Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Heya, ich habe jetzt einige Zeit überlegt, wie ich diesen Post hier anfangen möchte – weil das hier etwas ist, was mir tatsächlich ziemlich schwer im Magen liegt und es jetzt so ganz anders gekommen ist, als ich eigentlich geplant hatte. Es ist nicht unbekannt, dass ich seit geraumer Zeit Probleme im Umgang mit mir selbst und meinem Alltag habe und es mir schwerfiel irgendwie den Anschluss zu halten. Gerade im letzten halben Jahr ist mir das irgendwie nicht wirklich gelungen und ich habe immer wieder ziemlich lange auf mich warten lassen. Zwischen Krankheit, etlichen Arztbesuchen, Arbeit und Uni ein so zeitintensives Hobby unterzubringen ist mir deutlich schwerer gefallen als ich erwartet habe. Vor allem, weil ich mich zu sehr von meinen Energieschüben hab leiten lassen und aufgrund dessen Entscheidungen getroffen habe, die außerhalb dieser Phasen kaum umzusetzen waren. Das tut mir leid.
Wie einige von euch vermutlich bereits gelesen haben, habe ich mich – unter anderem auch deshalb - entschlossen den Teamrang niederzulegen und zurückzutreten. Zuerst wollte ich einen Großteil meiner Charaktere aus dem Play nehmen, um mich auf eine deutlich kleinere Anzahl zu konzentrieren – wo es auch schon ein paar grobe Planungen gab – weil ich wenigstens einen kleinen Teil dieses Hobbies behalten wollte. Allerdings ist mir nun klar geworden, dass das für mich nicht funktioniert.
Es sind nun ein paar Dinge vorgefallen, die mir vor Augen geführt haben, dass ich einfach Panik davor hatte das zu tun, was das Beste für mich ist – aus Angst vor Veränderung und aus Angst davor, irgendjemanden zu enttäuschen. Ich habe realisiert, dass das, was ich aktuell geben kann schlichtweg nicht genug ist – vor allem für mich selbst. Ein Hobby sollte sich meiner Meinung nach nicht 90% der Zeit anfühlen wie eine Verpflichtung – und es hat verdammt lange gebraucht, bis ich das wirklich gemerkt und verstanden habe. Ich gehöre jetzt gerade, unter diesen Voraussetzungen nicht mehr hierher, das ist mir nun klar geworden.
Das Rollenspiel zurückzulassen ist für mich eine ziemlich große und vor allem schwierige Sache, was vermutlich auch einer der Gründe ist, wieso ich eigentlich nicht vorhabe einen meiner Charaktere zur Adoption freizugeben. Das ist mir besonders – und vor allen anderen - beim Thema Enzianfeuer wichtig. Ich habe darüber nachgedacht, ihn abzugeben. Wirklich. Weil es das Einfachste wäre, aber ich kann es nicht. Allein beim Gedanken daran wird mir schlecht – dafür steckt in ihm einfach viel zu viel von mir selbst drin. Ich bitte also darum, diese Entscheidung zu akzeptieren ._.
Am liebsten wäre es mir, wenn die übrigen Charaktere einfach so spurlos wie möglich von der Bildfläche verschwinden, also nicht einfach als verstorben angesehen werden. Eine Ausnahme bildet für mich Wisperwind. Da wäre mir Lieb, wenn sie tatsächlich auf der Suche nach Toxinstern den Clan verlassen würde. Ich habe allerdings auch kein Problem damit, in Einzelfällen privat noch über den Verbleib eines Charakters zu sprechen um eine individuelle Lösung zu finden.
Das hier war über drei Jahre lang eines meiner größten Hobbies und etwas, wo ich super viel Zeit, Arbeit, Herzblut und vor allem auch einige Tränen investiert habe. Ich durfte hier unglaublich tolle Menschen kennenlernen. Menschen, mit denen ich Interessen teilen konnte, eine Leidenschaft – etwas erschaffen konnte. Menschen, zu denen ich den Kontakt auch in Zukunft nicht verlieren möchte und auch einige, die ich in Zukunft immer noch irgendwann mal (wieder) treffen will. Und Menschen, die ich mittlerweile zu meinen engsten Freunden zähle und ohne die ich mir mein Leben kaum noch vorstellen könnte.
Dieses Forum, diese Community hat mich verändert und irgendwo zu der Person gemacht, die ich heute bin, mir eine Heimat und einen Rückzugsort gegeben, wenn ich nicht wusste wohin. Und auch, wenn es das für mich vielleicht jetzt gerade nicht mehr ist – die Erinnerungen daran werde ich hüten wie einen Schatz. Ob, und in welchem Umfang ich mich irgendwann noch einmal hier blicken lasse, weiß nur die Zeit selbst. Jetzt im Moment brauche ich Abstand, um zu heilen und besser mit meinen Problemen umgehen zu lernen, aber wer weiß, wie die Welt in einem Jahr aussieht?
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß hier und hoffe, dass ihr alle euren Weg finden werdet <3 Lee~
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Don't say I didn't warn ya
All the good girls go to hell
and once the water starts to rise and heaven's out of sight she'll want the devil on her team