Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Toxinstern
2.Anführer: Honignase
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer: Hirschfänger
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Sturmstern
2.Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenpfote

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: //
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [22.01.]

Tageskenntnis:
Die Temperaturen fallen und es geht ein kalter Wind. Die ersten Schneeflocken fallen vom Himmel, aber außer auf dem Moor bleibt kaum etwas davon liegen. Während Wald und Wiesen unter einer dichten Nebelschicht ruhen, fegt der Wind heftig über die höher gelegenen Gebiete hinweg. Auch die Beute hat sich zurückgezogen und der gefrorene Boden erschwert die Jagd besonders für unerfahrene Katzen.

DonnerClan Territorium:
Der Waldboden ist nass und teils gefroren, aber der Schnee bleibt nur an wenigen Stellen liegen. Der Nebel hüllt den Wald in eine dichte Decke und nur ab und an verirren sich einzelne Schneeflocken zwischen den Ästen zum Waldboden nach unten. Die Jagd ist hier ein wenig einfacher, als auf offenem Gelände, auch wenn der Boden an manchen Stellen ganz schön rutschig sein kann.

FlussClan Territorium:
Der Boden ist an mehreren Stellen gefroren und auf dem Fluss beginnt sich eine Eisschicht zu bilden. Das Wasser darunter ist nach wie vor noch von den inzwischen abgeschlossenen Arbeiten der Zweibeiner verdreckt und Beute ist nur schwer zu fangen. Dass der Nebel die Weiden bedeckt, erschwert außerdem die Jagd auf Landbeute zusätzlich.

WindClan Territorium:
Auf dem Hochmoor reißt der kalte Wind die Nebelfelder auf und sorgt für tiefere Temperaturen. Hier bleibt zusätzlich zum gefrorenen Boden auch noch etwas Schnee liegen, was den Boden noch rutschiger macht und die Jagd zusätzlich erschwert.

SchattenClan Territorium:
Auch hier ist der Boden gefroren und besonders die südlichen Gebiete des Territoriums in Nebel gehüllt. Frösche und Reptilien gibt es hier keine mehr und die Jagd auf andere Beute wird vom Nebel sowie dem rutschigen Boden erschwert. Die Jagd ist im Nadelwald jedoch einfacher, als auf dem offenen Gelände im Norden des Territoriums, wo Schnee liegen bleibt und der Wind stärker ist.

WolkenClan Territorium:
Der Nebel erschwert die Sicht und Vögel sind um einiges schwerer zu fangen. Die feuchte und teilweise nasse Rinde der Bäume macht das Klettern schwer und die Jagd ist für unerfahrene Katzen besonders schwierig. Der Schnee bleibt hier aber nur an vereinzelten Stellen liegen.

Baumgeviert:
Die vier mächtigen Eichen zeigen sich von Wind, Schnee und Nebel unbeeindruckt. Der Sturm zerrt an den verbleibenden Blättern, aber unten ist die Senke von Nebel bedeckt. Im Schutz des Unterholzes hat sich etwas Beute zurückgezogen, aber auch hier kommt sie nur selten ins Freie.

BlutClan Territorium:
Auch hier ist es kalt und nebelig. Die Zweibeiner und ihre Hunde gehen lieber kurze Runden und verbringen die meiste Zeit drinnen, was die Straßen ein wenig sicherer macht. Dennoch stellen Monster, fremde Katzen und streunende Hunde wie immer eine Gefahr dar. Am Rand des Schwarzstroms bilden sich dünne Eisschichten, aber richtig zugefroren ist der Strom nicht.

Streuner Territorien:
Auch hier ist es nebelig und windig. Leichter Schnee fällt vom Himmel, bleibt aber nur an einigen offenen Stellen liegen. Bewaldete Gebiete sind ein wenig besser von Schnee und Wind geschützt, aber die Jagd auf die wenige Beute wird durch die Wetterbedingungen zusätzlich erschwert. Abenteuerlustige Hauskätzchen sind bei diesem Wetter eher selten, aber Streuner sind durchaus anzutreffen.

Zweibeinerort:
Mit zunehmend unangenehmerem Wetter bleiben die meisten Hauskätzchen lieber in den Nestern ihrer Zweibeiner, wo sie sich aufs warme Kissen kuscheln und aus dem Napf fressen können. Nur wenige abenteuerlustige Hauskätzchen wagen sich bei diesem Wetter überhaupt noch in den Garten … oder darüber hinaus.

Just keep going.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lily
Junges
Lily

Anzahl der Beiträge : 47

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Just keep going. Empty
BeitragThema: Just keep going.   Just keep going. EmptyDo 13 Jan 2022, 22:56

Hey, also den Thread erstelle ich mainly, um meine Motivation am Zeichnen auf Dauer aufrecht zu erhalten und auf dem Weg vielleicht auch noch ein wenig Feedback zu bekommen, was mir helfen könnte, mich zu verbessern! Von daher bin ich definitiv offen, falls du etwas zu sagen hast. Ich bitte sogar drum, wenn dir was einfällt. c:

Ich habe erst mal kein Service oder so geöffnet, weil ich nicht mal weiß, ob es da Nachfrage gibt... xD Aber ich wäre für Request auch offen, da ich gern Gelegenheiten nutze, um weiter üben zu können.

Ich hab relativ kürzlich erst wieder angefangen irgendwie zu zeichnen, weswegen ich erst mal nur zwei aktuelle Bilder zeigen kann, die ich digital gezeichnet habe. (Bleistift hab ich natürlich auch einiges aber will mich auf das Digitale aktuell fokussieren...)

Also einmal Kieseljäger und Schneeflocke:
*klick*:

Und Regen und Kupfer:
*klick*:

LG und danke fürs Gucken im Voraus!
Lily
Nach oben Nach unten
Frostblatt
Anführer
Frostblatt

Anzahl der Beiträge : 362

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Just keep going. Empty
BeitragThema: Re: Just keep going.   Just keep going. EmptyFr 14 Jan 2022, 10:29

Hi! Wenn jemand seine Bilder teilt, bin ich immer gern dabei, um gewünschtes Feedback zu geben! Vor allen, wenn die Bilder so schön sind <3

Das meine ich ernst, ich mag die Art und Weise, wie deine Charaktere in den Bildern miteinander interagieren. Du zeichnest zwar eher im realistisch gehaltenen Stil (vor allem was die Anatomie angeht), dennoch drücken die Figuren Emotionen und Verbundenheit überzeugend aus, das finde ich wirklich beeindruckend!
Ich finde auch, dass deine Anatomie bereits gut ausgearbeitet ist und deine Farben stimmig sind. Die Musterungen finde ich ebenfalls passend und dynamisch platziert, vor allen bei Kupfer!

Was mir auffällt, ist, dass du dich noch sehr mit deinen Schattierungen zurück hältst. Ich weiß jetzt nicht, ob das am Digitalen liegt oder einfach daran, dass Shading immer eine Herausforderung ist. ^^
Ich persönlich würde dir zu mehr Mut raten beim Platzieren von großflächigen, teils auch scharfkantigen Schatten, denn eine Mischung aus harten und weichen Kanten ergibt immer ein sehr dynamisches Schattenbild. :3

Ich kann aus den Bildern nicht genau ablesen, ob du mit Layern arbeitest. Wenn ja dann probier dich gerne mehr mit Schatten aus, die auf Effektebenen liegen (z.B. Multiply, farbig abdunkeln, etc.), du kannst sie ja immer etwas transparenter stellen oder sogar löschen, wenn es dir nicht gefällt. Schatten dürfen auch gerne farbig sein, meistens sehen sie sogar besser aus, wenn sie z.B. rot oder blau sind anstatt schwarz (Fell ist reflektierend und nimmt Farben aus der Umgebung auf. Das gleiche gilt natürlich auch für Highlights ^^).

Also, von mir ein großes Kompliment, deine Bilder sehen wirklich klasse aus und ich glaube, du hast noch ganz viel Potential nach oben! Ich denke, hier würde sich jeder freuen, wenn du unser Forum weiter mit deinen Bildern bereicherst!

Frost

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

200x200dem3avj-d02e99f2-6e9d-41b5-9d19-95940dc71714

Art by onlysomeonerandom on dA
Nach oben Nach unten
Lily
Junges
Lily

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Just keep going. Empty
BeitragThema: Re: Just keep going.   Just keep going. EmptyFr 14 Jan 2022, 10:56

Hallo Frostblatt!

Danke für das super ausführliche und geniale Feedback! Ich freue mich echt super über deine Antwort, weil sie mir echt hilft, mich aber auch aufbaut. C:

Ich bin fasziniert, dass du mein Problembereich Schattierung so klar herausfiltern konntest, da das wirklich genau das ist, womit ich am meisten Probleme habe. Es ist mein Ziel scharkantigere Schatten zu setzen und mir da mehr zuzutrauen, immer wenn ich es jedoch versuche, neige ich dann wieder dazu, alles schon zu blenden und nicht so auffällig zu machen, obwohl auch scharfkantige Schatten das Bild so schön dynamisch und lebendig machen. Von daher danke! Ich werde es definitiv weiter versuchen und bin dir auch dankbar für die Komplimente. :)

Mit lieben Grüßen,
Lily ♥
Nach oben Nach unten
Frostblatt
Anführer
Frostblatt

Anzahl der Beiträge : 362

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Just keep going. Empty
BeitragThema: Re: Just keep going.   Just keep going. EmptySa 15 Jan 2022, 16:39

Hi! Mir ist noch ein bisschen was eingefallen, was dir bei deinem Problem helfen könnte. ^^

Als erstes ist es immer hilfreich, dir eine Art kleine Sonne dahin zu zeichnen, wo die Lichtquelle ist. Ich ziehe von dort aus immer etwas längere Strahlen, damit ich mir genau vorstellen kann, welche Ebenen des Körpers jetzt vom Licht getroffen werden und welche nicht. Am Ende mache ich diese kleine Hilfestellung einfach wieder weg. :3
Und was auch sehr nützlich sein kann, vor allen, wenn man sich nicht so ganz traut mit der Schattierung, ist, einmal deinen ganzen Schattenlayer einzufärben, dann etwas transparenter zu machen und dann die Schatten auszuradieren, wo stattdessen Licht sein soll, statt sie einzuzeichnen. Quasi den Prozess umkehren. Meistens führt das zu mehr schattierter Fläche und einem dreidimensionalerem Ergebnis.
Auch hilfreich sind mehrere Schattenlayer statt nur einen. Hier lässt sich besonders gut mit Deckkraft und Farbigkeit spielen. Ich persönlich habe meistens zwei oder auch drei Schattenlayer; einen für die leichteren Schatten, die fast überall sind (und die ich eben einfülle und ausradiere statt einzuzeichnen) und einen für tiefere Schatten an den Stellen, wo sie dunkler sein müssen (die ich dann gezielt setze). Das gibt der Schattierung mehr Tiefe und du hast mehr Möglichkeiten, sie anzupassen. Das gleiche mache ich übrigens auch mit den Highlights. :3

So, ich denke, ich lass dich das erst einmal aufnehmen und gegebenenfalls anwenden haha. Wenn du noch fragen hast, gerne melden. :3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

200x200dem3avj-d02e99f2-6e9d-41b5-9d19-95940dc71714

Art by onlysomeonerandom on dA
Nach oben Nach unten
Lily
Junges
Lily

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Just keep going. Empty
BeitragThema: Re: Just keep going.   Just keep going. EmptySo 16 Jan 2022, 13:35

Hey @Frostblatt! Danke für die tollen Tipps, bin dir echt dankbar! Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall versuchen, sie anzuwenden, bei meinem nächsten Bild wollte ich auch einen echten Hintergrund haben und die Lichtverhältnisse davon auch auf die Fellfarben und Licht und Schatten einwirken lassen. Eine feste Lichtquelle festzulegen stand definitiv schon auf meiner Liste von Dingen, die ich unbedingt ausprobieren wollte!
Ich habe an meiner jetzigen Zeichnung über den Verlauf von drei Tagen gearbeitet und es wurde dann heute fertig, würde es gerne hier teilen:

Es handelt sich bei den Charaktere um Haselsturm (@Stein) und meine Schneeflocke C:
*klick*:

Würde mich freuen, dazu spezifisch vielleicht auch eine Rückmeldung zu bekommen, falls du (oder irgendwer anders) Lust hast!

Lg!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Just keep going. Empty
BeitragThema: Re: Just keep going.   Just keep going. Empty

Nach oben Nach unten

Just keep going.
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Kreativbereich :: Eure Bilder-
Gehe zu: