Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: Toxinbiss
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Efeupfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Falkenfeder
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendpfote

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfall

Tageszeit:
Mondhoch

Tageskenntnis:
Inzwischen sind fast alle Blätter von den Bäumen gefallen und die meiste Beute hat sich verkrochen. Der Regen hat etwas nachgelassen, aber dafür ist es mittlerweile wirklich kalt geworden. Der Wind peitscht einem die verbleibenden Regentropfen ins Gesicht und nur noch ab und zu finden einzelne Sonnenstrahlen den Weg durch die graue Wolkendecke. Die Blattleere steht unmittelbar bevor.


DonnerClan-Territorium:
Die Bäume bieten etwas Schutz vor Wind und Regen, aber dennoch ist der Boden matschig und mit Blättern übersät. Das macht ihn noch rutschiger als nötig und erschwert die Jagd auf die wenige Beute zusätzlich.


FlussClan-Territorium:
Durch den Regen ist der Fluss ein ganzes Stück angestiegen. Wind und Regen ist hier stark zu spüren. Trotzdem gibt es bis jetzt noch genügend Fische, auch wenn sich Fischen im Regen etwas schwieriger gestaltet.


WindClan-Territorium
Der Sturm fegt über das flache Moorland hinweg und ist hier heftig zu spüren. Die Kaninchen verziehen sich jetzt lieber in ihre Baue und die Jagd wird durch den aufgeweichten Boden zusätzlich erschwert, da eine unvorsichtige Katze schnell einmal auf der Nase landet.


SchattenClan-Territorium:
Das sumpfige Gelände ist immer noch matschig. Für Reptilien und Amphibien hat die Winterstarre begonnen und Beute lässt sich eher im Schutz der Nadelbäume blitzen, wo sie vor Wind und Regen zumindest ein bisschen geschützt ist.


WolkenClan-Territorium:
Die Vögel bleiben aufgrund des Regens immer noch eher in Bodennähe und sind leichte Beute für kälte- und nässeresistente Krieger. Hier ist man nur wenig vor Wind oder Regen geschützt, weshalb die übrige Beute sich lieber in ihren Bauen aufhält.


Baumgeviert:
Der Boden hier ist matschig, doch die mächtigen Eichen lassen sich vom Wind kaum beeindrucken. Ihre Blätter aber sind mittlerweile abgefallen.


BlutClan-Territorium:
Zweibeiner und Hunde kommen bei diesem Wetter selten nach draußen und die Straßen sind immer noch nass. In den verlassenen Gebäuden und engen Gassen lässt sich aber mit etwas Glück Schutz vor Regen und Kälte finden.


Streuner-Territorien
Auch hier sind die Beutetiere in ihre Baue zurückgekehrt. Im Unterholz lässt sich ab und an noch ein windgeschütztes Plätzchen finden, aber auch hier kommt die Blattleere immer näher und erschwert die Jagd.


Zweibeinerort
Nur wenige Hauskätzchen wagen sich bei diesem Wetter nach draußen. Bei ihren Zweibeinern finden sie genügend warme Orte zum Schlafen, Essen und Spielen, weshalb sie lieber drinnen bleiben und darauf warten, dass diese nasse und kalte Zeit vorübergeht.



Teilen | 
 

 Trainingsplan

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 21.06.11

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Trainingsplan   Fr 01 Feb 2019, 16:14

Der Trainingsplan für Schüler

Die Aufnahmekriterien sollten komplett erfüllt werden, damit ein Schüler die Abschlussprüfung bestehen kann.
Die Möglichkeit, seinen Charakter bereits nach 3 Monaten aktiven Plays zur Prüfung anzumelden besteht, sie kann allerdings dann nicht bestanden werden, dies wäre erst ab 4 möglich (bei korrekter Erfüllung aller Kriterien).
Der BlutClan ist von dieser Liste ausgenommen. Katzen mit Behinderungen oder sonstigen Einschränkungen sollten sich an diesem Trainingsplan orientieren, ihn jedoch auf ihre Bedürfnisse gerecht anpassen.
Sollte ein Charakter bereits 6 reale Monate im Training sein und noch immer ein Kriterium fehlen, kann darüber hinweg gesehen werden. Ansonsten könnt ihr die Punkte als Inspiration zum Posten sehen, die für Abwechslung sorgen sollen!


Prüfungskriterien

Um die Prüfung zu bestehen kommt es auf die korrekte Umsetzung der Einheiten an [Dafür bitte immer die Hinweise unterhalb der Auflistungen lesen], sowie darauf, folgende Punkte bearbeitet zu haben:
- Min. 3 Monate aktives Play als Schüler
- 3 mal am Jagdtraining teilgenommen + 1 mal mit Tarnen
- Sowohl an der Grenz- als auch Jagdpatroullie teilgenommen (2 Einheiten)
- Einmal Kräuter gesammelt (Kräuterkunde erlernen) und einmal die Nester der Ältesten säubern und sie mit Nahrung versorgen (2 Einheiten//Sollte kein Heiler vorhanden sein, muss die andere Aufgabe 3 mal erfüllt werden)
- 3 mal am Kampftraining teilgenommen, davon einmal Clanspezifisch
- 2 mal clanspezifische Fertigkeiten trainieren


Somit kommt man auf eine Gesamtanzahl von 13 Trainingseinheiten, welche insgesamt abgehalten werden sollten, um die Chance zum Bestehen zu maximieren.
Der Trainingsplan kann von jedem Schüler- und Mentorenpaar kreativ ergänzt werden, solange das Training dann auch noch gewinnbringend ist. Es können individuelle Jagd- und Kampftechniken entwickelt werden, sowie noch für dieses Paar wichtige Einheiten abgearbeitet werden. Diese sollten jedoch besonders angegeben werden, um ihre Gültigkeit für die Prüfung zu testen (heißt: Eigenentwickelte Techniken sollten sinnvoll sein, ansonsten bringen sie bei der Prüfung nichts.)

Allgemeine Bestandteile der Prüfung

Jagdtraining
- Allgemeine Jagdtechniken [Alle Clans]
- spezialisierte Jagd auf Fisch [FC]
- spezialisierte Jagd auf Eichhörnchen [DC, FC, WoC]
- spezialisierte Jagd auf Mäuse [DC, FC, SC, WiC, WoC]
- spezialisierte Jagd auf Vögel [DC, FC, SC, WoC]
- spezialisierte Jagd auf Kaninchen [WiC]
- spezialisierte Jagd auf Frösche [SC]
- spezialisierte Jagd auf Schlangen [SC]
- spezialisierte Jagdübung mit Fährtenlesen und Tarnen [Alle Clans]
- Gruppenjagd, bei der 3 Schüler eine Strategie entwickeln um verschiedene Beutetiere besonders effektiv zu fangen [Teamtraining]

Hinweis: 4 Aktivitäten verpflichtend. Dabei müssen diese alle unterschiedlich sein, also z.B Allgemein, Tarnen, Gruppenjagd und die Clanspezifische (z.B die Jagd auf Fische beim FlussClan)


Territorium
- Erkunden von einem Gebiet des eigenen Territoriums
- Große Versammlung [Frei]
- Jagdpatrouille [Pflicht]
- Grenzpatrouille [Pflicht]

Hinweis: Da die Große Versammlung nicht sehr oft stattfindet, ist diese Aktivität nicht verpflichtend.


Kampftraining
- Allgemeine Kamftechniken
Tipps diverser Techniken:
 
- Kampf gegen andere Schüler
- Kampf gegen andere Krieger

Hinweis: Alle drei Punkte sind Pflicht. Es muss, abgesehen vom eigenen Mentor gegen min. 2 verschiedene Kampfpartner gekämpft werden.


Sonstige Verpflichtungen
- Kräuterkunde und Nestwechseln für die Ältesten [Pflicht, siehe Kriterien]
- Sprint [WiC]
- Klettern [WoC, DC, andere freiwillig]
Dazugehörig: Von Baum zu Baum springen [WoC, andere freiwillig]
- Schwimmen [FC]
- Tauchen [FC]
- Orientierung bei Nacht [SC, andere freiwillig]
- Bei einem Kampf teilgenommen haben [freiwillig]

Hinweis: Es sollte min. 2 mal eine oder 2 mal verschiedene Clanspezifischen Fähigkeiten trainiert werden. Weitere sind nicht verpflichtend. Kräuterkunde und Nestwechsel sind ebenfalls für alle Clans Pflicht.


Die Prüfung
Die Prüfung wird von dem Mentor, sowie dem Stellvertreter des Clans und mindestens einem neutralen Krieger abgehalten. Dies variiert je nach Anzahl der teilnehmenden Schüler.

Ein Schüler kann ab 3 Monaten und mindestens 3 Einheiten teilnehmen, das er die Prüfung besteht ist hierbei jedoch gering. Je mehr Trainingseinheiten stattfinden, desto Höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter besteht [Das Maximum liegt hierbei bei 13 Einheiten].

Der Nachweis des Trainings erfolgt jeweils durch einen Link zum Beginn der Einheit (und nach Belieben den Angaben zur Seitenzahl und Postingort), über welchen der Prüfer das Training einsehen kann um es zu bewerten. Dies ist wichtig und bestimmt ebenfalls die Chancen zum Bestehen oder Nicht-Bestehen der Prüfung.) Sollten also die Angaben unvollständig sein, mindert dies die Chance zum Bestehen.

Ablauf der Prüfung
Die Prüfung findet innerhalb des Claneigenen Territoriums statt, dabei befinden sich die Prüfer, sprich Mentor, neutraler Krieger und Stellvertreter des Clans, immer in der Nähe des Schülers.

Aufgaben, welche während der Prüfung abgefragt werden sollten:

- Die Jagd auf ein oder mehrere Beutetier/e, welche/s zuvor von den Prüfern bestimmt wurde (Menge & Art der Beute); entweder als Team- oder Einzeljagd.
- Eine Clanspezifische Aufgabe, angepasst an das Hauptmerkmal jedes Clans. Jeder Schüler bekommt eine Aufgabe, welche er bereits im Training geübt hat.
- Es kann auch eine Überprüfung der Kampffähigkeiten verlangt werden anstatt/zusätzlich zu den Jagdaufgaben.

Liste:
 

Nachdem die Prüfung absolviert wurde, werden sich die Prüfer beraten und das Ergebnis dann dem jeweiligen Anführer mitteilen. Dieser hält danach die Ernennungen ab.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

- Bitte keine PN's an diesen Account. Danke. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Trainingsplan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 monate training!
» Trainingsplan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Informationen-
Gehe zu: