Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Honigstern
2. Anführer: Sonnenflamme
Heiler: Enzianfeuer

FlussClan
Anführer: Hirschstern
2. Anführer: Rußpelz
Heiler: Kauzflug
Heilerschüler: Ulmenpfote

WindClan
Anführer: Sturmstern
2. Anführer: Rostkralle
Heiler: Milanschrei

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2. Anführer: Gewitterbrand
Heiler: Abendhimmel

WolkenClan
Anführer: Ahornstern
2. Anführer: Dunstwirbel
Heiler: Regenwolke

Streuner und
Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattgrüne

Tageszeit:
Sonnenuntergang [25.03.]

Tageskenntnis:
Die warme Sonne brennt vom wolkenlosen Himmel hinunter und heizt die Luft immer weiter auf. Inzwischen ist es so richtig heiß geworden. Der Boden aber auch Gras und Unterholz sind ausgetrocknet. Auf dem Hochmoor verschafft der Wind wenigstens ein klein wenig Kühlung, aber ansonsten versprechen nur die Schatten der Bäume etwas Linderung. Das Gezwitscher der Vögel erfüllt die Luft. Schlangen und andere Reptilien halten sich im Freien auf und auch sonst ist überall ausreichend Beute zu finden – selbst wenn auch die sich lieber im Schatten aufhält.

Der Wasserstand in den Flüssen und Tümpeln ist gesunken. Dennoch gibt es im Fluss genügend Fische und auch Frösche sind viele zu finden. Unter Tags sind nahe am Zweibeinerort aber weiterhin oft Zweibeiner mit ihren Hunden unterwegs. Die Hitze mag für so manche Katze ein wenig anstrengend sein, aber im Grunde gibt es genügend Beute.

Besonders betroffen:
Keiner der Clans.

Territoriums-
beschreibungen

Efeufrost

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Clealla
Junges
Clealla

Anzahl der Beiträge : 10

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Efeufrost Empty
BeitragThema: Efeufrost   Efeufrost EmptyDo 03 Nov 2022, 10:30

Efeufrost

ALLGEMEINES

Username: Clealla
Name: Efeufrost
Clan: WindClan
Rang: Krieger
Gesinnung: Neutral

AUSSEHEN

Beschreibung des Aussehens:
Efeufrost ist ein schlanker, und, untypisch für WindClan Katzen, großer Kater mit dunkelgrünen Augen. Seine Statur ist schlank und mit der Zeit haben sich seine langen Beine und sein dünner Körperbau als gute Vorraussetzungen zum Sprinten und als recht athletisch erwiesen. Ansonsten ist der junge Krieger nicht wirklich muskulös oder massig, da seine Kraft hauptsächlich in seinen Pfoten liegen.
Dafür hat er ein äußerst elegantes und gepflegtes Aussehen; sein dichtes aber kurzes Fell ist stets auf Hochglanz, was vielleicht als Zeitverschwendung gelten könnte, schließlich ruiniert der Wind dieses nach ein paar Momenten schon wieder. Efeufrost‘s Pelz ist hauptsächlich ein „dreckiges“ Weiß, sein Rücken, seine Beine und sein Schwanz sind jedoch bedeckt mit schwarzen und braunroten Flecken. Sein Gesicht ist ebenfalls gefleckt, die linke Gesichtshälfte ist schwarz, die rechte braunrot. Die beiden Farben gehen in der Mitte ineinander über und lassen das markante Kinn frei. Spitze Zähne und scharfe Krallen bestücken seinen Mund und Pfoten. Auf seinen bunten Ohren sind kleine Pinsel zu finden und lange Tasthaare zieren seine schmale Nase. Sein rechtes Auge ist von einem tiefen, dunklem Grün. Das linke Auge jedoch ist hellblau und blass, daher auch die zweite Silbe. Auf diesem Auge ist Efeufrost seit vielen Monden blind.

CHARAKTER

Vorlieben:
Tau - er liebt es, wie die Kälte das Gras und die Erde überzieht.
Laufen/Sprinten - wie könnte es auch anders sein? Efeufrost liebt es zu laufen, wohin seine Pfoten ihn tragen.
Putzen - egal wann, egal wo, er kümmert sich stets aufopferungsvoll um sein Aussehen.
Respekt - Efeufrost genießt es, Respekt zu spüren

Abneigungen:
Hektik - Efeufrost fällt es schwerer sich zu konzentrieren wenn alle herumwuseln.
Territoriumsgrenzen - Er hasst, dass sie ihn und seinen Clan eingrenzen.
Hitze - Wenn es zu warm wird ist Efeufrost sich sicher am Hitzetod zu sterben.
Klettern - Warum sollte man sich hoch in die Baumwipfel bewegen wenn man doch am Boden gemütlich Hasen fangen kann?

Stärken:
Laufen/Sprinten - Durch seine Vorliebe dafür ist er äußerst talentiert geworden.
Ruhe bewahren - Wenn andere Katzen hysterisch werden, behält er den kühlen Überblick und Kopf.
Springen - Efeufrost kann, selbst für Katzen, sehr gut und auch weit springen.
Jagen - Eine lange Zeit haperte es hier, doch mittlerweile schleppt er Beute nach Beute an.

Schwächen:
Eingeschränktes Sichtfeld - Durch sein Auge ist seine linke Seite häufig ungeschützt und auch Reaktionen kommen manchmal verspätet.
Kämpfen - Oft wird er im Gefecht blind vor Wut, eigentlich sehr untypisch, und es verschafft ihm einen großen Nachteil
Fischen - er kann es nicht.
Schwimmen - Dies hat er nur spärlich gelernt, schließlich hatte er auch kaum Möglichkeiten, und kann es deshalb auch nicht.

Charakter Eigenschaften
Der junge Krieger ist jemand, der seine Emotionen sehr unter Verschluss hält - was geht es andere denn auch bitte an, wie er sich fühlt? Deswegen begegnet er fremden Katzen oft reserviert und kühl, unter Freunden oder Katzen denen er vertraut jedoch taut er auf. Er drückt seine Gefühle aus und scheut sich nicht, auch mal einen kleinen Spaß mitzumachen. Dennoch bleibt er ein kleiner Egoist und denkt als allererstes an sich selbst. Zum Glück ist diese Eigenschaft nur bedingt ausgereift. Würde er vor der Nase eines andere, Hunger habenden Kriegers die letzte Frischbeute nehmen? Ja. Würde er einen Krieger zurücklassen, nur um seine eigene Haut zu retten? Nein. Außerdem liegt ihm viel an Ehre und Respekt. Wenn diese verletzt wird, ist er sehr schnell gekränkt und wird einen das subtil spüren lassen. Efeufrost brennt leidenschaftlich für den Clan und seine Freunde, nicht aber was andere ClanKatzen, Streuner und Hauskätzchen angeht. Zudem ist der junge Krieger sehr risikofreudig - was nicht immer gut läuft. Damit Hand in Hand läuft seine Fähigkeit, sich zu übernehmen oder zu überschätzen. Desweiteren ist Efeufrost sehr gut darin, sich  und vorallem seine Emotionen zurück zu nehmen und die Klappe zu halten. Gleichzeitig ist er aber auch in der Lage, seine Emotionen leicht zu beschwören wenn sie gebraucht sind. Ein Krieger ist sauer, weil du die letzte Beute genommen hast? Kein Problem, tu einfach so als würde es dir leidtun. Efeufrost ist es also ein leichtes, etwas vorzutäuschen.
Was ebenfalls noch wichtig ist, ist das der Kater oftmals Panik bekommt oder sich unsicher fühlt, sobald sich jemand an seine linke Seite anschleicht oder sich dort auch nur befindet. Einfach das Wissen, dass er dort einen Nachteil hat lässt ihn in die Höhe springen.

BEKANNTSCHAFTEN

Mutter: Fliederschweif, Verstorben/Fiktiv
Vater: Bienenpelz, Verstorben/Fiktiv
Brüder: -
Schwestern:
-Sonnensturm, Verschollen/Fiktiv
-Hasenherz, Verstorben/Fiktiv
-Plätscherfleck, Verstorben/Fiktiv

Gefährte: Noch keine/n
Junge: -
Mentor von ..: Noch niemandem
Schüler von ...: Kieferstein, verschollen/Fiktiv

SONSTIGES

Regeln gelesen?: E5

Sonstiges:
Backstory zum Auge
Efeupfote, ein junger Schüler, liebte es sich aus dem Lager zu schleichen und das Territorium zu erkunden. Eines Morgens fand er einen spannenden Geruch, welchem er folgte. Dieser jedoch führte zu einem Loch und heraus kam ein Hase. Dieser griff den erschrocken Schüler natürlich an und verpasste ihm ein paar heftige Tritte, die Efeufrost so schnell nicht vergaß und eine ordentliche Verletzung an seinem Auge. Natürlich rannte der Kater weg. Am Anfang schienen die Verletzungen ungefährlich, doch dann machte sich eine Entzündung an seinem linken Auge bemerkbar. Dadurch verlor er dann das Augenlicht in diesem Auge. Als Strafe für seinen Ungehorsam wurde er dazu verdonnert, im Lager zu bleiben und die Zecken der Ältesten zu entfernen, die Nester zu richten und so weiter. (-Genehmigt von Runenmond-)

by Goldfluss
modifiziert by Sir Le Phil

Zuletzt von Clealla am Do 17 Nov 2022, 16:40 bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Claw
Moderation mit Chatbefugnis
Claw

Avatar von : Ariqzo [zeigt Dämmerlicht]
Anzahl der Beiträge : 3702

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Efeufrost Empty
BeitragThema: Re: Efeufrost   Efeufrost EmptyDi 08 Nov 2022, 20:54

Heya!
Ich hab mir deinen Steckbrief angesehen, und freue mich auf den Charakter! Besonders gefällt mir der Kommentar dazu, wie der Wind sein Fell sofort wieder zerzaust uwu.
Hier sind noch einige Punkte aufgelistet, die verbessert werden müssten damit du so schnell wie möglich einsteigen kannst :D

Aussehen:
- Für mich liest es sich so, als würde diese Aussage: “Seine Statur ist kräftig aber äußerlich eher zierlich.” der Aussage weiter Unten wiedersprechen: “Ansonsten ist der junge Krieger nicht wirklich muskulös oder kräftig.”
Grund dafür ist die Verwendung des Wortes “Kräftig”. Welches trifft eher zu? Wäre es vielleicht ersichtlicher, wenn du das erste ‘kräftig’ rausnehmen würdest?
- “Efeufrost‘s Pelz ist hauptsächlich ein dunkles, „dreckiges“ Weiß”
War damit so ein ‘natur-’ oder crème-weiß gemeint? Wenn ja, kann das vermutlich so stehen bleiben, wobei die Beschreibung ‘dunkel’ mich im Zusammenhang mit Weiß als Farbe ein wenig verwirrt. :D
- “Sein rechtes Auge ist von einem tiefen, dunklem Grün, dieses hat ihm auch seine Vorsilbe beschafft.”
Hierbei will ich nur kurz anmerken,: Kätzchen-Augen sind fast immer blau, daher ist das kein starker Grund für die Vorsilbe.
- Linkes Auge: So cool wie die Story klingt, bräuchtest du für sowohl die Fuchs-story & Kräuterkenntnis, als auch die Behinderung Einverständnis vom den WiC Ranghohen-spielern für Sturmstern und Milanschrei, das wären @Runenmond und @Athenodora. Schreib ihnen am Besten einfach eine PN und frag, vor Allem Runenmond als Heilerspielerin.

Charakter:
- Abneigung ‘Territoriumsgrenzen’ -> ich nehme an, da bei Gesinnung Loyal steht, hält er sich dennoch an die mit den Grenzen verbundenen Regeln?
- Schwäche ‚Eingeschränktes Sichtfeld‘ – Sofern dir die Behinderung genehmigt wird, passt das; falls nicht bräuchtest du hier noch eine alternative Schwäche.
- Schwäche ‚Empathie‘ – Bei uns wird das aufgeführt als Sozialkompetenz – würdest du sagen, dass er Probleme im Sozialen hat? Wenn ja wäre das in der Beschreibung vielleicht eine sinnvolle Ergänzung.
- „Würde er vor der Nase eines andere, Hunger habenden Kriegers die letzte Frischbeute nehmen? Ja.“
Finde ich als Eigenschaft sehr interessant, passt allerdings nicht zu der oben angegebenen Gesinnung Loyal, da dieses Verhalten nach dem Gesetz der Krieger verboten ist.
-  Kannst du genauer beschreiben, inwieweit die Stärke ‚Ruhe bewahren‘ mit der Aussage „Wenn diese verletzt wird, ist er sehr schnell gekränkt und wird einen das subtil spüren lassen.“ Vereinbar ist? Für mich klingt das grade ein wenig widersprüchlich.
- „Efeufrost ist es also ein leichtes, etwas vorzutäuschen.“
Hier hast du eine zuvor genannte Stärke nochmal aufgefasst, das kann so stehen bleiben, muss aber nicht als Charaktereigenschaft hervorgehoben werden, weil es eine Stärke ist.

Bekanntschaften:
Nach den neuen Regeln, müsstest du bei allen fiktiven Charakteren angeben, dass diese entweder verstorben oder verschollen sind. Fiktiv | Lebend, ist daher leider nicht mehr möglich, du kannst das Feld aber auch einfach frei lassen oder als offen angeben, sofern es sich nicht um der Eltern handelt. :3

Falls dir die Behinderung genehmig wird, vermerke diese bitte kurz unter Sonstiges.
Ich hoffe das war jetzt nicht abschreckend viel, alles andere hat mir nämlich super gefallen. Viel Freude bei den Korrekturen.

LG
Claw  Razz

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Efeufrost 60692192_msYNr4LJOj9PleM
"a sketch before the mural, a stretch before the jump."

- (c) Puffasto
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Clealla
Junges
Clealla

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Efeufrost Empty
BeitragThema: Re: Efeufrost   Efeufrost EmptyMi 09 Nov 2022, 07:02

Hello Claw :3

Keine Sorge, danke dir für die Korrekturen und Hinweise ^^
Beim meisten war ich einfach ein bisschen undeutlich und, wie ich jetzt bemerke; widersprüchlich. Das korrigiere ich dann hoffentlich noch heute.
Was die Bekanntschaften angeht, war ich mir nicht sicher ob die neuen Veränderungen auch für mich galten - aber jetzt weiß ich es ja. Soll ich den neuen Regelcode auch noch einmal darunter schreiben?
Und auch das mit der Behinderung werde ich dann genehmigen lassen, wie genau macht man eine PN? Kann ich dann einfach schreiben „Hey, ich habe einen Charakter soundso und hatte geplant das soundso“ oder braucht das irgendwas anderes?

Dankö und LG,
Cle

Antworten:

Aussehen:

- “Efeufrost‘s Pelz ist hauptsächlich ein dunkles, „dreckiges“ Weiß”
War damit so ein ‘natur-’ oder crème-weiß gemeint? Wenn ja, kann das vermutlich so stehen bleiben, wobei die Beschreibung ‘dunkel’ mich im Zusammenhang mit Weiß als Farbe ein wenig verwirrt. :D
Jep, exakt das ist gemeint ^^ Ich meinte damit einfach ein „unreines“ weiß, also dieser Bereich auf der Farbpalette zwischen Braun und Weiß.
- “Sein rechtes Auge ist von einem tiefen, dunklem Grün, dieses hat ihm auch seine Vorsilbe beschafft.”
Hierbei will ich nur kurz anmerken,: Kätzchen-Augen sind fast immer blau, daher ist das kein starker Grund für die Vorsilbe.
Ooooh, das habe ich völlig verpeilt, stimmt natürlich. Das ändere ich.

Charakter:
- Kannst du genauer beschreiben, inwieweit die Stärke ‚Ruhe bewahren‘ mit der Aussage „Wenn diese verletzt wird, ist er sehr schnell gekränkt und wird einen das subtil spüren lassen.“ Vereinbar ist? Für mich klingt das grade ein wenig widersprüchlich.
Das ist vermutlich ein bisschen undirekt formuliert. Für mich sind das zwei verschiedene Dinge, schließlich kann man ja gekränkt sein und trotzdem ruhig bleiben. Das Stichwort ist hier vermutlich subtil; damit meinte ich halt soetwas wie; sitzt weiter von dieser Katze weg, hört ihr nicht ordentlich zu, weigert sich mit ihr etwas zu unternehmen (außer natürlich es wurde von „oben“ angeordnet) etc. Das ist ja ein ruhiges, aber trotzdem gekränktes Verhalten.

Hello.
I am dramatic af, thank you.
I love books, socks and you <3

~Obsessed but lost human [they/he]

Zuletzt von Clealla am Mi 09 Nov 2022, 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Claw
Claw

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Efeufrost Empty
BeitragThema: Re: Efeufrost   Efeufrost EmptyMi 09 Nov 2022, 10:20

Heya :3
Den Regelcode brauchst du nicht, da dein Steckbrief vor Einführung der neuen Regeln gepostet wurde - wenn du möchtest kannst du ihn natürlich trotzdem einfügen haha

Zu den PNs: also wie man eine PN verschickt erkläre ich auch, aber ich denke deine Frage halt eher dem Inhaltlichen:
Ich würde ganz oben in dem Menü auf "Briefe" clicked, und dann eine neue Nachricht öffnen. Du kannst die Nachricht an beide User gleichzeitig schreiben, dann sparst du etwas Zeit.
Am besten Verlinkst du diesen Steckbrief, und fasst nochmal kurz zusammen wofür du die Genehmigung bräuchtest (also für die Vergangenheit mit dem Fuchs, der Heilerbau Zeit & der daraus entstehenden Behinderung.) dann fragst du einfach, ob sie damit einverstanden wären, oder was du abändern müsstest, damit es passt. Ich bin sicher die beiden antworten schnell :3

Liebe Grüße

- (c) Puffasto
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Capitano
Admin
Capitano

Avatar von : hhopeful (deviantArt)
Anzahl der Beiträge : 6325

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Efeufrost Empty
BeitragThema: Re: Efeufrost   Efeufrost EmptyDi 15 Nov 2022, 22:14

Hallo! :3

Ich gehe mal davon aus, dass der Steckbrief für eine weitere Kontrolle bereit ist. Bitte schreibe das nächste Mal unter den Steckbrief, sofern dem so sein sollte (aber nicht als Doppelpost).

Folgendes ist mir aufgefallen:

Aussehen
Wie Claw zuvor bereits angemerkt hat, ist mir immer noch nicht ganz klar, wie er dünn und kräftig und stämmig, aber nicht muskulös oder massig zugleich sein soll. Liegen die Muskeln nur in einem bestimmten Bereich?

Charakter
"Täuschen" müsste noch etwas genauer definiert werden. Da du nicht bestimmen kannst, ob eine Katze sich von ihm täuschen lassen würde, ist dies ggf. schon schwierig. Daher kommt es auch darauf an, wann er diese Fertigkeit einsetzt (also ob für kleine Dinge, wie beim Kämpfen eine Finte oder für starke Manipulation).

Bekanntschaften
Gib bitte noch an, dass all diese Bekanntschaften fiktiv sind.

Sonstiges
Du musst nicht hinter jeden Abschnitt "genehmigt" schreiben, es reicht, wenn das im "Sonstiges" steht :3 Aber füge hier bitte hinzu, von wem die Genehmigung ausgesprochen wurde.

Bitte melde dich, wenn du alles korrigiert hast! Ein sehr interessanter Charakter. uwu

Liebe Grüße
Anakin

I hate when I’m an idiot and don’t know it.
I like being aware of my idiocy.

Nach oben Nach unten
Clealla
Junges
Clealla

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Efeufrost Empty
BeitragThema: Re: Efeufrost   Efeufrost EmptyMi 16 Nov 2022, 09:58

Capitano‘s Kritik ÜBERARBEITET und FERTIG

Nach oben Nach unten
Claw
Claw

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Efeufrost Empty
BeitragThema: Re: Efeufrost   Efeufrost EmptyDo 17 Nov 2022, 14:34

Heya!

Dieses Mal geht es wirklich ganz ganz schnell, und danach kann ich dir ein WoB unter Efeu setzen :3

Aussehen
 Ich wurde darauf hingewiesen, dass das Wort ‚stämmig‘ im Aussehenstext noch immer leicht verwirrt, da es in der Regel eher einen bulligen, kräftigen oder gedrungenen Körperbau beschreibt als einen Dünnen. Daher würde ich dich bitten das noch einmal kurz anzupassen; sodass es keine Diskrepanz mehr zwischen stämmig und dünn gibt :3 ‚Athletisch‘ tut es statt stämmig zB. auch, denke ich.

Sonstiges
 Ein Username von wem die Behinderung genehmigt wurde fehlt unter Sonstiges noch immer. :3

Danke für deine Geduld!

LG Claw Razz

- (c) Puffasto
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Clealla
Junges
Clealla

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Efeufrost Empty
BeitragThema: Re: Efeufrost   Efeufrost EmptyDo 17 Nov 2022, 16:43

Hey Hey,
kein Problem und Danke für eure Geduld!
Die Sachen habe ich jetzt korrigiert wuii
Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich an einem weiteren Steckbrief arbeite, den ich, sobald Schüler wieder geöffnet sind, in die SC Bewerbungen reinschmeiße ;)
Freu mich schon auf den Charakter und auf‘s rpgn.
LG,
Cle :3

Hello.
I am dramatic af, thank you.
I love books, socks and you <3

~Obsessed but lost human [they/he]
Nach oben Nach unten
Claw
Claw

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Efeufrost Empty
BeitragThema: Re: Efeufrost   Efeufrost EmptyDo 17 Nov 2022, 17:58

Jetzt kann ich Efeufrost annehmen :D Du darfst ihn schon spielen, auch wenn er erst nach dem HAC Verschoben wird.

- (c) Puffasto
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Efeufrost Empty
BeitragThema: Re: Efeufrost   Efeufrost Empty

Nach oben Nach unten

Efeufrost
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Angenommene Bewerbungen :: WindClan-
Gehe zu: