Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Honigstern
2.Anführer: Sonnenflamme
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Hirschstern
2.Anführer: Rußpelz
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Sturmstern
2.Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Ahornstern
2.Anführer: Dunstwirbel
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenwolke

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenuntergang [26.11.]

Tageskenntnis:
Die grauen Wolken haben sich inzwischen zu einer Decke gefestigt, die nur noch wenige Lücken aufweist. Der durch den Wind bereits angekündigte Sturm ist nun losgebrochen. Auch wenn der Wald langsam sprießt und in bunten Farben erblüht, rüttelt der Wind an Ästen und Sträuchern und der Regen nässt den Waldboden. Das losbrechende Gewitter könnte Patrouillen und sonstige Ausflüge beeinträchtigen. Wer seine Beute jetzt noch erwischt, ist vermutliich kein Anfänger mehr.


DonnerClan Territorium:
Von der Sonne ist auf dem Territorium des DonnerClans beinahe nichts mehr zu sehen. Der starke Wind peitscht die Tropfen gegen die Bäume und Felsen des Waldes, ein Regenguss der vermutlich mehrere Stunden anhalten wird. Auch wenn Bäume und Unterholz zumindest einen Teil des Windes abhalten, ist es nass und der Wasserstand in den Bächen sowie im Fluss steigt. Teilweise muss mit Überschwemmungen gerechnet werden und eine erfahrene Katze hält sich von den Landstrichen nahe der FlussClan-Grenze fern.


FlussClan Territorium:
Die Bäche und Flüsse treten aufgrund des Regens an manchen Stellen über die Ufer und die Strömung ist gefährlich geworden. Zwar ist das ein gutes Zeichen für Fische und der Fluss verspricht nach abflachen des Sturms eine Menge Beute, aber FlussClan-Katzen sollten mit dem Fischen vielleicht ein wenig warten, bis das Gewitter ein wenig nachgelassen hat. Am Ufer und anderen weniger bewachsenen Stellen geht weiterhin ein kalter Wind.


WindClan Territorium:
Über dem Hochmoor scheint der Regen weniger stark zu sein als im Wald, aber der Wind weht dafür umso heftiger. Katzen sind beraten in Senken oder zwischen den Hügeln zu bleiben und auf flachem Boden so viel Halt wie möglich zu suchen. Der Regen flutet jedoch auch das eine oder andere Kaninchenloch, sodass bei Abflauen des Sturms eine höhere Anzahl der Tiere an der Oberfläche zu erwischen sein wird.


SchattenClan Territorium:
Mehr oder weniger windgeschützt bleibt der mit Nadelbäumen bewaldete Teil des Territoriums einigermaßen geschützt. Aber auch hier gelangt Regen hinunter auf den Boden und es ist nass. Vögel, Nagetiere und Reptilien haben sich zurückgezogen, aber im sumpfigen Gebiet ist vielleicht der eine oder andere wasser-liebende Frosch zu finden. Immerhin wird der Regen dem Wachstum der Pflanzen gut tun.


WolkenClan Territorium:
Auch hier ist das Wasser im Fluss gestiegen, jedoch sind die Ufer des WolkenClans aufgrund seiner steilen Böschungen am sichersten. Auch hier stürmt und gewittert es, dieser Teil des Territoriums liegt aber nicht im Zentrum des Sturms. Unerfahrene Katzen sollten aber lieber vorsichtig sein und sich trotzdem nicht zu hoch in die Baumkronen wagen, bis der Sturm abflaut. Die Jagd sollte eher in Bodennähe stattfinden, zumal die Vögel ohnehin kaum zu finden sind.


Baumgeviert:
Als hätte er bis aufs Ende der großen Versammlung gewartet, ist der Sturm nun auch hier losgebrochen. Die Senke ist von großen Pfützen bedeckt und die Äste der mächtigen Eichen ächzen im Wind. Eine Katze sollte sich in Acht nehmen, denn der eine oder andere Ast könnte in die Senke hinunterkrachen.


Ehem. BlutClan Territorium:
Aufgrund des Sturms ist in den Gassen des Zweibeinerorts kaum jemand unterwegs. Viele der Zweibeiner warten lieber ab, ob der Sturm sich bei Sonnenuntergang schon wieder verzogen hat. Nässe und Sturm sind unangenehm, jedoch verbreitet der Sturm auch die Gerüche von Essensresten weiter, was einige Beutetiere anlockt. Am besten aushalten lässt sich der Sturm in den windgeschützten engen Gassen. Allerdings tritt auch der Schwarzstrom jeden Augenblick über die Ufer und die Strömung ist so stark, dass selbst ein größerer Hund darin ertrinken könnte.


Streuner Territorien:
Auf offener Fläche und in den Waldgebieten ist das Wetter grausam – Der Sturm wühlt Boden und Gewässer auf und außer den Wesen, die sich am Rand des Zweibeinerorts nach Müll umsehen müssen und einigermaßen leicht zu fangen sind, hat sich inzwischen sämtliche Beute verkrochen. Zwischen den Bäumen ist es windgeschützter. Aber auch hier ist es nass und nicht unbedingt angenehm.


Zweibeinerorte:
Bei diesem Sturm wagt sich kein Hauskätzchen mehr vor die Tür, wenn es nicht unbedingt muss – es sei denn es möchte patschnass und dreckig werden. Zwar ist der Wind in den Gärten nicht so stark, doch da fallende Äste auch Zäune zerstören könnten, ist es besser im Haus zu bleiben.

 

 Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Beerenblüte
Junges
Beerenblüte


Avatar von : Mein Kater Spencer
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.06.21

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 13:54

Hallo (:

Nachdem ich letztens umgezogen bin und all meine Bücher neu einsortiert habe, sind mir auch die Warrior Cats Bücher erneut in die Hände gefallen und mich hat glatt die Nostalgie gepackt. Als begeisterte Hobby-Schreiberin, habe ich schon früher in zahlreichen RPG mitgespielt, oder eigene Geschichten geschrieben. Leider kam das alles im vergangenen Jahr deutlich zu kurz und ich hätte große Lust, mich wieder mehr dem Schreiben zuzuwenden. Warrior Cats selbst, habe ich sogar einige Jahre gar nicht mehr angefasst, dabei war ich früher jedoch recht aktiv in ein paar WaCa-RPG unterwegs. Auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten, bin ich auf dieses Forum gestoßen. (:

Zur Zeit verwirrt mich hier alles noch ein wenig, ich war lange nicht mehr in so einem Forum unterwegs, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn hier eventuell jemand wäre, der für ein paar Fragen offen ist. (:

Ein paar allgemeine Fakten:

Mein Name - Beerenblüte - stammt von meinem eigenen Lieblingscharakter. Sie war meist unter Beerenblüte oder Beerenfell in RPG eingeschrieben und hat immer noch einen besonderen Platz in meinem Herzen! (:

Zeit zum Schreiben habe ich auf jeden Fall. (: Zur Zeit habe ich auch frei, d.h. ich habe auch Vormittags Zeit - für gewöhnlich verlagert sich meine Schreibzeit mit Job und Uni jedoch vermutlich etwas auf den Nachmittag und Abend, je nachdem. Allgemein schreibe ich gerne mittellange bis lange Texte (je nach Kontext).

Abgesehen von RPG, habe ich viele, eigene Geschichten geschrieben. Die unterliegen jedoch meistens einem etwas anderen Genre. (: Durch den alltäglichen Stress, kam dieses Hobby allerdings, wie oben erwähnt, leider einfach viel zu kurz.

Mich würde interessieren, welche Altersgruppen sich hier so versammeln? In dem alten RPG, waren meistens alle zwischen 14-20, das liegt jedoch ein paar Jahre zurück. Ich selbst bin 22, wenn das irgendwie relevant sein sollte. (: Ich hoffe mal, ich sprenge hier nicht den Rahmen. xD Aber was soll ich sagen? Warrior Cats ist einfach ein ganz besonderer Bestandteil meiner Kindheit und die Geschichte finde ich noch heute, 12 Jahre später, genauso schön!

Falls ihr irgendwelche Fragen an mich, zu meiner Person oder zu meinem RPG-Verhalten habt, beantworte ich diese gerne. (: Und im Gegenzug würde ich mich sehr freuen, wenn mich hier jemand ein wenig in die Spielmechanismen integrieren könnte. Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal das Regelwerk lesen. (:

So. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss die Kommode im Schlafzimmer fertig aufbauen - und mein Hund hilft garantiert nicht dabei! ):

Liebe Grüße und Entschuldigung für den kleinen Roman,
Beerenblüte
Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 83

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 14:34

Hi Beerenblüte,

erstmal mag ich deinen Usernamen total! Irgendwie hatte ich Beeren immer als sowas männliches im Kopf, vmtl wegen Brombeerkralle. :D Aber die Kombi von dir gefällt mir richtig gut x3

Herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast c:
Mach dir keine Sorge, jeder ist hier zu Beginn sehr verwirrt, es ist einfach alles auch sehr umfangreich. Nachdem man sich etwas herum geklickt har, geht es aber meistens :D
Ich würde sagen, dass du mit 22 Jahren da liegst, wo die meisten von uns auch sind, wobei es eher ins jüngere geht, als ins ältere (Du bist aber nicht die Älteste, keine Sorge :D) Unser Durchschnitt liegt wohl auch so zwischen 14 und 23.

Für Fragen steht dir eigentlich grundsätzlich immer das Team zur Verfügung aber auch wenn du auf der Hauptseite ganz runter scrollst, findest du unseren Chat. Da gibts meistens auch eine ganze Menge hilfsbereite User. Zudem haben wir einen Discord-Channel, da findet sich auch immer Hilfe c:
Bzgl deiner Postingzeit brauchst du dir keine Sorgen machen. Viele von uns gehen auch Arbeiten, studieren oder haben Schule, daher passts eigentlich immer ganz gut *schielt zu den Schlafrhythmen mancher User, die Nachts um 3 posten ono*

Ich hoffe mal, dass dein Umzug erfolgreich verläuft, vllt hat dein Hund ja doch Mitleid und hilft dir etwas :‘D

Ansonsten kannst du mir bei Fragen auch immer schreiben c:

Liebe Grüße
Smara

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Federu10
Nach oben Nach unten
Beerenblüte
Junges
Beerenblüte


Avatar von : Mein Kater Spencer
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.06.21

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 16:53

Hallo Smara (:

Hihi, danke! Ja, das stimmt eindeutig! Aber ich weiß nicht, ich fand "Beeren-" als Vorsilbe immer schon niedlich und finde, es passt definitiv zu jedem! ^^

Das ist schonmal sehr erleichternd. xD
Das mit dem Alter freut mich auch. Warrior Cats liegt halt nun mal schon eine Weile zurück. Klar, dass sich dann auch noch viele in unserem Alter versammeln!

Oh, wo finde ich den Discord Channel? Da würde ich mich glatt mal melden wollen. (:
Ein paar Fragen zur Anmeldung / Bewerbung meiner Charas habe ich bereits, bzw., ich würde gerne jemanden suchen, der mich da ein wenig mit einem bereits bestehenden Charakter integriert, damit mein Charakter dann nicht komplett zusammenhangslos im Lager steht. (:

Im Chat melde ich mich dann bald direkt mal! (: Ich bin gerade eigentlich am Kochen.

Ich bin manchmal auch eine Nachteule - besonders beim Schreiben! xD Tut mir nicht immer gut, aber für den Schreibspaß kann man den Schlaf schonmal etwas vernachlässigen. xD

Vielen Dank für deine Antwort! (:
Nach oben Nach unten
Himawari
Admin im Ruhestand
Himawari


Avatar von : KonoeYui (twt)
Anzahl der Beiträge : 4603
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 17:47

Hallo und willkommen im Forum! ♡

Einer der 3-Uhr-Nachteulen meldet sich hier mal zum Wort; wenn Smara es schon anspricht, kann ich ja auch gleich meinen Senf dazu geben. o3o
Wie sie schon meinte, sprengst du mit dem Alter überhaupt nicht dem Rahmen! (Ich hätte ja gesagt, ich bin genauso alt, aber inzwischen ja nicht mehr *sad noises*). Ich glaub, inzwischen geht der Durchschnitt tatsächlich in Richtung ~ 18.

Den Discord-Channel findest du hier: https://www.warriors-rpg.com/t24642-community-discord
Bin tatsächlich überrascht, dass er inzwischen im Archiv ist. Vielleicht sollten wir ihn wieder anpinnen. :'D
Ich bin selbst einer derjenigen, die relativ aktiv im Chat & im Voice ist (unter der Woche eher weniger, weil ich nach der Arbeit keine Lust mehr auf Menschen habe), aber auch sonst ist da eigentlich meistens was los.
Auch für deine weitere Charakterplanung findest du da bestimmt viele Anknüpfpunkte. :3

Ansonsten empfehl ich dir, mal bei den Wanteds vorbeizuschauen. Vielleicht inspiriert dich das eine oder andere zu einer Katze/einer Story.
Ich lass mal ganz frech mein eigenes Wanted da huehue: https://www.warriors-rpg.com/f53-wanted

Bei Fragen sind wir alle immer für dich da. o3o Ich hoffe, du lebst dich gut ein! ♡

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~



It actually doesn't matter what I do. What matters are the people I work with. When I'm with you, even simple things like watching the scenery or kicking a small jar about make me happy.



Nach oben Nach unten
Capitano
Moderator
Capitano


Avatar von : scetchee (instagram)
Anzahl der Beiträge : 6093
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 21

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: EmptyMi 30 Jun 2021, 18:25

Auch von mir ein Hallo <3

Wollte nur sagen, dass du den Discord auch finden würdest, wenn du die Willkommens PN öffnest. :3 Da ist das Thema nämlich drin verlinkt, damit jeder neue User zu uns stoßen kann. <3 Deshalb liegt das Thema auch im Archiv.

Aber auf alle Fälle wünsche ich dir ganz viel Spaß fürs Play! Hoffentlich sieht man sich da öfter <3 (Und ja, Wanted, absolut! o3o)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


I hate when I’m an idiot and don’t know it.
I like being aware of my idiocy.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:   Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (: Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein neuer, aber alter Hase sagt Hallo! (:
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Hochstein-
Gehe zu: