Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Honignase
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Sturmstern
2.Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Ahornblatt
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenwolke

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenhoch [02.07.]

Tageskenntnis:
Auch wenn der Wind etwas sanfter geworden ist und die warmen Sonnenstrahlen immer häufiger den Weg zwischen den grauen Wolken hindurch finden, ist die Luft noch kühl und etwas unangenehm. Dennoch hat das Schnee inzwischen zu tauen begonnen. Nach und nach werden immer größere Flächen an Erde und Gras im Schnee sichtbar und an den Sträuchern sind die ersten Knospen zu sehen.

DonnerClan Territorium:
Die Luft ist feucht und der Waldboden durch den schmelzenden Schnee aufgeweicht und rutschig. Auch das Eis auf den Bächen ist bereits am Schmelzen und kurz davor vollständig zu verschwinden. Die dichten Bäume und das kahle Unterholz schützen hier ganz gut vor dem Wind und langsam lässt es sich draußen wieder besser aushalten.

FlussClan Territorium:
Auf Weiden und Wiesen schmilzt der Schnee und es werden immer größere Grasflecken sichtbar. Das Eis auf dem Fluss ist ebenfalls dünner geworden und kann maximal eine kleinere Katze tragen. Allerdings sollte auch diese aufpassen, um nicht an schwächeren Stellen durchzubrechen. Fisch und Landbeute sind langsam zurückgekehrt und der FlussClan kann hoffentlich bald aufatmen.

WindClan Territorium:
Die Katzen auf dem Hochmoor sind am wenigsten vor dem Wind geschützt, weshalb es hier noch am kühlsten ist. Dennoch schmilzt auch hier langsam der Schnee. Der aufgeweichte matschige Boden erschwert die Jagd auf Kaninchen besonders für unerfahrene Katzen.

SchattenClan Territorium:
Auch hier schmilzt der Schnee und an den Sträuchern finden sich die ersten Knospen. Die Jagd ist inzwischen ein wenig einfacher geworden. Schlangen, Eidechsen oder Frösche sind zwar immer noch in Winterstarre, aber Nagetiere trauen sich langsam wieder ins Freie. Im Nadelwald ist es windgeschützter als auf den offenen Flächen des Territoriums und damit auch etwas wärmer.

WolkenClan Territorium:
Mit dem sanfteren Wind ist die Jagd auf Vögel wieder leichter geworden und auch der schmelzende Schnee ist hier hilfreich. Die feuchte Rinde erschwert das Klettern, aber immerhin gibt es wieder mehr Beute und langsam können sich auch unerfahrenere Katzen wieder in die Baumwipfel wagen.

Baumgeviert:
Auch hier schmilzt der Schnee und an den Büschen sprießen die ersten Knospen. Die großen Eichen zeigen sich unbeeindruckt von Wind und Wetter und langsam regt sich auch wieder Leben in der Senke. Vereinzelte Beutetiere wagen sich wieder ins Freie und huschen über die Lichtung.

BlutClan Territorium:
Hier ist es noch kalt und nass, aber immerhin schmilzt der Schneematsch und macht es auf den Straßen etwas angenehmer. Zweibeiner und Hunde bleiben zumeist noch bei ihren kürzeren Runden, aber manche Hundebesitzer*innen lassen sich bereits durch die Sonne verleiten, was das Leben für die Katzen wieder unsicherer macht. Die Eisschicht auf dem Schwarzstrom ist dünner geworden und für die meisten Katzen ist es nicht mehr ratsam, sich aufs hinaus Eis zu wagen.

Streuner Territorien:
Auch hier blitzt immer mehr grün und braun zwischen den Schneeflecken hervor. Auf offenem Gelände sorgt der Wind nach wie vor für eine kühle Luft. Im bewaldeten Gebiet sind Katzen besser vor dem Wind geschützt, aber auch sonst gibt es langsam mehr Beute und die ersten Blätter sprießen. Das Ende der Blattleere scheint sich bereits anzukündigen.

Zweibeinerort:
Die meisten Hauskätzchen bleiben lieber noch in den Nestern ihrer Zweibeiner, wo es angenehm warm ist oder zumindest in deren Gärten, von wo aus sie schnell wieder nach drinnen kommen. Manche aber locken die wärmeren Sonnenstrahlen und vielleicht hat die eine oder andere Katze Lust, sich ein wenig umzusehen.

Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flockentanz
Junges
Flockentanz

Anzahl der Beiträge : 15

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan Empty
BeitragThema: Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan   Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan EmptyMi 29 Dez 2021, 01:27

Funkensprung

ALLGEMEINES

Username: Flockentanz
   Name: Mein Name ist Funkensprung.
   Clan: Meine Loyalität gehört dem FlussClan. Ich stehe in seinem Dienst und das mit Freude.
   Rang: Meine Aufgabe ist es, als Krieger den Clan zu beschützen und mit Nahrung zu versorgen.
   Gesinnung: Beschützerisch und gut würde ich meine Gesinnung nennen.

AUSSEHEN

Beschreibung des Aussehens:
   Wenn ich in den Fluss schaue, so sehe ich einen mittelgroßen Kater, für FlussClan-Verhältnisse wohl im oberen Drittel der Größenordnung aber definitiv nicht der Größte. Mein Fell ist kurz und relativ gut wasserabweisend. Das muss es aber auch sein, denn wir im FlussClan haben viel mit Wasser zu tun. Die Zweibeiner würden mich wohl eine Glückskatze nennen, denn mein Fell ist weiß mit grau-schwarzen und orange-roten Flecken. Es liegt praktischer Weise eng an meinem Körper an und lässt sich relativ gut pflegen.
In meinem Gesicht findet man grüne Augen. Ca ab Augenhöhe oben hinauf erkennt man eine Maske aus dem farbigen Fell. Diese geht sogar bis zu meinen Ohren welche oben rundlich zulaufen. Während mein Rücken und mein Schweif farbig sind, sind mein Brustfell und meine Beine doch zum Großteil in Weiß gehalten. Meine Nase besitzt die selbe Farbe wie meine Pfotenballen, nämlich ein Rosa mit einem leichten Touch von Orange.
Dick kann man mich keinesfalls nennen. Eher drahtig, gespickt mit trainierten Muskeln, welche mir meine Pflichten erleichtern. Diese zeichnen sich durch mein kurzes Fell auch relativ gut ab. Macht aber nichts, denn ich muss sie ja nicht verstecken.

Bild:

Funkensprung:

CHARAKTER

Vorlieben:
Kennt ihr die Magie der Nacht? Wenn die Dunkelheit die Welt einlullt, doch unsere Augen sind hervorragend darauf ausgerichtet, sodass sie uns deren Geheimisse offenbart. Ich genieße Spaziergänge generell, doch am meisten favorisiere ich wohl Nachtspaziergänge.
Ich bin ein sehr geselliger Kater, der sehr gerne Kontakte knüpft. Man kann nie genug richtige Freundschaften oder auch Bekanntschaften haben.
Mit diesen Bekanntschaften erlebe ich gerne Abenteuer. Unser Territorium hat so viel zu bieten, wenn man nur genau hinschaut. So kommt niemals Langeweile auf.
Es gibt noch etwas, was nun vielleicht etwas seltsam klingt. Aber ich liebe es, meine Pflichten zu erledigen. Das kommt daher, dass ich weiß, dass es meinen Clanmitgliedern gut geht und ich ihnen dadurch helfen kann. Nebenbei sammel ich dann auch gerne schöne Muscheln und Steine, wenn sie mir begegnen.
Und nun erzähle ich euch noch ein Geheimnis. Kommt näher. Pssssht, noch näher! Kennt ihr Heidebrand? Sie ist so eine wundervolle Kätzin, die mein Herz im Sturm erobert hat. Aber psssssht, das soll sie auf gar keinen Fall wissen!

Abneigungen:
Einer meiner größten Abneigungen sind wohl faule Katzen. Jene, die ihre Aufgaben ohne guten Grund nicht erledigen und Andere die Arbeit machen lassen. Man bemerkt dadurch einfach, dass ihnen das Wohlergehen des Clans nicht am Herzen liegt.
Mit Unloyalität komme ich ebenso wenig klar. Der Clan ist eine Familie, ein Zuhause. Wer diesen verrät darf meine Krallen spüren.
Streit ist doof, da sind wir uns doch einig oder? Es gibt selten Dinge, die man nicht normal klären könnte.
Zweibeiner und ihre Vierbeinigen Anhänger sind mir auch ein Dorn im Auge. Zerstören alles, kacken überall hin und hinterlassen nur Chaos.

Stärken:
Es mag fast lächerlich klingen, da es beinahe eine Voraussetzung sein sollte im FlussClan, und dennoch ist es erwähnenswert. Eine meiner größen Stärken ist das Schwimmen & Tauchen. Das Wasser ist mein Element und ich schaffe es sowohl vom Land aus, als auch während des Schwimmens (da allerdings durch die Bewegungen nur mit viel Glück) Fische zu fangen.
Um meinen Clan jederzeit verteidigen zu können habe ich mir die Kampfkunst sehr gut angeeignet. Auch jetzt als Krieger verziehe ich mich immer wieder mal wenn Zeit ist in den Wald und trainiere Ausdauer und Kraft.
Dabei hilft mir auch meine Wendigkeit. Dadurch, dass ich jetzt nicht gerade zu den größten Katzen gehöre fällt mir dies oftmals leichter.

Schwächen:
Das Jagen ist wohl meine schlimmste Schwäche. Während es mir wunderbar gelingt Fische zu fangen, so machen mir an Land oftmals schon Mäuse Probleme. Das ist vor allem in der Blattleere wenn der Fluss zugefroren ist ein großes Problem, denn nicht selten komme ich nur mit einer einzigen Maus oder gar nichts nach Hause.
Mein Beschützerinstinkt ist wohl auch eine Schwäche. Klingt erst ein wenig komisch, denn eigentlich ist dies ja was Gutes. Allerdings enge ich somit Katzen auch leider oftmals ein oder handle ziemlich unüberlegt.
Durch die fehlenden Bäume - immerhin haben wir nur ein kleines Waldstück in das es mich nun nicht unbedingt zieht - bin ich auch ziemlich schlecht im Klettern. Meine Kletterkünste sind wohl nicht viel besser als die eines recht frischen Schülers aus dem DonnerClan.
Durch das schon recht frühe Verlieren von Schwester, Mutter und Vater prägt mich eine starke Verlustangst, welche wohl auch meinen Beschützerinstinkt noch weiter anfeuert. Meine Schwester verließ den Clan nachdem unsere Eltern bei einem Sturz ins Eiswasser starben, da sie hier so vieles daran erinnerte.

Charakter Eigenschaften
Ein Kater voller Loyalität und Fleiß, so könnte man mich wohl bezeichnen. Das Wohlergehen meines Clans ist mir sehr wichtig, weshalb ich alles dafür tue, dass es meinem Clan gut geht. Dies fördert auch einen gewissen Ehrgeiz in mir. Manchmal strenge ich mich zu sehr an, das ist nicht gut, denn dann gehe ich über meine eigenen körperlichen Grenzen.
Allgemein gesagt bin ich ein sehr aufgeschlossener und offener Kater, dem es im Grunde nichts ausmacht auf andere zuzugehen und Kontakte zu knüpfen. Das mache ich sogar relativ gerne, denn der Austausch und die Beziehungen zu anderen Katzen war mir schon immer wichtig. Deshalb versuche ich auch immer freundlich und hilfsbereit zu sein.
Ich hab immer ein offenes Ohr für meine Clanmitglieder und bin sehr einfühlsam. Meine Ratschläge die ich weitergebe sind oftmals nicht schlecht, dafür jedoch kann ich mir selbst in gewissen Dingen nicht helfen. Bin ich doch immer aufrichtig zu meinen Clanmitgliedern und motiviere sie, Dinge anzupacken, so schaffe ich es doch selbst nicht, meiner Liebsten meine Gefühle zu gestehen. In Sache eigener Gefühle bin ich nämlich ziemlich unbeholfen und schüchtern, eine Sache die man von mir sonst gar nicht kennt, bin ich doch sonst eher ein selbstbewusster Kater.
Und auch wenn ich nach außen hin eher wie ein Kämpfer wirken könnte - der ich auch bin - so habe ich auch eine weiche Seite in mir die gerne Schönheiten aus dem Wald wie Steine und Muscheln sammelt. Manche mögen mich deshalb vielleicht belächeln, aber es ist irgendwie mein Ruhepol.
Es fällt mir schwer, mit Verlusten klar zu kommen, denn meine Vergangenheit hat mich mehr als genug diesbezüglich geprägt. Ich habe Angst, Dinge falsch zu machen, die Katzen von mir wegtreiben könnten. Deswegen habe ich auch ziemliche Probleme damit, mir meine eigenen Fehler zu verzeihen, auch wenn mir das bei Anderen, solange es keine wirklich schlimmen Fehler sind, ganz leicht von der Pfote geht.

BEKANNTSCHAFTEN

Mutter: Rosenherz | weiblich | 54 Monde | Kriegerin | fiktiv | verstorben
   Vater: Bernsteinglut | männlich | 58 Monde | Krieger | fiktiv | verstorben
   Brüder: /
   Schwestern: Sonne | weiblich | 32 Monde | verließ den Clan und wurde zur Streunerin | fiktiv
   Gefährte: Psssssh. Ihr wisst ja in wen ich heimlich verliebt bin.
   Junge: Habe ich noch keine.
   Mentor von ..: Ich hatte leider noch nicht die Ehre einen Schüler zu haben.
   Schüler von ...: Blaufell war mein Mentor. Leider ist er mittlerweile altersmäßig verstorben. {fiktiv}

SONSTIGES

Regeln gelesen?: F6
   Sonstiges: TEXT

© by Goldfluss
modifiziert by Sir Le Phil

Zuletzt von Flockentanz am Mi 29 Dez 2021, 16:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery

Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4092

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan   Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan EmptyMi 29 Dez 2021, 12:31

Hey Flockentanz,

auch hier sind mir noch Kleinigkeiten aufgefallen, meld dich einfach sobald du die Punkte korrigiert hast. :)

Allgemeines:
- Ganz oben bei „NAME“ müsstest du noch den Charakternamen eintragen.

Aussehen:
- Bitte stelle das Bild nur als Link in den Spoiler, damit man es vollständig in einem anderen Tab öffnen kann und nichts verzerrt wird.

Bekanntschaften:
- der Vollständigkeit halber wäre es gut, wenn du auch hier noch einmal schreibst, das Heidebrand seine Gefährtin ist, da man das beim überfliegen des Steckis schon schnell übersehen könnte.

Zudem ein Hinweis am Rande: Außerclanische Beziehungen (Bspw. Wie mit der Schwester Sonne) müssen normalerweise immer mit dem Anführer Spieler des Clans besprochen werden. Im FlussClan spiele ich Jubelstern, weshalb du dir das hier sparen kannst, da es für mich okay ist. Doch ansonsten müsstest du dem Spieler eine PN mit den Infos und einer Nachfrage senden, ob das in Ordnung ist. :)

Liebe Grüße

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan Federu10
Nach oben Nach unten
Flockentanz
Junges
Flockentanz

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan   Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan EmptyMi 29 Dez 2021, 12:54

Hallu und vielen Dank für die Mühe. :D
Das mit dem Namen habe ich übersehen und geändert, ebenso das mit dem Link. xD
Zu den Anderen beiden Punkten nun aber noch was:
Das mit dem Streuner tut mir leid, ich dachte, sobald die Katze nicht mehr dem Clan angehört weil sie gegangen ist, trifft das nicht mehr zu. Aber dann weiß ich natürlich bescheid, danke dir. :3
Und die Sache mit Heidebrand, sie ist ncht seine Gefährtin. xD Wird sie auch nicht sein. Das ist quasi unerwiederte Liebe. ^^
Nach oben Nach unten
Tox
Admin im Ruhestand
Tox

Anzahl der Beiträge : 4048

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan   Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan EmptyMi 29 Dez 2021, 16:55

Hey Flockentanz!

Eine Kleinigkeit noch: da es bis vor kurzem tatsächlich noch einen Bernsteinkralle in unserem RPG (im DC) gegeben hat und er auch etwa das selbe Alter hatte, verwirrt das im Nachhinein eventuell. Ändere doch bitte den Namen (oder die Nachsilbe) schnell, dann kann der Steckbrief angenommen werden.c:
- Nymeria

» Sometimes the right path...

Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan Toxinstern

...is not the easiest one. «

Art by Viofey [DA].
Danke Esmi.♡

Nach oben Nach unten
Flockentanz
Junges
Flockentanz

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan   Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan EmptyMi 29 Dez 2021, 17:03

Geändert. o3o *fünf Wörter Regel incoming*
Nach oben Nach unten
Tox
Admin im Ruhestand
Tox

Anzahl der Beiträge : 4048

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan   Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan EmptyMi 29 Dez 2021, 17:03

» Sometimes the right path...

Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan Toxinstern

...is not the easiest one. «

Art by Viofey [DA].
Danke Esmi.♡

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan   Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan Empty

Nach oben Nach unten

Funkensprung | männlich | 32 Monde | Krieger | FlussClan
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Angenommene Bewerbungen :: FlussClan-
Gehe zu: