Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
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Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Farnsee
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Mondaufgang

Tageskenntnis:
Die Luft ist feucht und es geht ein kalter Wind. Etwas Schnee fällt vom Himmel, der aber außer am Moor kaum liegen bleibt. Während Wald und Wiese weiterhin in einen dichten Nebel gehüllt sind, fegt der Wind über die höher gelegenen Gebiete hinweg. Aufgrund der Kälte ist auch die Beute selten geworden und der aufgeweichte Boden erschwert die Jagd besonders für junge und unerfahrene Katzen.


DonnerClan Territorium:
Der Waldboden ist nass, aber der Schnee ist unter den Bäumen nicht liegen geblieben. Der Nebel hüllt den Wald in eine dichte Decke und ab und zu verirren sich Schneeflocken zwischen den Ästen nach unten. Trotz der wenigen Beute ist die Jagd hier zwischen den Bäumen einfacher, auch wenn das nasse Laub ganz schön rutschig sein kann.


FlussClan Territorium:
Durch den Regen ist der Boden aufgeweicht und das Wasser im Fluss steht höher als sonst. Der Nebel bedeckt die Weiden und erschwert die Jagd auf Landbeute. Fische sind in der stärkeren Strömung ebenfalls schwerer zu fangen, aber es gibt noch genügend für alle.


WindClan Territorium
Der kalte Wind fegt über das Moorland und reißt die Nebelfelder auf. Die Jagd wird durch die schlechte Sicht zusätzlich erschwert und hier bleibt sogar etwas Schnee liegen, was den Boden noch rutschiger macht.


SchattenClan Territorium:
Auch hier ist es feucht und besonders im südlichen Teil des Territoriums nebelig. Frösche und Reptilien gibt es keine mehr und die Jagd auf andere Beute wird vom Nebel erschwert, auch wenn sie im Nadelwald einfacher ist als auf offenem Gelände im Norden des Territoriums, wo Schnee liegen bleibt und der Wind stärker ist.


WolkenClan Territorium:
Der Nebel verdeckt die Sicht und Vögel sind schwerer zu fangen. Die feuchte und teilweise nasse Rinde der Bäume macht das Klettern schwer und die Jagd ist für unerfahrene Katzen schwierig, auch wenn der Schnee hier nur an wenigen Stellen liegen bleibt.


Baumgeviert:
Die vier mächtigen Eichen zeigen sich von Wind und Nebel unbeeindruckt. Der Sturm zerrt an ihren Blättern, aber unten ist die Senke von Nebel bedeckt. Im Schutz des Unterholzes hat sich etwas Beute zurückgezogen, aber auch hier kommt sie nur selten ins Freie.


BlutClan Territorium:
Auch hier ist es kalt und nebelig. Die Zweibeiner gehen mit ihren Hunden lieber kurze Runden und verbringen die meiste Zeit drinnen. Damit sind auch die Straßen ein wenig sicherer, auch wenn Monster, fremde Katzen und streunende Hunde wie in jeder anderen Zeit eine Gefahr darstellen. Das Wasser im Strom ist nicht gefroren und Beute ist immer schwerer zu finden.


Streuner Territorien
Auch hier ist es nebelig und windig. Leichter Schnee fällt vom Himmel, bleibt aber nur an einigen wenigen Stellen liegen. Bewaldete Gebiete sind ein wenig besser von Schnee und Wind geschützt, aber die Jagd auf die wenige Beute wird durch die Wetterbedingungen zusätzlich erschwert. Abenteuerlustige Hauskätzchen gibt es bei diesem Wetter eher weniger, aber Streuner sind durchaus anzutreffen.


Zweibeinerort
Mit zunehmend unangenehmerem Wetter bleiben die meisten Hauskätzchen lieber in den Nestern ihrer Zweibeiner, wo sie sich aufs warme Kissen kuscheln und aus dem Napf fressen können. Nur wenige abenteuerlustige Hauskätzchen wagen sich bei diesem Wetter überhaupt noch in den Garten … oder darüber hinaus.



 

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Dein Krieger
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Alterung der Charaktere Empty
BeitragThema: Alterung der Charaktere   Alterung der Charaktere EmptySa 01 Feb 2020, 11:44


Alterung der Charaktere
Geamtübersicht


Hier findest du einen Guide zum Alterung der Charaktere, damit du eine Orientierung dafür hast, wie dein Charakter innerhalb des Plays altern sollte und wann er es nicht zwingend tun muss.
Damit dich das alles hier nicht abschreckt, soll noch einmal folgendes gesagt sein:
Du bist nicht gezwungen, dich vollständig daran zu halten! Wenn es dir lieber ist, dass dein Charakter jeden Monat 1-3 Monde altert [altes Prinzip], dann ist das vollkommen in Ordnung.

Bitte achte jedoch darauf, dass deine Mitspieler nicht so denken müssen. Um ein angenehmes Play miteinander zu erschaffen, ist Absprache und Kompromissfindung von Nöten!
Übrigens, eure Aktualisierungen werden zwar überprüft auf das Alter, ihr werdet jedoch nur darauf angesprochen, wenn wir die Alterung für unwahrscheinlich halten und eine Erklärung benötigen!


Der Guide

Jungenalter: 0-6 Monde
Schüler: 6 Monde bis Ernennung
Krieger: Mit 12 Monden ernannt bis zu Ernennung zum Ältesten

- Schüler und Mentoren sollten ähnlich altern, also beide 6 Monde über die Ausbildung [Besonders bei Mentor-Schüler Lovestories eine nützliche und sehr sinnvolle Regelung.]
- Wurfgeschwister sollten sich über das Tempo absprechen, sie können einige Monde auseinander weichen, sollten jedoch in der Nähe des anderen bleiben.
- Mutter, Vater und ihre Jungen altern in der Kinderstubenzeit gleich, ab Schüleralter können sie allerdings wieder auseinander altern und erfüllen nicht den Rahmen von 6 Monden [6 Monde KS; danach nicht mehr.]
- Während Kämpfen und anderen großen Events wie einer GV, müssen die Katzen nicht altern.
- Storypartner sprechen sich beim Altern ihrer Charaktere ab.
- Ranghohe werden etwas vom Team kontrolliert, können aber ähnlichen Regelungen folgen.
+  Anführerspieler dürfen Jungen und Schüler ein wenig antreiben, damit sie ihre Ernennungen sinnvoll planen und umsetzen können.

Bitte achtet auf andere User, die besonders beim letzten Punkt darauf warten, ebenfalls ein Junges oder einen Schüler spielen zu dürfen! Dies ist nur möglich, wenn eure Charaktere ihnen Platz machen.






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