Funkensprung
ALLGEMEINES
Username: Flockentanz
Name: Mein Name ist Funkensprung.
Alter: Ich bin 32 Monde alt.
Geschlecht: Dem männlichen Geschlecht gehöre ich an.
Clan: Meine Loyalität gehört dem FlussClan. Ich stehe in seinem Dienst und das mit Freude.
Rang: Meine Aufgabe ist es, als Krieger den Clan zu beschützen und mit Nahrung zu versorgen.
Gesinnung: Beschützerisch und gut würde ich meine Gesinnung nennen.
AUSSEHEN
Beschreibung des Aussehens: Wenn ich in den Fluss schaue, so sehe ich einen mittelgroßen Kater, für FlussClan-Verhältnisse wohl im oberen Drittel der Größenordnung aber definitiv nicht der Größte. Mein Fell ist kurz und relativ gut wasserabweisend. Das muss es aber auch sein, denn wir im FlussClan haben viel mit Wasser zu tun. Die Zweibeiner würden mich wohl eine Glückskatze nennen, denn mein Fell ist weiß mit grau-schwarzen und orange-roten Flecken. Es liegt praktischer Weise eng an meinem Körper an und lässt sich relativ gut pflegen.
In meinem Gesicht findet man grüne Augen. Ca ab Augenhöhe oben hinauf erkennt man eine Maske aus dem farbigen Fell. Diese geht sogar bis zu meinen Ohren welche oben rundlich zulaufen. Während mein Rücken und mein Schweif farbig sind, sind mein Brustfell und meine Beine doch zum Großteil in Weiß gehalten. Meine Nase besitzt die selbe Farbe wie meine Pfotenballen, nämlich ein Rosa mit einem leichten Touch von Orange.
Dick kann man mich keinesfalls nennen. Eher drahtig, gespickt mit trainierten Muskeln, welche mir meine Pflichten erleichtern. Diese zeichnen sich durch mein kurzes Fell auch relativ gut ab. Macht aber nichts, denn ich muss sie ja nicht verstecken.
Bild: - Funkensprung:
https://servimg.com/view/20393310/6
Quelle Funkensprung
CHARAKTER
Vorlieben:
Kennt ihr die Magie der Nacht? Wenn die Dunkelheit die Welt einlullt, doch unsere Augen sind hervorragend darauf ausgerichtet, sodass sie uns deren Geheimisse offenbart. Ich genieße Spaziergänge generell, doch am meisten favorisiere ich wohl Nachtspaziergänge.
Ich bin ein sehr geselliger Kater, der sehr gerne Kontakte knüpft. Man kann nie genug richtige Freundschaften oder auch Bekanntschaften haben.
Mit diesen Bekanntschaften erlebe ich gerne Abenteuer. Unser Territorium hat so viel zu bieten, wenn man nur genau hinschaut. So kommt niemals Langeweile auf.
Es gibt noch etwas, was nun vielleicht etwas seltsam klingt. Aber ich liebe es, meine Pflichten zu erledigen. Das kommt daher, dass ich weiß, dass es meinen Clanmitgliedern gut geht und ich ihnen dadurch helfen kann. Nebenbei sammel ich dann auch gerne schöne Muscheln und Steine, wenn sie mir begegnen.
Und nun erzähle ich euch noch ein Geheimnis. Kommt näher. Pssssht, noch näher! Kennt ihr Heidebrand? Sie ist so eine wundervolle Kätzin, die mein Herz im Sturm erobert hat. Aber psssssht, das soll sie auf gar keinen Fall wissen!
Abneigungen:
Einer meiner größten Abneigungen sind wohl faule Katzen. Jene, die ihre Aufgaben ohne guten Grund nicht erledigen und Andere die Arbeit machen lassen. Man bemerkt dadurch einfach, dass ihnen das Wohlergehen des Clans nicht am Herzen liegt.
Mit Unloyalität komme ich ebenso wenig klar. Der Clan ist eine Familie, ein Zuhause. Wer diesen verrät darf meine Krallen spüren.
Streit ist doof, da sind wir uns doch einig oder? Es gibt selten Dinge, die man nicht normal klären könnte.
Zweibeiner und ihre Vierbeinigen Anhänger sind mir auch ein Dorn im Auge. Zerstören alles, kacken überall hin und hinterlassen nur Chaos.
Stärken:
Es mag fast lächerlich klingen, da es beinahe eine Voraussetzung sein sollte im FlussClan, und dennoch ist es erwähnenswert. Eine meiner größen Stärken ist das Schwimmen & Tauchen. Das Wasser ist mein Element und ich schaffe es sowohl vom Land aus, als auch während des Schwimmens (da allerdings durch die Bewegungen nur mit viel Glück) Fische zu fangen.
Um meinen Clan jederzeit verteidigen zu können habe ich mir die Kampfkunst sehr gut angeeignet. Auch jetzt als Krieger verziehe ich mich immer wieder mal wenn Zeit ist in den Wald und trainiere Ausdauer und Kraft.
Dabei hilft mir auch meine Wendigkeit. Dadurch, dass ich jetzt nicht gerade zu den größten Katzen gehöre fällt mir dies oftmals leichter.
Schwächen:
Das Jagen ist wohl meine schlimmste Schwäche. Während es mir wunderbar gelingt Fische zu fangen, so machen mir an Land oftmals schon Mäuse Probleme. Das ist vor allem in der Blattleere wenn der Fluss zugefroren ist ein großes Problem, denn nicht selten komme ich nur mit einer einzigen Maus oder gar nichts nach Hause.
Mein Beschützerinstinkt ist wohl auch eine Schwäche. Klingt erst ein wenig komisch, denn eigentlich ist dies ja was Gutes. Allerdings enge ich somit Katzen auch leider oftmals ein oder handle ziemlich unüberlegt.
Durch die fehlenden Bäume - immerhin haben wir nur ein kleines Waldstück in das es mich nun nicht unbedingt zieht - bin ich auch ziemlich schlecht im Klettern. Meine Kletterkünste sind wohl nicht viel besser als die eines recht frischen Schülers aus dem DonnerClan.
Durch das schon recht frühe Verlieren von Schwester, Mutter und Vater prägt mich eine starke Verlustangst, welche wohl auch meinen Beschützerinstinkt noch weiter anfeuert. Meine Schwester verließ den Clan nachdem unsere Eltern bei einem Sturz ins Eiswasser starben, da sie hier so vieles daran erinnerte.
Charakter Eigenschaften
Ein Kater voller Loyalität und Fleiß, so könnte man mich wohl bezeichnen. Das Wohlergehen meines Clans ist mir sehr wichtig, weshalb ich alles dafür tue, dass es meinem Clan gut geht. Dies fördert auch einen gewissen Ehrgeiz in mir. Manchmal strenge ich mich zu sehr an, das ist nicht gut, denn dann gehe ich über meine eigenen körperlichen Grenzen.
Allgemein gesagt bin ich ein sehr aufgeschlossener und offener Kater, dem es im Grunde nichts ausmacht auf andere zuzugehen und Kontakte zu knüpfen. Das mache ich sogar relativ gerne, denn der Austausch und die Beziehungen zu anderen Katzen war mir schon immer wichtig. Deshalb versuche ich auch immer freundlich und hilfsbereit zu sein.
Ich hab immer ein offenes Ohr für meine Clanmitglieder und bin sehr einfühlsam. Meine Ratschläge die ich weitergebe sind oftmals nicht schlecht, dafür jedoch kann ich mir selbst in gewissen Dingen nicht helfen. Bin ich doch immer aufrichtig zu meinen Clanmitgliedern und motiviere sie, Dinge anzupacken, so schaffe ich es doch selbst nicht, meiner Liebsten meine Gefühle zu gestehen. In Sache eigener Gefühle bin ich nämlich ziemlich unbeholfen und schüchtern, eine Sache die man von mir sonst gar nicht kennt, bin ich doch sonst eher ein selbstbewusster Kater.
Und auch wenn ich nach außen hin eher wie ein Kämpfer wirken könnte - der ich auch bin - so habe ich auch eine weiche Seite in mir die gerne Schönheiten aus dem Wald wie Steine und Muscheln sammelt. Manche mögen mich deshalb vielleicht belächeln, aber es ist irgendwie mein Ruhepol.
Es fällt mir schwer, mit Verlusten klar zu kommen, denn meine Vergangenheit hat mich mehr als genug diesbezüglich geprägt. Ich habe Angst, Dinge falsch zu machen, die Katzen von mir wegtreiben könnten. Deswegen habe ich auch ziemliche Probleme damit, mir meine eigenen Fehler zu verzeihen, auch wenn mir das bei Anderen, solange es keine wirklich schlimmen Fehler sind, ganz leicht von der Pfote geht.
BEKANNTSCHAFTEN
Mutter: Rosenherz | weiblich | 54 Monde | Kriegerin | fiktiv | verstorben
Vater: Bernsteinglut | männlich | 58 Monde | Krieger | fiktiv | verstorben
Brüder: /
Schwestern: Sonne | weiblich | 32 Monde | verließ den Clan und wurde zur Streunerin | fiktiv
Gefährte: Psssssh. Ihr wisst ja in wen ich heimlich verliebt bin.
Junge: Habe ich noch keine.
Mentor von ..: Ich hatte leider noch nicht die Ehre einen Schüler zu haben.
Schüler von ...: Blaufell war mein Mentor. Leider ist er mittlerweile altersmäßig verstorben. {fiktiv}
SONSTIGES
Regeln gelesen?: F6
Sonstiges: TEXT

by Goldfluss
modifiziert by
Sir Le Phil