Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Honignase
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Sturmstern
2.Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfall

Tageszeit:
Sonnenhoch

Tageskenntnis:
Die Blätter haben begonnen von den Bäumen zu fallen und besonders nach Sonnenaufgang ist der Wald in Nebel gehüllt. Die Luft ist dadurch feuchter und kühler geworden. Auch sind am Himmel jetzt vermehrt wieder graue Wolken zu sehen. Regentropfen fallen aber nur vereinzelt und die Beute hat sich noch nicht ganz zurückgezogen.

DonnerClan Territorium:
Langsam wird es hier kühler. Nebel und Wolken sorgen für weniger Sonne und feuchte Luft. Immerhin schützen die Bäume vor zusätzlicher Kälte durch den Wind und es gibt noch genug Beute, die ein erfahrener Jäger erlegen kann.

FlussClan Territorium:
Der Wasserstand des Flusses hat sich wieder normalisiert, aber das Wasser kühlt langsam ab. Das Wasser selbst ist jedoch immer noch von den Arbeiten der Zweibeiner flussaufwärts verdreckt und Fische sind keine mehr zu finden. Die sind alle nach Süden geschwommen und um noch einen zu finden, müsste eine Katze ganz schön Glück haben.

WindClan Territorium:
Hier ist der kalte Wind am heftigsten, aber dafür bekommen die WindClan-Katzen im Hochland etwas mehr von der Sonne mit als die übrigen Clans. Hier bricht die Nebeldecke häufiger auf, um die Sonnenstrahlen durchzulassen, auch wenn es trotzdem kühl und windig bleibt. Die Kaninchen werden weniger, aber alles in allem gibt es noch genug Beute.

SchattenClan Territorium:
Auch das Territorium des SchattenClans ist in Nebel gehüllt. Die Luft ist hier durch den Sumpf noch ein wenig feuchter und Eidechsen sowie Schlangen sind inzwischen verschwunden. Die Frösche ziehen sich ebenfalls zurück, aber ansonsten gibt es noch genügend Beute, um den Clan zu versorgen.

WolkenClan Territorium:
Der Nebel hat auch das Territorium des WolkenClans erreicht und die Vögel werden langsam ruhiger. Dennoch gibt es genügend Beute, um den Clan zu versorgen, auch wenn eine Katze beim Jagen vielleicht ein wenig besser aufpassen sollte. In den Baumwipfeln hat ein guter Kletterer auch eine besser Chance mit etwas Glück vielleicht doch ein paar Sonnenstrahlen mehr abzubekommen, wann immer der Nebel aufreißt.

Baumgeviert:
Auch die vier mächtigen Eichen verlieren langsam ihre Blätter und die Senke ist in Nebel gehüllt und wenn gerade keine Katze hier ist, scheint geradezu die Zeit still zu stehen. Nur manchmal wagt sich doch noch ein Beutetier ins Freie.

BlutClan Territorium:
Auch hier ist es nebelig und die Luft ist feucht geworden. Immerhin schützen die Wände des Lagers gut vor Kälte und Feuchtigkeit und auch manchmal unangenehme Clangenossen bieten einen gewissen Schutz vor Hunden und anderen Gefahren. Monster stellen nach wie vor eine Gefahr für die Katzen dar und die Futtersuche wird langsam wieder schwieriger.

Streuner Territorien:
Auch hier ist der Blattfall angekommen. Die Bäume verlieren ihre Blätter und der Nebel umhüllt große Flächen. Die Luft ist feucht und an höhergelegenen Stellen geht ein kalter Wind. Die Beute zieht sich langsam zurück, aber besonders eine erfahrene und gesunde Katze sollte keine Probleme haben, sich zu versorgen.

Zweibeinerort:
Nebel, Kälte und feuchte Luft verleiten Hauskatzen wieder vermehrt dazu, sich in die Nester ihrer Zweibeiner zurückzuziehen, oder zumindest im eigenen Garten zu bleiben. Vielleicht wagt sich die eine oder andere sehr neugierige Katze aber immer noch nach draußen und setzt sogar eine Pfote über ihren Garten hinaus.

Aktivität im Forum

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Staubflügel
Heiler
Staubflügel

Anzahl der Beiträge : 211

Aktivität im Forum Empty
BeitragThema: Aktivität im Forum   Aktivität im Forum EmptyDi 19 Okt 2021, 19:36

Hallo liebe Mitkatzen hier im Forum.
Ich komme heute mit einem Anliegen, was das Forum allgemein betrifft. Ich bin seit ein paar Tagen jetzt wieder hier im Forum und mir ist aufgefallen, dass einige Bereiche im Forum ziemlich inaktiv sind und teilweise seit Monaten nicht mehr besucht wurden. Ich finde das sehr schade, da dieses Forum ja eben auf die Aktivität der User angewiesen ist und es ja nicht irgendwann komplett inaktiv werden soll. - Zudem sehe ich, dass einige Leute ihre Kunstwerke und co. hier präsentiert haben aber oft nicht einmal drauf geantwortet oder kommentiert wurde. Ich finde das sehr schade, da man sich ja eine gewisse Mühe macht und aufbringt, um seine Werke hier zu zeigen. Jeder hört gerne Komplimente, Kritik und auch Verbesserungsvorschläge, deshalb postet man die Sachen ja auch. (: Ich würde hier gerne mit euch gemeinsam überlegen, wie man die Bereiche außerhalb der RPGs wieder aktiver bekommt und was wir vielleicht auch für Events und Wettbewerbe machen könnten, damit das alles wieder ins Rollen kommt. Dieses Forum ist sehr toll und es wäre sehr schade, wenn dieser Teil des Forums staubig und ungenutzt wird.

Mich würde jetzt interessieren von euch: Welche Vorschläge habt ihr? Was ist der Grund für eure Inaktivität in gewissen Bereichen? Was kann man besser machen?

Und dann gibt es da noch ein weiteren Punkt:

Im Hochstein stellen sich die neuen User vor und möchten euch kennenlernen, jedoch gab es bei den letzten Begrüßungen kaum Antworten oder sogar gar keine. Wieso? Ich finde, dass es gerade in diesem Bereich aktiver zugehen sollte, da wir ja hier unsere neuen User willkommen heißen und diesen den Weg ins Forum und in unsere Welt erleichtern. Viele Neulinge stellen sich in einem Forum vor, sehen dass sie nicht mal eine Antwort erhalten haben und kommen meist dann nicht wieder zurück, weil es sehr abschreckend wirkt.

Mein Vorschlag dafür wäre, dass wir eine kleine Gruppe von Usern nehmen, die eine Art Patenschaft antreten wie eine Art Mentor und die Neulinge willkommen heißen und ihnen das Forum bisschen erklären und zeigen. Man muss diesen Paten ja nicht unbedingt Ränge oder Rechte geben aber es wäre meiner Meinung nach eine schöne Sache, dass sich neue User an diese Paten wenden können, wenn sie Fragen haben und gleich jemand zur Seite steht, der sie begrüßt. (:
Ich würde so eine Patenschaft gerne antreten, da ich neue User gerne willkommen heißen und ihnen gerne bei den ersten Schritten helfen möchte.

Es würde ja auch reichen, wenn man irgendwo ein kleines Thema erstellt, in dem die Paten erklärt werden, was ihre Aufgaben sind und sich vielleicht kurz vorstellen können. Ich denke, dass das vielen neuen Usern helfen würde. Die Paten können ansonsten ja auch noch eine kleine PN verschicken, dass man sich an sie -Die Paten- wenden kann.

Und mir ist zwar klar, dass es an sich die Moderatoren und Leute aus dem Team dafür gibt, jedoch haben die ja auch nicht immer die Lust und die Zeit oder das Interesse die Neulinge so aufzunehmen, wie es die Paten machen könnten.

Über Vorschläge freue ich mich. (:

-Middy

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

My soul and the moon
are night time lovers.

Aktivität im Forum 3b9L0La
Divider •
Nach oben Nach unten
Eichenblatt
Admin im Ruhestand
Eichenblatt

Anzahl der Beiträge : 4379

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Aktivität im Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktivität im Forum   Aktivität im Forum EmptyDi 19 Okt 2021, 20:16

Hello c:
Mir ist bereits aufgefallen, wie engagiert ihr aktuell unterwegs seid und finde es schön, dass ihr in manchen Bereichen etwas Leben einhaucht. Bzw. vielmehr freue ich mich, mit euch weitere aktive User zu bekommen. c:

Ich glaube, das wesentliche "Problem" liegt hier in der Tatsache, dass viele User - mich eingeschlossen - hauptsächlich an dem Roleplay und weniger an den anderen Bereichen und Diskussionen unterwegs sind. Viele kommen nur online, um ihre Kreativität in ihren Charakteren und ihren Plays auszuleben.
Ich versteh das auch, weil viele von uns recht begrenzt Zeit am Tag haben, um sich mit dem Forum auseinanderzusetzen und sich deswegen nur auf das konzentrieren, was ihnen primär Freude einbringt: Das Posten.
Ich versteh auf der anderen Seite aber auch euch und habe mich sehr gefreut, eure Kommentare unter meinem Thread zu lesen (ich würde die Tage dort noch antworten :3), möchte an dieser Stelle aus meiner Sicht aber auch beifügen, dass mich das jetzt auch nicht verletzt o. ä. hat, keine sichtlichen Reaktionen zu erhalten. Dafür sehe ich das Forum persönlich nicht als Hauptquelle und ich glaube, so geht es vielen ähnlich. Bilder werden oft auf deviantart oder Instagram und Geschichten auf diversen Fanfic-Websites gepostet.
Wenn man sich länger Gedanken darüber macht, ist das auf jeden Fall in gewisser Weise schade, dass diese Bereiche ungenutzt bleiben, aber viele befinden sich in einem Punkt im Leben, wo sie die Prioritäten einfach anders legen, und ich bin mir nicht sicher, ob man da mit Anreizen etwas ändern kann.

Die Idee in eurem zweiten Punkt finde ich, ist eine süße Idee. :3 Eigentlich reagiert das Team und einige User auch regelmäßig auf Themen im Hochstein. Hin und wieder flutscht etwas durch, was ärgerlich ist, aber eigentlich kommen immer Reaktionen nach ein paar Tagen. Und ich sage mit Absicht Tagen, weil auch hier die meisten User das Forum bzw. nicht jeden Bereich des Forums täglich besuchen / besuchen können.
Gerade jetzt im September / Oktober merkt man eine gewisse Inaktivität, was dem geschuldet ist, dass viele aus dem Team und viele aus der Userschaft gerade einen neuen Lebensabschnitt beginnen (Umzüge, Semester- bzw. Schulbeginn, etc.). Dementsprechend sind sie auch im Heilerbau abgemeldet, aber ich weiß, dass man das als neuer User erst einmal nicht sieht/zur Kenntnis nimmt, wenn man in einer "inaktiveren" Phase hierherkommt.
Was ich primär sagen möchte, ist, dass unser Team unter normalen Umständen eigentlich diese "Patenfunktion" mit übernimmt. :3 Und auch so schreiben die User, die im Hochstein etwas schreiben möchten, ebenfalls etwas unter die Posts.
Ich wäre prinzipiell nicht strikt gegen ein Patensystem, wenn sich zeigt, dass die Mehrheit sowas sehr willkommen heißen würde, sehe aktuell nur keinen expliziten Bedarf.

Ich hoffe nur, dass ihr euch erst einmal nicht von all dem (inkl. meiner Antwort jetzt) entmutigen lässt. Wir freuen uns immer, mit neuen Gesichtern zu reden - sowohl im Chat als auch auf Discord - und im Roleplay zu spielen. :3

Liebe Grüße

Be around people that make you want to be a better person, who make you feel good, make you laugh.

||► post list ||► relations ||► toyhouse

Nach oben Nach unten
Christkitten
Admin im Ruhestand
Christkitten

Anzahl der Beiträge : 4489

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Aktivität im Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktivität im Forum   Aktivität im Forum EmptyDi 19 Okt 2021, 21:51

Hallöchen!
Ich wollte mich hier zumindest auch kurz melden, obwohl ich gar nicht sonderlich viel zu sagen habe dazu. Also ich würde dir natürlich schon Recht geben, dass viele Bereiche hier inaktiver geworden sind und man muss sagen, dass sich ein großer Teil des Forenlebens doch eher auf Discord abspielt, was Absprachen etc. betrifft. Ich habe hier und da auch versucht, wieder etwas mehr auf Themen einzugehen, bin aber zeitlich auch wieder eingeschränkter. Da viele sich, wie Inno bereits sagte, in Lebensabschnittswechseln befinden und/oder Vollzeit studieren und arbeiten hat sich die Aktivität stark aufs RPG verlagert und weg von Diskussionsforen, Forenspielen, Kreativbereich etc. Das ist an sich schade, aber eine nachvollziehbare Sache.
Ich freue mich jedenfalls, wenn ihr/du da mehr Leben reinbringen wollt und schätze das auch, aber was anderes als aktiv in diesen Bereichen zu posten wird vermutlich nicht ganz so viel bringen? Oft ist das auch etwas was zusammenhängt. Je mehr Leute wo posten, desto mehr andere Leute tun das auch. Allerdings finde ich ein Art Mentor-Programm gar nicht schlecht, vor allem weil ein Teil des Teams derzeit abgemeldet und eher weniger verfügbar ist. Wenn man da ein paar Freiwiliige findet, die das machen wollen und sich darum kümmern sähe ich darin eine Chance. Für viele Neueinsteiger ist die ganze Sache wahrscheinlich wirklich nur schwer übersichtlich. Trotzdem wird natürlich regelmäßig was verbessert, sodass es leichter werden könnte. Ich hoffe jedenfalls, dass sich andere hierzu auch noch melden und sich daraus vielleicht was Positives entwickelt. :3
LG Denki Teampfote

Even though I always know the morning will come
I want to stay in your sky like a star
- Still with you

Relations | Posting-Liste | Schreibshop (Closed) | Toyhouse

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Aktivität im Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktivität im Forum   Aktivität im Forum Empty

Nach oben Nach unten

Aktivität im Forum
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: