Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Der Regen hat vollständig aufgehört und es ist deutlich wärmer geworden. Auch die Wolkendecke ist aufgerissen und die Strahlen der Sonne trocknen auch den letzten Rest des Regens auf. Einige weiße Wolken sind noch zu sehen, aber ansonsten ist der Himmel fast vollständig blau. Besonders im nördlichen Teil des Waldes geht aber noch ein deutlich spürbarer Wind. Der Gesang der Vögel erfüllt die Luft und die Beutetiere kommen vermehrt wieder ins Freie. Auch Frösche und Schlangen sind langsam wieder zu finden. Nur müssen Katzen sich jetzt auch wieder mehr vor Zweibeinern und ihren Hunden in Acht nehmen. Die gehen bei diesem Wetter wieder größere Runden und das eine oder andere Hauskätzchen ist vielleicht auch bereit für ein kleines Abenteuer.
Der Wasserstand im Fluss ist wieder ein wenig zurückgegangen, aber die Spuren des Hochwassers sind noch deutlich zu sehen und das Wasser steht noch höher als normal. Zumindest hat sich die Strömung wieder einigermaßen normalisiert, sodass beim Fischen und Schwimmen erfahrene Katzen sich wieder ans und ins Wasser wagen können. Unerfahrene Katzen sollten dennoch vorsichtig sein, wenn sie sich dem Wasser nähern. Das Ufer ist schlammig und damit rutschig, was es schwerer macht, guten Halt zu finden. Ab und zu treiben auch noch Pflanzen und Zweige im Wasser.
Besonders betroffen: FlussClan: Hoher Wasserstand im Fluss, Hochwasserspuren WindClan: Spürbarer Wind
Anzahl der Beiträge : 201 Anmeldedatum : 07.10.24 Alter : 15
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Do 28 Nov 2024, 07:52
Warrior Cats | staffel 3:
Buch Nr.: 1,2 Titel: Sonnenuntergang, Fluss der Finsternis Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats Seitenanzahl: ca. 300 in beiden einzeln Inhalt: In Sonnenuntergang werden die Jungen von SPOILER: Blattsee zu Schülern ernannt. Warnung ende: und der Windclan wird von Hunden in der Blattfrische angegriffen. In Fluss der Finsternis entdeckt Häherpfote einen Stock mit Kerben und Löwenpfote trifft sich heimlich mit Heidepfote. Dieser unterirdische Gang wird überflutet doch 3 Jungen verlaufen sich in diesem Moment. Bewertung aus 5: 4 Rezension:
Generell sehr gut, aber es wird am Anfang alles etwas langlebigen.
Arlecchino Administration
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : penevin ♡ Anzahl der Beiträge : 969 Anmeldedatum : 18.09.16 Alter : 24
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Di 03 Dez 2024, 22:19
mit diesem update habe ich meine postingchallenge, die ich mir im juni diesen jahres gesetzt habe, abgeschlossen! :D 13 bücher habe ich gelesen seit dem - vielleicht kommen bis neujahr noch welche dazu, mal schauen
von juni bis anfang dezember:
Empire of the Vampire | 13:
Buch Nr.: 13 Titel: Empire of the Vampire Autor*in: Jay Kristoff Reihe: Empire of the Vampire #1 Seitenanzahl: 739 Inhalt: It has been twenty-seven long years since the last sunrise. For nearly three decades, vampires have waged war against humanity; building their eternal empire even as they tear down our own. Now, only a few tiny sparks of light endure in a sea of darkness.
Gabriel de León is a silversaint: a member of a holy brotherhood dedicated to defending realm and church from the creatures of the night. But even the Silver Order could not stem the tide once daylight failed us, and now, only Gabriel remains.
Imprisoned by the very monsters he vowed to destroy, the last silversaint is forced to tell his story. A story of legendary battles and forbidden love, of faith lost and friendships won, of the Wars of the Blood and the Forever King and the quest for humanity’s last remaining hope:
The Holy Grail.
Dark Fantasy (very dark), Vampires, Gothic Horror Bewertung aus 5: 4.75 / 5 Rezension: Um mich selbst nach dem Abschluss zu zitieren: "Holy fuck." EotV stand lange auf meiner Liste und ich habe mir wirklich alle Zeit der Welt genommen das Buch vollständig auszukosten. Habe ich gemacht, ich bereue keine einzige Sekunde davon. Der Schreibstil von Jay ist unheimlich detailliert, poetisch und hat mich immer wieder Passagen 3x lesen lassen, weil sich die Worte perfekt zusammen gefügt haben. Klare Empfehlung an der Stelle. Die wenigen Dezimalpunkte Abzug gibt es nur für eine Passage zwischen dem 1. und 2. Drittel des Buches, in der es sich recht stark zog - was am Ende relevant war für die Storyführung, aber beim Lesen erstmal anstrengend vorkam.
Ich würde EotV jedem empfehlen, der Bock auf düstere Fantasy mit einem immens guten Worldbuilding hat und sich nicht von harscher Sprache und Brutalität abschrecken lässt. Der Lust auf Charakterentwicklung und gehobeneren Schreibstil hat, aber auch mit dem Hinterfragen des eigenen Glaubens und der ein oder anderen Blasphemy umgehen kann. Es ist ein sehr facettenreiches Buch, auf das man sich einlassen muss - aber es gibt einem unheimlich viel wieder.
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
(c) Boke-Crow
the ink princess
in the walls i made with crosses and frames.
SPY Rain Admin im Ruhestand
Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Avatar von : Rostkralle by Frostblatt Anzahl der Beiträge : 3193 Anmeldedatum : 08.11.14 Alter : 25
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 So 15 Dez 2024, 18:25
They Both Die at the End | 25:
Buch Nr.: 25 Titel: They Both Die at the End Autor*in: Adam Silvera Reihe: xxx Seitenanzahl: 400 Inhalt: On September 5, a little after midnight, Death-Cast calls Mateo Torrez and Rufus Emeterio to give them some bad news: They’re going to die today.
Mateo and Rufus are total strangers, but, for different reasons, they’re both looking to make a new friend on their End Day. The good news: There’s an app for that. It’s called the Last Friend, and through it, Rufus and Mateo are about to meet up for one last great adventure—to live a lifetime in a single day. Bewertung aus 5: 3/5 Rezension: Also irgendwie hatte ich mir von dem Buch mehr erwartet. Die POV Wechsel im Buch zu "irrelevanten" Charakteren haben dem Plot bzw. der Spannung meiner Meinung nach nicht sonderlich gut getan. Und das Ende war dann acuh wirklich nicht zufriedenstellend. Ich find das Konzept hinter der Story ganz gut, finde aber, dass hier viel Potential verschenkt wurde. Alles war sehr kurzatmig formuliert und hat mich nie wirklich so in den Bann gezogen.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Di 31 Dez 2024, 11:13
das ende des jahres, yey!
Leave Me Behind | 14:
Buch Nr.: 14 Titel: Leave Me Behind Autor*in: K.M. Moronova Reihe: - Seitenanzahl: Inhalt: 464 Nell Gallows is the sole survivor of an elite dark forces squad, Riøt, after a detrimental attack two years ago. Unsurprisingly, she’s being put up as the top candidate for the special ops Malum. The squad that goes where no one else will or can. There’s only one Malum blames their one casualty from the Patagonia mission on the Riøt squad.
So what is she to do when she finds herself on a plane to California and on her way to a sure death sentence? A one-night stand. At least, that’s all it was supposed to be—one last night to be free. Only, she finds out too late that the dark and mysterious man she solely wanted as a fling is not only her new comrade but also the one she dreaded meeting most—her immediate superior and untouchable devil in the field. Bones.
He’s hell on earth—cruel and unforgiving, but most of all, he hates her, and he makes sure she knows it. And yet, she finds herself unwilling to leave his side when he’s unable to get to the evac point when their mission goes awry.
She stays behind with the devil and the secrets he keeps. They only have one another to trust when no faith is left.
[dark!!!!! dark romance, bully romance, military themed, hurt and comfort, traumatized characters, kinky, all that fun stuff] Bewertung aus 5: 3.75 / 5 Rezension: This would've been a solid 4 star read, after I binged this book in about one and a half days, because i absolutely love and adore those characters. Not only Bones and Bunny, also Eren has grown alot to my liking, aswell as some others whos mention would be a spoiler. The military setting worked super well for me, the writing style was easy to read and yet descriptive and catching - dark and gruesome, aswell as sweet and lighthearted.
The thing that tainted my review slightly was the ending. Not because I did not like it per se, but because it seemed to happen sudden and rushed, after everything else was quite thorough. It was only a slight dent in an otherwise good book, so I'll look mostly over it.
Over all, if you love dark and twisted characters that still have a personality, as well as dark and borderline topics without them being super forced? This might be your book.
A Tempest of Tea | 15:
Buch Nr.: 15 Titel: A Tempest of Tea Autor*in: Hafsah Faiza Reihe: Blood and Tea #1 Seitenanzahl: 338 Inhalt: Why save the world when you can have tea?
On the streets of White Roaring, Arthie Casimir is a criminal mastermind and collector of secrets. Her prestigious tearoom transforms into an illegal bloodhouse by dark, catering to the vampires feared by society. But when her establishment is threatened, Arthie is forced to strike an unlikely deal with an alluring adversary to save it—and she can’t do the job alone.
Calling on some of the city's most skilled outcasts, Arthie hatches a plan to infiltrate the sinister, glittering vampire society known as the Athereum. But not everyone in her ragtag crew is on her side, and as the truth behind the heist unfolds, Arthie finds herself in the midst of a conspiracy that will threaten the world as she knows it.
[fantasy, vampires, gangs and heists, poc characters, historical themed] Bewertung aus 5: 5 / 5 Rezension: When i bought this book, it was mainly because i found a beautiful special edition, which is now standing in my shelf. When i read what it was about, i was intrigued, yet not fully sure i would actually like it as much as i wanted to like it.
Oh, how the turn tables.
The book grew onto me slowly. It started fine, I did enjoy the world building from the beginning and the vibes just worked for me. Shady business, a tearoom becoming bloodhouse and a fierce as fuck main character? Count me in. And yet it dragged a bit, i took nearly a month for it, reading other things in between aswell. But i decided to rate it 5 stars anyway because... just because i want to, shush.
What I did not expect was how i continued today at 50% of the book and binged the rest of it in one sitting without even getting up to get a drink. Once the story really picked up, i was engulfed in it. I did not see the plottwists coming, i most certainly did not predict the ending and yet it didnt disappoint for a second. And everything that happened only made me love the characters and the world more.
What I also did not expect was the fact that this was not a standalone. That it has a somewhat open end. And that the second book will release in september next year, one day before my birthday. Well, fuck me. But also, happy birthday 2025 me, because this surely goes on preorder!
City of Dust and Shadows | 16:
Buch Nr.: 16 Titel: City of Dust and Shadows Autor*in: Lara Große Reihe: - Seitenanzahl: 464 Inhalt: In einer geheimnisvoll-düsteren Schattenwelt treffen rauschende Feste und höfische Intrigen einer adeligen Elite auf magischen Staub und zwielichtige Drogenkartelle.
Was, wenn Albträume Realität werden könnten?
In den Schatten von Paris herrscht Krieg. Seit Jahrhunderten halten die Saints monströse Albtraum-Kreaturen davon ab, in die reale Welt einzudringen. Doch während die mächtigen Adelsfamilien damit beschäftigt sind, sich untereinander zu bekämpfen, macht sich eine ganz andere Gefahr breit: Eine neue Droge lockt mehr und mehr Menschen in die Abgründe der Schattenräume...
Als die achtzehnjährige Tess ihre Schwester in Paris besuchen will, ist diese verschwunden. Eine kryptische Nachricht und eine seltsame Münze sind ihre einzige Spur. So landet Tess mitten in einer zwielichtigen Bar, die einen magischen Schattenraum offenbart, sobald Tess die Schwelle übertritt. Tess stolpert damit nicht nur in eine versteckte Welt voller Magie und Intrigen, sie landet auch geradewegs in den Armen des attraktiven Saint Lucien Adrian de Laurent. Nur mit seiner Hilfe kann Tess an den Hof der Saints gelangen, der in den Schatten von Versailles liegt, und herausfinden, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Doch schnell wird klar, dass Tess auf der Suche nach ihrer Schwester nicht nur ihr Leben verlieren könnte, sondern auch ihr Herz... Bewertung aus 5: 3.5 / 5 Rezension: Im Allgemeinen muss ich sagen, dass CODAS ein angenehm und leicht zu lesendes Buch war. Es gab viele Sachen die ich sehr gern mochte, so beispielsweise die Idee der Schattenräume, der Anx und dem Staub mit seinen Fähigkeiten im Allgemeinen. Auch manche der Charaktere haben es mir sehr angetan, hauptsächlich Jean und Zoe, die mich ein paar Mal zum Schmunzeln brachten. Paris war ein sehr gut gewähltes Setting für die Geschichte und die teils französischen Sprachweisen mochte ich sehr.
Dennoch fehlte mir persönlich vieles. Die Gefühlswelten der Protagonisten waren mir oft zu oberflächlich oder salopp beschrieben, oft sprang sie ohne eine großartige Reaktion vorher auf emotionale Reaktionen die nur schwer nachzuvollziehen waren. Oft erschienen mir einfach die Handlungen herunter geschrieben, ohne das innere Gedanken viel Platz hatten. Ich hätte mir allgemein mehr emotionale Begleitung gewünscht, mehr Tiefe in ihrer Emotions- und Gedankenwelt, denn das hätte aus dem düsteren Setting noch viel viel mehr rausholen können.
Auch die Romance fiel mir etwas zu sehr hinten über die meiste Zeit, bis auf ein wenig gegenseitige Anziehung und ich habe Lucien die meiste Zeit nicht wirklich als ihre ernsthafte Love Interest ansehen können.
Während CODAS einige Dinge hatte, die in meinen Augen besser hätten sein können (was aber vielleicht auch schlicht mein eigener Geschmack ist, wo ich lyrischere Schreibweisen und etwas ausformulierte Gefühlswelten bevorzuge) ist es dennoch bei weitem kein schlechtes Buch - vorallem für einen Debut Roman.
Ich freue mich dennoch auf Laras zweites Buch, denn ich denke, dass das dortige Setting mit ihrem Schreibstil vielleicht eher meinen Geschmack trifft. :3
die bilanz? ich hatte ursprünglich geplant 10 bücher ab juni zu lesen. letztendlich habe ich das jahr mit insgesamt 16 büchern abgeschlossen. :D
(c) Boke-Crow
the ink princess
in the walls i made with crosses and frames.
Runenmond Admin im Ruhestand
Halloween 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023
Avatar von : Lisiska Anzahl der Beiträge : 5249 Anmeldedatum : 20.12.11 Alter : 26
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Fr 03 Jan 2025, 11:54
Muss hier auch noch schnell die letzten paar Bücher eintragen. Dieses Jahr sind es leider weniger geworden als vorgenommen (24/30) also setze ich meine Erwartungen im kommenden Jahr etwas runter. Aber hier noch die letzten 4.
A Court of Mist and Fury | 21:
Buch Nr.: 21 Titel: A Court of Mist and Fury (18+) Autor*in: Sarah J. Maas Reihe: ACOTAR Seitenanzahl: 626 Seiten Inhalt: " Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen. " Bewertung aus 5: 3 von 5 Sternen Rezension: Jaa, was soll ich sagen, ich fand das Buch schon besser als seinen Vorgänger, aber ich werde wohl kein Fan. :D Ich hatte wohl von Tamlins "krasser Wandlung" irgendwie mehr erwartet, weil es in Social Media als sehr heftig beschrieben wird und wurde dahingehend etwas enttäuscht - klar würde ich niemals seine Handlungen gutheißen, aber ich muss sagen, ich hab es mir etwas schlimmer vorgestellt. Die Liebesgeschichte zwischen Feyre und Rhysand finde ich zwar ganz angenehm so zu lesen, aber doch auch irgendwie sehr... voraussehbar. Was nicht immer schlecht ist, in diesem Fall aber auch nicht gut. Alles in allem ein eher lauwarmes Buch, welches man zwar gut lesen kann und auch besser ist als der erste Teil aber mich immer noch nicht vom Hype um SJM überzeugt.
Power Plays & Straight A's | 22:
Buch Nr.: 22 Titel: Power Plays & Straight A's (18+) Autor*in: Eden Finley & Saxon James Reihe: CU Hockey Book 1 Seitenanzahl: 316 Seiten Inhalt: " FOSTER: “Look out for Zach and don’t hit on him.” My brother’s request sounds easy enough. Keep an eye out for his best friend on campus and keep my hands to myself. Easy. Even if Zach is a quintessential nerd, who I’ve always thought was cute, I don’t have the time to think with my … stick. There’s only one stick I should be focused on this year, and that’s my hockey stick. My goal once I graduate is to get an NHL contract. The last thing I need is a distraction. On or off the ice. Only, keeping to the rules is harder than I thought it would be. ZACH: People confuse me. And no one more than Foster Grant. I’ve barely spoken two words to him in the whole time I’ve known him, but the second I step foot on campus, he’s impossible to shake. I can never anticipate his next move. And whenever we’re together, my next move is a total mystery as well. I want to give in to him, but that might mean coming clean about something I’ve never been bothered about before. I’m still carrying my V-card. And I think it’s time to turn it in. " Bewertung aus 5: 2 von 5 Sternen Rezension: Okay, okay, hear me out. Meine Hockey-Romance-Journey ist noch lange nicht vorbei. Dieses Mal ging das allerdings nicht von mir aus und das Cover in der deutschen Edition sieht viel besser aus. Also Backstory dazu: Teil 3 dieser Reihe ist ein Buch mit einem asexuellen Charakter und das Buch spezifisch hat eine Freundin interessiert, um zu sehen, wie das umgesetzt wurde. Sie arbeitet bei Argon und hat mir alle drei Teile der Reihe für umsonst zukommen lassen als Hörbuch und als PDF. Da konnte ich wohl schlecht nein sagen! Also habe ich Teil 1 und 2 gelesen und bin derzeit noch am 3. mit ihr dran. Und so schlecht das englische Cover aussieht, so schlecht ist leider auch das Buch. Foster und Zach als Hauptcharaktere schwächeln für mich sehr stark und werden ihren vorgefertigten Klischees einfach nicht gerecht. Die Romanze ist kinda langweilig und deswegen für mich auch nicht wirklich interessant. ABER es gibt wesentlich schlechtere Bücher da draußen, wenn es um eine homosexuelle Hockey-Romance geht, lasst euch das gesagt sein. ;)
Face Offs & Cheap Shots | 23:
Buch Nr.: 23 Titel: Face Offs & CHeap Shots (18+) Autor*in: Harmony Noble Reihe: CU Hockey Book 2 Seitenanzahl: 302 Seiten Inhalt: " JACOBS: For the last three years, I’ve lived and breathed hockey with one goal: team captain. There’s only one thing standing in my way. TJ Beckett. Beck is irresponsible and immature, and I’ve hated him since the moment we met freshman year. Yet, the coaches see something in him I obviously can’t, and they refuse to choose between us. The captain spot is going to a team vote. And the team thinks that what we need are a bunch of challenges to prove our worth. Challenges that have nothing to do with hockey. Challenges that are throwing me and Beck together. And he’s still as infuriating as ever. BECK: I have no idea why Christopher Jacobs hates me, and I can’t say I care. I like pushing his buttons, but the guy needs to loosen up. I’m going to win these stupid challenges easily and spend my senior year as hockey king on this campus. Tormenting Jacobs at the same time will just be a bonus. Even if I’m getting confusing feelings toward him, I won’t let it hold me back. When it comes to competing, I’m all in, and nothing will get between me and the W. " Bewertung aus 5: 3 von 5 Sternen Rezension: Wie angekündigt ist dieses Buch besser als sein Vorgänger: die Charaktere waren einfach interessanter, der Plot ein wenig durchdachter und auch die Hintergrundgeschichten und Ambitionen der Figuren spannender. Zwar würde ich hier nicht von einer "Enemies-to-Lovers"-Romanze reden, wie es manche nennen würden, sondern einfach irgendwie Rivals-to-Lovers, aber selbst das gestaltet sich als sehr unwichtig für die beiden. Sie können sich angeblich nicht leiden, aber machen nicht unbedingt den Eindruck. Ein großes Manko an diesen Büchern ist, das alle Figuren ständig irgendwie von Sex reden und die ganze Zeit horny sind, als wäre es das einzige woran sie denken können. Das macht leider die tatsächlich sehr schön geschriebenen tiefen, emotionaleren Momente für mich kaputt. Trotzdem ein ganz solider Beitrag in die Liste meiner gelesenen Hockey-Romances.
A Queen's Code | 24:
Buch Nr.: 24 Titel: A Queen's Code Autor*in: Allison A. Armstrong Reihe: -- Seitenanzahl: 376 Seiten Inhalt: " The long-standing war between the sexes is the stuff of legend. In TV ads, sitcoms and chick flicks everywhere, we've all seen the images - the long-suffering woman and the clueless, insensitive man. But what if it's all a misunderstanding? In this fairy tale for the contemporary woman, Kimberlee seeks advice and discovers a treasure chest of esoteric knowledge hidden within her own family. As she unravels the mysteries of men's behavior in this romantic journey, so will you. Meanwhile, Karen struggles to start a family, while already overwhelmed by her career and lack of support from her husband. As she expands upon what she's already learned from Claudia, experiencing the depth of men's love and commitment, so can you. Whether you're in love with men or frustrated by them - or both - The Queen's Code creates a new ethic and approach for interacting with men in a way that honors both sexes. From eight distinct points-of-view, you'll get an intimate look inside the hearts and minds of both men and women as we struggle to understand ourselves and each other. " Bewertung aus 5: 2 von 5 Sterne Rezension: Ich muss sagen, kein Buch hat mich dieses Jahr so stark polarisiert wie A Queen's Code. Es ist ein fast schon spannender Mix aus wirklich tiefgründigen, verständlichen sowie hilfreichen Einsichten und absolut grauenvoller Literatur. Kein Wunder wahrscheinlich, weil Alison Armstrong es angeblich an drei Abenden vorm Fernsehen geschrieben hat. Eigentlich ist es ein Sachbuch, welches aber furchtbar unelegant verbunden wurde mit einem Roman und einer langweiligen Erzählung. Alle CHaraktere sind meiner Ansicht nach unerträglich und der Unterton des Buches "Frauen sind Schuld daran, wie Männer sich verhalten" finde ich grundtief problematisch.
ABER: Das Buch hat auch seine guten Seiten. In ihm findet man wirklich solide Ratschläge und Hinweise zum Zusammenleben mit einem Partner (obwohl ich finde, dass das nicht geschlechtsspezifisch ist). Es geht viel um klare Kommunikation, dem Ausdrücken von Bedürfnissen und Empfindungen und wie man eine Partnerschaft tatsächlich partnerschaftlich gestaltet. Auch finde ich einige Aussagen über die hormonellen Unterschiede zwischen Männern und Frauen (also, biologisch gesehen) nicht verkehrt. Zwar kann man das nun nicht generalisieren, aber ich habe tatsächlich viel gelernt, was mir in meiner Beziehung bereits geholfen hat. Allerdings - und darauf muss man sich irgendwie einlassen können - es konfrontiert einen definitiv mit dem sehr prävalenten Hass auf Männer in unserer Gesellschaft und wie das eigene Verhalten den Partner daran hindern kann, ein guter Partner zu sein. Da muss man schon bereit sein, auch mal einstecken und sich eingestehen zu können, Fehler zu machen. Trotzdem würde ich niemals (!) das Buch unreflektiert lesen und unterstütze definitiv nicht alles, was darin steht. Die Grundaussagen finde ich spannend und regen zum Nachdenken an, der Rest ist schwierig, problematisch und sollte so auch nicht verbreitet werden.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 06 Jan 2025, 17:36
Hier mein letztes Buch für 2024 - meine 24 angepeilten Bücher hab ich übertroffen, eigentlich passt das (wobei ich gerne mehr gelesen hätte)
Belladonna | 26:
Buch Nr.: 26 Titel: Belladonna Autor*in: Adalyn Grace Reihe: Belladonna Band 1 Seitenanzahl: 432 Inhalt: Orphaned as a child, Signa Farrow has been raised by a string of guardians, each more interested in her wealth than her well-being - and each has met an untimely end. Her only remaining relatives are the elusive Hawthornes, an eccentric family living at Thorn Grove, an estate both glittering and gloomy.
When a restless spirit appears claiming she was poisoned, Signa realizes the Hawthornes could be in grave danger, and enlists the help of a surly stable boy to hunt down the killer.
But Signa's best chance of uncovering the murderer is an alliance with Death himself. And as the mystery unfurls, Signa realizes their growing connection may be more irresistible than she dared imagine . . . Bewertung aus 5: 3/5 Rezension: Bei dem Buch bin ich mir irgendwie unsicher wie genau ich's einstufen sollte. Es war spannend aber irgendwie bin ich mir aber noch nicht sicher was ich von dem Romace-Konzept des Buches halten sollte tbh. Vielleicht les ich in 2025 die beiden darauffolgendne Teile da ich dieses Goth-Krimi Konzept eigentlich mal erfrischend finde.
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 06 Jan 2025, 19:04
Hey! :3. Ich habe hier keine Bücher anzumelden, wollte aber nur frech fragen, ob es dieses Jahr wieder einen Wettbewerb gibt ^^. Würde mich riesig darüber freuen, weil ich dieses Jahr am Anfang noch zu überfordert für fiesen Wettbewerb war haha. Ab Mitte des Jahres hab ich mir eingeredet, dass es jetzt eh sinnlos ist, schon mitzumachen. Aber ich find's ne geniale Idee und hätte sie dieses Jahr gerne nochmal! LG :D Frostiiiiii
Hi :))) (faltige oma)
Arlecchino Administration
Halloween 2023
Avatar von : penevin ♡ Anzahl der Beiträge : 969 Anmeldedatum : 18.09.16 Alter : 24
Thema: Re: Bücher-Challenge 2024 Mo 06 Jan 2025, 19:43
Hey Frosti! :D
Ja, es wird auch für 2025 wieder eine Buch-Challenge geben! Ich habe mit Claw schon gequatscht, da sie weniger Kapazitäten hat, werde ich spätestens am Wochenende ein neues Thema für das neue Jahr aufmachen. Haltet also die Augen offen!