Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Farnsee
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Efeupfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendpfote

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfall

Tageszeit:
Mondaufgang

Tageskenntnis:
Auch wenn es immer kühler wird, ist die Beute noch nicht ganz verschwunden. Der mit dem Sturm kommende Regen und heftiger Wind, machen die Jagd aber auch für erfahrene Krieger schwierig. Wald und Wiese sind nass und der Sturm peitscht einem die schweren Wassertropfen ins Gesicht. Kaum eine Katze hält sich bei dem Wetter gerne länger als nötig draußen auf.

DonnerClan Territorium:
Obwohl die Bäume ein wenig vor Regen und Wind schützen, ist es im Wald nass und ungemütlich. Die Äste biegen sich im Sturm und Wind zerrt die nassen Blätter von den Bäumen. Im Schutz der Bäume wagt sich immerhin die Beute noch nach draußen.

FlussClan Territorium:
Durch den starken Regenfall ist der Boden aufgeweicht und der Fluss steigt immer weiter an. Von der Trockenheit des Sommers ist nichts mehr zu sehen und es gibt auch wieder mehr Fische, aber eine unerfahrene Katze sollte sich besser nicht zu nahe an das reißende Wasser heranwagen!

WindClan Territorium
Regen und Wind fegen ungehindert über das erhöhte Moorland und die wenigen Büsche bieten nur wenig Schutz. Kaninchen sind bei diesem Wetter ungefähr genauso ungern draußen wie Katzen und der aufgeweichte Boden macht die Jagd auf sie zusätzlich schwierig.

SchattenClan Territorium:
Die Nadelbäume bieten etwas Schutz vor Regen und Sturm, aber dennoch ist die Jagd nicht unbedingt einfacher. Immerhin gibt es noch genügend Frösche, sodass mit etwas Mühe alle Mäuler hinreichend gefüttert werden können.

WolkenClan Territorium:
Die Vögel haben sich in den Schutz der Baumkronen zurückgezogen, was die Jagd auf sie schwierig macht. Die nasse und damit teilweise rutschige Rinde der Bäume erschwert die Kletterei zusätzlich und führt zu schwierigen Bedingungen für den WolkenClan.

Baumgeviert:
Auch die mächtigen Eichen verlieren langsam ihre Blätter, zeigen sich ansonsten jedoch weitgehend unbeeindruckt vom tobenden Sturm. In ihren Kronen finden auch einige Vögel Schutz, ansonsten wirkt die Lichtung aber verlassen und leer.

BlutClan Territorium:
Zweibeiner und Hunde sind momentan nur wenig zu sehen, aber gleichzeitig wird es immer schwieriger Essbares aufzutreiben. In engeren Gassen ist man wenigstens ein klein wenig vor dem starken Regen und Wind geschützt, aber wirklich trocken ist es nur im Lager.

Streuner Territorien
Auch hier verlieren die Bäume ihre Blätter. Der Sturm zerrt an Bäumen und Sträuchern und die Äste ächzen im Wind. Katzen sowie Beute sollten sich von manchen Bäumen vielleicht lieber fernhalten, aber zum Jagen muss man sich wohl doch nach draußen wagen.

Zweibeinerort
Die Hauskätzchen bleiben bei diesem Wetter wohl lieber drinnen und warten am Fensterbrett, neben dem Kaminfeuer oder im Schoß ihrer Zweibeiner bei einer Streicheleinheit darauf, dass das der Sturm vorüberzieht. Wozu sich auch unnötig das Fell nass machen, wenn die Futterschüssel auf einen wartet?

Teilen

Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen?

Nach unten 
AutorNachricht
Capybara
Legende
Capybara

Anzahl der Beiträge : 1357

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen? Empty
BeitragThema: Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen?   Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen? EmptySo 01 Sep 2019, 18:12

Hey,

ich habe angefangen die Warrior Cats Bücher zu lesen als die erste Staffel im Deutschen noch nicht einmal vollständig draußen war, ich meine mich zu erinnern als Kind ganz aufgeregt auf den vierten oder fünften Band gewartet zu haben... damals, als die Bücher noch WIRKLICH gut waren. owo

Aber mich interessiert welche Bücher IHR gelesen habt und wann ihr vielleicht ausgestiegen seid, ob ihr diese ganzen Special Adventures und anderen Sonderbücher über die Geschichte des Gesetzes der Krieger usw. gelesen habt, warum ihr aufgehört habt, wie ihr überhaupt zu den Büchern gekommen seid... aber ja, hauptsächlich bei welchem Teil und warum ihr aufgehört habt. :D

An dieser Stelle: Spoilerwarnung!

Ich für meinen Teil habe die erste Staffel sowas von *gelebt*. Ich habe wirklich Rotz und Wasser geheult wenn Katzen gestorben sind, war bei jeder Ernennung mit Begeisterung dabei, hatte jedes Buch innerhalb weniger Tage durch, konnte die neu erscheinenden nie abwarten und hach. x3
Aber dann kam die zweite Staffel. Ich mochte Eichhornschweif noch nie und nach 2-3 Büchern hatte ich auf diese ganze Umzugsstory keine Lust mehr, vor allem weil sich alles so elend lange hingezogen hat. Da hat meine Begeisterung für die ehemals so tollen Bücher also schon geschwächelt. Aber dann habe ich mir angeschaut was die dritte Staffel so für mich bereit hält und dachte mir ich gebe den Büchern noch eine Chance.
Böser Fehler. Die dritte Staffel hat mich maßlos enttäuscht, es wurde immer und immer unrealistischer. Natürlich sind in Clans lebende Katzen bereits Fantasy aber nun haben Katzen Superkräfte und gestorbene Katzen kehren als kämpfende Geister auf die Welt zurück um nochmal alles abzumetzeln? Seriously?
Und DENNOCH dachte ich mir, ich kann diese Tradition nicht einfach sterben lassen und lese noch weiter, aber die vierte Staffel fande ich tatsächlich so grauenhaft schlecht und langweilig, dass ich irgendwann aufgehört habe. Die Inhaltsangabe von "Stimmen der Nacht" (Staffel 4 Teil 3) kommt mir noch bekannt vor, das dürfte also mein letztes Buch gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir damals "Spur des Mondes" noch im Internet oder im Laden angeschaut habe, den Gedanken es zu kaufen aber ganz schnell verworfen habe, als ich gelesen habe dass es SCHON WIEDER um die Stammeskatzen geht. ewe

Aber jetzt seid ihr dran: Lest ihr die Bücher vielleicht immernoch? Denn inzwischen wurde ja tatsächlich eine siebte Staffel angekündigt.

Grüßle von
Capy/Ava/Lichter <3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen? Pf_15610
Danke Finsta <3

»Fire on fire, we're normally killers
With this much desire, together, we're winners
They say that we're out of control and some say we're sinners
But don't let them ruin our beautiful rhythms
You are perfection, my only direction
It's fire on fire.
«
Nach oben Nach unten
Löwenherz
Legende
Löwenherz

Anzahl der Beiträge : 1052

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen?   Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen? EmptyMi 30 Okt 2019, 19:17

Nun. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich die Bücher wegen meiner ältesten Schwester angefangen habe zu lesen. Ich glaube da war schon bis zur 4. Staffel draußen. Genau wie du habe ich die 1. Staffel gelebt. Die 2. fand ich auch echt cool weil ich Brombeer und Eichhorn cute zusammen fand. Ichbin aber ganz deiner Meinung das es sich seeeehr zieht. Die 3. puh, ja die war echt nicht so nice. Und auch hier hat sich alles so gezogen und die Story war einfach nicht gut. Bei der 4. ist meine Meinung zweigeteilt. Taubenflug nervt mich echt mit ihrem dauerhaften rumheulen aber Efeusee ist echt cool. Die letzten beiden Bände mag ich echt auch wenn ich mir bei Feuersterns Tod die Augen aus dem Kopf geheult habe. Die 5. habe ich so geliebt! Coole, spannende Story und tolle Charaktere. Am Ende hab ich auch voll geheult (so wie auch die Staffeln davor). Die 6. puh, ich mochte Nadelpfote voll und als sie gestorben ist wars noch schlechter als davor. Der Wolken Clan hat mich genau wie Habichtschwinge voll genervt. Ich habe alle Specialbücher gelesen, außer Habichtschwinges Reise und Tigerherz Schatten les ich gerade. Manche Specialbücher waren gut, wie z.B. Streifensterns Bestimmung, aber einige waren auch ziemlich langweilig. Das mit der 7. überrascht mich nicht. Es gibt so viele Fans und die machen damit so viel Geld, von dem her!
Also die 5. Staffel kann ich sehr empfehlen, weil da geht es nicht um die Katzen aus den ersten 4 Staffeln.
Nach oben Nach unten
Claw
Legende
Claw

Anzahl der Beiträge : 3220

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen?   Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen? EmptyFr 01 Nov 2019, 18:51

Ich weiß, dass ich angefangen habe WaCa zu lesen, als es grade zwei übersetzte Bücher davon gab. Daraufhin habe ich zwei Jahre lang jeden Band gekauft und gelesen, sobald er rauskam. Allerdings habe ich irgendwann in der vierten Staffel doch das Interesse verloren, und fortan nur noch einige Specials auf English gelesen. Meine Favs werden immer immer immer Bluestar's Prophecy und Crookedstar's Promise sein. Bei beiden habe ich heftig geheult, und das sind auch die einzigen die ich mit Freude vermutlich auch heute noch lesen könnte. Die liebe zu den Cats habe ich behalten, aber den Spaß am Lesen der Bücher hatte ich tatsächlich nicht mehr so sehr.
Von den eigentlichen Staffeln ist mein Favorit vermutlich das Geheimnis des Waldes. Lange Schatten mochte ich auch sehr, sowie the Sight (wo ich mir nicht sicher bin, wie es auf Deutsch heißt. Der Geheime Blick?) .
Das Geheimnis des Waldes habe ich mir damals sogar von Vicky Holmes signieren lassen. :D

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~"we do what we have to do to survive."~
Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen? TinyUncommonHalcyon-small

Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen?   Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen? Empty

Nach oben Nach unten

Wie lange habt ihr die WaCa Bücher gelesen?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Mitglieder - Lounge :: Umfragen-
Gehe zu: