Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Honigstern
2.Anführer: Sonnenflamme
Heilerschüler: Enzianpfote

FlussClan
Anführer: Hirschstern
2.Anführer: Rußpelz
Heiler: Kauzflug

WindClan
Anführer: Sturmstern
2.Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Ahornstern
2.Anführer: Dunstwirbel
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: Regenwolke

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenuntergang [26.11.]

Tageskenntnis:
Die grauen Wolken haben sich inzwischen zu einer Decke gefestigt, die nur noch wenige Lücken aufweist. Der durch den Wind bereits angekündigte Sturm ist nun losgebrochen. Auch wenn der Wald langsam sprießt und in bunten Farben erblüht, rüttelt der Wind an Ästen und Sträuchern und der Regen nässt den Waldboden. Das losbrechende Gewitter könnte Patrouillen und sonstige Ausflüge beeinträchtigen. Wer seine Beute jetzt noch erwischt, ist vermutliich kein Anfänger mehr.

DonnerClan Territorium:
Von der Sonne ist auf dem Territorium des DonnerClans beinahe nichts mehr zu sehen. Der starke Wind peitscht die Tropfen gegen die Bäume und Felsen des Waldes, ein Regenguss der vermutlich mehrere Stunden anhalten wird. Auch wenn Bäume und Unterholz zumindest einen Teil des Windes abhalten, ist es nass und der Wasserstand in den Bächen sowie im Fluss steigt. Teilweise muss mit Überschwemmungen gerechnet werden und eine erfahrene Katze hält sich von den Landstrichen nahe der FlussClan-Grenze fern.

FlussClan Territorium:
Die Bäche und Flüsse treten aufgrund des Regens an manchen Stellen über die Ufer und die Strömung ist gefährlich geworden. Zwar ist das ein gutes Zeichen für Fische und der Fluss verspricht nach abflachen des Sturms eine Menge Beute, aber FlussClan-Katzen sollten mit dem Fischen vielleicht ein wenig warten, bis das Gewitter ein wenig nachgelassen hat. Am Ufer und anderen weniger bewachsenen Stellen geht weiterhin ein kalter Wind.

WindClan Territorium:
Über dem Hochmoor scheint der Regen weniger stark zu sein als im Wald, aber der Wind weht dafür umso heftiger. Katzen sind beraten in Senken oder zwischen den Hügeln zu bleiben und auf flachem Boden so viel Halt wie möglich zu suchen. Der Regen flutet jedoch auch das eine oder andere Kaninchenloch, sodass bei Abflauen des Sturms eine höhere Anzahl der Tiere an der Oberfläche zu erwischen sein wird.

SchattenClan Territorium:
Mehr oder weniger windgeschützt bleibt der mit Nadelbäumen bewaldete Teil des Territoriums einigermaßen geschützt. Aber auch hier gelangt Regen hinunter auf den Boden und es ist nass. Vögel, Nagetiere und Reptilien haben sich zurückgezogen, aber im sumpfigen Gebiet ist vielleicht der eine oder andere wasser-liebende Frosch zu finden. Immerhin wird der Regen dem Wachstum der Pflanzen gut tun.

WolkenClan Territorium:
Auch hier ist das Wasser im Fluss gestiegen, jedoch sind die Ufer des WolkenClans aufgrund seiner steilen Böschungen am sichersten. Auch hier stürmt und gewittert es, dieser Teil des Territoriums liegt aber nicht im Zentrum des Sturms. Unerfahrene Katzen sollten aber lieber vorsichtig sein und sich trotzdem nicht zu hoch in die Baumkronen wagen, bis der Sturm abflaut. Die Jagd sollte eher in Bodennähe stattfinden, zumal die Vögel ohnehin kaum zu finden sind.

Baumgeviert:
Als hätte er bis aufs Ende der großen Versammlung gewartet, ist der Sturm nun auch hier losgebrochen. Die Senke ist von großen Pfützen bedeckt und die Äste der mächtigen Eichen ächzen im Wind. Eine Katze sollte sich in Acht nehmen, denn der eine oder andere Ast könnte in die Senke hinunterkrachen.

Ehem. BlutClan Territorium:
Aufgrund des Sturms ist in den Gassen des Zweibeinerorts kaum jemand unterwegs. Viele der Zweibeiner warten lieber ab, ob der Sturm sich bei Sonnenuntergang schon wieder verzogen hat. Nässe und Sturm sind unangenehm, jedoch verbreitet der Sturm auch die Gerüche von Essensresten weiter, was einige Beutetiere anlockt. Am besten aushalten lässt sich der Sturm in den windgeschützten engen Gassen. Allerdings tritt auch der Schwarzstrom jeden Augenblick über die Ufer und die Strömung ist so stark, dass selbst ein größerer Hund darin ertrinken könnte.

Streuner Territorien:
Auf offener Fläche und in den Waldgebieten ist das Wetter grausam – Der Sturm wühlt Boden und Gewässer auf und außer den Wesen, die sich am Rand des Zweibeinerorts nach Müll umsehen müssen und einigermaßen leicht zu fangen sind, hat sich inzwischen sämtliche Beute verkrochen. Zwischen den Bäumen ist es windgeschützter. Aber auch hier ist es nass und nicht unbedingt angenehm.

Zweibeinerorte:
Bei diesem Sturm wagt sich kein Hauskätzchen mehr vor die Tür, wenn es nicht unbedingt muss – es sei denn es möchte patschnass und dreckig werden. Zwar ist der Wind in den Gärten nicht so stark, doch da fallende Äste auch Zäune zerstören könnten, ist es besser im Haus zu bleiben.

Wickenmond ♀ Kriegerin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mars
Admin
Mars

Avatar von : juniperartz (deviantart).
Anzahl der Beiträge : 2069

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Wickenmond ♀ Kriegerin Empty
BeitragThema: Wickenmond ♀ Kriegerin   Wickenmond ♀ Kriegerin EmptyMi Nov 02, 2022 8:51 pm

Wickenmond
» where dark woods hide secret and mountains are fierce and bold. «
ALLGEMEINES

USERNAME
NAME
CLAN
RANG
GESINNUNG
Mars
WickenjungesWickenpfote → Wickenmond
18 Monde
Weiblich
DonnerClan
Kriegerin
True Neutral
AUSSEHEN

Auch wenn Wickenmond bereits jetzt zu den größeren Kätzinnen des Clans gehört, hat sie noch nicht ganz ihre volle Größe erreicht, da sie letztendlich eine ziemlich große Katze werden wird. Hauptsächlich verantwortlich für die hochgewachsene Statur der Kätzin sind ihre verhältnismäßig langen Beine, die fast schon etwas zu lang für ihren recht schmalen und zierlich gebauten Körper wirken könnten und in kleine, runde Pfoten münden. Zwar weist Wickenmond durchaus gut trainierte Muskeln auf, wie es für Krieger nun einmal üblich ist, doch sind diese unter ihrem Pelz nur schwer erkennbar.

Das Fell der Kriegerin dicht und recht lang, weswegen es regelmäßiger Pflege bedarf, um nicht zerzaust oder verfilzt zu erscheinen. Aus diesem Grund ist Wickenmonds Fell auch recht weich und legt sich - meistens - an ihren Körper an.
Es weist keine einheitliche Farbe auf sondern besteht vielmehr aus wild durchmischten Flecken in unterschiedlichen Brauntönen. Allerdings grenzen diese Flecken sich nicht klar voneinander ab. Sie gehen flüssig ineinander über, wodurch Wickenmonds Pelz sich letztendlich wohl kaum vom Unterholz des DonnerClan-Territoriums abhebt.
Um die Augen herum und an der Unterseite von Wickenmonds Maul ist das Fell etwas heller, umrahmt diese Teile ihres Gesichts also in gewisser Weise. Auch zieren ihr Gesicht einige markante dunkelbraune Linien, wie bei einer Tabby-Musterung. Zudem befindet sich an ihrer Brust ein heller, fast weißer Fleck.

Ebenso wie ihre gesamte Erscheinung, ist auch Wickenmonds Kopf eher schmal. Dafür ist ihre Schnauze allerdings verhältnismäßig lang und ihre Stirn relativ hoch angesetzt. Der Nasenrücken der Kätzin hat einen leichten Schwung nach innen.
Wickenmonds Augen sind rund geformt und sitzen ziemlich mittig in ihrem Gesicht. Die Farbe der Iris ist, ähnlich wie das Fell der Kätzin, eine wilde Mischung aus braunen und grünen Sprenkeln, die ineinander übergehen. Abhängig vom Licht erscheinen ihre Augen also entweder eher grünlich oder eher bräunlich. Auch die Ohren sind hoch angesetzt und haben kleine Pinselchen an ihren Enden.
toyhouse:

CHARAKTER

VORLIEBEN
Glitzernde Dinge / SternenClan / Beobachten von anderen Tieren / Übergänge zwischen den Blattwechseln / Spaziergänge &' Erkundungstouren
ABNEIGUNGEN
Zweibeiner &' deren Monster / Schmutzige Umgebungen / Verlieren / Fisch
STÄRKEN
Flink &' Wendig / Jagen / Klettern / Ausdauer / Geruchssinn
SCHWÄCHEN
Körperkraft (insb. kraftfokussiertes u. kraftbasiertes Kämpfen) / Schwimmen &' Tauchen / Fischen / Unaufmerksamkeit (ist gedanklich viel in ihrer "eigenen kleinen Welt" u. nimmt dadurch Geschehnisse evtl. nicht wahr)
Wickenmond ist eine verträumte junge Kätzin, die vermutlich am ehesten als sonderbar beschrieben werden könnte, wenn man sich auf ein Wort festlegen müsste. Sie verbringt sehr viel Zeit in ihrer "eigenen kleinen Welt." Es ist ein wenig so, als würde die Kätzin sowohl ihre Pfoten als auch ihre Gedanken einfach vom Wind leiten lassen. Dabei scheint sie kaum wahrzunehmen, was um sie herum geschiet und macht sich stattdessen Gedanken über Dinge, die ihre Clankameraden vermutlich eher als unwichtig abstempeln würden. Zum Beispiel scheint Wickenmond einen ganz besonderen Fokus auf den Wald, in dem sie leben, zu legen und ist der festen Überzeugung, dass all seine Bewohner - egal ob Pflanze, Baum, Beutetier, Insekt, etc. - eigene Gefühle und Emotionen aufweisen.
Ein wenig ironisch ist dabei, dass Wickenmond die Gefühle und Emotionen ihrer Clankameraden nur selten wirklich wahrnimmt. Da sie so oft und viel in ihren eigenen Gedanken steckt, fühlt sie sich oftmals auch einfach nicht angesprochen, wenn sie nicht direkt auf etwas aufmerksam gemacht wird. Allgemein hat sie dadurch vermutlich ein sehr distanziert wirkendes Auftreten.
Obwohl sie sich recht viele Gedanken über Emotionen und Gefühle anderer Kreaturen des Waldes zu machen scheint, ist sie selbst alles andere als emotional. Auch auf in Bezug auf ihre eigenen Gefühle ist Wickenmond sehr distanziert, scheint keine von ihnen sonderlich stark zu empfinden bzw. sich nicht lange von ihnen beeinflussen zu lassen.
Diese Distanz überträgt sich auch auf ihre Einstellung dem Gesetz der Krieger und ihrem eigenen Clan gegenüber. Wickenmond würde keineswegs gegen das Gesetz der Krieger verstoßen, nur um des Verstoßens Willen, doch genauso schenkt sie ihm auch in die andere Richtung keine sonderlich große Aufmerksamkeit. Für sie existiert es und hat sicherlich seine Gründe, doch achtet sie nicht in jedem Aspekt ihres Lebens darauf, sich auch an die Gesetze zu halten - solange keine Katzen zu Schaden kommen, ist es ihr relativ egal, ob sie nun gegen das Gesetz verstößt oder nicht. Genauso sieht es für sie auch mit der Loyalität dem DonnerClan gegenüber aus. Ihr ist bewusst, dass sie eine Kriegerin des DonnerClans ist und würde diesen auch im Kampf verteidigen, doch legt sie keinen großen Wert auf Feindseligkeit gegenüber clanfremden Katzen außerhalb von solchen "Ausnahmesituationen."
Allerdings glaubt sie fest an die Existenz des SternenClans, weil ihr der Gedanke gefällt und sie selbst auch Zeichen dafür sieht, dass es eine höhere Kraft gibt, die über den "gewöhnlichen" Clankatzen steht.

Trotz ihrer recht distanzierten Art, hat Wickenmond auch einen gewissen Ehrgeiz und möchte gut in den Dingen sein, die sie tut. Aus diesem Grund erledigt sie ihre Aufgaben und Pflichten dem Clan gegenüber auch gewissenhaft, wenngleich gelegentlich vielleicht auf eine eher eigenartige Art und Weise, da sie sich nicht unbedingt an die üblichen Abläufe und Strukturen hält sondern ihre eigenen Wege wählt.
Auch sucht sie sich oft in dafür geeigneten Situationen eine andere Katze, die dann ihr "Rivale" wird und ist dann bemüht, besser als dieser zu sein.

BEKANNTSCHAFTEN

Mutter
Vater
Schwestern

Ziehbruder
Gefährt:in
Junge
Schüler
Ehem. Mentor
Libellenglanz . verstorben . fiktiv
Fichtenglanz . verstorben . fiktiv
Nachthimmel . lebend . Robyn
Mondschimmer . verschollen . Flockentanz
Haselsturm . lebend . Stein
-
-
-
-
Eschenblatt . lebend . Stein
SONSTIGES

Regelcode
Sonstiges
W23
-

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

the master tactician.

Zuletzt von Mars am Mi Nov 16, 2022 9:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Claw
Hilfsmoderator
Claw

Anzahl der Beiträge : 3497

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wickenmond ♀ Kriegerin   Wickenmond ♀ Kriegerin EmptyDi Nov 15, 2022 10:13 pm

Heya!

Ich finde den Steckbrief & das Charakterkonzept absolut wunderbar und habe jetzt glaub nen kleinen Crush auf Wicke; werde sie also nach Annahme näher verfolgen. UwU
Hier sind einige wirklich sehr kleine Anmerkungen, die aufgefallen sind:

Aussehen
‘ Auch wenn Wickenmond bereits jetzt zu den größeren Kätzinnen des Clans gehört, hat sie noch nicht ihre volle Größe erreicht.‘
Da wir davon ausgehen können, dass (laut einer schnellen Google Suche) Katzen im Regelfall mit 18 Monaten ausgewachsen sind, passt diese Formulierung nicht wirklich. Da würde sich wirklich nicht mehr viel tun, es sei denn sie hat eine bestimmte Rasse bei der das anders ist (zB scheinen Maine Coons bis 24 Monde noch zu wachsen, wenn auch sehr sehr langsam)

Charakter
 Vorliebe ‘Zeit des Blattwechsels‘
Ich finde diese Vorliebe schwierig formuliert, da Blattwechsel ja das Wort für Jahreszeit ist, und die ‚Zeit des Blattwechsels‘ demnach eigentlich das ganze Jahr repräsentiert. Ist damit gemeint, dass sie die paar Tage genießt, indem sich die Jahreszeiten verändern, oder ist es der tatsächliche Wechsel der Blätter von grün zu braun (sprich Herbst)?
 Du beschreibst im Charaktertext zum Einen ihre nonchalante Einstellung zum Gesetz der Krieger, preist aber zum Anderen ihren starken Glauben an den SternenClan an. Zwar verstehe ich, dass sie diesen vmtl. eher toll findet, weil ihr das Konzept gefällt, allerdings würde ich drum bitten entweder zu erklären warum sie zwar an den SternenClan glaubt aber ihre Gesetze nicht sonderlich stark schätzt; oder die Formulierung leicht anzupassen um die Betonung von ihrem Glauben vielleicht eher auf ihre Faszination vom Konzept ‚höhere Kraft‘ zu legen.

Das war es wirklich schon, weil der Steckbrief sonst sauber und vollständig ausschaut! Hoffentlich kann ich sie bald im Play stalken.

LG Claw Razz

Wickenmond ♀ Kriegerin Claw_2_by_lixxis-dcr1wxvWickenmond ♀ Kriegerin Claw_by_lixxis-dcr1wyp
"from a miniscule rise in the horizon to a monstrous tidal wave."

- (c) Frostknospe

Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Mars
Admin
Mars

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wickenmond ♀ Kriegerin   Wickenmond ♀ Kriegerin EmptyMi Nov 16, 2022 3:04 pm

Moin!

Fühl mich jetzt etwas schlecht, dass ich nicht stumpf einfach alles korrigiert habe, sondern tatsächlich einige Antwort-Anmerkungen habe. :')

Aussehen
Je größer eine Katze ist, desto länger dauert es, bis sie tatsächlich ausgewachsen ist. Da Wickenmond am Ende ziemlich groß werden soll - sie ist stark angelehnt an eine Maine Coon, ohne sie direkt dieser Rasse zuzuordnen, da es ja keine wirklichen Rassekatzen in den Clans geben kann - sehe ich es schon als realistisch, dass sie noch ein Stückchen wachsen wird. Hab den Satz angepasst, um den Grund dafür im Text zu erklären. :3

Charakter
Die Vorliebe habe ich so angepasst.

Das Gesetz der Krieger wird nicht durch den SternenClan bestimmt. Die Gesetze denken sich die Clankatzen selbst aus - meistens die Anführer, die diese dann den anderen Clans vorschlagen. Insofern sehe ich kein Problem damit, dass Wickenmond zwar fest an den SternenClan glaubt, aber eher gleichgültig dem Gesetz der Krieger gegenüber empfindet. Ihr Glauben bedeutet ja auch nicht, dass sie unbedingt den SternenClan glücklich machen möchte: sie glaubt nur fest an deren Existenz und zweifelt nicht daran, dass es ihn gibt.

Sorry. >->

LG Mars.~

the master tactician.

Nach oben Nach unten
Claw
Hilfsmoderator
Claw

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wickenmond ♀ Kriegerin   Wickenmond ♀ Kriegerin EmptyMi Nov 16, 2022 9:20 pm

Heya! ^~^

Pfft ne ist doch gut so, dass du Dinge diskutierst; man darf sich ja äußern!! /gen  ((und ich lerne noch))

Aussehen
Lasse ich mit der neuen Ergänzung so stehen; hast Recht. Wäre halt ein langsameres Wachstum, aber Wachstum ist Wachstum.

Charakter
Mir tut’s auch leid das so lange ziehen zu müssen, aber ich hab an der Formulierung trotzdem noch etwas zu ‚meckern‘ (ist ja alles nichts ernstes :3)
Nämlich werden die Gesetze zwar nicht vom SternenClan als solcher festgelegt, aber der SternenClan besteht ja nunmal aus den Ahnen, die bei Entscheidungen zum Gesetz gelebt haben. Jeder verstorbene Anführer der bei den zu diesem Zeitpunkt existierenden Gesetzen mitgewirkt hat zählt zu dem SternenClan; demnach sind die Gesetze doch ein Stückweit mit ihm Verbunden.
Allerdings gebe ich dir die Tatsache, dass Wicke ja eigentlich eher an die Existenz glaubt statt in einem religiösen Sinne zu ‚Glauben‘, daher ist das ‚Problem‘ für mich inzwischen reine Formulations-Sache.
Easy fix wäre eine Änderung von “Allerdings glaubt sie fest an den SternenClan“ was ich (und Ani, mit dem ich mich dazu abgesprochen hatte, weil ich als Hmod unsicher war), sofort mit bedingungslosem, religiösem Glauben assoziiert habe(n). Das Einfügen/die Änderung zu “Allerdings glaubt sie fest an die Existenz des SternenClans“, was vor Allem mit Zusatz des darauffolgenden Satzes etwas besser erläutert, dass es sich hierbei nicht um bedingungslosen Glauben an eine Kraft & Ihre Werte, sondern eher um ein ‚ja, das existiert, find ich cool‘ geht, passt also besser. Denn wenn es mehr in richtung religiöser Glauben geht, denken wir ginge mit diesem eben auch ein 'ich will mich an ihre Regeln halten & sie glücklich machen' einher.

Mehr habe ich wirklich nicht mehr zu meckern, weil der Stecki sehr sehr schön ist. Hoffentlich ist das ein Kompromiss, der für dich auch in Frage kommt.

LG Claw Razz

Wickenmond ♀ Kriegerin Claw_2_by_lixxis-dcr1wxvWickenmond ♀ Kriegerin Claw_by_lixxis-dcr1wyp

- (c) Frostknospe

Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Mars
Admin
Mars

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wickenmond ♀ Kriegerin   Wickenmond ♀ Kriegerin EmptyMi Nov 16, 2022 9:29 pm

Hewwo!

Mir dem Kompromiss kann ich geraaaade so leben - ne, Spaß. Die Erklärung ist sinnvoll und da passe ich mich dem natürlich gerne an. :3

Ich hoffe, das passt jetzt alles und danke für die ganze Liebe für Wickenmond. Da muss ich mich ja anstrengen, sie auch ordentlich zu posten. o3o

LG Mars.~

the master tactician.

Nach oben Nach unten
Claw
Hilfsmoderator
Claw

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Wickenmond ♀ Kriegerin   Wickenmond ♀ Kriegerin EmptyMi Nov 16, 2022 10:30 pm

Dann passt mir das auch :D Viel Spaß!! Mach mich stolz ;)

- (c) Frostknospe

Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wickenmond ♀ Kriegerin   Wickenmond ♀ Kriegerin Empty

Nach oben Nach unten

Wickenmond ♀ Kriegerin
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Bewerbungen :: DonnerClan Katzen-
Gehe zu: