Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Monduntergang [18. April 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Sonnenfelsen

Nach unten 
+74
Monsterkeks
Coraline
Nox
Pippin
Lily
Leah
RPG Storyteam
Stein
Waldpfote
Sonnenflamme
Zenitstürmer
Birkenblatt
Finsterkralle
Mira
Ruby
Thunder
Half Blood Princess
Mondtau
Schattenwolke
Darki
Miniky
Capitano
Neinari
MagentaFlower
Aurea
Miss*Katy
Dornenpelz
Orkanböe
Salis
Kyssai
Cavery
Schmetterlingspfote
Moony
Heine
SPY Rain
Goldene Löwin
Ciara
Donnerherz
Hase
Herzstein
Toothless
Blutrose
Sonnenwirbel
Abendlicht
Vanilleglanz
Seelenhauch
Sternenclankrieger
Runenmond
Krautschweif
Ginsterkralle
Regenfluch
Blattsee
Geisterblick
[Herrscherin] Winterglanz
Traumwiese
Aquamarine
Tox
Rattenflug
Blutglanz
Kletterpfote
Meeresbrise
Bernsteinpelz
Blitzpfote
Jubelschrei
Eisflügel
Federtanz
Ahornblatt
Himmelsblüte
Leopardenfeder
Amaroq
Feenlicht
Schneefall
Rankenschweif
Goldfluss
78 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 29 ... 43  Weiter
AutorNachricht
Tox
Admin im Ruhestand
Tox


Avatar von : Frostblatt.<3
Anzahl der Beiträge : 4055
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptySa 06 Sep 2014, 11:44

Klippenfall
Den Kater überkam auf einmal ein merkwürdiger drang und während der Regen draußen plätscherte erschien die zeit in der kleinen Höhle unglaublich langsam zu vergehen. 
Der Dunkle erhob sich, sofern das in dem kleinen Raum möglich war, und wurde von seinen Instinkten gesteuert, für einen Moment schien er zufriedener den je...


~ Mandeltatze wurde gedeckt ~


Nach kurzer Zeit schlüpfte der Kater in den Regen hinaus. Ich denke wir sollten zurück ins Lager. miaute er und sah in die Höhle. Zuversichtlich dass Mandeltatze folgen würde machte er sich als Erster auf, die Sonnenfelsen hinunter zu klettern und Richtung FlussClan Lager davon zu tappen...
--> Lager (FC)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


» You've just hidden it away. «

Sonnenfelsen - Seite 16 50a5bfcf7671cf266b706aabc763b054





Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptySa 06 Sep 2014, 12:08

Sonnenfelsen - Seite 16 Coolte21

Ein warmes Gefühl breitete sich in Mandeltatze aus, weil es Klippenfall zum erste Mal nichts auszumachen schien ihr so nah zu sein. Im Gegenteil, irgendetwas hatte sich verändert. Sie blickte auf und entdeckte ein unbekanntes Glühen in seinen leuchtend gelben Augen, das ihr einen wohligen Schauer von der Nasen- bis zur Schweifspitze sandte. 


~ Zeitsprung ~


Das nasse Fell und die Kälte war vergessen. Mandeltatze fühlte sich beinahe fiebrig und ihr Fell kribbelte überall vor Freude. Etwas gedämpft wurde das Gefühl allerdings, als Klippenfall sich beinahe fluchtartig in den Regen hinausschob und davonging. Die Kätzin zog sorgenvoll ihre Stirn kraus, widersprach aber nicht und folgte ihm. Nach ein paar tiefen Atemzungen in der feucht-kühlen Luft ging es ihr schon wieder besser. Du hast Wahnvorstellungen Mandel, genieß einfach, dass du bekommen hast was du immer wolltest. Das Schnurren, das aus ihrer Kehle drang, ging im Regenklang völlig unter und sie folgte Klippenfall auf leichten Pfoten ohne sich weitere Gedanken zu machen. 


----> FC Lager
Nach oben Nach unten
Sternenclankrieger
Legende
avatar


Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 02.07.13

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptySo 14 Sep 2014, 10:34

~Rubinschimmer~

<----Flussclanlager
Sie kam vor den anderen bei den Sonnenfelsen an, hier roch es nicht ungewöhnlich, keine Spur eines Eindringlings. Aber was soll ich denn nun machen?... Hmm, markieren vielleicht, die anderen sind ja noch nicht da  dachte sie sich und machte sich daran die Grenze zu markieren jetzt wo sich noch alleine hier war, schliesslich konnte sie besser Pipi machen wenn ihr niemand dabei zusah.
Nach oben Nach unten
Seelenhauch
Legende
Seelenhauch


Avatar von : We ♥ it
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyMo 15 Sep 2014, 19:47

<--- Lager

Seelenhauch

Ich war in einem ziemlich langsamen Tempo bis zu den Sonnenfelsen gegangen, es war beinahe schon ein Spaziergang.
Als ich zu den Felsen kam, war Rubinschimmer schon da - wo sollte sie auch sonst sein, sie würde wohl nicht in den Fluss fallen - und markierte die Grenzen.
"Du hast dich schon an die Arbeit gemacht", stellte ich fest. Blöde Aussage. Genauso hätte ich sagen können 'aha, wie ich sehe, schwimmen Fische.'
"Ich wollte mit dir reden. Jetzt, wo wir schon mal ganz alleine sind-" ich warf einen prüfenden Blick um mich, bei so etwas litt ich unter Verfolgungswahn - "Nun. Es gibt nur eine Sache, die ich dir sagen wollte, und da gibt es keinen 'Anfang'. Mein Schatz, ich hoffe, du weißt, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, wer du bist, dass wir dich ganz lieb haben.
Sturmeis ist nicht dein Vater."

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Stern :*:



Du liebst Fantasy und RPGs? Dann schau doch mal hier *klick* vorbei und finde ein neues Zuhause in unserer magischen kleinen Welt.
Nach oben Nach unten
Sternenclankrieger
Legende
avatar


Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 02.07.13

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyMo 15 Sep 2014, 20:57

~Rubinschimmer-


"Wie er ist nicht mein Vater? Wer ist es dann?" rief sie aus und wich ein paar Schritte nach hinten zurück. Diese Nachricht hatte ihr gerade den Boden unter ihren vier Pfoten gerissen und sie starrte ihre Mutter völlig entgeistert an.Wie konnte diese es ihr nur nie gesagt habrn?
Nach oben Nach unten
Seelenhauch
Legende
Seelenhauch


Avatar von : We ♥ it
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyDi 16 Sep 2014, 19:44



Seelenhauch

Verzweifelt sah ich sie an. Hasste sie mich? Sie hatte allen Grund dazu - ich hatte mich ja selbst gehasst.
Obwohl hassen so schrecklich klang, dass ich es kaum zu denken wagte.
"Ein Krieger aus dem SchattenClan, Habichtherz heißt er. Ich war jung und unvernünftig und die Versammlung so langweilig..."
Ich schüttelte den Kopf, um die Erinnerung loszuwerden. Hatte ich Flaum im Hirn gehabt? Vermutlich nicht einmal Flaum.
Aber wenn ich so nachdachte, hatte ich mich vielleicht gar nicht so stark verändert. Ich war einfach nur vernünftiger - hoffte ich.
"Aber Kleines, es ändert doch überhaupt nichts. Nur, weil du ein bisschen von der Fellfarbe geerbt hast, beiweist das noch gar nichts. Und spielt es eine Rolle? Er war nie für dich da, hat dich nicht aufwachsen gesehen, kennt nicht einmal deinen Namen. Sturmeis schon. Ich weiß, ich hätte es dir viel früher erzählen sollen. Doch hättest du es als Junges begriffen? Es herumerzählt? Wer weiß, vielleicht wären wir dann gar nicht hier."

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Stern :*:



Du liebst Fantasy und RPGs? Dann schau doch mal hier *klick* vorbei und finde ein neues Zuhause in unserer magischen kleinen Welt.
Nach oben Nach unten
Sternenclankrieger
Legende
avatar


Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 02.07.13

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyMi 17 Sep 2014, 17:57

~Rubinschimmer~

"Ich sehe aus wie einer dieser Schattenclankatzen?" fauchte sie nun aufgebracht und ihr Fell sträubte sich vor Wut."Wie konntest du mir das nur antun?...Ich habe bis jetzt gedacht Sturmeis wäre mein Vater aber ich sehe ja nicht ein bisschen aus wie du oder er"Ihre Stimme wurde laut und auch Tränen rannen nun ihr hübsches Gesicht hinunter.Dann machte sie au dem Absatz kehrt und rannte davon.Sie wollte nicht mehr mit ihrer Mutter reden sondern einfach nur weg aber sie blieb in der Nähe der Sonnenfelsen.
Nach oben Nach unten
Seelenhauch
Legende
Seelenhauch


Avatar von : We ♥ it
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyMi 17 Sep 2014, 18:41



Seelenhauch

Verzweifelt biss ich mir so fest auf auf die untere Lippe, dass sich ein salziger Geschmack auf meiner Zunge ausbreitete.
Wie konnte ich ihr nur klar machen, dass es überhaupt keine Rolle spielte, wer ihr leiblicher Vater war?
Ich schloss langsam die Augen, um die Fassung nicht zu verlieren. Ich fühlte mich unglaublich dämlich und verantwortungslos.
"Rubinschimmer!", rief ich, als sie das Weite suchte. "Vor unangenehmen Sachen wegzulaufen macht sie nicht besser."
Ich machte keine Anstalten, ihr nachzulaufen, denn es hätte nichts gebracht.
"Jeder macht einmal Fehler in seinem Leben, das weißt du doch. Aber du warst genau das Gegenteil! Du sollst nicht glauben, dass ich keine Jungen haben wollte - ganz im Gegenteil. Es war zwar früher als erwartet, doch was ändert das? Was ändert es, dass Habichtherz dein leiblicher Vater ist? Ich habe dich schrecklich lieb und Sturmeis ebenfalls. Und nur das ist es, was zählt."

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Stern :*:



Du liebst Fantasy und RPGs? Dann schau doch mal hier *klick* vorbei und finde ein neues Zuhause in unserer magischen kleinen Welt.
Nach oben Nach unten
Sternenclankrieger
Legende
avatar


Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 02.07.13

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptySa 20 Sep 2014, 12:38

~Rubinschimmer~


Sie hatte sich hinter einen der Steine gesetzt und schmollte nun vor sich hin.Sie hörte jedes Wort von ihrer Mutter,  machte aber keine Anstalten zu ihr zugehen."Weiss mein Vater denn überhaupt dass er eine Tochter hat?" fragte sie laut sodass Seelenhauch sie hören musste und strich sich mit der Pfote über das Gesicht um sich die Tränen zu trocknen.
Nach oben Nach unten
Seelenhauch
Legende
Seelenhauch


Avatar von : We ♥ it
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyMo 22 Sep 2014, 17:18



Seelenhauch

Ich schloss die Augen und atmete tief durch.
"Nein, das weiß er nicht", sagte ich langsam. "Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit, mit ihm zu sprechen. Ich habe ihn nicht einmal gesehen."
Und ich hatte ein wenig Angst vor seiner Reaktion, nicht, weil er mir etwas bedeuten würde... ich wusste nicht einmal, wieso ich mich davor fürchtete. Es war ziemlich seltsam. Was, wenn er selbst eine Gefährtin hatte, vielleicht sogar Jungen?
Da wäre es nicht einmal fair, ihn mit so etwas zu konfrontieren. Obwohl er andererseits selbst daran schuld war. Und er hatte sich nicht um die zwei Kleinen kümmern müssen.
"Wäre dir das wichtig? Dass er es weiß?"


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Stern :*:



Du liebst Fantasy und RPGs? Dann schau doch mal hier *klick* vorbei und finde ein neues Zuhause in unserer magischen kleinen Welt.
Nach oben Nach unten
Sternenclankrieger
Legende
avatar


Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 02.07.13

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyMo 22 Sep 2014, 18:51

~Rubinschimmer~

Leise schniefend kam die Tigerkätzin nun doch wieder hinter dem Felsen hervor und blieb ein paar Schritte vor ihrer Mutter stehen."Ich möchte ihn kennenlernen" miaute sie mit fester Stimme und blickte Seelenhauch nun fest in die Augen.Er soll wissen dass er eine Tochter im Flussclan hat... dachte sie sich und ihre Lippen verzogen sich wieder zu einem leichten Lächeln.
Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyDi 23 Sep 2014, 20:09

- Perlenglanz -

<--- FlussClan Territorium - Lager

Stampfend lief Perlenglanz durch das Territorium zu den Sonnenfelsen, wo sie schon einmal auf Enzo gestoßen war. Sie hoffte, ihn dort wiederzusehen, um bei ihm Trost und Liebe zu finden, nach der sie sich sehnte.
Missmutig, als sie bemerkte, dass sie seine Geruchsspuren nicht aufnehmen konnte, setzte sie sich hin und stieß einen langen Seufzer aus, während sie mit trübem Blick ins Nichts starrte.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Seelenhauch
Legende
Seelenhauch


Avatar von : We ♥ it
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyMi 24 Sep 2014, 19:46



Seelenhauch

Wider Willen musste ich grinsen.
"Okay. Du musst dich aber auch darauf einstellen, dass er eine Familie haben könnte, eine Gefährtin, was auch immer...
Also, hier ist der Plan - wir laufen bei Nacht und Nebel ungesehen geradewegs durch das Territorium des SchattenClans bis zum Lager, reißen alle aus ihren Nestern und verlangen, Habichtherz zu sehen. Wir müssen einfach zusehen, bis dahin nicht aufgespießt zu werden.
Jedenfalls schnappen wir uns den Typen und konfrontieren ihn mit der nackten Wahrheit.
Oder wir warten einfach bis zur nächsten großen Versammlung."

Ich versuchte, bei dem ersten Plan so zu klingen, als würde ich einen Scherz machen - was ich auch tat - und sie nicht aufzuziehen versuchte.
Aber irgendwie fühlte ich mich sofort um einiges leichter; zumindest stand ich noch hier und lag nicht mit aufgeschlitzter Kehle neben dem Fluss.
Ich hätte es Rubinschimmer nicht verübelt.
"Zuerst sollten wir uns allerdings unseren Pflichten als Krieger zuwenden und Grenzen markieren."


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Stern :*:



Du liebst Fantasy und RPGs? Dann schau doch mal hier *klick* vorbei und finde ein neues Zuhause in unserer magischen kleinen Welt.
Nach oben Nach unten
Sternenclankrieger
Legende
avatar


Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 02.07.13

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyDo 25 Sep 2014, 15:51

~Rubinschimmer~

Sie hörte die Worte ihrer Mutter und grinste ebenfalls,wieder etwas glücklicher kuschelte sie sich an Seelenhauch und schnurrte leise in ihr weiches Fell."Das ist nicht mal eine allzu schlechte Idee.Wir gehen einfach morgen ganz früh los und du guckst ob du ihn im Lager siehst,dann locken wir ihn hinaus und reden mit ihm" meinte die Kätzin.
Nach oben Nach unten
Seelenhauch
Legende
Seelenhauch


Avatar von : We ♥ it
Anzahl der Beiträge : 7343
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 EmptyMo 29 Sep 2014, 20:36



Seelenhauch


"Rubinschimmer", sagte ich blinzelnd, "Das war doch nur ein Spaß. Auch wenn es wirklich lustig wäre und wir uns wegen den langen SchattenClan-Gesichtern totlachen würden, wie stellst du dir das vor? Wir sind unserem Clan treu und erst einmal würde jeder bemerken, dass wir verschwunden sind. Zweitens, wir kommen niemals ungesehen ins Lager. Was wird Schattenstern sagen? Was, wenn sie uns unabsichtlich für Streuner halten und umbringen, bevor wir 'Mäusegale' sagen? Glauben, dass wir Sommersterns Spione sind? Was auch immer, wir können doch keinen Krieg riskieren, wo wir doch einfach einen halben Mond warten können."
Ich hoffte, dass ich nicht wie ein Kontrollfreak klang, doch es war nicht nur eine leichtsinnige Gefahr für uns sondern auch den ganzen Clan.
Ich wurde auch ein wenig nervös, weil es doch sehr spät und kalt wurde.
"Ich werde schon zusehen, dass ich Sommerstern überreden kann, uns beide auf die Versammlung zu lassen. Vertraue auf meine vortrefflichen- ich wurde von einem Hustenanfall unterbrochen Überzeugungskünste.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Stern :*:



Du liebst Fantasy und RPGs? Dann schau doch mal hier *klick* vorbei und finde ein neues Zuhause in unserer magischen kleinen Welt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sonnenfelsen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sonnenfelsen   Sonnenfelsen - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonnenfelsen
Nach oben 
Seite 16 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 29 ... 43  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Spielbereich des Haupt RPGs :: FlussClan Territorium-
Gehe zu: