Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Honigstern
2.Anführer: Sonnenflamme
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Hirschstern
2.Anführer: Rußpelz
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Sturmstern
2.Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Ahornstern
2.Anführer: Dunstwirbel
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenwolke

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenuntergang [26.11.]

Tageskenntnis:
Die grauen Wolken haben sich inzwischen zu einer Decke gefestigt, die nur noch wenige Lücken aufweist. Der durch den Wind bereits angekündigte Sturm ist nun losgebrochen. Auch wenn der Wald langsam sprießt und in bunten Farben erblüht, rüttelt der Wind an Ästen und Sträuchern und der Regen nässt den Waldboden. Das losbrechende Gewitter könnte Patrouillen und sonstige Ausflüge beeinträchtigen. Wer seine Beute jetzt noch erwischt, ist vermutliich kein Anfänger mehr.


DonnerClan Territorium:
Von der Sonne ist auf dem Territorium des DonnerClans beinahe nichts mehr zu sehen. Der starke Wind peitscht die Tropfen gegen die Bäume und Felsen des Waldes, ein Regenguss der vermutlich mehrere Stunden anhalten wird. Auch wenn Bäume und Unterholz zumindest einen Teil des Windes abhalten, ist es nass und der Wasserstand in den Bächen sowie im Fluss steigt. Teilweise muss mit Überschwemmungen gerechnet werden und eine erfahrene Katze hält sich von den Landstrichen nahe der FlussClan-Grenze fern.


FlussClan Territorium:
Die Bäche und Flüsse treten aufgrund des Regens an manchen Stellen über die Ufer und die Strömung ist gefährlich geworden. Zwar ist das ein gutes Zeichen für Fische und der Fluss verspricht nach abflachen des Sturms eine Menge Beute, aber FlussClan-Katzen sollten mit dem Fischen vielleicht ein wenig warten, bis das Gewitter ein wenig nachgelassen hat. Am Ufer und anderen weniger bewachsenen Stellen geht weiterhin ein kalter Wind.


WindClan Territorium:
Über dem Hochmoor scheint der Regen weniger stark zu sein als im Wald, aber der Wind weht dafür umso heftiger. Katzen sind beraten in Senken oder zwischen den Hügeln zu bleiben und auf flachem Boden so viel Halt wie möglich zu suchen. Der Regen flutet jedoch auch das eine oder andere Kaninchenloch, sodass bei Abflauen des Sturms eine höhere Anzahl der Tiere an der Oberfläche zu erwischen sein wird.


SchattenClan Territorium:
Mehr oder weniger windgeschützt bleibt der mit Nadelbäumen bewaldete Teil des Territoriums einigermaßen geschützt. Aber auch hier gelangt Regen hinunter auf den Boden und es ist nass. Vögel, Nagetiere und Reptilien haben sich zurückgezogen, aber im sumpfigen Gebiet ist vielleicht der eine oder andere wasser-liebende Frosch zu finden. Immerhin wird der Regen dem Wachstum der Pflanzen gut tun.


WolkenClan Territorium:
Auch hier ist das Wasser im Fluss gestiegen, jedoch sind die Ufer des WolkenClans aufgrund seiner steilen Böschungen am sichersten. Auch hier stürmt und gewittert es, dieser Teil des Territoriums liegt aber nicht im Zentrum des Sturms. Unerfahrene Katzen sollten aber lieber vorsichtig sein und sich trotzdem nicht zu hoch in die Baumkronen wagen, bis der Sturm abflaut. Die Jagd sollte eher in Bodennähe stattfinden, zumal die Vögel ohnehin kaum zu finden sind.


Baumgeviert:
Als hätte er bis aufs Ende der großen Versammlung gewartet, ist der Sturm nun auch hier losgebrochen. Die Senke ist von großen Pfützen bedeckt und die Äste der mächtigen Eichen ächzen im Wind. Eine Katze sollte sich in Acht nehmen, denn der eine oder andere Ast könnte in die Senke hinunterkrachen.


Ehem. BlutClan Territorium:
Aufgrund des Sturms ist in den Gassen des Zweibeinerorts kaum jemand unterwegs. Viele der Zweibeiner warten lieber ab, ob der Sturm sich bei Sonnenuntergang schon wieder verzogen hat. Nässe und Sturm sind unangenehm, jedoch verbreitet der Sturm auch die Gerüche von Essensresten weiter, was einige Beutetiere anlockt. Am besten aushalten lässt sich der Sturm in den windgeschützten engen Gassen. Allerdings tritt auch der Schwarzstrom jeden Augenblick über die Ufer und die Strömung ist so stark, dass selbst ein größerer Hund darin ertrinken könnte.


Streuner Territorien:
Auf offener Fläche und in den Waldgebieten ist das Wetter grausam – Der Sturm wühlt Boden und Gewässer auf und außer den Wesen, die sich am Rand des Zweibeinerorts nach Müll umsehen müssen und einigermaßen leicht zu fangen sind, hat sich inzwischen sämtliche Beute verkrochen. Zwischen den Bäumen ist es windgeschützter. Aber auch hier ist es nass und nicht unbedingt angenehm.


Zweibeinerorte:
Bei diesem Sturm wagt sich kein Hauskätzchen mehr vor die Tür, wenn es nicht unbedingt muss – es sei denn es möchte patschnass und dreckig werden. Zwar ist der Wind in den Gärten nicht so stark, doch da fallende Äste auch Zäune zerstören könnten, ist es besser im Haus zu bleiben.

 

 Ein zögerliches Hi!

Nach unten 
+2
Thunder
Blattflug
6 verfasser
AutorNachricht
Blattflug
Junges
Blattflug


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 20:15

Ich freue mich, durch Zufall (spät aber doch noch) ein Warrior Cats rpg Forum gefunden zu haben!
Als Kind habe ich Reihe 1 bis 4 durchgelesen wie nichts, meine Mutter musste mir in einem Sommer pro Tag 2 neue E-Bücher runterladen hihi. Staffel 1 und 4 und einige Specials verstauben bei mir leider seit 5 Jahren im Schrank aber als ich dieses Forum entdeckt habe konnte ich das nicht einfach an mir vorbeiziehen lassen. Das war früher immerhin ein Traum von mir aber so smart mal zu googeln war ich wohl nie, hehe...
Mein Wissen über die Reihe ist zwar etwas eingerostet aber mit viel Glück habe ich auch bald die Zeit nochmal alles durchzulesen, was ich zuhause stehen hab :)

So, was gibt es noch zu erzählen?
Vor ein paar Jahren habe ich ein Warrior Cats rpg mit einer Freundin auf WhatsApp geführt, aber das ist leider recht schnell im Sand verlaufen.
Mein Lieblingsclan war (ganz untypisch, ich weiß xD) der Donnerclan! Und die Feuerpfote & Feuerherz Teile waren meine liebsten :) Die Nostalgie der ersten Staffel im "alten Lager" ist eben unübertrefflich.

Zu meiner Person: Ich befinde mich gerade im Maturajahr und prokrastiniere dadurch, mir jeden Tag ein neues Hobby anzueignen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das hier nicht auch ein Folge davon ist. Ups.

Nun gut. Ich hoffe ich finde bald die Zeit mich wieder einzulesen und bis dahin erkunde ich einfach ein wenig das Forum ^^
Nach oben Nach unten
Thunder
Admin im Ruhestand
Thunder


Avatar von : Sarabi
Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 02.08.17
Alter : 18

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 20:35

Heyo Blattflug und herzlich Willkommen hier bei uns! :D

Mir ging es 'damals' [in grauer Vorzeit oder so] tatsächlich ganz ähnlich mit den Büchern und, keine Sorge, viele von uns verfolgen die Reihe schon seit langem nicht mehr, du bist damit also keineswegs allein c:
Um dich hier zurechtzufinden, brauchst du - jedenfalls meiner Erfahrung nach - auch gar nicht so viel Fachwissen, was über das Grundkonzept der Bücher hinausgeht - immerhin bespielen wir hier ohnehin eine fiktive Gründerzeit, die Ära Feuerstern ist also noch viele Monde entfernt ^^

Hast du denn auch schon Erfahrungen mit Foren-RPGs gesammelt oder dürfen wir dich da auf deinen ersten Schritten begleiten? c:
Und verfolgst du sonst noch irgendwelche Bücher/Serien/Filme/etc, die wir vielleicht kennen könnten?

Das mit dem Abschlussjahr und der dazugehörigen Prokrastination kann ich nur zu gut nachvollziehen - was sind denn deine neuesten Hobbies, wenn ich fragen darf? [Vielleicht kann ich mir davon was abschauen :'D]

Jedenfalls, solltest du Fragen oder Probleme haben, kannst du dich gern an mich oder die anderen Teammitglieder wenden, wir helfen immer gern. Und sonst: Viel Spaß bei uns, vielleicht ja auch über die Maturazeit hinaus, und finde dich gut ein!

Wir werden uns hier sicher noch das ein oder andere Mal über den Weg laufen, also, bis dann! c:

LG
~Thunder

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ein zögerliches Hi! Sunflower-4728389_960_720

"How lucky I am to have something that makes saying goodbye so hard."
- Winnie the Pooh
Nach oben Nach unten
Blattflug
Junges
Blattflug


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 21:01

Hi Thunder :)
Mit rpg Foren habe ich seit Anfang diesen Jahres erst Erfahrung und bin auch recht aktiv dabei mit einigen 2er rpgs!
Und zu den Hobbies… vor kurzem habe ich mir selbst Stricken beigebracht, um mir diese teuren Hauben der South Park Charaktere nicht kaufen zu müssen… xD Das ist auch gleich der nächste Punkt: Ich schaue so viele Serien zur gleichen Zeit wie nie zuvor :P Außerdem backe und koche ich zurzeit sehr gerne, zugunsten meiner lieben Eltern, die ich ordentlich mit Kuchen versorge. Da ich als Hobby-Autor auch liebend gerne schreibe, versuche ich mich hin und wieder an einem Roman. Tja, und zwischendrin bin ich eben leider am Lernen…
Ansonsten kann ich mich noch als großer Anime- und Manga-Fan vorstellen :)
Ich bin sicher, dass ich im Sommer noch immer hier sein werde, denn da hab ich bereits eine lange To-do Liste für noch mehr Dinge, die ich ausprobieren will, die momentan leider zeitlich einfach nicht möglich sind. Alle Warrior Cats Bücher nochmal lesen ist definitiv ein Punkt darauf xD
LG!
Nach oben Nach unten
Runenmond
Admin im Ruhestand
Runenmond


Avatar von : Arumrose
Anzahl der Beiträge : 4802
Anmeldedatum : 20.12.11
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 21:24


Hi Blattflug! Herzlich willkommen :)
Wie Thunder schon sagte, für einige von uns sind die Bücher schon eine ganze Weile her, aber es gibt derzeit auch Leute hier, die gerade nochmal die Hörbücher hören oder die Bücher lesen, also wirst du sicherlich jemaden finden, mit dem du dich austauschen kannst. Einige Themen dazu gibts auch im der Mitglieder-Lounge.
Und das mit den Serien geht uns hier auch so, einige Animefans findest du hier definitiv auch *hust* Was schaust du denn derzeit so?
Falls du irgendwelche Fragen zum RPG und so hast kannst du die natürlich gerne stellen - das kann anfangs ganz schön einschüchtern wirken, glaube ich. XD
LG Rune Teampfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Relas | Post-Liste | TH | Heilerliste


We push away what we can never understand
We push away the unimaginable
- It's Quiet Uptown // Hamilton -



Nach oben Nach unten
Blattflug
Junges
Blattflug


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 21:40

Hallo Rune! ^^
Ja, das Forum verwirrt mich im Moment noch leicht xD Ich habe bemerkt, dass es hier einige Ansprüche an die Charakter Steckbriefe gibt. Gibt es vielleicht eine Zusammenfassung oder Ähnliches, mit Dingen die ich beachten muss? Und zum rpg - spielt das alles in Echtzeit und so, dass jeder immer auf alle Aktionen antworten/reagieren kann?
Das meiste andere muss ich vermutlich eh noch selbst durch Ausprobieren herausfinden :)

Anime: zurzeit habe ich mal wieder Black Butler begonnen, da ich in einem RPG bin, das zur selben Zeit in England spielt :) One piece habe ich ebenfalls vor kurzem begonnen, aber meine all time favourites sind Voltron, Haikyuu, No.6 und noch eiiiinige mehr… c:
LG!
Nach oben Nach unten
Runenmond
Admin im Ruhestand
Runenmond


Avatar von : Arumrose
Anzahl der Beiträge : 4802
Anmeldedatum : 20.12.11
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 22:03


Ja, unsere Charaktere sind meistens tatsächlich ziemlich komplex, wie ich gerade so merke.
Bei den Informationen findest du alle möglichen Hilfestellungen, wie das RPG aufgebaut ist usw. "Guides & RPG" deckt dann sowas wie die Zeitrechnung usw. ab und "Steckbriefhilfen" alles mögliche zur Charaktererstellung. Aber da kannst du dich auch jederzeit ans Team wenden, wenn du damit Schwierigkeiten hast. Wir spielen seit Kurzem tatsächlich nicht mehr ganz so mit Echtzeit was die Jahreszeiten betrifft, die findest du aber immer oben in der Mitte auf der Seite. Da steht auch, was gerade so grob passiert, aber leider gibt es derzeit kein besonders aktuelles Thema zur allgemeinen Storyline. Derzeit sind wir gerade mitten in einer FC-Story, die du hier nachlesen kannst. Ich würde zwar sagen, dass allgemein eigentlich genug Zeit bleibt, auf Sachen zu reagieren, aber da wir einen ziemlich aktiven Kern haben, kann es schon mal sein, dass alles etwas holprig zugeht. :D

Uhh, Black Butler hab ich auch schon mehrmals angefangen, es aber nie ganz durch geschafft, um ehrlich zu sein.
Und mein armes Herz, Voltron. Ich habs seit Release mitverfolgt, war aber gar nicht so glücklich drüber, wie die späteren Staffeln aufgebaut waren. Trotzdem liebe ich die Serie. :c

Ah, Haikyuu! da hast du hier eine aktive Fancommunity gefunden. Tatsächlich basieren einige der Katzen im RPG sogar auf Haikyuu und anderen Anime-/Spielcharakteren. XD
EDIT: Die Dame in meinem Prfilbild ist beispielsweise basierend auf Kenma ;)

LG Rune Teampfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Relas | Post-Liste | TH | Heilerliste


We push away what we can never understand
We push away the unimaginable
- It's Quiet Uptown // Hamilton -



Nach oben Nach unten
Blattflug
Junges
Blattflug


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 22:13

Danke für die Antwort, ich werde mir das dann alles durchlesen :)
Zu Voltron kann ich nur sagen, dass es mir meine Liebe für Sci-Fi klargemacht hat und ich die Serie (trotz letzter Staffel etc :)) für immer ins Herz geschlossen habe. Haikyuu-Katzen klingt sehr interessant xD
Also ich muss sagen, ich bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich kann‘s kaum erwarten mich endlich wieder einzulesen und mir ein paar Charaktere auszudenken :) Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich hier viel (sehr viel) Zeit verbringen werde…
LG!
Nach oben Nach unten
Mars
Admin
Mars


Avatar von : juniperartz (deviantart).
Anzahl der Beiträge : 2069
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySo 13 März 2022, 15:10


Hi Blattflug! Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir. :3

Neue Gesichter sind hier immer gern gesehen! Als Haikyuu-Fan wirst du hier auch definitiv mit rein passen - tatsächlich sind aber auch noch einige andere Fandom Katzen hier vertreten. Irgendwo gibt es dazu auch eine PowerPoint, haha. ^^"
Ich freu mich auf jeden Fall auch schon, dann deine Charaktere hier im Play zu sehen.~

- Toffee



~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~




the master tactician.


Nach oben Nach unten
Moony
Legende
Moony


Avatar von : Arumrose
Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 20

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySo 13 März 2022, 16:57

Hey hey Blattflug!

Herzlich willkommen auch von mir. Ich hoffe, du konntest dich schon ein wenig einleben. Wie die Anderen schon gesagt haben, ist es nicht wichtig WaCa nich aktiv zu verfolgen. (gab sogar schon manche die hier im Forum aktiv waren, ohne es je gelesen zu haben)
Wenn du Anime magst, findest du hier schnell Anschluss. Auch ich bin ein riesiger Nerd was das angeht. Die meist gehypten Fandoms hier sind wohl Haikyuu, My Hero Academia und Genshin Impact. Wenn du Lust hast, kannst du dich da bestimmt auch noch einordnen. :'D

LG Moony c:

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~





Toyhouse || Wanted || Relations
Nach oben Nach unten
Kenny_ongT_T
Junges
avatar


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.22

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySo 20 März 2022, 17:26

Hallo. Ihr seid hier noch aktiv?
Nach oben Nach unten
Thunder
Admin im Ruhestand
Thunder


Avatar von : Sarabi
Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 02.08.17
Alter : 18

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySo 20 März 2022, 17:39

Hey Kenny! c:

Um das gleich mal vorweg zu nehmen: Ja, unser Forum ist aktiv!
Solltest du die Gelegenheit gleich nutzen wollen, um dich uns vorzustellen, eröffne aber bitte ein eigenes Thema in diesem Bereich dazu, damit hier niemand verwirrt wird.
Bei Fragen kannst du dich gern bei mir oder den anderen Teammitgliedern per PN melden oder auch ein Thema im Schülerbau eröffnen.

LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ein zögerliches Hi! Sunflower-4728389_960_720

"How lucky I am to have something that makes saying goodbye so hard."
- Winnie the Pooh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein zögerliches Hi!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Hochstein-
Gehe zu: