Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [27. März 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Patrouillen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Falkensturm
Legende
Falkensturm

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Rußpelz von Stein
Anzahl der Beiträge : 1892
Anmeldedatum : 05.04.20
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Patrouillen Empty
BeitragThema: Patrouillen   Patrouillen EmptyDo 09 Jun 2022, 21:54




Hallo liebe Foren Kamerad*innen,

Waldlicht und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wir von den Patrouillen im RPG, so wie sie aktuell gestaltet sind, nicht sonderlich begeistert sind. Im Moment fühlen sie sich eher träge an und wir haben das Gefühl, dass sie für die Story des Haupt-RPGs nicht besonders zielführend sind, den eigenen Charakter nicht wirklich weiterbringen und den Spielfluss verlangsamen, da die Motivation in der Regel nicht besonders groß ist. Das kann im schlimmsten Fall sogar dazu führen, dass die Story eines Charakters beeinträchtigt wird. Natürlich kann nicht jede Patrouille super actiongeladen sein und es liegt irgendwo auch in der Verantwortung der User diese Interessant zu gestalten in dem man sie mit eigenen Ideen füllt. Wir haben hin und her überlegt, wie man das ganze zusätzlich aufpeppen könnte:

Wir dachten es könnte hilfreich sein, wenn die Katzen der Patrouille etwas einheitliches zum darauf reagieren haben. Dabei haben wir an kleine (bzw. winzige) Posts durch das Storyteam gedacht, die auch nicht länger als ein bis drei Sätze sein müssen (sie dürften natürlich auch zwei Seiten lang sein - schielt zu Esme). Diese würden vor oder während einer Patrouille gepostet werden. Es wäre schön, wenn das für möglichst jede Patrouille umgesetzt werden könnte.
Uns ist klar, dass das zusätzlichen Aufwand für das Storyteam bedeutet. Deshalb möchten wir noch einmal betonen, dass es sich wirklich nur um kurze Texte handeln soll. Das Storyteam schreibt ja bereits fleißig kurze Posts in der Art in den Territorien. Wie z. B. den Reifen im SchattenClan. Leider waren dort seither keine Katzen unterwegs, die das bemerkt hätten. Daher wäre es toll, wenn dort etwas passiert, wo auch Katzen hingeschickt werden (z. B. an die Grenzen).

Wir haben hier mal ein paar Beispielhafte Szenarien aufgeführt, wie wir uns das vorgestellt haben::


Dazu ergänzend, könnten sich die Grenzpatrouillen der verschiedenen Clans häufiger begegnen und kurz miteinander interagieren (egal ob nur das Wahrnehmen der Gerüche oder tatsächlich ein Wortwechsel). Das bräuchte wahrscheinlich eine Absprache der Spieler der Stellvertreter der jeweiligen Clans. Spieler von Streunern / Hauskätzchen / (ehemaligen) BlutClanKatzen könnten dazu “eingeladen” werden mit ihren Charakteren bei den Grenzen vorbeizuschauen. Was dann evtl. eine kleine Vertreibungsjagd, das Verfolgen einer Spur bis zur Grenze, etc. nach sich ziehen könnte. Dabei muss es natürlich nicht zu einem Kampf kommen. Zumindest bei Hauskätzchen sollte ja ein kleines Knurren und das Ausfahren der Krallen ausreichen um sie in die Flucht zu schlagen.


Was haltet ihr davon? Welche Ideen kommen euch in den Sinn? Seid ihr vielleicht sogar sowieso zufrieden damit wie die Patrouillen aktuell laufen?
Für die Mitglieder des Storyteams: Käme so etwas für euch überhaupt in Frage?


LG Falke und Wald  


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Patrouillen 66342432_6PaXdVSUXT62Dh7
Tag! You're it!

Art by BOKE-crow
RELATIONS | TOYHOUSE | DEVIANTART
Patrouillen 2V2de Patrouillen AjjCM Patrouillen 8jvkG Patrouillen 9nmwE Patrouillen KLC6h Patrouillen TDjdc Patrouillen BNSiE
Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6871
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Patrouillen Empty
BeitragThema: Re: Patrouillen   Patrouillen EmptyDo 09 Jun 2022, 22:11

Hallu :3

Das Storyteam ist bereits daran, etwas in die Richtung zu erarbeiten. Außerdem gleichen die Sätze, die ihr ansprecht, ziemlich sehr dem, was das Storyteam schon anbietet und in dem Falle ist das leider ein Angebot, dass die UserInnenx selbst nutzen müssen, statt dass das Storyteam noch mehr reinwirft.

Dementsprechend weiß ich nicht, inwiefern es sinnvoll ist, das ganze in der Form anzusprechen, weil ich denke, dass es eben wirklich an den UserInnenx selbst liegt, die Patrouillen zu gestalten. Wenn wer was im WoC machen wollen würde, könnte der/die/x sich zum Beispiel auch einfach direkt an Stein wenden, in den anderen Clans genauso.

Btw "dass sie für die Story des Haupt-RPGs nicht besonders zielführend sind"
= Ich bin unsicher, warum Patrouillen dafür relevant sein sollen? x3 Also weil Patrouillen sichern das Überleben des Clans, wenn die nicht einfach gespielt werden, weil es Alltags Aufgabe ist, dann würden die Katzen ja iwann vllt sogar verhungern oder sich aufsplitten, weil sie die Clans nicht brauchen. Was das per se mit der Haupt-RPG Story zu tun hat, weiß ich nicht. In meinen Augen sind die Patrouillen nichts, was immer mit irgendeiner Story verbunden sein muss.
Auch können sie dafür genutzt werden, Charaktere auszufleischen. Wenn ich Patrouillen einteile, achte ich zum Beispiel darauf, Couples, Schüler-Mentoren oder einfach Charaktere, die nichts zu tun haben, einzuteilen. In diese Patrouillen können also auch Stories eingebunden werden, die Charaktere brauchen. <:

Also ja, mein persönliches Fazit ist: Das Storyteam erarbeitet bereits etwas und es liegt an den UserInnenx, die Patrouillen für sich interessanter zu gestalten.

Lg uwu

Edit: P.S.: Meine Mini-Ereignisse sind immer nur 2-3 Sätze lang, so wie es in der Regel für die Mini-Ereignisse festgelegt wurde.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
SPY Rain
Admin im Ruhestand
SPY Rain

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung

Avatar von : Rostkralle by Frostblatt
Anzahl der Beiträge : 3050
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Patrouillen Empty
BeitragThema: Re: Patrouillen   Patrouillen EmptyFr 10 Jun 2022, 20:13

Heyho!

Ich muss sagen die Patrouillen sind meiner Meinung nach auch mein Problemthema aber nicht, weil sie irgendwie gar vielleicht langweilig oder sehr schleppend laufen (obwohl, letzteres führt eigentlich auch zu meinem Thema hin) sondern viel eher, weil es gefühlt immer die gleichen Charas trifft.

Ich sag’s wies ist die Patrouillen Einteilung ist jedes Mal aufs Neue ein Spießroutenlauf – gefühlt sind die Hälfte der potentiellen Patrouillenmitglieder schon seit Ewigkeiten unterwegs und die anderen können nicht eingeteilt werden, weil dadurch Story XY unterbrochen wird. Teilweise ist es nicht möglich Patrouillen einzuteilen, ohne nicht irgendjemanden irgendwo reinzugrätschen – was jetzt nicht heißen soll das ich die persönlichen Storys der jeweiligen Chars nicht zu schätzen weiß. Die ganzen Storyinputs wären ja da, man kann leider wirklich nicht mehr tun als immer wieder Patrouillen zu den Orten hinzuschicken wo schon ewig keiner mehr war. Und selbst wenn man das tut, besteht eine 50/50 Chance das die Patrouille überhaupt aufbricht.

Gefühlt habe ich mit meiner Patrouilleneinteilung öfter mehrere Anläufe gebraucht bis irgendwann mal jemand wirklich dort hingekommen ist wo ich sie hinschicken wollte, eben genau deshalb, weil dort vom Story Team was gepostet wurde.
Vielleicht wäre es ein Anfang aktiv auch private Storys für die Patrouillen zu planen – sei es ein Anbändeln mit einem Crush, irgendein Streit zwischen den Patrouillenmitglieder, weil Katze X die Beute von Katze Y verscheucht, oder ob die Chars im Lager oder auf der Patrouille miteinander quatschen ist im Prinzip ja auch egal. Es würden sich so viele Möglichkeiten ergeben und vielleicht würde es dann auch funktionieren das man aktiv Katzen für Patrouillen in den Threads meldet. Denn wenn man jetzt im Discord fragt, melden sich vielleicht ein paar Personen und im Prinzip waren aber alles Absagen das die eigenen Chars bitte nicht eingeteilt werden sollen – Long Story Short, ich denke wir schränken uns hier gegenseitig viel zu sehr ein und vielleicht wenn jeder wieder etwas offener bzw auch spontaner für Patrouillen ist – könnte man daraus ja wieder mehr machen.

LG Rain  Teampfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~



by BOKE-Crow (DA)

~Relations~

by Goldfluss
Nach oben Nach unten
Waldpfote
Admin im Ruhestand
Waldpfote


Avatar von : Falkiii
Anzahl der Beiträge : 1986
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Patrouillen Empty
BeitragThema: Re: Patrouillen   Patrouillen EmptyFr 10 Jun 2022, 22:16

Hallu :) Ich kann es mir mal wieder nicht verkneifen direkt nochmal etwas zu dem Thema zu schreiben.

@Raiden Shogun: Wie gestern schon gesagt, cool, dass sowas in die Richtung bereits geplant ist :) Ich hoffe es kam in unserem Post rüber, dass wir die Mini-Event-Posts super finden und uns nur wünschen würden, dass sie etwas passender platziert werden, damit die Spieler auch darauf reagieren. Ich persönlich bin einfach der Meinung ein paar zusätzliche Posts für die Patrouillen würden vielleicht etwas mehr dazu motivieren, seine Charaktere auch auf diese zu schicken, weil das Play dann eben etwas Besonderes hat, was man nicht bekommt, wenn sich die Charaktere nur im Lager unterhalten. Natürlich können die User auch jederzeit selbst kreativ werden und bei z.B. besonderen Entdeckungen auf der Patrouille vorher absprechen ob diese in Ordnung sind. Zusätzliche Absprachen sind aber auch immer so eine kleine Hürde für die ich z.B. manchmal einfach zu faul bin und dann lieber darauf verzichte. Posts durchs Storyteam würden das eben etwas vereinfachen, da solche Absprachen dann nicht mehr nötig sind. Aber wie gesagt, wenn ihr da sowieso schon dran seid ist das super, wollte nur noch mal paar Gedanken hinzufügen, warum ich solche Miniposts persönlich recht sinnvoll fände :)
Wegen dem, dass es nicht besonders zielführend für die Story des Haupt-RPGs ist. Maybe kam das etwas falsch rüber. Ich kann jetzt of course nicht für Falke sprechen, aber ich persönlich empfinde es so, dass die Patrouillen einfach keine besondere Bereicherung für das RPG sind, vor allem, wenn bei diesen nichts besonders (z.B. die Begegnung mit einem anderen Clan) passiert. Bereichernd für das RPG fände ich es aktuell z.B. sogar eher, wenn die Katzen, die eigentlich auf Patrouille wären, stattdessen im Lager bleiben würden und auf andere Charaktere (und diese auf sie) reagieren würden. Das ist schließlich der Sinn eines RPGs. Dass man gegenseitig auf seine Charakter reagiert. (Damit sag ich nicht, dass es keine Patrouillen geben soll! Wollte nur erklären was ich mit "bereichernd" meine.)
Dabei, dass die User eigentlich selbst verantwortlich sind Patrouillen interessant zu gestalten, gebe ich dir total recht. Nur manchmal ist das meiner Meinung nach gar nicht so einfach, weshalb es schön wäre, wenn die Charaktere irgendetwas vor die Nase gesetzt bekommen würden, worauf sie dann reagieren und darüber reden können :)

@SPY Rain: Zur Einteilung kann ich als Nicht-Stelli-Spieler natürlich kaum was sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass es teilweise recht schwierig ist. Wenn die Spieler in Zukunft, wie du sagst, aktiv private Storys für die Patrouillen planen würden, wäre das natürlich schön, aber nur darum zu bitten bringt in der Regel leider nicht viel. Hab aber auch keine Ahnung wie man das Problem sonst lösen könnte. Maybe ist das jetzt absoluter Trash was ich erzähle, kann das als Nicht-Stelli-Spieler wie gesagt nicht einschätzen, aber vielleicht wäre es ja eine Idee, dass man anstatt auf dc zu fragen, wo es auch nicht immer jeder mitbekommt, hier im Forum bei den Claninformationen bei den Patrouillenthemen ein paar Tage bevor man die Patrouillen tatsächlich einteilt, einen kleinen Posts zu verfassen, dass wieder eine gesucht wird und man sich als Gruppe dafür melden kann (boah, war das ein langer Satz). Wie gesagt, kann gut sein, dass so etwas gar nichts bewirkt. Aber vielleicht wäre es somit wahrscheinlich, dass die Spieler private Storys in die Patrouillen einplanen, da sie sich ja gesammelt dafür anmelden müssten. Ich hab z.B. nicht immer auf dem Schirm, ob gerade Patrouillenmitglieder gesucht werden oder nicht und so eine kleine Erinnerung würde mir da vermutlich helfen. Kann da aber of course nicht für alle sprechen.

Das wärs auch schon von mir :P Ich hoffe, dass ihr Stelli-Spieler und Mitglieder des Story-Teams wisst, dass nichts davon böse gemeint ist :) Ihr macht euren Job super und ich bin froh, dass ich mich z.B. nicht selbst mit Patrouillen-Einteilungen herumschlagen muss :')

LG Wald

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Patrouillen Charaktere-als-Chibis-komprimiert
Bild by me

Nach oben Nach unten
Pippin
Admin im Ruhestand
Pippin


Avatar von : cebulik (tumblr).
Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Patrouillen Empty
BeitragThema: Re: Patrouillen   Patrouillen EmptySa 11 Jun 2022, 11:05


Hi. o3o

Für mich sind Patrouillen, wie Rain auch schon angesprochen hat, eher etwas, das auch immer irgendwie ein Problem darstellt, weswegen ich mich erstmal über einen Vorschlag zu dem Thema gefreut habe. Allerdings... Hab ich mir bei dem Vorschlag jetzt gedacht, dass das tatsächlich einfach nur die Mini-Ereignisse sind, die bisher leider nicht wirklich von den User:innen genutzt wurden.

Natürlich könnte man die da "passender" platzieren, wie ihr das sagt, aber sehe ich das tatsächlich eher redundant. Wenn ich Patrouillen einteile, überlasse ich diesen in der Regel die Wahl, wo sie ihre Charaktere hin schicken wollen; da könnte also einfach ein Ort gewählt werden, an dem gerade so ein Mini-Event vorgefallen ist.
Das "Haupt-Problem", so wie ich das sehe, ist glaube ich weniger die Tatsache, dass es nicht wirklich etwas auf Patrouille zu tun gibt (tatsächlich können Müll/Gerüche/etc ja auch von den Usern selbst eingebaut werden, ohne dass es dazu einen Post vom Storyteam gibt), sondern eher, dass es keine wirkliche Bereitschaft gibt, auf Patrouille zu gehen. Ich habe oft das Gefühl, dass Patrouillen die Pläne anderer unterbrechen und da deswegen eher wenig Begeisterung aufkommt. Zudem gibt es im DonnerClan (sowie anderen Clans) bereits die Option, sich auf Patrouillen zu melden und auch da kommt nur wirklich selten etwas. Das soll kein Vorwurf sein, ich selbst habe bisher auch keine Charaktere gemeldet.

Als Mitglied des Storyteams bin ich gerne bereit, zu versuchen, die Mini-Events passender für Patrouillen zu platzieren, allerdings bin ich auch der Meinung, dass dies eher ein Problem ist, wo sich wirklich die User:innen selbst einfach engagieren und vielleicht ein bisschen über den Tellerrand hinaus schauen müssen? Gespräche/Anbändelungen/etc können auch während Patrouillen passieren, wie wir schon mehrmals gesehen haben, Patrouillen dürfen sich gerne an den Grenzen begegnen und miteinander interagieren, Hauskätzchen und Streuner können auch mal vorbeischauen (nach Absprache mit den Anführern). Letztendlich erscheint es für mich also wieder wie etwas, wo einfach die Eigeninitiative ergriffen werden sollte. ono

LG Mars~



~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

I can't promise you fair sky above, Can't promise you kind road below

But I'll walk beside you, love, any way the wind blows

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Patrouillen Empty
BeitragThema: Re: Patrouillen   Patrouillen Empty

Nach oben Nach unten
 
Patrouillen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Schülerbau :: Bearbeitete Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: