Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Der Regen hat vollständig aufgehört und es ist deutlich wärmer geworden. Auch die Wolkendecke ist aufgerissen und die Strahlen der Sonne trocknen auch den letzten Rest des Regens auf. Einige weiße Wolken sind noch zu sehen, aber ansonsten ist der Himmel fast vollständig blau. Besonders im nördlichen Teil des Waldes geht aber noch ein deutlich spürbarer Wind. Der Gesang der Vögel erfüllt die Luft und die Beutetiere kommen vermehrt wieder ins Freie. Auch Frösche und Schlangen sind langsam wieder zu finden. Nur müssen Katzen sich jetzt auch wieder mehr vor Zweibeinern und ihren Hunden in Acht nehmen. Die gehen bei diesem Wetter wieder größere Runden und das eine oder andere Hauskätzchen ist vielleicht auch bereit für ein kleines Abenteuer.
Der Wasserstand im Fluss ist wieder ein wenig zurückgegangen, aber die Spuren des Hochwassers sind noch deutlich zu sehen und das Wasser steht noch höher als normal. Zumindest hat sich die Strömung wieder einigermaßen normalisiert, sodass beim Fischen und Schwimmen erfahrene Katzen sich wieder ans und ins Wasser wagen können. Unerfahrene Katzen sollten dennoch vorsichtig sein, wenn sie sich dem Wasser nähern. Das Ufer ist schlammig und damit rutschig, was es schwerer macht, guten Halt zu finden. Ab und zu treiben auch noch Pflanzen und Zweige im Wasser.
Besonders betroffen: FlussClan: Hoher Wasserstand im Fluss, Hochwasserspuren WindClan: Spürbarer Wind
Thema: Arbeit, Zwischenprüfung und Berufsschule Mo 09 März 2020, 19:43
Hallo ihr Lieben,
Dieser Post ist schon längst überfällig. Wie der Titel schon verrät hab ich momentan eine Menge um die Ohren. Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Ausbildungslehrjahr, verkürze die jedoch auch auf 2 1/2 Jahre. In 8 Tagen habe ich meine Zwischenprüfung und kurz darauf dann wieder Berufsschule. Auch Arbeit ist momentan ziemlich stressig. Manche von euch wissen es vielleicht, aber ich arbeite in einer Spedition mit dem Schwerpunkt auf Textilien. Wir sind aktuell mitten in der Saison für die Sommerware und durch Bier und diverse Stürme verspäten sich die Schiffe und die damit verbundenen Container (ich wohne in der Nähe von Hamburg und somit haben wir einen recht großen Hafen). Zur Zeit sind wir nur 3 Mitarbeiter plus Azubi in der Transportlogistik, da eine im Mutterschutz ist und die andere gekündigt wurde. Dadurch bleibt viel Arbeit an mir hängen. Meistens habe ich dann nach der Arbeit keine Motivation mehr zu posten. Am Wochenende fehlt die Motivation leider auch oft oder befindet sich in einem anderen Bereich.
An meinen Wochenenden zeichne ich somit meistens oder treffe mich mit Freunden, anstelle zu posten.
Ich möchte mich bei allen entschuldigen die auf einen post von mir warten. Solltet ihr einen meiner Charas angepostet haben, oder euch mit mir in einem Play befinden, schreibt mir bitte eine Pn oder eine Whatsapp, damit ich meinen Postplan auf den neustem Stand bringen kann. Besonders bei Regenpfote wäre es mir wichtig, wenn ihr mir schreiben könntet, da ich ihn am wenigsten verkümmern lassen will. Er ist schließlich einer der wichtigen Charas im Forum.
Ich hoffe wirklich, dass ich in der Berufsschulzeit wieder mehr posten kann, solange nicht so viele Klausuren auf einmal kommen.
Vielen Lieben Dank für euer Verständnis. Eure Natter/Zira/Lis
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Fichtenwald done by me
Opal x Achat:
Soooo vielen Lieben Dank an @Frostblatt
Stuff:
Klangfeder:
Danke an Palmkätzchen für dieses mega tolle Bild
Natter by @me:
Danke an @Glücksfeder~:
Meine Morgentau und Pantherkralle von @Avalanche
Cavery Admin im Ruhestand
Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3) Anzahl der Beiträge : 4096 Anmeldedatum : 23.07.13 Alter : 85
Thema: Re: Arbeit, Zwischenprüfung und Berufsschule Mi 11 März 2020, 20:25
Das klingt echt nach einer menge Stress! D: Ich selbst habe auch nächsten Donnerstag meine Zwischenprüfung, da ich meine Ausbildung ebenfalls auf 2 1/2 Jahre verkürze - arbeite jedoch innem ganz anderen Bereich. Jedoch wünsche ich dir viel Erfolg dafür und hoffe, dass die Zeit in der Berufsschule dann etwas entspannter wird und sich ihr auf der Arbeit nicht mehr so überladen werdet!