Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Honignase
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Sturmstern
2.Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Ahornblatt
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenwolke

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenhoch [02.07.]

Tageskenntnis:
Auch wenn der Wind etwas sanfter geworden ist und die warmen Sonnenstrahlen immer häufiger den Weg zwischen den grauen Wolken hindurch finden, ist die Luft noch kühl und etwas unangenehm. Dennoch hat das Schnee inzwischen zu tauen begonnen. Nach und nach werden immer größere Flächen an Erde und Gras im Schnee sichtbar und an den Sträuchern sind die ersten Knospen zu sehen.


DonnerClan Territorium:
Die Luft ist feucht und der Waldboden durch den schmelzenden Schnee aufgeweicht und rutschig. Auch das Eis auf den Bächen ist bereits am Schmelzen und kurz davor vollständig zu verschwinden. Die dichten Bäume und das kahle Unterholz schützen hier ganz gut vor dem Wind und langsam lässt es sich draußen wieder besser aushalten.


FlussClan Territorium:
Auf Weiden und Wiesen schmilzt der Schnee und es werden immer größere Grasflecken sichtbar. Das Eis auf dem Fluss ist ebenfalls dünner geworden und kann maximal eine kleinere Katze tragen. Allerdings sollte auch diese aufpassen, um nicht an schwächeren Stellen durchzubrechen. Fisch und Landbeute sind langsam zurückgekehrt und der FlussClan kann hoffentlich bald aufatmen.


WindClan Territorium:
Die Katzen auf dem Hochmoor sind am wenigsten vor dem Wind geschützt, weshalb es hier noch am kühlsten ist. Dennoch schmilzt auch hier langsam der Schnee. Der aufgeweichte matschige Boden erschwert die Jagd auf Kaninchen besonders für unerfahrene Katzen.


SchattenClan Territorium:
Auch hier schmilzt der Schnee und an den Sträuchern finden sich die ersten Knospen. Die Jagd ist inzwischen ein wenig einfacher geworden. Schlangen, Eidechsen oder Frösche sind zwar immer noch in Winterstarre, aber Nagetiere trauen sich langsam wieder ins Freie. Im Nadelwald ist es windgeschützter als auf den offenen Flächen des Territoriums und damit auch etwas wärmer.


WolkenClan Territorium:
Mit dem sanfteren Wind ist die Jagd auf Vögel wieder leichter geworden und auch der schmelzende Schnee ist hier hilfreich. Die feuchte Rinde erschwert das Klettern, aber immerhin gibt es wieder mehr Beute und langsam können sich auch unerfahrenere Katzen wieder in die Baumwipfel wagen.


Baumgeviert:
Auch hier schmilzt der Schnee und an den Büschen sprießen die ersten Knospen. Die großen Eichen zeigen sich unbeeindruckt von Wind und Wetter und langsam regt sich auch wieder Leben in der Senke. Vereinzelte Beutetiere wagen sich wieder ins Freie und huschen über die Lichtung.


BlutClan Territorium:
Hier ist es noch kalt und nass, aber immerhin schmilzt der Schneematsch und macht es auf den Straßen etwas angenehmer. Zweibeiner und Hunde bleiben zumeist noch bei ihren kürzeren Runden, aber manche Hundebesitzer*innen lassen sich bereits durch die Sonne verleiten, was das Leben für die Katzen wieder unsicherer macht. Die Eisschicht auf dem Schwarzstrom ist dünner geworden und für die meisten Katzen ist es nicht mehr ratsam, sich aufs hinaus Eis zu wagen.


Streuner Territorien:
Auch hier blitzt immer mehr grün und braun zwischen den Schneeflecken hervor. Auf offenem Gelände sorgt der Wind nach wie vor für eine kühle Luft. Im bewaldeten Gebiet sind Katzen besser vor dem Wind geschützt, aber auch sonst gibt es langsam mehr Beute und die ersten Blätter sprießen. Das Ende der Blattleere scheint sich bereits anzukündigen.


Zweibeinerort:
Die meisten Hauskätzchen bleiben lieber noch in den Nestern ihrer Zweibeiner, wo es angenehm warm ist oder zumindest in deren Gärten, von wo aus sie schnell wieder nach drinnen kommen. Manche aber locken die wärmeren Sonnenstrahlen und vielleicht hat die eine oder andere Katze Lust, sich ein wenig umzusehen.

 

 Die Teamer stellen sich vor

Nach unten 
AutorNachricht
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4092
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 83

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Teamer stellen sich vor Empty
BeitragThema: Die Teamer stellen sich vor   Die Teamer stellen sich vor EmptyMo 05 Jul 2021, 20:20




Teamvorstellung


Herzlich Willkommen!

Wie auch die meisten User, die sich hier anmelden, wollen auch wir uns als Team einmal vorstellen. Dafür haben wir vor einigen Monaten eure Fragen gesammelt und jeder von uns hat sich seine Liebsten herausgepickt um sie für euch zu beantworten.
In den Texten findest du nicht nur unsere Zuständigkeiten im Forum, sondern auch noch den ein oder anderen Fakt, den du vielleicht noch nicht wusstest.

Viel Spaß beim lesen c:

Liebe Grüße
Das Team


Die Administratoren



Finsterkralle

Hey,
ich bin Finsterkralle, du kannst mich aber gerne auch Finster oder Fin(n) nennen. Ich verwende es-, they- und x-Pronomen. Wenn es dir leichter fällt oder es dir lieber ist, kannst du aber auch einfach gar keine Pronomen verwenden. Hier im Forum bin ich eine der Ansprechpersonen für LGBTQA+-Charaktere sowie zuständig für Streuner und Hauskätzchen. Admin bin ich mit Unterbrechungen seit 2011 und kümmere mich dabei um Dinge wie Arbeiten und Einstellungen im Adminbereich, das Wetter, die Zeitumstellungen oder Umbenennungen. Vor ungefähr 13 Jahren habe ich zum ersten Mal ein WarriorCats-Buch in die Hand genommen und bald auch begonnen Rpgs zu spielen. Inzwischen lese ich die Bücher nicht mehr regelmäßig, aber besonders dieses Rpg-Forum ist immer noch ein großer Teil meines Lebens. Ansonsten schreibe und zeichne ich gerne und verbringe auch immer wieder mal gerne Zeit mit Freunden. Ich bin auch viel auf Discord anzutreffen und für Gespräche und Diskussionen zu unterschiedlichen Themen zu haben.

Was sind deine Lieblingscharaktere im Rpg?
Mein momentaner Lieblingscharakter von mir selbst ist Finsterkralle aus dem SchattenClan. Darüber hinaus mag ich Dämmerpfote von Emse (Esme) sehr gerne.

Wenn ich ein Tier wäre, welches wäre ich dann und warum?
Ich denke, ich wäre ein Nachtfalter. Mich fasziniert, wie Nachfalter sich immer an einer Lichtquelle (idealerweise am Mond) orientieren. Das kann schief gehen, wenn es zu künstlichem Licht oder offenem Feuer kommt, aber sobald die „falsche“ Lichtquelle weg ist, orientieren sie sich wieder am Mond. Ich finde in der Interpretation Parallelen zum Entwicklungsprozess meiner eigenen Ziele und bestimmter Moralvorstellungen.

Ein Funfact über mich:
Ich mag keine Schuhe und laufe daher 99 % meiner Zeit barfuß durch die Gegend. Und ich esse Kiwis mit Schale.


Thunder

Hi!
Ich bin Thunder und mit meinen gegenwärtig 17 Jahren der Jungspund im Team. Im Forum angemeldet habe ich mich in den Sommerferien 2017 - hauptsächlich aus Langeweile in den Ferien - und hätte offen gesagt damals nie vermutet, dass dieses Forum mal einen so großen Teil in meinem Leben einnehmen würde. Seit Anfang '18 bin ich ein Teammitglied, habe sämtliche Ränge einmal durchlaufen und pfusche mittlerweile als Admin überall da herum, wo es gerade benötigt wird. Ein besonderes Augenmerk habe ich auf die Bereiche Hochstein, Heiler- und Schülerbau und zusätzlich leite ich den BlutClan im RPG. Außerdem bin ich immer bei Fragen und Problemen zu erreichen, selbst um 3 Uhr nachts [jedenfalls meistens].

Abgesehen von meiner Beschäftigung im Forum bin ich hauptberuflich Schüler und stehe vor meinem Abitur. Meine zugegeben wenige Freizeit verbringe ich mit Lesen, Video- und PnP-Rollenspielen, vermutlich zu vielen Filmen und Serien, dem Schreiben von Programmen und generell mit Dingen, die zumeist ganz laut 'Nerd' schreien.

Fun Facts:
Um ein Beispiel für meine Nerdigkeit zu geben: Ich arbeite momentan an einer lebensgroßen und tragbaren IronMan-Rüstung [nein, sie wird nicht fliegen können]. Außerdem bin ich meinen Informationen nach das einzige Teammitglied, welches seine eigene Ernennung verpasst hat.

Lieblingsclan:
Früher mochte ich Fluss- und WindClan besonders gern, mittlerweile bin ich aber diplomatisch und mag alle recht gern. [Natürlich ist der BlutClan der einzig wahre Clan!]

Spitznamen, die für mich verwendet werden:
Die meisten User nennen mich tatsächlich Thunder oder Thun, der ein oder andere findet hingegen Thunfisch wahnsinnig amüsant und überhaupt nicht ausgelutscht. Wenn du dir aber einen eigenen Spitznamen für mich ausdenken magst, kannst du das sehr gern tun, ich freu' mich da immer wie ein... Schnitzel. Oder so.



Die Moderatoren


Cavery
Hallöchen zusammen!

Ich bin Smara, die mit dem grimmigen Bild im Modul :D Keine Sorge, ich bin nicht immer so grimmig - eigentlich gebe ich mir sogar Mühe es nicht zu sein, also keine Scheu!

Ich bin nun schon seit 2017 (?) im Team tätig, kurz nachdem ich Jubelstern übernommen habe und bin somit schon etwas erfahrener, was das Forum angeht. Auch den Admin-Rang habe ich schon ausgekleidet, was mir auch dort nen schönen Einblick gegeben hat. Somit kann ich wohl einige Fragen rund um unser grünes Forum beantworten und helfe gerne bei Problemchen :)
Neben dem Forum gehört mein Pferd zu meinem größten und zeitintensivsten (und teuersten owo) Hobby, ich verbringe gerne Zeit in der Natur und arbeit in nem classy Bürojob c:
Da passts wohl such ganz gut, dass mein Aufgabenbereich im Forum sich über die normalen Mod. aufgaben erstreckt. Ich arbeite gerne an den Steckbriefen (und liebe es, wie kreativ und anschaulich diese gestaltet und geschrieben werden!) und mags auch sonst sehr, irgendwelche Guides und Texte fürs Forum zu verfassen. Man könnte sagen, ich bin überall und nirgendwo zuständig x3
Nun noch ein paar kurze Fakten über mich:

1. Dein schönster Forenmoment bisher
Ich habe gar keinen Moment, den ich jetzt speziell nennen würde. Aber mir haben die Abende, wo der Chat brummend voll war immer sehr gut gefallen und die Hochzeiten, die ich dort schon erleben durfte :3

2. Lieblings-Pairing
In den Büchern waren es immer Eichhornschweif und Brombeerkralle oder Federsee und Krähenfeder <3 Im Forum… Hm ich denke wohl Kometensturm und Tigerblüte, da ich Komet schon als Junges übernommen habe und er und Tigerblüte schon so lange ineinander verliebt sind. Jetzt haben sie Babies o3o

3. Dein liebster Clan
Eindeutig der FlussClan! :D


Ich hoffe, ihr habt einen guten Einblick bekommen. Bei Fragen könnt ihr aber natürlich dennoch gerne Fragen stellen :3

Liebe Grüße


Leah

 Moin,
die meisten von euch kennen mich wohl unter den Namen „Leah“ oder „Lee“ und ich bin mittlerweile 22 Jahre alt ^^ Im Forum bin ich  - mit einer längeren Unterbrechung seit 2016 zu finden und seit Juli 2020 bin ich jetzt auch schon im Team tätig! (Wie schnell die Zeit vergeht uwu) Mit einigen tollen Menschen zusammen vertrete ich stolz die Anime-Front des Forums und liebe es mich über Spiele, Filme und Serien zu unterhalten. Ungefähr 5 Jahren habe ich nebenbei in der Systemgastronomie gearbeitet (jetzt in einem kleinen Büro) und versuche mehr oder weniger meinen Lebensalltag solide auf die Reihe zu bekommen :D Im Forum selbst bin ich als Mod für die Korrektur der Steckbriefe zuständig und natürlich kann man mich auch immer erreichen, wenn es Fragen oder Probleme geben sollte. Außerdem bin ich unter anderem für die Organisation unseres Discordservers zuständig und ebenfalls Ansprechperson für LGBTQA+-Charaktere c:

Liebster Clan:
Ich war früher immer ein stolzer Verfechter des FlussClans, nenne aber mittlerweile den WolkenClan meinen liebsten Clan – was aber auch einfach an den dort gespielten Charakteren liegen kann haha.

Liebstes Pairing:
Uff. Schwere Frage :D Ich könnte mich niemals auf nur eines festlegen, aber ich versuche es mal mit den Top-3 (wobei keines der genannten Paare bereits im HRPG als Paar gespielt wird haha) Die Reihenfolge hat dabei nichts zu sagen! Einmal Pantherfeuer und Binsenflut. Liebe die beiden sehr und sie zu spielen macht so viel spaß! c: Dann Nachtblick und Kauzruf. Deren Dynamik ist großartig und als Paar werden sie unschlagbar! Und zuletzt Malvenpfote, Buchenfrost und Falkenschwinge. Die drei übernehmen den DonnerClan im Sturm xD Nachtrag April 2022: Igelmilch! Igelmilch! Igelmilch!

Ein Funfact über mich:
Ich hab die nervige Angewohnheit mich bei Gegenständen zu entschuldigen, wenn ich sie anremple xD Also wirklich. *rennt Stuhl um* "Oh sorry!" *geht weiter*



Yuumi
GuMo!
Ich bin Ganyu und bin unsere Chatmoderatorin. Im Team tätig bin ich schon seit 2015 - allerdings mit einigen Jahren Unterbrechung. Jetzt kümmere ich mich hauptsächlich um unsere Chatbox, in der ich auch sehr oft anzutreffen bin, und schaue nach dem Rechten. Ich unterhalte mich gerne mit all den lieben Menschen hier und nehme das Leben nicht immer unbedingt so ernst. Bei Fragen oder sonstigen Problemen kannst du dich aber trotzdem jederzeit an mich wenden, ich bin schließlich da, um dir zu helfen. :)
Außerhalb des Chats bin ich auch einer der Ansprechpartner für psychische Krankheiten im RPG. Und außerhalb des RPGs und der Internetwelt schwinge ich gerne mal den Kochlöffel in meiner (veganen) Küche, spiele Bass und mache etwas Cosplay.

Spitznamen, die die meisten im Forum für mich verwenden:
Die meisten hier nennen mich Moon oder Julia. Aber du kannst dir auch einen eigenen Spitznamen für mich ausdenken.

Was ist dein liebster Clan:
Früher mochte ich den WindClan immer am liebsten. Mittlerweile finde ich aber alle Clans sehr toll, weil sie eben so verschieden sind, und spiele auch in allen Clans sehr gerne.

Ein Funfact über mich:
Ich kann an meinem eigenen Ellbogen lecken! Ich liebe außerdem die Farbe pink und habe vermutlich keinen Gegenstand, den ich nicht auch in pink besitze.



Die Hilfsmoderatoren



-folgt-



Nach oben Nach unten
 
Die Teamer stellen sich vor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Hochstein-
Gehe zu: