Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
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Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Farnsee
Heiler: Eichenblatt

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendpfote

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfall

Tageszeit:
Sonnenhoch

Tageskenntnis:
Die vom Regen noch feuchte Luft ist abgekühlt. Auch wenn die Beute nach dem Sturm wieder vermehrt im Freien zu finden ist, erschweren die kalten Sturmböen und der aufgeweichte Boden die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Wald und Wiese sind feucht und der dichte Nebel macht es den Katzen zusätzlich schwer.


DonnerClan Territorium:
Der Waldboden ist nass und die feuchte Luft riecht nach Regen. Der Nebel hüllt den Wald in eine dichte Decke und die Äste biegen sich im Wind. Dennoch ist die Jagd im Schutz der Bäume leichter, auch wenn der Nebel die Sicht verdeckt und das nasse Laub nach wie vor ganz schön rutschig sein kann.


FlussClan Territorium:
Durch den Regen ist der Boden aufgeweicht und das Wasser im Fluss steht höher als sonst. Der Nebel bedeckt die Weiden und erschweren die Jagd auf Landbeute. Fische sind in der stärkeren Strömung ebenfalls schwerer zu fangen, aber es gibt noch genügend für alle.


WindClan Territorium
Der kalte Wind fegt über das Moorland und der Nebel ist hier noch dichter als unten im Tal. Die Jagd wird durch die schlechte Sicht erschwert und der aufgeweichte Boden erschwert unerfahrenen Katzen die Jagd.


SchattenClan Territorium:
Auch hier ist es feucht und nebelig. Die Reptilien und Frösche ziehen bereits langsam zurück, um die Winterstarre anzutreten. Zusätzlich wird die Jagd durch Sturm und Nebel erschwert, wobei es im Nadelwald einfacher ist, etwas zu fangen.


WolkenClan Territorium:
Der Nebel erschwert die Sicht und die Vögel sind bei starkem Wind schwerer zu fangen. Die feuchte und teilweise noch nasse Rinde der Bäume erschwert das Klettern und macht es für unerfahrene Katzen schwierig.


Baumgeviert:
Die vier mächtigen Eichen zeigen sich vom Wind unbeeindruckt, auch wenn der Sturm an ihren Blättern zerrt. Die Luft ist noch feucht, aber es gibt noch einiges an Beute, die sich im Schutz des Unterholzes verbirgt und auf die Lichtung kommt, wenn keine Katze in der Nähe ist.


BlutClan Territorium:
Auch hier ist es nebelig und die Zweibeiner gehen mit ihren Hunden lieber kurze Runden, jetzt wo es kalt wird. Damit werden die Straßen ein klein wenig sicherer, aber Monster, fremde Katzen oder streunende Hunde sind noch eine Gefahr. Der Wasserstand des Stroms ist höher als normal und die Jagd wird immer unangenehmer.


Streuner Territorien
Auch hier ist es nebelig und windig und riecht nach Wald. Beute gibt es besonders im Unterholz noch genug, auch wenn Nebel und Sturm die Jagd erschweren. Abenteuerlustige Hauskätzchen gibt es bei diesem Wetter eher weniger, aber Streuner sind durchaus noch anzutreffen.


Zweibeinerort
Mit zunehmend kälterem Wetter bleiben die meisten Hauskätzchen in den Nestern ihrer Zweibeiner, oder setzen maximal eine Pfote in den Garten. Es gibt aber auch einige wenige neugierige Kätzchen, die durch den Nebel nach draußen gelockt werden. Trotzdem … bei dem Wetter gibt es Angenehmeres, als draußen rumzulaufen!



 

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Dein Krieger
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Alterung der Charaktere Empty
BeitragThema: Alterung der Charaktere   Alterung der Charaktere EmptySa 01 Feb 2020, 11:44


Alterung der Charaktere
Geamtübersicht


Hier findest du einen Guide zum Alterung der Charaktere, damit du eine Orientierung dafür hast, wie dein Charakter innerhalb des Plays altern sollte und wann er es nicht zwingend tun muss.
Damit dich das alles hier nicht abschreckt, soll noch einmal folgendes gesagt sein:
Du bist nicht gezwungen, dich vollständig daran zu halten! Wenn es dir lieber ist, dass dein Charakter jeden Monat 1-3 Monde altert [altes Prinzip], dann ist das vollkommen in Ordnung.

Bitte achte jedoch darauf, dass deine Mitspieler nicht so denken müssen. Um ein angenehmes Play miteinander zu erschaffen, ist Absprache und Kompromissfindung von Nöten!
Übrigens, eure Aktualisierungen werden zwar überprüft auf das Alter, ihr werdet jedoch nur darauf angesprochen, wenn wir die Alterung für unwahrscheinlich halten und eine Erklärung benötigen!


Der Guide

Jungenalter: 0-6 Monde
Schüler: 6 Monde bis Ernennung
Krieger: Mit 12 Monden ernannt bis zu Ernennung zum Ältesten

- Schüler und Mentoren sollten ähnlich altern, also beide 6 Monde über die Ausbildung [Besonders bei Mentor-Schüler Lovestories eine nützliche und sehr sinnvolle Regelung.]
- Wurfgeschwister sollten sich über das Tempo absprechen, sie können einige Monde auseinander weichen, sollten jedoch in der Nähe des anderen bleiben.
- Mutter, Vater und ihre Jungen altern in der Kinderstubenzeit gleich, ab Schüleralter können sie allerdings wieder auseinander altern und erfüllen nicht den Rahmen von 6 Monden [6 Monde KS; danach nicht mehr.]
- Während Kämpfen und anderen großen Events wie einer GV, müssen die Katzen nicht altern.
- Storypartner sprechen sich beim Altern ihrer Charaktere ab.
- Ranghohe werden etwas vom Team kontrolliert, können aber ähnlichen Regelungen folgen.
+  Anführerspieler dürfen Jungen und Schüler ein wenig antreiben, damit sie ihre Ernennungen sinnvoll planen und umsetzen können.

Bitte achtet auf andere User, die besonders beim letzten Punkt darauf warten, ebenfalls ein Junges oder einen Schüler spielen zu dürfen! Dies ist nur möglich, wenn eure Charaktere ihnen Platz machen.






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