Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: Seerose
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: //

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer:Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Herbstblatt
Heiler: Krähenfrost
Heilerschüler: Milanpfote

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Glutschatten
Heiler: Engelsflügel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: Anubis
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit: Blattfall

Tageszeit: Mondaufgang

Tageskenntnis: Langsam wird das Wetter wieder etwas kühler. Es ist ziemlich windig und die Blätter haben angefangen von den Bäumen zu fallen. Noch gibt es überall reichlich Beute und auch Kräuter sind genügend zu finden. Eine erfahrene Katze weiß jedoch, dass der Blattfall nun begonnen hat und das nicht mehr lange so bleiben wird.

DonnerClan-Territorium:
Im durch die Bäume windgeschützten DonnerClan Territorium ist es ein wenig wärmer, als auf offener Fläche. Die ersten Blätter fallen schon von den Bäumen, aber es gibt noch genügend Beute, um den Clan zu ernähren.

FlussClan-Territorium:
Nach der warmen Blattgrüne ist der Fluss noch etwas seichter. Dennoch gibt es hier genügend Fische, um den einen Clan zu ernähren und auch an Land gibt es noch einiges zu fangen. Hier bekommt man den kühlen Wind richtig zu spüren.

WindClan-Territorium:
Der Blattfall hat dem Moorland seinen heftigen und kalten Wind zurückgebracht und so ist es nun um einiges kühler geworden. Kaninchen gibt es zwar momentan noch genug, jedoch würden sich die meisten Katzen wohl lieber an windgeschützten Orten aufhalten.

SchattenClan-Territorium:
Auch im Territorium des SchattenClans ist es langsam kühler geworden. Eidechsen und Schlangen werden langsam seltener. Dafür gibt es nach wie vor genügend kleinere Nagetiere oder Vögel zu fangen.

WolkenClan-Territorium:
Auch hier sorgt der kühle Wind für ein rasches Sinken der Temperatur und die ersten Blätter fallen bereits von den Bäumen. Vögel sind noch genug unterwegs, aber die Jagd auf sie wird durch den heftigen Wind erschwert.

Baumgeviert:
Am Baumgeviert ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt. Auch die vier massiven Eichen verlieren langsam ihre ersten Blätter.

BlutClan-Territorium:
Zwischen den grauen Zweibeinernestern ist man zwar vor dem unangenehmen Wind geschützt, aber auch hier wird es langsam kühler. Es sind immer noch viele Zweibeiner unterwegs und Beute ist im Zweibeinerort momentan etwas schwerer zu finden.

Streuner-Territorien:
Auch hier halt der Blattfall bereits Einzug gehalten. Zwar gibt es noch genügend Beute und zwischen den Bäumen ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt, doch verfärben sich auch hier schon die ersten Blätter und fallen langsam zu Boden.

Zweibeinerort:
Jetzt wo das Wetter wieder kühler wird, werden die meisten Hauskätzchen ihre Zeit wohl lieber mit in den Nestern ihrer Zweibeiner verbringen. Jedoch ist es gut möglich, dass das eine oder andere Hauskätzchen trotz des Windes einen Schritt in den Garten setzt oder sich auf den Weg macht, die Umgebung zu erkunden, solange es noch nicht zu kalt ist.

Austausch | 

Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Christkindl
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4676

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Mi 03 Jun 2015, 23:45

Shadow

Behutsam drückte ich sie näher an mich heran. Auch ich konnte nun ein intensives, tiefes Schnurren nicht unterdrücken. Ich war in diesem Moment wunschlos glücklich und zufrieden mit mir und meiner Welt. Und das kam bei mir so hart selten vor. Deswegen wollte ich es auskosten, jeden Augenblick mit Foxface. Ich hatte keine Zweifel mehr, ob sie auch so empfinden würde wie ich es tat. Ansonsten hätte sie doch schon längst etwas gesagt, sie würde sich nicht so an mich schmiegen.
Bei ihren Worten machte mein Herz einen Satz. Tausende Gedanken schwirren in meinem Kopf herum und ich zuckte mit den Ohren, als ob ich sie wie Fliegen verscheuchen wollte. Für kurze Zeit, schaltete ich meinen Verstand aus und ließ mein Herz sprechen. Meine Zunge leckte über ihre rechte Wange.
Dann schloss ich meine gelben Augen wieder und kam mit meiner Schnauze so nah an ihr Gesicht heran, dass ich unsere beiden Nasen berührten. »Ich liebe dich auch« Es war einfach so aus mir heraus geplatzt, ohne Überlegung, wie sie darauf reagieren würde, aber es war endlich der richtige Zeitpunkt dafür gewesen. Denn es stimmte. Ich liebte Fox.

Erwähnt: Foxface
Angesprochen: Foxface

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» he will cover you with his feathers

DANKE ESCARGOT! ♥

and under his wings you may seek refuge «

Zuletzt von [Oberst]Moonpie am Sa 11 Jul 2015, 14:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seelenspiegel
Legende

Avatar von : Meteoritenschauer/Jade <3 Danke <3
Anzahl der Beiträge : 9698

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Do 04 Jun 2015, 09:49

Foxface:
Ein warmer Schauer jagte den anderen, als er mich näher an sich heran drückte und dann über meine rechte Wange leckte. Mein Pelz kribbelte, so als ob tausende kleine Insekten darüber laufen würden. Jedoch war es unglaublich angenehm. Als er dann mit seiner Schnauze so nah an die meine heran kam, dass unsere Nasen sich berührten und dann vier einfache und doch so bedeutungsvolle Worte sagte, konnte ich erst nichts erwidern. Mein Herz pochte unglaublich schnell und beruhigte sich dann ganz langsam. Meine Augen wurden feucht und ich lächelte, bevor ich sie leise schnurrend schloss. »Okay...ich bin glücklich...«, hauchte ich und lächelte weiter mit geschlossenen Augen vor mich hin. In diesem Moment war ich unendlich glücklich. Alles kam mir so wunderbar vor und ich glaube nicht, dass es noch irgendwie besser werden könnte. So hatte ich mich bis jetzt nur unglaublich selten gefühlt und jetzt war dieses Gefühl so intensiv wie noch nie zuvor. Man könnte sagen, dass es sich...perfekt anfühlte.  
Erwähnt & Angesprochen: Shadow

~Reden~Denken~Handeln~Andere Katzen

*Hier kannst du meine Geschichten und so lesen! :>*

*Danke, Sibbi/Siebenfluch :3*

Miau  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christkindl
Moderator

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Do 04 Jun 2015, 23:17

Shadow

»Schön zu hören. Wenn du glücklich bist, dann bin ich es auch«, miaute ich ruhig mit meiner tiefen, verführerischen Stimme und einem Lächeln auf den Lippen. Es war schwer, mich so gelassen zu geben, brodelte in mir doch ein Mischmasch aus Gefühlen und ein gewisses Verlangen stieg auch allmählich in mir auf. Langsam stand ich auf, berührte dabei für einen Moment mit der Nase ihre Stirn und näherte mich mit ein paar Schritten dem Wasserfall. Nicht zu weit weg, nur etwas abgelegener zwischen ein paar Felsbrocken, wo wir unsere Ruhe haben könnten. Auf dem Weg blieb ich stehen, drehte mich nach Fox um, bedeutete ihr, auch zu mir zu kommen und flüsterte ihr kaum hörbar einige zärtliche Worte zu. 
[size=13]Auf einer weichen Moosdecke ließ ich mich dann nieder. Mir war heiß unter dem schwarzen Pelz geworden und mein ganzer Leib kribbelte vor Erregung. In diesem Moment fragte ich mich, wie ich es so lange ohne Liebe aushalten hatte können. Ich hatte Liebe immer für reine Zeitverschwendung gehalten, unnötig und ekelhaft. Doch Fox hatte wahrhaftig mein Herz gestohlen. [Awww] 

DANKE ESCARGOT! ♥

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seelenspiegel
Legende

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Fr 05 Jun 2015, 09:11

Foxface:
Die verführerische Stimme des schwarzen Katers ließ mir einen angenehmen Schauer über den Rücken laufen. Als er mit seiner Schnauze meine Stirn berührte und dann langsam etwas abseits ging, spürte ich so etwas wie...Verlangen in mir aufsteigen. Langsam folgte ich ihm und genoss kurz darauf seine Worte und alles andere...
Danach atmete ich etwas schneller, mein Herzschlag hatte sich extrem beschleunigt und mein gesamter Körper kribbelte angenehm. Leise schnurrend legte ich mich neben Shadow und kuschelte mich eng an ihn. Noch nie in meinem gesamten Leben hatte ich mich so rundum glücklich gefühlt. »Ich liebe dich so sehr, Shadow...«, schnurrte ich und schleckte ihm sanft über die Flanke.

Miau  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christkindl
Moderator

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Fr 05 Jun 2015, 22:28

Shadow

Ein lautes Schnurren war alles, was ich als Antwort erwiderte. Ich konnte nicht mehr. Ich wollte Fox haben. Jetzt sofort. Als sie mir über die Flanke leckte, verwandte sich mein Schnurren in ein intensive Vibration,  die dich über meinen ganzen Körper ausbreitete. Ich drückte die Kätzin enger an mich heran und vereinte meine Zunge mit der ihren. Mein Atem beschleunigte sich und mein Herz drohte mir beinahe aus der Brust zu springen. Ich schleckte ihr übers Gesicht, biss sanft in ihr Ohr und begann dann anschließend mit der rauen Zunge über ihren Rücken zu fahren. Meine Bewegungen wurden immer schneller und energischer und ich ließ ein lautstarkes, lustvolles gurrendes Geräusch hören.

DANKE ESCARGOT! ♥

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seelenspiegel
Legende

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Sa 06 Jun 2015, 09:33

Foxface:
Mein Herzschlag beschleunigte sich weiter, mein Atem wurde beinahe keuchend und ich verspürte ein bis jetzt nie gekanntes Gefühl. Das ist es wohl, was man als 'Lust' bezeichnen könnte. Laut schnurrend genoss ich jede Berührung des schwarzen Katers und schloss halb meine Augen. Mein gesamter Körper kribbelte lustvoll und ich wollte, dass er weiter machte. So hatte ich mich bis jetzt noch nie in meinem gesamten Leben gefühlt. Jedoch war es unglaublich angenehm und ich verspürte das Bedürfnis nach...naja, nach mehr. Mein Schnurren wurde etwas leiser, dafür aber intensiver und ich konzentrierte mich auf jede Berührung des Katers, um sie noch intensiver zu verspüren.
Erwähnt: Shadow

Miau  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christkindl
Moderator

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Sa 06 Jun 2015, 21:00

Shadow

Heiß vor Verlangen liebkoste ich immer noch Foxfaces Körper mit der Zunge. Ich konnte die Forderungen tief in mir jetzt kaum noch zurückhalten. Schon langsam stellte ich meine zärtlichen Aktionen ein, hob den Kopf und betrachtete die Kätzin mit schwärmerischen Blick. Ihr Pelz glänzte wunderbar in der Abenddämmerung. Ich beugte mich nach vor, um ihr ins Ohr zu flüstern: »Ich hoffe, es geht in Ordnung«
Dann biss ich ihr sanft in den Nacken und schwang mich gekonnt auf sie.

DANKE ESCARGOT! ♥

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seelenspiegel
Legende

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Sa 06 Jun 2015, 21:16

Foxface:
Leise schnurrend genoss ich jede Liebkosung des schwarzen Katers. Mein gesamter Körper kribbelte bis in die Spitzen meiner Pfoten und ich schloss meine Augen kurz. Als ich Shadows Stimme an meinem Ohr vernahm nickte ich leicht. »Ja...«, hauchte ich nur, schnurrte einmal laut und intensiv und genoss alles weitere dann einfach nur noch.

~ Z E I T S P R U N G Oder so ~

Außer Atem und mit wild schlagendem Herzen lag ich da und schnurrte wieder leise vor mich hin. Die körperliche Nähe war wundervoll gewesen und ich hatte alles wahrlich genossen, auch wenn es so neu für mich gewesen war. »Danke...« Meine Stimme war leise und sanft wie selten und ich hatte meine Augen halb geschlossen. Das 'danke' bezog sich auf so vieles. Auf so gut wie alles.

Miau  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christkindl
Moderator

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Sa 06 Jun 2015, 22:12

Shadow

Ich hoffte, ich war noch nicht vollkommen eingerostet und legte mit meinem Schweif ihren beiseite, um die Kätzin intensiv und gefühlvoll lieben zu können.
~ZEITSPRUNG~
Etwas keuchend und außer Atem hatte ich mich neben Fox gelegt. Ich bereute nichts. Es war schön gewesen, jemanden so zu lieben. Und doch war es ein klein wenig komisch. Irgendwie.
»Ach, ich habe zu danken, Liebes...«, miaute ich leise und leckte ihr noch einmal über die Wange. Ich war so unbeschreiblich glücklich, sie getroffen zu haben. Nie wieder würde ich sie anlügen und betrügen oder sie verletzen. Ich wollte einfach für immer bei ihr sein  Doch der Gedanke, dass wir nun vielleicht bald Junge haben würden, veranlasste mich zum nachdenken. Wollte ich das überhaupt? Ehrlich gesagt war ich mir nicht ganz sicher, doch nun war es zu spät und ich war zu müde, um mir weitere Gedanken zu machen. Ein Gähnen entschlüpfte mir, ich legte den schwarzen Schweif behutsam auf die hübsche Kätzin und war gleich darauf eingeschlummert.

DANKE ESCARGOT! ♥

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seelenspiegel
Legende

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    So 07 Jun 2015, 11:09

Foxface:
Schon am einschlummern schmiegte ich mich weiter an Shadow. Ich gähnte leise, sah noch kurz zum Himmel und schleckte dem schwarzen Kater neben mir noch mal kurz sanft über die Flanke. Als er seinen Schweif um mich legte und dann kurz danach einschlief, schnurrte ich kurz leise, lehnte mich an ihn, betrachtete ihn kurz und schloss dann auch meine Augen. »Schlaf schön...«, miaute ich noch einmal schläfrig und schlief dann auch nach einigen Atemzügen ein.

Miau  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christkindl
Moderator

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Do 25 Jun 2015, 17:21

Shadow

Mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages wurde ich wach. Es war zwar erst Morgen, aber man konnte bereits erkennen, das heute ein wunderschöner Tag werden würde. Ich schnurrte und streckte meine vorderen Beine erst einmal ausgiebig.
Seltsamerweise war ich an diesem Tag gut gelaunt, wie sonst nie.
Ob es an Fox lag? An dem guten Wetter? Oder spielten jetzt die Gefühle wieder mit mir verrückt?
Naja, das war ja jetzt eigentlich egal, oder? Ich sollte mich freuen, so gut gelaunt zu sein, anstatt mir lange den Kopf darüber zu zerbrechen.
Ich streckte den Kopf ein wenig zur Seite, um Fox leicht auf die Stirn zu tatschen.
»Guten Morgen, meine Hübsche...«, weckte ich sie sachte und ein Lächeln zeichnete sich auf meinem Gesicht ab.

DANKE ESCARGOT! ♥

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seelenspiegel
Legende

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Do 25 Jun 2015, 17:35

Foxface:
Eine sanfte Berührung, zusammen mit einer angenehmen, mir nur allzu bekannten und geliebten Stimme ließen mich aufwachen. Langsam öffnete ich meine Augen und lächelte leicht, als ich Shadow sah. Er lächelte ebenfalls und ein leises Schnurren kam aus meiner Kehle. »Guten Morgen, Shadow...«, murmelte ich sanft und streckte mich kurz, bevor ich mich langsam aufrichtete und dem schwarzen Kater kurz sanft übers Ohr leckte. Irgendwie...hatte ich Hunger. Riesen Hunger. Dies machte das Knurren meines Magens auch überdeutlich. Kurz sah ich verlegen zur Seite, bevor ich mich leise räusperte und versuchte meine Verlegenheit zu überspielen. »Ehem...sollen wir vielleicht...zu unserer Höhle gehen?«, miaute ich und sah den Kater immer noch minimal verlegen an.

Miau  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christkindl
Moderator

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    So 28 Jun 2015, 17:23

Shadow

Ich richtete mich ebenfalls auf, während ich Fox dabei keinen Moment aus den Augen ließ. Bei dem Knurrgeräusch ihres Magens zuckte ich kurz mit den Ohren. Auch ich war ein wenig hungrig. 
»Ja. Du kannst ja schon einmal voraus gehen, okay? Ich werde schauen, ob ich noch etwas für uns fangen kann und komme dann gleich nach«
Sanft berührte ich sie dann der Ohrspitze und machte ein paar Schritte vorwärts. Meine Gelenke schmerzten etwas und ich fühlte mich insgesamt etwas müde und erschöpft. 

Leise ächzte ich und hoffte noch im selben Moment, die fuchsfarbene Kätzin hatte mich nicht gehört. 
Ich höre mich ja schon an, wie ein Ältester...
Ich warf noch einen Blick auf Fox und wandte mich voll und ganz dann meiner Umgebung zu.

DANKE ESCARGOT! ♥

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seelenspiegel
Legende

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Mo 29 Jun 2015, 15:06

Foxface:

Bei den Worten des Katers nickte ich und lächelte erstaunlich sanft. »Okay. Danke. Bis dann«, schnurrte ich leise und zuckte bei seinem leisen Ächzen kurz mit dem Schweif. Jedoch wolle ich ihn nicht darauf ansprechen und beim jagen stören und so lief ich in Richtung der Klippe. Bevor ich jedoch ganz verschwand sah ich nochmal zu dem schwarzen Kater zurück. Mein...Gefährte, schoss es mir durch den Kopf. Kurz weiteten sich meine Augen minimal, bevor ich leise schnurrte und dann mit leisen, aber etwas schleifenden Schritten zu unserem Zuhause ging. Irgendwie hatte ich zugenommen... Oder bildete ich mir diese Wölbung ein? Mit einem Kopfschütteln vertrieb ich diese Gedanken und lief einfach etwas schneller.

---> Geht zur Klippe im Norden

Miau  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christkindl
Moderator

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Sa 11 Jul 2015, 14:40

Shadow

Nach möglichen Beutetieren Ausschau haltend, zog ich vor dem Wasserfall meine Kriese. Ich würde Fox das beste Stück Frischbeute des ganzen Waldes fangen! 
Sie hat mich wirklich verändert... Wenn mich die Katzen von früher sehen könnten. Was die wohl sagen würden? Ganz bestimmt würden sie mich auslachen! Ich bin zu dem gefühlsduseligen Mäusehirn herangewachsen, was ständig dieser Kätzin hinterherläuft...
Der Farn neben mir erzitterte. Flink schnellten meine Pfoten nach vor und packten den graubraunen Körper eines Kaninchens. Ich hielt es fest, grub die Zähne in den Hals des Tieres und spürte es nun langsam unter mir erschlaffen und den köstlichen Geschmack von frischem Blut meinen Gaumen erfüllen. 
...Nein, sie ist nicht einfach irgendeine Kätzin, verbesserte ich mich in Gedanken, sie ist jetzt meine Gefährtin.
War sie das? Ich verspürte eine starke Anziehung ihr gegenüber, natürlich, das war nicht zu leugnen, aber trotzdem bereitete mir der Gedanke, auf ewig mit ihr zusammen zu sein, Bauchschmerzen. Hatte ich mir damals, als ich mein Zuhause verließ, doch fest vorgenommen, mein Leben alleine zu meistern. Aber vielleicht war es auch gut so, wie es war. Ich glaubte nicht an Schicksal, aber wenn es da eine Chance im Leben gab, sollte man sie doch ergreifen.
Mit dem Kaninchen mit Maul wirbelte ich herum und beeilte mich, um noch bei der Klippe und bei Fox anzukommen, bevor die Sonne komplett von Himmel verschwinden würde.

--------> Klippe im Norden

Erwähnt: Foxface
Angesprochen: //

DANKE ESCARGOT! ♥

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner    Heute um 16:39

Nach oben Nach unten

Wasserfall ehemailger Wohnort zweier Streuner
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5