Hallo Gast!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einigen Bekanntschaften für meine neue WolkenClan-Kriegerin Morgenhimmel. (
Link) Sie ist 52 Monde alt (wobei ich das Alter an den storyrelevanten Charakter anpassen kann) und damit bereits eine recht erfahrene Kriegerin.
Für sie suche ich eigentlich noch alles: Freunde, Familie und ehemalige Schüler. Ich habe mir schon Gedanken über mögliche Storys gemacht und habe auch schon eine Idee, aber dazu gleich mehr.
Morgenhimmel ist und war immer eine sehr selbstsichere Kätzin, die sich von nichts aus der Fassung bringen lässt. Sie arbeitet konsequent an ihren Zielen und lässt sich von nichts beirren. Wenn jemand versucht sie zu provozieren prallt das einfach an ihr ab. Dann bringt sie ihr Gegenüber mit einer kühlen Antwort zum Schweigen und macht mit ihrem Tag weiter, als wäre nie was gewesen.
Sie ist sehr organisiert und kommt kaum von ihren Plänen ab, wodurch sie selten etwas Aufregendes erlebt. Wären andere Katzen an ihrer Stelle würden sie ihr Leben vermutlich als totlangweilig empfinden, jeden Tag immer wieder dasselbe machen und nichts neues erleben, aber Morgenhimmel stört es nicht. Sie weiß gar nicht, dass sie mit ihrem langweiligen, aber sicheren Leben so viel verpasst, schließlich kennt sie nichts anders und bisher hat ihr Leben immer sehr gut funktioniert.
Storyidee Gefährte: Meine Überlegung ist nun folgendes: Was, wenn es eine Katze gibt, bei der all das nicht gilt? Die alles auf den Kopf stellt? Eine Katze, die sie durchgängig provoziert und verunsichert, über die sich Morgenhimmel so sehr aufregt, dass sie anfangs einen leichten Hass entwickelt. Und was könnte wohl daraus entstehen…? Man muss dazu sagen, dass wohl von Anfang an zwischen den beiden eine starke Anziehung herrscht. Ich könnte mir vorstellen, dass er sie aus ihrem langweiligen Leben „aufweckt“ und ihr zeigt was es heißt, wirklich zu leben. Und im Gegenzug zeigt sie ihm z.B. was es heißt besonnen und realistisch zu sein, das kommt dann natürlich auf deinen Charakter an. Die Details müssten wir uns natürlich noch überlegen, warum provoziert er sie durchgängig und warum lässt sie sich überhaupt provozieren? Schließlich könnte jede andere Katze es ausprobieren und sie würde nicht drauf anspringen.
In der Zukunft könnten die beiden eine ergänzende Harmonie entwickeln, eine Art Powercouple werden, irgendwann dann auch mit Jungen und allem drum und dran. Also wenn du Interesse hast oder selbst noch weitere Ideen, dann schreib mir gerne, ich freue mich.
Beste Freunde/Freundinnen:Des Weiteren suche ich für sie noch ein bis zwei beste Freunde/Freundinnen. Vielleicht bilden die paar Katzen dann auch eine unzertrennliche Freundesgruppe.
Du musst wissen, Morgenhimmel ist etwas wählerisch was ihre Gesellschaft angeht. Sie legt sehr viel Wert darauf, dass ihre Beziehungen tiefgründig sind und wenn sie eine neue Katze kennenlernt und es nicht passt, reduziert sie sofort ihr Interesse.
Familie:Was die Familiendynamik angeht habe ich tatsächlich noch keine Ideen, also falls dir da was einfällt, immer her damit. Ich fänd’s aber schön, wenn sie Teil einer stabilen, nahestehenden Familie wäre, eventuell als Schwester und Tante o. ä.
Allgemein, wenn du irgendeinen Charakter hast mit dem Morgenhimmel eine interessante Dynamik haben könnte, gib mir gerne Bescheid, dann können wir auch genaueres ausarbeiten.
Was wird gesucht?➤ 1-2 beste Freunde/Freundinnen
- unzertrennliche Freundesgruppe
- tiefgründige Beziehung
0/2 Gefunden:
➤ zuk. Gefährte (storyrelevant, Beschreibung oben)
- stellt ihr Leben auf den Kopf
- gegenteilige Charaktereigenschaften, die sich später ergänzen
- anfangs leichter Hass von Morgenhimmel aus
- er schafft es sie zu provozieren und zu verunsichern
- starke Anziehung
- macht ihr Leben aufregend
- (ich kann Morgens Alter an seins anpassen)
0/1 Gefunden:
➤ 1-3 ehem. Schüler*innen
- zwischen 12 und 32 Monden
- Verhältnis können wir gerne ausarbeiten, ich bin für alles offen
1/3 Gefunden:
- Dämmerlicht | 17 Monde | by
@Claw ➤ 1-2 Brüder/Schwestern
- gerne mit Jungen
- können auch jünger/älter sein
0/2 Gefunden:
➤ ehem. Mentor*in
- evtl. ist dieser Charakter auch so zielstrebig/organisiert wie Morgenhimmel
0/1 Gefunden:
➤ Katze, die mit Morgenhimmel befreundet sein möchte/sie bewundert
- Morgenhimmel gibt ihm/ihr keine Aufmerksamkeit
- er/sie versucht es immer wieder, aber kommt nicht weiter
- er/sie könnte ihr schmeicheln, davon hält Morgenhimmel aber gar nichts und somit wäre das Verhältnis noch angespannter
- zukünftiges Verhältnis können wir noch ausarbeiten, evtl. schwingt die Bewunderung in Bitterkeit um und so entsteht ein gewisser Hass gegenüber Morgenhimmel
0/1 Gefunden:
➤ Katzen, die Morgenhimmel nicht mögen
- es gibt bestimmt einige Katzen, die Morgenhimmel als kühl oder arrogant aufgreifen und sie gar nicht mögen
- kann gerne immer mal wieder versuchen sie zu provozieren/irgendeinen Kommentar ablassen
Gefunden:
➤ Freunde/Bekannte
- Katzen, die sich bei ihr Rat holen/sich ihr anvertrauen
- Katzen, mit denen Morgenhimmel gut klarkommt und arbeiten kann
Gefunden:
➤ Andere
Gefunden:
Ich freue mich auf unsere zukünftigen gemeinsamen Plays und deine Ideen. Danke für's lesen.
LG,
- Birke