Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Monduntergang [18. April 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Ginsterschatten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Waldpfote
Admin im Ruhestand
Waldpfote


Avatar von : Falkiii
Anzahl der Beiträge : 1986
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ginsterschatten Empty
BeitragThema: Ginsterschatten   Ginsterschatten EmptyFr 26 Feb 2021, 23:15


Ginsterschatten

ALLGEMEINES

Username: Waldpfote
Name:  Ginsterschatten
Alter: 18 Monde
Geschlecht: männlich
Clan: FlussClan
Rang: Krieger
Gesinnung: rechtschaffen gut


AUSSEHEN

Beschreibung des Aussehens:
Ginsterschatten ist ein hübscher Kater mit grauem Pelz, welcher mit einer dunklen, fast schwarzen Stromung geschmückt ist. An Bauch, Brust und Schnauze geht das Grau in einen etwas helleren Ton über. Insgesamt ist das Fell eher kurz und meist leicht zerzaust.

Die schmalen und mandelförmigen Augen des Katers fallen durch ihre gelbe Farbe, welche der von Ginsterblüten entspricht, auf und sind mit einer kräftigen, dunklen Umrandung versehen, welche wiederum von hellem Fell umgeben ist. Obwohl seine Augen eher spöttisch und missbilligend dreinschauen, lässt seine Mimik insgesamt vermutlich nur schwer erkennen was er tatsächlich denkt.

Die Unterseiten seiner Pfoten sind ebenso wie deren Ballen pechschwarz und mit langen Krallen versehen, welche im Falle eines Kampfes ordentlich Schaden anrichten können. Aufgrund der Stromung entsprechen die Farben von Schweif und Ohren ebenfalls einem sehr dunklen Grauton.

Ginsterschatten hat einen eher schmalen Körperbau. Allerdings sollte man die Kraft des Katers keinesfalls unterschätzen, da sich unter seinem Pelz eine sehr stark ausgeprägte Muskulatur verbirgt. Sein Kopf ist ebenfalls schmal und mit einer etwas längeren Schnauze mit dunkelgrauer Nase versehen. Die Ohren sind groß und die Beine des Katers lang und kräftig. Seine Körpergröße entspricht der einer durchschnittlichen FlussClan-Katze.

Vermutlich macht sein Erscheinungsbild insgesamt einen recht wilden und vielleicht sogar etwas einschüchternden Eindruck.
Bild:
---



CHARAKTER


Vorlieben:
- mit Schülern rausgehen, da er gerne sein Wissen teilt
- Kampftraining
- Regen
- auf Patrouille gehen

Abneigungen:
- sinnlose Diskussionen
- Dummheit
- Verträumtheit
- Verrat, Illoyalität & Lästern
- glückliche Pärchen

Stärken:
- geschickter Kämpfer, da stark und wendig
- gute Konzentration
- schneller Sprinter

Schwächen:
- eher schlechte Ausdauer
- geringe Geduld
- Als er noch ein Schüler war ist Ginsterschatten in den vereisten Fluss eingebrochen und beinahe ertrunken. Seit dem hat er Angst vor dem Tauchen und bleibt nur ungern lange im Wasser. Kurz zu schwimmen bereitet ihm allerdings keine Probleme, auch wenn er dies schlechter beherrscht als die durchschnittliche FlussClan-Katze.

Charakter Eigenschaften
Wichtigste Eigenschaften: schroff aber guter Kern / selbstbewusst & sehr direkt / fair & loyal / intelligent & gerissen / hohe Resilienz / stolz / emphatisch und fürsorglich, aber unfähig dies zu zeigen / unfähig Zuneigung zu zeigen bzw. anzunehmen

Ginsterschatten hat eine recht schroffe Persönlichkeit unter welcher sich allerdings ein sehr liebenswerter Kern verbirgt.

Der junge Kater ist sehr selbstbewusst. Teils ist er sehr gesellig und verbringt gerne Zeit mit seinen Clan-Kameraden, hat aber auch keine Probleme damit mal für sich alleine zu sein. Bei Gesprächen hält er sich meist kurz und knapp, was aber nicht bedeutet, dass er sich nicht gerne unterhält. Dies hängt natürlich davon ab, wie eng er mit seinem Gesprächspartner befreundet ist. Ginsterschatten ist sehr direkt und macht sich häufig zu wenig Gedanken über die Konsequenzen seiner Worte. Auch Abneigung zeigt er den betroffenen Katzen gegenüber sehr offen, anstatt hinter deren Rücken über diese zu reden. Ansonsten ist seine Ausdrucksweise recht grob und von einem sarkastischen Humor geprägt. Er kann ein ziemlicher Hitzkopf sein und ist dementsprechend aufbrausend.  

Ginsterschatten ist Gerechtigkeit und Fairness äußerst wichtig. Dies ist auch der Grund warum er Katzen, welche nicht oder nur zur Hälfte FlussClan-Blut in sich tragen, niemals nach deren Herkunft behandeln würde. Stattdessen zählen für ihn die Taten der Katzen und deren Loyalität. Diese Eigenschaft bedeutet allerdings nicht, dass er anderen Clans gegenüber stets freundlich und höflich gesinnt ist. Kommt es beispielsweise zu Grenzüberschreitungen eines feindlichen Clans oder Konflikten bei Patrouillen zeigt er sich äußerst angriffslustig. Allgemein ist Ginsterschatten ein sehr loyaler Krieger und dies nicht nur gegenüber seinem Clan, sondern auch seinen Freunden und seiner Familie. Er hält sich streng an das Gesetz der Krieger und würde es niemals wagen seinen Clan zu hintergehen. Erst wenn er der Meinung ist, dass aufgrund der Entscheidungen seines Clans oder seines Anführers anderen Unrecht getan wird, greift er ein und handelt nach seinem eigenen Empfinden.

Der graue Krieger ist ziemlich schlau. Bereits zu Schülerzeiten hatte er Spaß daran Pläne auszufuchsen um seine Freunde auszutricksen. Er ist weder sehr optimistisch noch pessimistisch und hat stattdessen eine sehr realistische Denkweise.

Ginsterschatten besitzt er eine ziemlich harte Schale und ist nicht besonders verletzlich, außer er wird von Katzen welche er sehr schätzt oder respektiert kritisiert. Allerdings ist er auch ziemlich stolz, weshalb es ihm schwer fällt sich bei Konflikten zu entschuldigen oder sich zu bedanken. Auch wenn es auf andere vermutlich nicht so wirkt, denkt Ginsterschatten im Nachhinein viel über seine Taten nach, doch auch wenn er dann zu dem Schluss kommt falsch gehandelt zu haben fällt es ihm schwer sein Verhalten zu ändern und über seinen eigenen Schatten zu springen.

Auch wenn es vermutlich nicht so scheint ist der Krieger ein äußerst emphatischer Charakter. Es fällt ihm leicht die Gefühle anderer nachzuempfinden, allerdings weiß er selten wie er damit umzugehen hat. In solchen Situationen fühlt er sich meist überfordert und hilflos. Tatsächlich ist es ihm sehr wichtig seine Mitkatzen und vor allem seine Freunde zu unterstützen, diesen seine Zuneigung zu zeigen fällt ihm allerdings schwer. Dies ist einer der Gründe warum er lieber Taten als Worte für sich sprechen lässt. Er ist alles andere als egoistisch und sorgt sich um seine Kameraden, auch wenn er das nur schwer zeigen kann.

Wie bereits erwähnt hat Ginsterschatten große Probleme damit mit seinen Gefühlen richtig umzugehen und diese zum Ausdruck zu bringen. Dies betrifft auch das Thema Liebe, da er sich aufgrund von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit keiner Kätzin mehr in diesem Ausmaß öffnen will. Im Moment kann er sich nicht vorstellen irgendwann eine Gefährtin oder sogar Junge zu haben, und das obwohl er bereits eine gewisse Zuneigung zu einer Kätzin verspürt, welcher er sich allerdings noch nicht bewusst ist. Sobald er irgendwann etwas offener für dieses Thema ist, wird vermutlich auch seine recht eifersüchtige Seite mehr zum Vorschein kommen.


BEKANNTSCHAFTEN

Mutter: unbekannt
Vater: unbekannt
Brüder: unbekannt
Schwestern: unbekannt
Gefährte: ---
Junge: ---
Mentor von: ---
Schüler von: ---


SONSTIGES

Regeln gelesen?: G7
Sonstiges: ---

© by Goldfluss
modifiziert by Sir Le Phil

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ginsterschatten Charaktere-als-Chibis-komprimiert
Bild by me



Zuletzt von Waldpfote am Sa 06 März 2021, 15:58 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ginsterschatten Empty
BeitragThema: Re: Ginsterschatten   Ginsterschatten EmptyDi 02 März 2021, 10:00

Huhu Waldpfote,

anbei einige Kleinigkeiten für die Verbesserung. c:

Allgemeines:
- da wir versuchen diese von solchen „unrealistischen“ Namen weg zu kommen, hatten wir uns im Team darauf geeinigt, dass wir die Vorsilbe Graphit- leider nicht durchlassen können (Weil Katzen solch spezifischen Gesteine nicht umbedingt kennen können, sowas wie meine Saphirsee wäre also zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr okay :) )

Caharkter:
- Die Begründung beim Tauchen ist für mich etwas unpassend, da die Katzen genau dies ja lernen (genau wie wir Menschen auch). Vielleicht passt sowas wie Platzangst oder die Angst vom Wasser so lange eingeschlossen zu sein?
- „ verbringt gerne Zeit mit seinen Clan-Kameraden“ Hier fehlt mir die Verbindung zur Charaktereigenschaft etwas, vllt kannst du es dort etwas genauer ausformulieren? :)

Das ist auch schon alles, sehr schöner Charakter! Wenn du magst, kannst du auch noch einige fiktive, verstorben Familienmitglieder erfinden und dazu schreiben, das rundet die Vergangenheit meistens noch etwas ab. :3

Liebe Grüße!

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Ginsterschatten Federu10
Nach oben Nach unten
Waldpfote
Admin im Ruhestand
Waldpfote


Avatar von : Falkiii
Anzahl der Beiträge : 1986
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ginsterschatten Empty
BeitragThema: Re: Ginsterschatten   Ginsterschatten EmptyDi 02 März 2021, 17:19

Danke fürs verbessern^^

Schade, fand den Namen ziemlich perfekt und es hat echt ne Weile gedauert bis er mir eingefallen ist :') Aber ich verstehe schon irgendwo was ihr meint.

Trotzdem finde ichs schade, dass etwas speziellere Gesteine ebenfalls zu den zu unrealistischen Vorsilben gehören, da das einem schon viele Möglichkeiten nimmt und ichs persönlich schöner finde, wenn es bei den Namen etwas mehr Vielfalt gibt. Ich meine, dass ich mit so Vorsilben wie "Einhorn-" oder "Buch-" nicht durchkommen würde ist mir natürlich klar :') Sorry für die beschissenen Beispiele... Aber wenn man ganz streng ist, könnten Katzen ja eigentlich auch nicht solche Tiere wie Pumas etc. kennen, da sie in deren Territorien nun mal nicht vorkommen.
Klar werde ich den Namen ändern, wenn ihr das so möchtet, wollte das einfach nur mal anmerken :) Wie gesagt, ich versteh schon iwie das "Graphit" nicht die realistischste Vorsilbe ist xD

Werde den Stecki spätestens morgen verbessern und dann hat er hoffentlich nen Namen der durchgeht xD


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ginsterschatten Charaktere-als-Chibis-komprimiert
Bild by me

Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ginsterschatten Empty
BeitragThema: Re: Ginsterschatten   Ginsterschatten EmptyDi 02 März 2021, 21:27

Huhu Waldpfote,

ich verstehe was du meinst, daher keine Sorge - ich bin dir nicht böse weil du deine Kritik angemerkt hast. Ich spreche jetzt auch nur für mich, weiß also nicht genau ob der Rest meine Meinung teilt.
Für mich ists immer super schwierig über solche Namen zu urteilen, da man eben schwer abgrenzen kann, was jetzt realistisch/unrealistisch ist in einer Welt, wo Katzen sprechen und in Gruppen leben :‘D Daher habe ich in deinem Fall die anderen Teamer gefragt und dementsprechend dann die Entscheidung getroffen, die von der Mehrheit entschieden wurde.
Würde es nach mir gehen, wären vllt auch exotische Pflanzen und Tiere, die gar nicht in den heimischen Wäldern leben eher verboten. Aber auch da verlasse ich mich dann auf die Meinung der Mehrheit, wofür ich auch sehr dankbar bin, weil ich ja auch nicht alles richtig entscheide :D Wir haben im Team schon öfters darüber diskutiert aber haben bisher nie eine einheitliche „Regel“ finden können, die dieses Problem vereinfacht, daher hoffe ich, dass du nicht all zu böse darüber bist, dass du dir eine neue Vorsilbe ausdenken musst.

Vielleicht fällt die ja eine gute, passende Formulierung ein, die klar genug ist um sowas zukünftig zu vermeiden (also das zu exotische/außergewöhnliche Namen gewählt werden), wenn du magst kannst du mir dazu gerne einen Vorschlag (oder mehrere, wenn du ganz kreativ bist :D) per PN zuschicken und wir können uns da zsm etwas überlegen. :)

Liebe Grüße!

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Ginsterschatten Federu10
Nach oben Nach unten
Waldpfote
Admin im Ruhestand
Waldpfote


Avatar von : Falkiii
Anzahl der Beiträge : 1986
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ginsterschatten Empty
BeitragThema: Re: Ginsterschatten   Ginsterschatten EmptyDi 02 März 2021, 23:21

Jaa ich verstehe schon, dass ihr da als Team irgendwo nunmal eine Grenze ziehen müsst, von dem her ist das schon ok so :') Klar bin ich bisschen traurig, dass ich den Namen nicht nehmen kann, aber ich bin mir sicher, dass ich ne gute Alternative finde.

Danke auf jeden Fall fürs Verständnis :)

Wenn mir was einfällt mache ich das gerne, aber ich bezweifle, dass da gute Ideen bei rumkommen xD

LG Wald ^^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ginsterschatten Charaktere-als-Chibis-komprimiert
Bild by me

Nach oben Nach unten
Tox
Admin im Ruhestand
Tox


Avatar von : Frostblatt.<3
Anzahl der Beiträge : 4055
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ginsterschatten Empty
BeitragThema: Re: Ginsterschatten   Ginsterschatten EmptyMi 03 März 2021, 18:38

Hallo liebe Wald!

Ich kann das auch gut verstehen und fand es gerade bei dieser Vorsilbe sehr schwierig zu entscheiden, weil es ein sehr schmaler Grat ist. Aber wie Smara schon gesagt hat, war die Mehrheit dagegen. Ich kann deinen Unmut gut verstehen, gerade wenn du dir schon länger Gedanken gemacht hast! Ich hoffe, dass du nicht zu enttäuscht bist.

Gib bitte einfach hier Bescheid, sobald du mit der Korrektur fertig bist und dir ein neuer schöner Name eingefallen ist, dann schauen wir nochmal drüber.c:
- Nymeria

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


» You've just hidden it away. «

Ginsterschatten 50a5bfcf7671cf266b706aabc763b054





Nach oben Nach unten
Waldpfote
Admin im Ruhestand
Waldpfote


Avatar von : Falkiii
Anzahl der Beiträge : 1986
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ginsterschatten Empty
BeitragThema: Re: Ginsterschatten   Ginsterschatten EmptySa 06 März 2021, 16:09

Danke Nymeria :)

Das mit dem Namen werde ich euch jetzt für immer verübeln :P Spaß, ich denke ich habe mit Ginsterschatten eine ganz schöne Alternative gefunden und hoffe die geht in Ordnung :)

Ansonsten ist der Steckbrief jetzt auch verbessert!
Ich habe überlegt Ginster noch eine fiktive Familie zu geben so wie Cavery vorgeschlagen hat, allerdings würde ich das gerne noch offen lassen für den Fall, dass sich vielleicht sogar noch Eltern finden oder ich noch irgendne gute Idee bekomme, wie seine Familie umgekommen sein könnte etc. Falls ich mir irgendeine etwas krassere Hintergrundstory überlege was das angeht, spreche ich das natürlich vorher mit euch ab!

Ich hoffe die Sache mit dem "er ist ins Eis eingebrochen" bei den Schwächen geht klar. Es sind nur drei Punkt weil ich finde, dass man schlechter Schwimmer und hat Angst vor dem Tauchen als zwei verschiedene sehen kann. Wenn ihr das nicht so seht, kann ich mir natürlich noch was überlegen :) Für die Stärken gilt das selbe bei "geschickter Kämpfer", da stark und wendig sein ja schon zwei Punkte sind meiner Meinung nach.

Soo, dann hoffe ich mal er kommt bald durch und schon mal danke fürs verbessern :)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ginsterschatten Charaktere-als-Chibis-komprimiert
Bild by me

Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ginsterschatten Empty
BeitragThema: Re: Ginsterschatten   Ginsterschatten EmptyDi 09 März 2021, 08:49

Huhu, falls du noch Familie findest, kannst du diese gerne irgendwann bei einer Stecki Aktualisierung eintragen oder in deinen Relations vermerken. Allerdings würde ich den Char trotzdem schon mal annehmen, da die Familie ja nichts dringliches ist. :)

Ginsterschatten Wobamb10

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Ginsterschatten Federu10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ginsterschatten Empty
BeitragThema: Re: Ginsterschatten   Ginsterschatten Empty

Nach oben Nach unten
 
Ginsterschatten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Angenommene Bewerbungen :: FlussClan-
Gehe zu: