Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
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Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
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Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Farnsee
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenuntergang

Tageskenntnis:
Die Wolkendecke ist aufgerissen und die Sonne kommt immer mehr hervor. Auch wenn weiterhin ein kühler Wind geht, ist es insgesamt wärmer geworden und die Beute wagt sich immer mehr ins Freie, was den Katzen ein größeres Jagdglück beschert. Auch die Luft wird langsam trockener und das Unterholz immer grüner.


DonnerClan Territorium:
Die Bäume halten hier einen Großteil des Windes ab und sorgen so dafür, dass es angenehm warm wird. Das Unterholz ist inzwischen schon richtig grün geworden und bietet den Jägern einen Vorteil auf der Jagd nach der sich nun wieder vermehrenden Beute. Der Boden ist inzwischen ebenfalls trockener geworden und sorgt für gute Jagdbedingungen.


FlussClan Territorium:
Der Wasserstand im Fluss hat sich wieder normalisiert und seine Temperatur wird langsam ein wenig angenehmer. Fische gibt es genügend, nur Wasser nahe der Weide haben sie sich aufgrund der Zweibeiner zurückgezogen. Auch die Lufttemperatur steigt, wenn es auch auf offenen Flächen ein wenig windiger ist.


WindClan Territorium:
Aufgrund der fehlenden Deckung ist es hier von allen Clanterritorien am kühlsten und der Wind ist am stärksten zu spüren. Trotzdem wird es auch hier langsam wärmer und die Ginsterbüsche werden grün. Die Kaninchen kommen immer mehr ins freie und die Jagd wird auch wieder einfacher.


SchattenClan Territorium:
Auf den offenen Flächen ist es hier ein wenig windiger, aber insgesamt ist es wärmer und grüner geworden. Auf warmen und steinigen Flächen tauchen inzwischen auch schon die ersten Reptilien wieder auf und auch die Landbeute wagt sich immer mehr ins Freie.


WolkenClan Territorium:
Die Wolkendecke ist aufgerissen und die Bäume werden wieder grün. Auch wenn es auf den freien Flächen und in den Baumwipfeln windig ist, ist die Temperatur langsam wieder angenehm für eine Katze und die Beute wird wieder häufiger. Das Vogelgezwitscher ist inzwischen schon so gut wie ständig zu hören und ein guter Jäger dürfte kein Problem haben, seine Beute zu finden.


Baumgeviert:
Die vier mächtigen Eichen tragen frische Blätter. Unten in der Senke ist die Temperatur inzwischen ganz angenehm und immer wieder wagt sich auch hier die Beute ins Freie. So manch eine Clankatze könnte versucht sein, auf neutralem Gebiet zu jagen.


BlutClan Territorium:
Auch hier wird es langsam wärmer und trockener. Zweibeiner und ihre Hunde kommen immer mehr nach draußen und stellen damit auch eine größere Gefahr für die hier lebenden Katzen dar. Die Futtersuche wird dadurch allgemein ein wenig schwieriger, aber immerhin ist jetzt auch mehr Beute zu finden. Der Wasserstand im Strom hat sich inzwischen wieder normalisiert, auch wenn die Strömung nach wie vor stark ist.


Streuner Territorien:
Der Wind sorgt auf offenen Flächen noch für kühlere Temperaturen aber langsam ist es wärmer geworden. Das Unterholz ist inzwischen wieder dichter und grün und die Beute ist inzwischen endgültig zurückgekehrt. Streuner wagen wieder weitere Streifzüge und auch abenteuerlustige Hauskätzchen wagen sich wieder weiter von ihren Gärten fort.


Zweibeinerort:
Mit Sonne und Wärme kommen auch die Hauskätzchen wieder vermehrt nach draußen in die Gärten ihrer Hausleute oder darüber hinaus. So manche neugierige Katze setzt vielleicht ihre Pfoten auf die andere Seite des Zaunes, um zu sehen, was dahinterliegt oder auch nur einen kurzen Spaziergang zu unternehmen.


 

 Alterung der Charaktere

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AutorNachricht
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Dein Krieger
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Alterung der Charaktere Empty
BeitragThema: Alterung der Charaktere   Alterung der Charaktere EmptySa 01 Feb 2020, 11:44


Alterung der Charaktere
Geamtübersicht


Hier findest du einen Guide zum Alterung der Charaktere, damit du eine Orientierung dafür hast, wie dein Charakter innerhalb des Plays altern sollte und wann er es nicht zwingend tun muss.
Damit dich das alles hier nicht abschreckt, soll noch einmal folgendes gesagt sein:
Du bist nicht gezwungen, dich vollständig daran zu halten! Wenn es dir lieber ist, dass dein Charakter jeden Monat 1-3 Monde altert [altes Prinzip], dann ist das vollkommen in Ordnung.

Bitte achte jedoch darauf, dass deine Mitspieler nicht so denken müssen. Um ein angenehmes Play miteinander zu erschaffen, ist Absprache und Kompromissfindung von Nöten!
Übrigens, eure Aktualisierungen werden zwar überprüft auf das Alter, ihr werdet jedoch nur darauf angesprochen, wenn wir die Alterung für unwahrscheinlich halten und eine Erklärung benötigen!


Der Guide

Jungenalter: 0-6 Monde
Schüler: 6 Monde bis Ernennung
Krieger: Mit 12 Monden ernannt bis zu Ernennung zum Ältesten

- Schüler und Mentoren sollten ähnlich altern, also beide 6 Monde über die Ausbildung [Besonders bei Mentor-Schüler Lovestories eine nützliche und sehr sinnvolle Regelung.]
- Wurfgeschwister sollten sich über das Tempo absprechen, sie können einige Monde auseinander weichen, sollten jedoch in der Nähe des anderen bleiben.
- Mutter, Vater und ihre Jungen altern in der Kinderstubenzeit gleich, ab Schüleralter können sie allerdings wieder auseinander altern und erfüllen nicht den Rahmen von 6 Monden [6 Monde KS; danach nicht mehr.]
- Während Kämpfen und anderen großen Events wie einer GV, müssen die Katzen nicht altern.
- Storypartner sprechen sich beim Altern ihrer Charaktere ab.
- Ranghohe werden etwas vom Team kontrolliert, können aber ähnlichen Regelungen folgen.
+  Anführerspieler dürfen Jungen und Schüler ein wenig antreiben, damit sie ihre Ernennungen sinnvoll planen und umsetzen können.

Bitte achtet auf andere User, die besonders beim letzten Punkt darauf warten, ebenfalls ein Junges oder einen Schüler spielen zu dürfen! Dies ist nur möglich, wenn eure Charaktere ihnen Platz machen.






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