Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Farnsee
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattgrüne

Tageszeit:
Mondhoch

Tageskenntnis:
Die Sonne steht hoch am Himmel und inzwischen ist es so richtig heiß geworden. Der Himmel ist strahlend blau und es sind kaum Wölkchen zu sehen. Bäume, Sträucher und Wiesen sind grün. Beute gibt es genügend und den meisten Katzen sollten jetzt keine Probleme mehr haben, ihre hungrigen Mägen zu füllen.


DonnerClan Territorium:
Die Bäume halten hier einen Teil der Sonnenstrahlen ab und sorgen für etwas Schatten. Dieser spendet in der Hitze eine angenehme Abkühlung. Das Unterholz ist schön dicht und gibt einem Jäger genügend Deckung und einen damit nicht zu verachtenden Vorteil bei der Jagd bietet. Beute gibt es ebenfalls genug.


FlussClan Territorium:
Der Wasserstand im Fluss ist etwas niedriger als sonst und die Sonne hat das Wasser aufgewärmt, auch wenn die Arbeiten der Zweibeiner flussaufwärts das Wasser verdreckt haben. Die Fische haben sich inzwischen vollständig zurückgezogen und nach Süden geschwommen. Nur einige wenige Nachzügler sind noch zu fangen.


WindClan Territorium:
Aufgrund der fehlenden Deckung und höheren Lage ist es hier etwas windiger und damit kühler als in den anderen Clanterritorien. Der Wind bietet inzwischen jedoch eine willkommene Abkühlung in der Hitze. Kaninchen gibt es genügend und eine erfahrene Katze kann die Jagd sicher genießen.


SchattenClan Territorium:
Auch im Territorium des SchattenClans ist es warm und grün geworden. Reptilien und Frösche gibt es genügend. In den bewaldeten Gebieten ist bietet der Wald kühlenden Schatten. Auch hier wimmelt es von Beute und ein Jäger kann sich auf ein nettes Festessen freuen.


WolkenClan Territorium:
Auch hier ist es heiß geworden und die Bäume tragen grüne Blätter. Die Wiesen sind mit bunten Blumen übersäht und es sind viele Vögel unterwegs. Sie zwitschern so gut wie ständig und ein erfahrener Jäger sollte kaum Probleme haben, Beute zu finden und zum Clan zurückzubringen.


Baumgeviert:
Die vier mächtigen Eichen tragen grüne Blätter. Ihre Kronen halten einen Teil der Sonnenstrahlen ab und sorgen in der Senke für kühlenden Schatten. Wenn keine Katze da ist, wimmelt es hier nur so von Beute.


BlutClan Territorium:
Auch hier ist es heiß und trocken. Zweibeiner und Hunde sind damit aber auch häufiger im Park und auf ihren Spaziergängen anzutreffen. Sie stellen damit genau wie die Monster eine Gefahr für die Katzen dar und machen die Futtersuche riskanter. Wenigstens gibt es mehr Beute als sonst und das Wasser im Strom ist durch die Sonne angenehm aufgewärmt.


Streuner Territorien:
Auch hier ist es warm und grün. In bewaldeten Gebieten bieten die Blätterdächer der Bäume einen kühlenden Schatten, während es auf offenen Flächen geradezu heiß wird. Beute gibt es genügend und ab und zu ist auch mal ein abenteuerlustiges Hauskätzchen anzutreffen.


Zweibeinerort:
Sonne und Wärme locken Hauskätzchen vermehrt wieder in die Gärten ihrer Hausleute, auch wenn manche in der Hitze dann doch lieber faul im Schatten liegen. Andere hingegen wagen sich über die Gartenzäune hinaus, um einen kleinen Spaziergang zu wagen oder etwas Neues zu entdecken.


 

 Katzen des Düsterwaldes

Nach unten 
AutorNachricht
Arada
Legende
Arada

Avatar von : mir
Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Katzen des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Katzen des Düsterwaldes   Katzen des Düsterwaldes EmptyFr 05 Jun 2020, 18:41

Hallo zusammen,
ich würde mal ein Spiel in die Runde werfen, die meistens immer ziemlich Spaß gemacht haben. ^^

Hierbei handelt es sich um die Katzen des Düsterwalds.
Wie vermutlich ein paar vom Namen her erkannt haben, ist dies eine abgewandelte Version von den Werwölfen des Düsterwalds.

Wie wird gespielt?
Es gibt 2 Teams. Die Clankatzen und die Katzen des Düsterwalds.
Ziel des Clans: Überleben und die Katzen des Düsterwalds töten.
Katzen des Düsterwaldes: Überleben und solange Clankatzen töten, bis sie in der Überzahl sind.
In dem Spiel gibt es Phase Tag und die Phase Nacht.

Bei Nacht können manche Rollen Fähigkeiten einsetzen und die Düsterwaldkatzen können eine Katze angreifen.
Dies geschieht per Abstimmung.

Bei Tag treffen sich alle Katzen und versuchen herauszufinden, wer die Düsterwaldkatzen sind. Danach gibt es auch hier eine Abstimmung, wobei die gewählte Katze stirbt.

Was für Rollen gibt es?

Team Clan:
Normale Clankatze
Gesinnung: gut

Anführer
Seine Stimme zählt doppelt.
Gesinnung: neutral

Zweiter Anführer
Darf in der Nacht den Namen einer Katze nennen und sieht deren Gesinnung. (Gut, böse neutral)
Gesinnung: gut

Heiler
Kann eine Katze mit Kräutern über die Nacht beschützen. Bitte dem Mod per PN nennen.
Gesinnung: neutral

Heilerschüler
Kann in der Nacht 2 Katzen nennen und sieht ob diese die selbe Gesinnung haben.
Beispiel hierfür: A ist eine normale Clankatze B ist dies ebenso A = B; C ist dagegen eine normale Düsterclankatze - Es werden A und C verglichen ->  A ungleich C
Gesinnung: neutral

Düsterwald:

Normale Düsterwaldkatze
Gesinnung:böse

Düsterwald-Anführer
Doppelte Stimme
Gesinnung: neutral

Düsterwald-Spion
Sieht pro Nacht die Rolle einer genannten Katze.
Gesinnung: böse

Düsterwald-Junges
Gesinnung: neutral
Kann bei seinem Tod eine Katze mit in den Tod reißen. Diese muss er in der Nachtphase nennen, welche es sein wird.

Sonstiges:
Armor
Der Armor wählt zu Beginn 2 Katzen aus, welche ein Paar werden. Der Armor stirbt, wenn einer vom Paar stirbt. Armor gewinnt, wenn das Paar bis zum Schluss überlebt.
Gesinnung: neutral

Je nach Spieleranzahl, werden Rollen weggelassen bzw. verteilt. Die Rollen werden per Zufallsziehung verteilt.

Dem Moderator werden die Nachrichten mit den Nennungen per PN mitgeteilt bzw. welche Rollen, Gesinnungen man sehen möchte. Der Moderator leitet auch den Wechsel der Phasen und verkündet den Düsterwaldkatzen ihre Partner.
Ich würde mich hier mal anbieten den Mod zu machen, kann dann auch mal gerne andere zwischendurch übernehmen, damit ich vielleicht auch mal in den einem oder anderen Spiel teilnehme ^^

Die Tagphase kann hier im Thema geschrieben werden. Die Düsterwaldkatzen können sich in der Nachtphase gerne untereinander per PN austauschen.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Katzen, die im Moment frei sind und angeschrieben werden können:
Arada |w| Streunerin |

Wo befinden sich die Katzen?
Lichtstein |w| Kriegerin |: Im Windclan Lager an der Seite
Arada |w| Streunerin |: noch nicht positioniert
Rosa |w| Hauskätzchen |: noch nicht positioniert
Nach oben Nach unten
Sternenklang
2. Anführer
Sternenklang

Avatar von : Pixabay;edits by me
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 32

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Katzen des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Katzen des Düsterwaldes   Katzen des Düsterwaldes EmptyFr 05 Jun 2020, 19:55

Hallo ^^
Ich hatte selbst schon mal im Chat erwähnt, dass das Spiel hier sicher toll wäre. ich habe mir nur nicht all die Arbeit zugetraut als Mod des Spieles xD

Sollten sich genug finden, würde ich auch mitmachen ^^
Was ich aus einem anderen Spiel noch als Tipp vorbringen kann: Im anderen Forum gibt es eine Gruppe in Telegram (sowas wie WhatsApp - habe es auch nur durch das Spiel xD) und da können sie sich untereinander austauschen. So hat auch der Spielleiter Kontrolle darüber, dass sie sich auch wirklich nur über das Nachtopfer austauschen und nicht sonstige Dinge, die eigentlich nicht besprochen werden dürfen.

Ein paar Rollen, die du geschrieben hast, kenne ich ein wenig anders, aber wenn wir uns einfach alle an deine Vorgaben halten, sollten unterschiedliche Kenntnisse auch kein Problem sein.
Nur zB:
 

Falls du noch weitere Rollen brauchst, kann ich dir da gerne helfen ^^ zB Jäger und Rotkäpchen könnte man mit Königin und Junges einbringen. Das Junge kann nicht sterben, solange die Königin lebt (Beides waren gute rollen)
Und im Wiki stehen auch Infos zum passenden Balancing von Dorf zu Feinden, damit es ausgeglichen bleibt.
Das hier ist das Wiki, das ich erwähnt habe

Also Kurzfassung: Ich wäre bei dem Spiel sofort dabei und sollte Hilfe gebraucht werden, biete ich mich da auch gerne an ^^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Flockenblüte & Sturmwolke
Katzen des Düsterwaldes Flockenbl-te-von-arumrose-DAKatzen des Düsterwaldes Sturmwolke-von-arumrose-DA

Wer ist wo?

alle WoC außer Rain - 3 frei zum Anspielen:
 

Flockenjunges von Stein ♥:
 
Nach oben Nach unten
Arada
Legende
Arada

Avatar von : mir
Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Katzen des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Katzen des Düsterwaldes   Katzen des Düsterwaldes EmptyFr 05 Jun 2020, 21:54

Hey ^^
Schön dass sich schonmal ein Interessierter gefunden hat.

Kenne dieses Spiel auch aus mehreren Orten und da haben die Rollen mal mehr oder weniger variiert. Kenne die Art von Armor, die du vorgeschlagen hast auch. Können auch diese Version nehmen. Ist mir im Grunde egal. Brauchen halt nur eine feste.

Weitere Rollen können wir mit der Zeit dazufügen, da bin ich auch gerne offen. Nur ich wollte den Post im Moment nicht noch länger machen, solange es noch nicht angelaufen ist. Sobald ein paar Spiele durch sind und es somit genug Interessierte hat, würde ich es ausbauen.

Zum Thema Telegram habe ich kein Problem damit. Ich habe nur vorerst mal PN genommen, da dies hier jeder machen kann. Telegram haben manche ja nicht und wollen es sich vielleicht nur wegen einem Forenspiel herunterladen.

Start des Spiels würde ich sagen so mind. 6 Personen sollten wir haben.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Katzen, die im Moment frei sind und angeschrieben werden können:
Arada |w| Streunerin |

Wo befinden sich die Katzen?
Lichtstein |w| Kriegerin |: Im Windclan Lager an der Seite
Arada |w| Streunerin |: noch nicht positioniert
Rosa |w| Hauskätzchen |: noch nicht positioniert
Nach oben Nach unten
Sternenklang
2. Anführer
Sternenklang

Avatar von : Pixabay;edits by me
Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 32

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Katzen des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Katzen des Düsterwaldes   Katzen des Düsterwaldes EmptyFr 05 Jun 2020, 22:03

Ja, ich kenne es auch aus verschiedenen Foren und du hast Recht, dass man es nach und nach ausbauen kann. Solange wie alle eine Version haben, die jeder kennt, können wir uns darauf beziehen und es gibt keine Verwirrungen. Welche Version es letztendlich ist, ist egal xD

Und zum Thema Telegram:
Ich habe kein Internetfähiges Handy und nutze Telegram einfach am PC. Ich habe den Tab geöffnet und mich dann einfach über den Browser angemeldet. Ich habe also nichts runterladen müssen, da es auch eine Web-Version gibt. Aber ich kann verstehen, dass man ein Programm nicht unbedingt extra haben will. Es war auch nur ein Vorschlag ^^
(Zumal es bei uns immer eine "Gammelfleisch" Gruppe gibt. Jeder der im Spiel stirbt und möchte kann dann in dem Chat mit den anderen toten reden, weiter rätseln oder manchmal löst der SL schon kleinere Geheimnisse für die Toten auf. Da diese ja nicht mit anderen über das Spiel reden dürfen, können sie ja auch nix verraten xD

Mh, ich kenne gut zu böse-Ratio meistens 1:4 also ein Wolf auf 4 Dörfler. Bei 6 Spielern wären es dann 1,5 Feinde. Wobei man da auch etwas mit den ratios spielen kann xD

(Und sorry, wenn ich zu viel schreibe. Ich helfe gerne, aber wenn ich zu viel schreibe oder vorschlage, dann sag es ruhig ^^)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Flockenblüte & Sturmwolke
Katzen des Düsterwaldes Flockenbl-te-von-arumrose-DAKatzen des Düsterwaldes Sturmwolke-von-arumrose-DA

Wer ist wo?

alle WoC außer Rain - 3 frei zum Anspielen:
 

Flockenjunges von Stein ♥:
 
Nach oben Nach unten
Silberherz
Schüler
Silberherz

Avatar von : Mir
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.07.20
Alter : 14

Katzen des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Katzen des Düsterwaldes   Katzen des Düsterwaldes EmptyMi 02 Sep 2020, 07:39

Ich bin auch interessiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Katzen des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Katzen des Düsterwaldes   Katzen des Düsterwaldes Empty

Nach oben Nach unten
 
Katzen des Düsterwaldes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Alte Forenspiele-
Gehe zu: