Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Farnsee
Heiler: Eichenblatt

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendpfote

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Mondhoch

Tageskenntnis:
Der Himmel ist von grauen Wolken bedeckt und es ist noch ein ganzes Stück kälter geworden. Die Beute hat sich endgültig in ihre Baue zurückgezogen und ist nur schwer zu fangen. Der Wind peitscht einem die Schneeflocken ins Gesicht und über den Wiesen und Wäldern bildet sich eine dünne Schneeschicht. Die Blattleere ist angekommen.


DonnerClan Territorium:
Die Bäume bieten etwas Schutz vor dem kalten Wind und es mangelt an Beute. Der Boden ist rutschig und an manchen Stellen hat sich Eis gebildet, was die Jagd auch für erfahrene Krieger zusätzlich erschwert.


FlussClan Territorium:
Nach dem Sturm führt der Fluss jede Menge Wasser, was das schwimmen schwierig macht, aber verhindert, dass das Wasser vollständig gefriert. Dünne Eisschichten bilden sich hauptsächlich am Ufer und sind meistens nicht stark genug, um eine ausgewachsene Katze zu tragen. Die Landbeute hat sich in ihre Baue verkrochen, aber immerhin gibt es im Fluss noch einiges an Fisch.


WindClan Territorium
Der Wind fegt über das kalte Moorland hinweg und die Kälte ist hier noch stärker zu spüren. Der Boden ist durch Schnee, Matsch und Eis rutschig und gefroren, was die Jagd auf Kaninchen zusätzlich erschwert. So manche Katze muss fluchen, nachdem sie ungeplant auf der Nase landet!


SchattenClan Territorium:
Das sumpfige Gelände ist teilweise gefroren und die Beute hat sich zurückgezogen. Wenn überhaupt findet man sie im Schutz der Nadelbäume, wo sie vor Wind und Schnee ein klein wenig geschützt ist. Aber auch hier müssen die Jäger geduldig und fähig sein, um einen Fang zu machen.


WolkenClan Territorium:
Wenn überhaupt findet man Vögel im Schutz der Baumgruppen und in Bodennähe. Hier sind sie – anders als in den Wipfeln der Bäume – ein wenig vor Wind und Schnee geschützt. Vor allem in offenen Gebieten hat sich aber auch an vielen Stellen Eis gebildet, das die Jagd erschwert.


Baumgeviert:
Auch hier ist der Boden gefroren und rutschig. Die Senke ist von einer Schneeschicht bedeckt, die mächtigen Eichen aber lassen sich vom Wind kaum beeindrucken. Nur ihre dünneren Äste bewegen sich im Wind.


BlutClan Territorium:
Hunde müssen auch bei diesem Wetter raus, die Zweibeiner machen aber eher kurze Runden und kümmern sich weniger um dahergelaufene Katzen. Jeder will so schnell wie möglich wieder nach drinnen. Es ist kalt, nass und teilweise liegt Salz auf den Straßen. In verlassenen Gebäuden und Kellern findet man aber Schutz vor der Kälte.


Streuner Territorien
Auch hier haben sich die Beutetiere in ihre Baue zurückgezogen und besonders in offenen Bereichen sind Wind und Kälte deutlich zu spüren. Der Boden ist mit Schnee bedeckt und teilweise gefroren. Im Unterholz lässt sich schon eher ein windgeschütztes und etwas wärmeres Plätzchen finden.


Zweibeinerort
Kaum ein Hauskätzchen ist bei diesem Wetter neugierig genug, um sein Zweibeinernest zu verlassen. Drinnen ist es angenehmer und wärmer und sie müssen nicht in die Kälte hinaus. Es ist besser sich drinnen bei den eigenen Zweibeinern darauf zu warten, dass die kalte Zeit vorübergeht, anstatt in der Kälte herumzustreunen.



 

 Alterung der Charaktere

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 21.06.11

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Alterung der Charaktere Empty
BeitragThema: Alterung der Charaktere   Alterung der Charaktere EmptySa 01 Feb 2020, 11:44


Alterung der Charaktere
untergeordnete Überschrift falls gewünscht


Hier findest du einen Guide zum Alterung der Charaktere, damit du eine Orientierung dafür hast, wie dein Charakter innerhalb des Plays altern sollte und wann er es nicht zwingend tun muss.
Damit dich das alles hier nicht abschreckt, soll noch einmal folgendes gesagt sein:
Du bist nicht gezwungen, dich vollständig daran zu halten! Wenn es dir lieber ist, dass dein Charakter jeden Monat 1-3 Monde altert [altes Prinzip], dann ist das vollkommen in Ordnung.

Bitte achte jedoch darauf, dass deine Mitspieler nicht so denken müssen. Um ein angenehmes Play miteinander zu erschaffen, ist Absprache und Kompromissfindung von Nöten!
Übrigens, eure Aktualisierungen werden zwar überprüft auf das Alter, ihr werdet jedoch nur darauf angesprochen, wenn wir die Alterung für unwahrscheinlich halten und eine Erklärung benötigen!


Der Guide

Jungenalter: 0-6 Monde
Schüler: 6 Monde bis Ernennung
Krieger: Mit 12 Monden ernannt bis zu Ernennung zum Ältesten

- Schüler und Mentoren sollten ähnlich altern, also beide 6 Monde über die Ausbildung [Besonders bei Mentor-Schüler Lovestories eine nützliche und sehr sinnvolle Regelung.]
- Wurfgeschwister sollten sich über das Tempo absprechen, sie können einige Monde auseinander weichen, sollten jedoch in der Nähe des anderen bleiben.
- Mutter, Vater und ihre Jungen altern in der Kinderstubenzeit gleich, ab Schüleralter können sie allerdings wieder auseinander altern und erfüllen nicht den Rahmen von 6 Monden [6 Monde KS; danach nicht mehr.]
- Während Kämpfen und anderen großen Events wie einer GV, müssen die Katzen nicht altern.
- Storypartner sprechen sich beim Altern ihrer Charaktere ab.
- Ranghohe werden etwas vom Team kontrolliert, können aber ähnlichen Regelungen folgen.
+ Anführerspieler dürfen Jungen und Schüler ein wenig antreiben, damit sie ihre Ernennungen sinnvoll planen und umsetzen können.

Bitte achtet auf andere User, die besonders beim letzten Punkt darauf warten, ebenfalls ein Junges oder einen Schüler spielen zu dürfen! Dies ist nur möglich, wenn eure Charaktere ihnen Platz machen.






~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

- Bitte keine PN's an diesen Account. Danke. -
Nach oben Nach unten
 
Alterung der Charaktere
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Informationen :: Guides & RPG-
Gehe zu: