Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
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Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
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Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Honignase
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Sturmstern
2.Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattgrüne

Tageszeit:
Mondhoch

Tageskenntnis:
Bis auf einige kleine Wölkchen ist der Himmel strahlend blau. Es ist so richtig heiß und die Sonne brennt vom Himmel. Bäume, Sträucher und Wiesen sind grün, aber wo es weniger Wasser gibt, mischen sich vermehrt einige vertrocknete Pflänzchen darunter. Beute gibt es aber dennoch genügend und die meisten Katzen sollten kaum Probleme haben, ihre hungrigen Mägen zu füllen oder ihre Jungen zu versorgen. Nur im Fluss gibt es keine Fische und auch die Landbeute im Territorium des FlussClans hat sich zurückgezogen.


DonnerClan Territorium:
Die Bäume halten hier einen Teil der Sonnenstrahlen ab und sorgen für etwas Schatten. Das Unterholz ist dich genug, um sich bei der Jagd leicht darin verbergen zu können, jedoch können trockene Zweige für unerfahrene Katzen eine Schwierigkeit darstellen. Beute gibt es jedenfalls genug und eine geduldige Katze wird früher oder später eine zweite Chance bekommen.


FlussClan Territorium:
Der Wasserspiegel des Flusses steht niedriger als sonst und die Sonne hat das Wasser aufgewärmt, auch wenn die Arbeiten der Zweibeiner flussaufwärts weiterhin den Fluss verdrecken. Die Fische haben sich inzwischen vollständig zurückgezogen und nach Süden geschwommen. Auch die Landbeute ist verschwunden.


WindClan Territorium:
Aufgrund der fehlenden Deckung und der höheren Lage geht hier zumindest ein leichter Wind und es ist ein klein wenig kühler als in den Territorien der anderen Clans. Der Wind bietet zumindest eine kleine Abkühlung, auch wenn die meisten Katzen sich bei der Hitze wohl trotzdem nur ungern mehr als nötig in der Sonne aufhalten. Kaninchen gibt es nach wie vor genügend.


SchattenClan Territorium:
Auch im Territorium des SchattenClans ist es warm und grün geworden. Reptilien und Frösche gibt es genügend. In den bewaldeten Gebieten ist bietet der Wald kühlenden Schatten. Auch hier wimmelt es von Beute und ein Jäger kann sich auf ein nettes Festessen freuen.


WolkenClan Territorium:
Die Bäume hier tragen grüne Blätter, aber besonders weiter entfernt vom Fluss finden sich immer wieder auch trockene Sträucher. Im Schatten der Bäume ist das Unterholz grüner und überall ist das Zwitschern der Vögel zu hören. Ein erfahrener Jäger sollte kaum Probleme haben, Beute zu finden und zum Clan zurückzubringen.


Baumgeviert:
Die vier mächtigen Eichen tragen grüne Blätter und spenden kühlenden Schatten für jede Katze, die sich in der Senke ausruhen möchte. Wenn das Baumgeviert verlassen ist, wimmelt es hier von Beute und in den Baumkronen zwitschern die Vögel.


BlutClan Territorium:
Auch hier ist es heiß und trocken, aufgrund der Steinbauten der Zweibeiner vielleicht sogar noch heißer. Zweibeiner und Hunde sind damit aber auch häufiger im Park und auf ihren Spaziergängen anzutreffen. Sie stellen wie ihre Monster eine Gefahr für die Katzen dar und machen die Futtersuche schwieriger. Wasser ist ebenfalls schwieriger zu finden, solange man nicht zum Strom läuft, wo der Wasserspiegel etwas niedriger ist als sonst.


Streuner Territorien:
Auch hier ist es heiß geworden. In bewaldeten Gebieten bieten die Blätterdächer der Bäume einen kühlenden Schatten, während sich wohl kaum eine Katze gerne länger als nötig auf den offenen Flächen aufhalten möchte. Beute gibt es genügend und ab und zu ist auch mal ein abenteuerlustiges Hauskätzchen anzutreffen, das sich noch nicht im Schatten zusammengerollt hat.


Zweibeinerort:
Sonne und Wärme locken Hauskätzchen immer wieder in die Gärten ihrer Hausleute, auch wenn sich die meisten wohl lieber faul im Schatten zusammenrollen, um zu dösen, anstatt einen Schritt über den Gartenzaun hinaus zu machen. Aber hin und wieder entscheiden sie sich für einen kleinen Spaziergang.


 

 Alterung der Charaktere

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Dein Krieger
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Alterung der Charaktere Empty
BeitragThema: Alterung der Charaktere   Alterung der Charaktere EmptySa 01 Feb 2020, 11:44


Alterung der Charaktere
Geamtübersicht


Hier findest du einen Guide zum Alterung der Charaktere, damit du eine Orientierung dafür hast, wie dein Charakter innerhalb des Plays altern sollte und wann er es nicht zwingend tun muss.
Damit dich das alles hier nicht abschreckt, soll noch einmal folgendes gesagt sein:
Du bist nicht gezwungen, dich vollständig daran zu halten! Wenn es dir lieber ist, dass dein Charakter jeden Monat 1-3 Monde altert [altes Prinzip], dann ist das vollkommen in Ordnung.

Bitte achte jedoch darauf, dass deine Mitspieler nicht so denken müssen. Um ein angenehmes Play miteinander zu erschaffen, ist Absprache und Kompromissfindung von Nöten!
Übrigens, eure Aktualisierungen werden zwar überprüft auf das Alter, ihr werdet jedoch nur darauf angesprochen, wenn wir die Alterung für unwahrscheinlich halten und eine Erklärung benötigen!


Der Guide

Jungenalter: 0-6 Monde
Schüler: 6 Monde bis Ernennung
Krieger: Mit 12 Monden ernannt bis zu Ernennung zum Ältesten

- Schüler und Mentoren sollten ähnlich altern, also beide 6 Monde über die Ausbildung [Besonders bei Mentor-Schüler Lovestories eine nützliche und sehr sinnvolle Regelung.]
- Wurfgeschwister sollten sich über das Tempo absprechen, sie können einige Monde auseinander weichen, sollten jedoch in der Nähe des anderen bleiben.
- Mutter, Vater und ihre Jungen altern in der Kinderstubenzeit gleich, ab Schüleralter können sie allerdings wieder auseinander altern und erfüllen nicht den Rahmen von 6 Monden [6 Monde KS; danach nicht mehr.]
- Während Kämpfen und anderen großen Events wie einer GV, müssen die Katzen nicht altern.
- Storypartner sprechen sich beim Altern ihrer Charaktere ab.
- Ranghohe werden etwas vom Team kontrolliert, können aber ähnlichen Regelungen folgen.
+  Anführerspieler dürfen Jungen und Schüler ein wenig antreiben, damit sie ihre Ernennungen sinnvoll planen und umsetzen können.

Bitte achtet auf andere User, die besonders beim letzten Punkt darauf warten, ebenfalls ein Junges oder einen Schüler spielen zu dürfen! Dies ist nur möglich, wenn eure Charaktere ihnen Platz machen.






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