Jagdpatrouille [Pflicht]
- Grenzpatrouille [Pflicht]

Hinweis: Da die Große Versammlung nicht sehr oft stattfindet, ist diese Aktivität nicht verpflichtend.


Kampftraining
- Allgemeine Kamftechniken
Tipps diverser Techniken:
 
- Kampf gegen andere Schüler
- Kampf gegen andere Krieger

Hinweis: Alle drei Punkte sind Pflicht. Es muss, abgesehen vom eigenen Mentor gegen min. 2 verschiedene Kampfpartner gekämpft werden.


Sonstige Verpflichtungen
- Kräuterkunde und Nestwechseln für die Ältesten [Pflicht, siehe Kriterien]
- Sprint [WiC]
- Klettern [WoC, DC, andere freiwillig]
Dazugehörig: Von Baum zu Baum springen [WoC, andere freiwillig]
- Schwimmen [FC]
- Tauchen [FC]
- Orientierung bei Nacht [SC, andere freiwillig]
- Bei einem Kampf teilgenommen haben [freiwillig]

Hinweis: Es sollte min. 2 mal eine oder 2 mal verschiedene Clanspezifischen Fähigkeiten trainiert werden. Weitere sind nicht verpflichtend. Kräuterkunde und Nestwechsel sind ebenfalls für alle Clans Pflicht.


Die Prüfung
Die Prüfung wird von dem Mentor, sowie dem Stellvertreter des Clans und mindestens einem neutralen Krieger abgehalten. Dies variiert je nach Anzahl der teilnehmenden Schüler.

Ein Schüler kann ab 3 Monaten und mindestens 3 Einheiten teilnehmen, das er die Prüfung besteht ist hierbei jedoch gering. Je mehr Trainingseinheiten stattfinden, desto Höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter besteht [Das Maximum liegt hierbei bei 13 Einheiten].

Der Nachweis des Trainings erfolgt jeweils durch einen Link zum Beginn der Einheit (und nach Belieben den Angaben zur Seitenzahl und Postingort), über welchen der Prüfer das Training einsehen kann um es zu bewerten. Dies ist wichtig und bestimmt ebenfalls die Chancen zum Bestehen oder Nicht-Bestehen der Prüfung.) Sollten also die Angaben unvollständig sein, mindert dies die Chance zum Bestehen.

Ablauf der Prüfung
Die Prüfung findet innerhalb des Claneigenen Territoriums statt, dabei befinden sich die Prüfer, sprich Mentor, neutraler Krieger und Stellvertreter des Clans, immer in der Nähe des Schülers.

Aufgaben, welche während der Prüfung abgefragt werden sollten:

- Die Jagd auf ein oder mehrere Beutetier/e, welche/s zuvor von den Prüfern bestimmt wurde (Menge & Art der Beute); entweder als Team- oder Einzeljagd.
- Eine Clanspezifische Aufgabe, angepasst an das Hauptmerkmal jedes Clans. Jeder Schüler bekommt eine Aufgabe, welche er bereits im Training geübt hat.
- Es kann auch eine Überprüfung der Kampffähigkeiten verlangt werden anstatt/zusätzlich zu den Jagdaufgaben.

Liste:
 

Nachdem die Prüfung absolviert wurde, werden sich die Prüfer beraten und das Ergebnis dann dem jeweiligen Anführer mitteilen. Dieser hält danach die Ernennungen ab.

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