Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Honignase
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Sturmstern
2.Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Ahornblatt
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenwolke

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenhoch [02.07.]

Tageskenntnis:
Auch wenn der Wind etwas sanfter geworden ist und die warmen Sonnenstrahlen immer häufiger den Weg zwischen den grauen Wolken hindurch finden, ist die Luft noch kühl und etwas unangenehm. Dennoch hat das Schnee inzwischen zu tauen begonnen. Nach und nach werden immer größere Flächen an Erde und Gras im Schnee sichtbar und an den Sträuchern sind die ersten Knospen zu sehen.


DonnerClan Territorium:
Die Luft ist feucht und der Waldboden durch den schmelzenden Schnee aufgeweicht und rutschig. Auch das Eis auf den Bächen ist bereits am Schmelzen und kurz davor vollständig zu verschwinden. Die dichten Bäume und das kahle Unterholz schützen hier ganz gut vor dem Wind und langsam lässt es sich draußen wieder besser aushalten.


FlussClan Territorium:
Auf Weiden und Wiesen schmilzt der Schnee und es werden immer größere Grasflecken sichtbar. Das Eis auf dem Fluss ist ebenfalls dünner geworden und kann maximal eine kleinere Katze tragen. Allerdings sollte auch diese aufpassen, um nicht an schwächeren Stellen durchzubrechen. Fisch und Landbeute sind langsam zurückgekehrt und der FlussClan kann hoffentlich bald aufatmen.


WindClan Territorium:
Die Katzen auf dem Hochmoor sind am wenigsten vor dem Wind geschützt, weshalb es hier noch am kühlsten ist. Dennoch schmilzt auch hier langsam der Schnee. Der aufgeweichte matschige Boden erschwert die Jagd auf Kaninchen besonders für unerfahrene Katzen.


SchattenClan Territorium:
Auch hier schmilzt der Schnee und an den Sträuchern finden sich die ersten Knospen. Die Jagd ist inzwischen ein wenig einfacher geworden. Schlangen, Eidechsen oder Frösche sind zwar immer noch in Winterstarre, aber Nagetiere trauen sich langsam wieder ins Freie. Im Nadelwald ist es windgeschützter als auf den offenen Flächen des Territoriums und damit auch etwas wärmer.


WolkenClan Territorium:
Mit dem sanfteren Wind ist die Jagd auf Vögel wieder leichter geworden und auch der schmelzende Schnee ist hier hilfreich. Die feuchte Rinde erschwert das Klettern, aber immerhin gibt es wieder mehr Beute und langsam können sich auch unerfahrenere Katzen wieder in die Baumwipfel wagen.


Baumgeviert:
Auch hier schmilzt der Schnee und an den Büschen sprießen die ersten Knospen. Die großen Eichen zeigen sich unbeeindruckt von Wind und Wetter und langsam regt sich auch wieder Leben in der Senke. Vereinzelte Beutetiere wagen sich wieder ins Freie und huschen über die Lichtung.


BlutClan Territorium:
Hier ist es noch kalt und nass, aber immerhin schmilzt der Schneematsch und macht es auf den Straßen etwas angenehmer. Zweibeiner und Hunde bleiben zumeist noch bei ihren kürzeren Runden, aber manche Hundebesitzer*innen lassen sich bereits durch die Sonne verleiten, was das Leben für die Katzen wieder unsicherer macht. Die Eisschicht auf dem Schwarzstrom ist dünner geworden und für die meisten Katzen ist es nicht mehr ratsam, sich aufs hinaus Eis zu wagen.


Streuner Territorien:
Auch hier blitzt immer mehr grün und braun zwischen den Schneeflecken hervor. Auf offenem Gelände sorgt der Wind nach wie vor für eine kühle Luft. Im bewaldeten Gebiet sind Katzen besser vor dem Wind geschützt, aber auch sonst gibt es langsam mehr Beute und die ersten Blätter sprießen. Das Ende der Blattleere scheint sich bereits anzukündigen.


Zweibeinerort:
Die meisten Hauskätzchen bleiben lieber noch in den Nestern ihrer Zweibeiner, wo es angenehm warm ist oder zumindest in deren Gärten, von wo aus sie schnell wieder nach drinnen kommen. Manche aber locken die wärmeren Sonnenstrahlen und vielleicht hat die eine oder andere Katze Lust, sich ein wenig umzusehen.

 

 Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Beerenblüte
Junges
Beerenblüte


Avatar von : Mein Kater Spencer
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.06.21

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 13:54

Hallo (:

Nachdem ich letztens umgezogen bin und all meine Bücher neu einsortiert habe, sind mir auch die Warrior Cats Bücher erneut in die Hände gefallen und mich hat glatt die Nostalgie gepackt. Als begeisterte Hobby-Schreiberin, habe ich schon früher in zahlreichen RPG mitgespielt, oder eigene Geschichten geschrieben. Leider kam das alles im vergangenen Jahr deutlich zu kurz und ich hätte große Lust, mich wieder mehr dem Schreiben zuzuwenden. Warrior Cats selbst, habe ich sogar einige Jahre gar nicht mehr angefasst, dabei war ich früher jedoch recht aktiv in ein paar WaCa-RPG unterwegs. Auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten, bin ich auf dieses Forum gestoßen. (:

Zur Zeit verwirrt mich hier alles noch ein wenig, ich war lange nicht mehr in so einem Forum unterwegs, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn hier eventuell jemand wäre, der für ein paar Fragen offen ist. (:

Ein paar allgemeine Fakten:

Mein Name - Beerenblüte - stammt von meinem eigenen Lieblingscharakter. Sie war meist unter Beerenblüte oder Beerenfell in RPG eingeschrieben und hat immer noch einen besonderen Platz in meinem Herzen! (:

Zeit zum Schreiben habe ich auf jeden Fall. (: Zur Zeit habe ich auch frei, d.h. ich habe auch Vormittags Zeit - für gewöhnlich verlagert sich meine Schreibzeit mit Job und Uni jedoch vermutlich etwas auf den Nachmittag und Abend, je nachdem. Allgemein schreibe ich gerne mittellange bis lange Texte (je nach Kontext).

Abgesehen von RPG, habe ich viele, eigene Geschichten geschrieben. Die unterliegen jedoch meistens einem etwas anderen Genre. (: Durch den alltäglichen Stress, kam dieses Hobby allerdings, wie oben erwähnt, leider einfach viel zu kurz.

Mich würde interessieren, welche Altersgruppen sich hier so versammeln? In dem alten RPG, waren meistens alle zwischen 14-20, das liegt jedoch ein paar Jahre zurück. Ich selbst bin 22, wenn das irgendwie relevant sein sollte. (: Ich hoffe mal, ich sprenge hier nicht den Rahmen. xD Aber was soll ich sagen? Warrior Cats ist einfach ein ganz besonderer Bestandteil meiner Kindheit und die Geschichte finde ich noch heute, 12 Jahre später, genauso schön!

Falls ihr irgendwelche Fragen an mich, zu meiner Person oder zu meinem RPG-Verhalten habt, beantworte ich diese gerne. (: Und im Gegenzug würde ich mich sehr freuen, wenn mich hier jemand ein wenig in die Spielmechanismen integrieren könnte. Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal das Regelwerk lesen. (:

So. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss die Kommode im Schlafzimmer fertig aufbauen - und mein Hund hilft garantiert nicht dabei! ):

Liebe Grüße und Entschuldigung für den kleinen Roman,
Beerenblüte
Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4092
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 83

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 14:34

Hi Beerenblüte,

erstmal mag ich deinen Usernamen total! Irgendwie hatte ich Beeren immer als sowas männliches im Kopf, vmtl wegen Brombeerkralle. :D Aber die Kombi von dir gefällt mir richtig gut x3

Herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast c:
Mach dir keine Sorge, jeder ist hier zu Beginn sehr verwirrt, es ist einfach alles auch sehr umfangreich. Nachdem man sich etwas herum geklickt har, geht es aber meistens :D
Ich würde sagen, dass du mit 22 Jahren da liegst, wo die meisten von uns auch sind, wobei es eher ins jüngere geht, als ins ältere (Du bist aber nicht die Älteste, keine Sorge :D) Unser Durchschnitt liegt wohl auch so zwischen 14 und 23.

Für Fragen steht dir eigentlich grundsätzlich immer das Team zur Verfügung aber auch wenn du auf der Hauptseite ganz runter scrollst, findest du unseren Chat. Da gibts meistens auch eine ganze Menge hilfsbereite User. Zudem haben wir einen Discord-Channel, da findet sich auch immer Hilfe c:
Bzgl deiner Postingzeit brauchst du dir keine Sorgen machen. Viele von uns gehen auch Arbeiten, studieren oder haben Schule, daher passts eigentlich immer ganz gut *schielt zu den Schlafrhythmen mancher User, die Nachts um 3 posten ono*

Ich hoffe mal, dass dein Umzug erfolgreich verläuft, vllt hat dein Hund ja doch Mitleid und hilft dir etwas :‘D

Ansonsten kannst du mir bei Fragen auch immer schreiben c:

Liebe Grüße
Smara

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Federu10
Nach oben Nach unten
Beerenblüte
Junges
Beerenblüte


Avatar von : Mein Kater Spencer
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.06.21

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 16:53

Hallo Smara (:

Hihi, danke! Ja, das stimmt eindeutig! Aber ich weiß nicht, ich fand "Beeren-" als Vorsilbe immer schon niedlich und finde, es passt definitiv zu jedem! ^^

Das ist schonmal sehr erleichternd. xD
Das mit dem Alter freut mich auch. Warrior Cats liegt halt nun mal schon eine Weile zurück. Klar, dass sich dann auch noch viele in unserem Alter versammeln!

Oh, wo finde ich den Discord Channel? Da würde ich mich glatt mal melden wollen. (:
Ein paar Fragen zur Anmeldung / Bewerbung meiner Charas habe ich bereits, bzw., ich würde gerne jemanden suchen, der mich da ein wenig mit einem bereits bestehenden Charakter integriert, damit mein Charakter dann nicht komplett zusammenhangslos im Lager steht. (:

Im Chat melde ich mich dann bald direkt mal! (: Ich bin gerade eigentlich am Kochen.

Ich bin manchmal auch eine Nachteule - besonders beim Schreiben! xD Tut mir nicht immer gut, aber für den Schreibspaß kann man den Schlaf schonmal etwas vernachlässigen. xD

Vielen Dank für deine Antwort! (:
Nach oben Nach unten
Yae Miko
Admin im Ruhestand
Yae Miko


Avatar von : Lisiska
Anzahl der Beiträge : 4601
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 17:47

Hallo und willkommen im Forum! ♡

Einer der 3-Uhr-Nachteulen meldet sich hier mal zum Wort; wenn Smara es schon anspricht, kann ich ja auch gleich meinen Senf dazu geben. o3o
Wie sie schon meinte, sprengst du mit dem Alter überhaupt nicht dem Rahmen! (Ich hätte ja gesagt, ich bin genauso alt, aber inzwischen ja nicht mehr *sad noises*). Ich glaub, inzwischen geht der Durchschnitt tatsächlich in Richtung ~ 18.

Den Discord-Channel findest du hier: https://www.warriors-rpg.com/t24642-community-discord
Bin tatsächlich überrascht, dass er inzwischen im Archiv ist. Vielleicht sollten wir ihn wieder anpinnen. :'D
Ich bin selbst einer derjenigen, die relativ aktiv im Chat & im Voice ist (unter der Woche eher weniger, weil ich nach der Arbeit keine Lust mehr auf Menschen habe), aber auch sonst ist da eigentlich meistens was los.
Auch für deine weitere Charakterplanung findest du da bestimmt viele Anknüpfpunkte. :3

Ansonsten empfehl ich dir, mal bei den Wanteds vorbeizuschauen. Vielleicht inspiriert dich das eine oder andere zu einer Katze/einer Story.
Ich lass mal ganz frech mein eigenes Wanted da huehue: https://www.warriors-rpg.com/f53-wanted

Bei Fragen sind wir alle immer für dich da. o3o Ich hoffe, du lebst dich gut ein! ♡

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~



My family is my life, and everything else comes second as far as what’s important to me

||► relations ||► toyhouse


Nach oben Nach unten
Raiden Shogun
Moderator
Raiden Shogun


Avatar von : Loomify dA
Anzahl der Beiträge : 5571
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 21

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 18:25

Auch von mir ein Hallo <3

Wollte nur sagen, dass du den Discord auch finden würdest, wenn du die Willkommens PN öffnest. :3 Da ist das Thema nämlich drin verlinkt, damit jeder neue User zu uns stoßen kann. <3 Deshalb liegt das Thema auch im Archiv.

Aber auf alle Fälle wünsche ich dir ganz viel Spaß fürs Play! Hoffentlich sieht man sich da öfter <3 (Und ja, Wanted, absolut! o3o)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

I look at you and see the rest of my life...
...in front of my eyes.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Hochstein-
Gehe zu: