Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Farnsee
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Sturmjäger
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenuntergang

Tageskenntnis:
Inzwischen ist es so richtig warm geworden. Bis auf einige Wölkchen wirkt der Himmel strahlend blau und die wärmenden Sonnenstrahlen kommen ungehindert zur Erde. Auch die Bäume und Sträucher sind wieder grün und die Beute ist vollständig in den Wald zurückgekehrt. Damit wird die Jagd leichter und eine einigermaßen erfahrene Katze sollte keine Probleme mehr haben, sich selbst zu versorgen.

DonnerClan Territorium:
Die Bäume halten hier einen Teil der Sonnenstrahlen ab und sorgen dafür, dass es ein wenig kühler ist. Trotzdem ist es angenehm warm. Auch das Unterholz ist inzwischen wieder so dicht, dass es einem Jäger genügend Deckung und damit einen nicht zu verachtenden Vorteil bei der Jagd bietet. Beute gibt es ebenfalls genug.

FlussClan Territorium:
Der Wasserstand im Fluss ist normal und durch die Sonne etwas wärmer geworden. Aufgrund der Arbeiten der Zweibeiner flussaufwärts ist das Wasser jedoch verdreckt. Die Fische sind ebenfalls weniger geworden, was das Fischen in allen Bereichen ziemlich erschwert und haben sich aus den nahe der Weide liegenden Teilen des Flusses bereits vollständig zurückgezogen. Auf offenen Flächen weht ein leichter Wind, aber es ist trotzdem angenehm warm.

WindClan Territorium:
Aufgrund der fehlenden Deckung und höheren Lage ist es hier etwas windiger und damit kühler als in den anderen Clanterritorien. Jedoch bietet der Wind inzwischen eine willkommene Abkühlung nach der langen Jagd. Kaninchen sind ebenfalls jede Menge zu finden und dem Jagdglück einer erfahrenen Katze sollte nichts mehr im Wege stehen.

SchattenClan Territorium:
Auf den offenen Flächen ist es hier ein wenig windiger, aber insgesamt ist es warm und grün geworden. Die Reptilien und Frösche sind aus der Winterstarre erwacht und bevölkern nun wieder die Steinebene und den Sumpf. Auch Landbeute gibt es genug und der SchattenClan kann sich auf ein Festessen freuen.

WolkenClan Territorium:
Es ist angenehm warm und die Bäume tragen wieder grüne Blätter. Oben in den Baumwipfeln ist es etwas windiger, aber auch hier sind die Temperaturen mehr angenehm als kalt. Vögel zwitschern so gut wie ständig und ein Jäger sollte kaum ein Problem haben, seine Beute zu finden. Sie zu erlegen erfordert natürlich etwas mehr Erfahrung.

Baumgeviert:
Die vier mächtigen Eichen tragen grüne Blätter und ihre Kronen halten einen Teil der Sonnenstrahlen ab, sodass es in der Senke etwas kühler ist. Wenn keine Katze da ist, wagt sich auch gerne das eine oder andere Beutetier ins Freie.

BlutClan Territorium:
Auch hier ist es inzwischen warm und trocken geworden, aber damit stellen auch Zweibeiner und ihre Hunde wieder eine häufigere Gefahr für die hier lebenden Katzen dar. Die Futtersuche ist dadurch etwas riskanter, aber wenigstens gibt es mehr Beute als davor. Der Wasserstand des Stroms ist normal und das Wasser durch die Sonne etwas wärmer als sonst.

Streuner Territorien:
Auch ihr ist es warm und grün, auch wenn der leichte Wind auf offenen Flächen für eine angenehme Kühlung sorgt. Auf bewaldeten Flächen bietet das Unterholz inzwischen genügend Deckung und die Beute ist zurückgekehrt. Streuner sind jetzt wieder auf weiteren Streifzügen anzutreffen und manchmal stößt man vielleicht sogar auf ein abenteuerlustiges Hauskätzchen.

Zweibeinerort:
Sonne und Wärme lockt die Hauskätzchen vermehrt wieder in den Garten ihrer Hausleute oder sogar darüber hinaus. So manche neugierige Katze setzt vielleicht ihre Pfoten auf die andere Seite des Zauns, um zu sehen, was dahinterliegt, einen kleinen Spaziergang zu wagen, oder sogar einen Jagdversuch zu wagen.

Reiherkralle

Nach unten 
AutorNachricht
Acedia
Heiler
Acedia

Anzahl der Beiträge : 168

Reiherkralle Empty
BeitragThema: Reiherkralle   Reiherkralle EmptySo 02 Mai 2021, 00:47

Reiherkralle

ALLGEMEINES

Username: Acedia
Name: Reiherkralle
Clan: FlussClan
Rang: Krieger
Gesinnung: Chaotic Neutral

AUSSEHEN

Beschreibung des Aussehens:
Reiherkralle ist ein Kater mit stürmisch dunkel grauem Pelz und regnerisch, verwaschende, blauen Augen. Seine lange dürre Statur erinnert eher an die einer Windclan Katze. Stelzenhafte Beine sorgen für eine thronende, fast schon etwas überlegende Größe. Aber, neben den fürs Tauchen notwendigen Hinterläufen, ist der Kater eher etwas drahtig. Zwischen dem dichten, aber kurzen Fell blickt ab und an ein Wirbel oder eine Rippe hervor. Sein Gesicht scharf und mager, mit einem kalten, abschreckendem Blick. Einzig der einzelne Zahn der unter seiner Schnauze hervorblickt, sieht ein wenig albern aus und klaut ihm einiges an Ernsthaftigkeit. Sehr zu seinem Verdruss. Um so glücklicher ist er über seine namensgebenden langen Krallen welche gefährlich nur darauf warten eingesetzt zu werden. Dass nicht nur Beute diese zu spüren bekommen kann, lassen die Narben, gut versteckt, aber durchaus erahnbar, in seinem Pelz vermuten. Und selbst wenn man diese übersieht, dann war das eingerissene rechte Ohr doch ein kaum übersehbarer Hinweis.

Bild:
//

CHARAKTER

Vorlieben: Jagen // Regen // Katzen beobachten // Fisch // Ruhe
Abneigungen: Enten // Kaninchen // Hitze // Laute Katzen // Heiler
Stärken: gute Ausdauer // schnelle Auffassungsgabe // Schwimmen // Fischen
Schwächen: Klettern // Riechen // Springen // Agilität an Land
Charakter Eigenschaften

Reiherkralle ist nett. Gern hält er mal an für ein kleines Pläuschchen mit den Clangenossen, doch meistens geht es über einen schnellen Wortaustausch nicht hinaus. Ein ruhiger Kater mit einem zielstrebigen Blick. Manchmal führt er eine Patrouille an und dann gibt er, fast schon väterlich, gute Tipps an Schüler und firschgebackende Krieger. Er kann sehr herzlich wirken, aber wenn dann meist auch etwas distanziert. Irgendwo verschwunden in seinem eigenen Kopf. Da hockt er dann meist und guckt andere Katzen an. Er beobachtet sie. Gestik, Mimik, jede kleinste Bewegung und er nimmt sie auseinander. Puzzelteil zu Puzzelteil, bohren sich seine dunkelblauen Augen in den Kopf Anderer. Jedenfalls denkt er von sich selbst, er habe einen hervorragenden Urteilssinn. Aber eigentlich ist er nur schnell darin Andere zu beurteilen, oft viel zu schnell und dann unfähig seine Diagnose noch einmal anzupassen. Seine tiefe, raue Stimme spühlt durch die Ohren anderer Katzen und er gibt sich größte Mühe bei seinen Versuchen, sie von seinen Ideen zu überzeugen. Doch meistens überzeugt er vor allen Dingen sich selbst von seinen, teilweise fast weltfremden, Theorien. So vertraut er beispielsweise keinen Heilern. Er würde sich lieber selber verartzten im Notfall. Dieses Misstrauen kommt daher, dass einer seiner Freunde aus der Kinderstube, nach einem Unfall, im Heilerbau verstarb. Doch obwohl ihm damals erklärt wurde, dass dies einfach daran lag, dass seine Wunden zu tief gewesen waren, so findet Reiherkralle es einfacher, die Heiler dafür verantwortlich zu machen.
Er lebt nach strengen Vorsetzen. Er findet es wichtig seinen Körper und Geist zu trainieren. Oft geht er dafür auf die Jagd oder trainiert alleine. Soweit es ihm erlaubt ist, das Lager zu verlassen. Er sieht selten auf zu Anderen und während er zwar Jedem mit Respekt begenet, braucht es einiges um ihn wirklich zu beeindrucken. Auch für die generelle Clanstrucktur hat er wenig übrig. In sie hineingeboren, hält er sie doch für imperfekt. Besonders die strenge Hierarchie gefällt ihm gar nicht. Doch ist er auch nicht gerade die Art rebellischer Kater, er behält seine Gedanken lieber für sich, zu eingessesen und desinteressiert um wirklich etwas zu verändern. Allgemein interessiert er sich selten für das Leben der Anderen und es ist schwer ihn zu erreichen.
Doch vielleicht ist dies grade das was er braucht? Jemanden, der ihn aus seinem Kopf befreit und all diese wirren Gedanken vergessen lässt. Jemand, der seine Fassade durchbrechen kann und den neugieren jungen Kater hervorbringt. Jener welche all diese Disziplin und Gedankenkraft auf etwas anderen lenken könnte als Verschwörungen.

BEKANNTSCHAFTEN

Mutter: Braunpelz (fiktiv) ✟
Vater: Goldschweif (fiktiv) ✟
Brüder: //
Schwestern: //
Gefährte: //
Junge: //
Mentor von ..: //
Schüler von ...: //

SONSTIGES

Regeln gelesen?: Si, R18
Sonstiges: Abneigung gegenüber Heilern + Begründung mit Coraline abgesprochen!

© by Goldfluss
modifiziert by Sir Le Phil

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

I can't open the deepfridge because of the grandmalongleg!
-Donner 2015

Zuletzt von Acedia am Mi 12 Mai 2021, 02:20 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cavery
Moderator
Cavery

Avatar von : Loomify (dA), Zeigt Primelpfote und Farnsee <3
Anzahl der Beiträge : 3693

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Reiherkralle Empty
BeitragThema: Re: Reiherkralle   Reiherkralle EmptyDo 06 Mai 2021, 09:57

Hi Acedia,

folgendes ist mir an deinem Steckbrief ins Auge gefallen.

Charakter:
- “ Überzeugen oder seltsam charmant // Einschüchtern // gute Katzenkenntnis„ An diesen Stärken ecke ich etwas an. Diese Punkte kannst du alle nicht so wirklich beeinflussen, da es eben durch andere Katzen gesteuert wird, ob sie sich einschüchtern oder überzeugen lassen. Auch der Punkt bzgl der Katzenkenntnis ist eher etwas allgemein formuliert. Vielleicht findest du ja einige Stärken, die du stattdessen nehmen kannst und dann schreibst du die Eigenschaften in den Fließtext? :)
- Bei den Schwächen sehe ich es ähnlich. Aktuell fehlen mir dort die Dinge, die ihn wirklich als schlechter darstellen (im Sinne des Clans. Zb das er schlecht jagen kann oder so).
- Die Schwäche „Misstrauisch“ hätte ich erst nicht durchgewinken, doch mit der genaueren Beschreibung aus dem Charaktertext finde ich es ok. Am besten ergänzt du dann bei der Schwäche noch, dass es sich um Misstrauggü. dem Heiler handelt.

- „ Viele finden es schwer Reiherkralle einzuschätzen. "Er ist... nett", sagen sie "Ehh- Fische jagen. Das kann er gut." Aber niemand hat so wirklich eine Ahnung wer er wirklich war.“ ;; „ Er wirkt sehr herzlich, aber doch distanziert. “ Du kannst nicht bestimmen, was Katzen über deinen Chara denken. Die zwei Beispiele zu beginn sind nicht alle Punkte, die ich in dem Text rauslesen konnte. Am besten schaust du selbst nochmal und verbesserst alles, was beschreibt, wie andere Katzen deinen Chara wahrnehmen/wie er auf sie wirkt etc.

Das wars c:
LG

“Vergebe deinem Feind, vergess‘ nie sein Gesicht."

Reiherkralle 64722bed_ec7a_41db_aa3a_e18e7124b11e_by_xaletheiax_deie0av-pre.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD0xMzk5IiwicGF0aCI6IlwvZlwvZjFlODcyZDEtMmM0Yi00NzQ5LWE1Y2YtNmJiY2RjMzMwMTdmXC9kZWllMGF2LTBmMDYxNjc0LWI3M2YtNGUyYi1hY2JjLThkOTYxOGMzNDkyZS5wbmciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19

Cornblossom by me; Zitat: „Hyänen“- Vega, Samra

*Danke* an alle mega Künstler! <3
Nach oben Nach unten
Acedia
Heiler
Acedia

Reiherkralle Empty
BeitragThema: Re: Reiherkralle   Reiherkralle EmptyDo 06 Mai 2021, 20:32

Hiya hab's nochmal angepasst c:
So besser?

-Donner 2015
Nach oben Nach unten
Esme
Admin im Ruhestand
Esme

Avatar von : Engelsflügel von Crown <3 [Nymeria] <3
Anzahl der Beiträge : 4642

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Reiherkralle Empty
BeitragThema: Re: Reiherkralle   Reiherkralle EmptyFr 07 Mai 2021, 21:01

Hallu! :3

Folgendes ist mir aufgefallen:

Aussehen
"Aber, neben den für die Fischjagt notwendigen Hinterläufen" - Warum die Hinterläufe? Bei der Fischjagd sitzen die FC Katzen entweder am Ufer und schaufeln die Fische mit einem Vorderlauf aus dem Wasser, oder sie schwimmen. Beim Schwimmen sind es eher Schultern, Bauch und Rücken (auch die Beine, ja, aber so die stärksten Regionen).

Warum beschreibst du ihn in der Vergangenheitsform? Er... lebt doch noch? ono

Charakter
"Er wirkt sehr herzlich, aber doch distanziert." - > Bitte ändern zu "Er kann sehr herzlich wirken, [...]" o.ä..
Du beginnst mit dem Präsenz und gehst ins Präteritum über, das liest sich unglaublich verwirrend, bitte entscheide dich für eines. ;_; Und Präteritum wirkt nun einmal als wäre er gewesen, nicht, als wäre er jetzt.

Das hier steht in unseren Forenregeln:
"Bitte denkt auch daran, dass die Katzen keine Herrschaftsformen wie Demokratie etc. oder bestimmte politische Ordnungen oder Systeme kennen. Sie kennen, was wir hier im RPG haben"
Bitte erkläre mir also, warum dein Charakter die Strukturen (die doch recht jung sind) für veraltet hält und woher er dieses Gedankengut hat.

Bekanntschaften
Bitte füge hinzu, dass die Eltern verstorben oder verschollen sind. Lebendig können sie ohne Spieler nicht im Clan sein.

Bitte melde dich, sobald du die Punkte verbessert hast (und um Fragen zu beantworten). :3

Liebe Grüße!
Fearne c:

Must-Know Facts about ME:

Nach oben Nach unten
https://www.fanfiktion.de/u/Gracesme
Acedia
Heiler
Acedia

Reiherkralle Empty
BeitragThema: Re: Reiherkralle   Reiherkralle EmptyMo 10 Mai 2021, 21:44

Hi, ich habe die genannten Punkte verbessert. Das mit der Rechtschreibung und Grammatik tut mir echt leid, ich bin ein wenig aus der Übung was Deutsch angeht (ich wünschte das wär nen Witz aber manchmal isses echt schwer.)

Ookay was die "politische Einstellung" angeht, ich hab mein Bestes gegeben das einmal detailliert zu erklären, wie ich auf die Idee gekommen bin und wieso ich denke, dass es funktionieren müsste. Ich hoffe man versteht es:
Ich hatte den Eintrag in den Regeln tatsächlich gelesen, aber eben so interpretiert, dass Katzen Begrifflichkeiten wie "Demokratie" oder "Anarchie" etc. nicht kennen. Weil das ja Eben menschliche Konzepte des Zusammenlebens sind. Allerdings schließt das ja nicht aus, dass sie sich nicht mit Politik oder politischen Konzepten auseinandersetzen können. Immerhin dichten wir ihnen ja auf vielen anderen Gebieten genug Intelligenz an um diese zu verstehen. Dazu zählt mmN. das Verständnis von Religion- Manche glauben an den SternenClan, manche nicht oder ein Verständnis von menschlichen Beziehungsarten, insbesondere Monogamie. Genau wie das hinterfragen von eben genannten Ideen. Der BC lebt ja ebenfalls zB sehr anders als die anderen Clans, was ja impliziert, dass manche Katzen andere Herrschaftsformen präferieren würden.
Basierend auf all dem dachte ich, dass meine verkopfte Denkerkatze eben so lang vor sich hinphilosophiert hat, dass er zu dem Entschluss gekommen ist, dass man ja auch anders leben könnte. Er hat da keine genauen Vorstellungen und wie im Text erwähnt auch keine Bestrebungen etwas zu ändern- aber er stellt halt gerne alles in Frage. Er weißt auch gerne Schuld von sich ab und lässt sich nicht gerne etwas sagen, jedenfalls nichts was ihm grade nicht in den Kram passt. Da ist es dann einfacher für ihn zu sagen, das System hat versagt/Schuld.

Wenn es hilft kann ich das auch gerne nochmal so in den Charaktertext schreiben! Ich hoffe man versteht was ich meine- Sonst einfach nachhaken! Ich versuchs dann nochmal besser zu formulieren! (:

- Wicked c:

-Donner 2015
Nach oben Nach unten
Nymeria
Moderator
Nymeria

Anzahl der Beiträge : 3849

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Reiherkralle Empty
BeitragThema: Re: Reiherkralle   Reiherkralle EmptyDi 11 Mai 2021, 19:13

Hey Wicked!

Soweit ist das mit der Einstellung gegenüber den Clanverhältnissen in Ordnung. Dennoch habe ich eine Bitte: Schreibe bitte eine Nachricht an Coraline, die Spielerin von Kauzflug und kläre mit ihr ab, inwiefern  die Einstellung deines Charakters gegenüber Heilerkatzen in Ordnung ist. Schließlich muss sie einerseits darüber Bescheid wissen und zweitens handelt es sich um eine Art Vorgeschichte, in der auch ihr Charakter involviert ist.
Gib einfach Bescheid, sobald ihr miteinander gesprochen habt und vermerke es ruhig zusätzlich unter 'Sonstiges'.c:
- Toxi

»You put a bullet in that fucker's brains...
________
Reiherkralle Original
By order of the Peaky Blinders.«

ToxinsternSingvogelMöwenherzStrompfoteMoorpfote

Reiherkralle Toxinmini
Nach oben Nach unten
Acedia
Heiler
Acedia

Reiherkralle Empty
BeitragThema: Re: Reiherkralle   Reiherkralle EmptyMi 12 Mai 2021, 02:21

Hiya habe mit Coraline gequatscht und sie hat mir ihr okay gegeben. Habe das in den Steckbrief hinzugefügt! (:

-Donner 2015
Nach oben Nach unten
Cavery
Moderator
Cavery

Avatar von : Loomify (dA), Zeigt Primelpfote und Farnsee <3
Anzahl der Beiträge : 3693

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Reiherkralle Empty
BeitragThema: Re: Reiherkralle   Reiherkralle EmptySa 15 Mai 2021, 16:27

“Vergebe deinem Feind, vergess‘ nie sein Gesicht."

Reiherkralle 64722bed_ec7a_41db_aa3a_e18e7124b11e_by_xaletheiax_deie0av-pre.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD0xMzk5IiwicGF0aCI6IlwvZlwvZjFlODcyZDEtMmM0Yi00NzQ5LWE1Y2YtNmJiY2RjMzMwMTdmXC9kZWllMGF2LTBmMDYxNjc0LWI3M2YtNGUyYi1hY2JjLThkOTYxOGMzNDkyZS5wbmciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19

Cornblossom by me; Zitat: „Hyänen“- Vega, Samra

*Danke* an alle mega Künstler! <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Reiherkralle Empty
BeitragThema: Re: Reiherkralle   Reiherkralle Empty

Nach oben Nach unten

Reiherkralle
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Angenommene Bewerbungen :: FlussClan-
Gehe zu: