S T A T U RDie Kriegerin ist eine feingliedrige, schlanke Kätzin mit langen Beinen und einem langen Schweif. Ihre Züge und ihre Pfoten sind zierlich, Echofangs Schultern sind schmal und man könnte ihren Körperbau auch schon näher zu mager zählen. Ihre Muskulatur, die zwar nur leicht unter ihrem Pelz hervorsticht, ist trotzdem kräftig und zeichnet sie somit als eine typische WindClan-Kriegerin aus.
F E L LDas Fell der Kätzin zeichnet sich in drei Farben ab: einem dunklen, fast schwarzen grau, einem beige, welches etwas rötlich ist und einem hellen weißgrau. Ihre Brust und ihr Bauch sind größtenteils weiß, ebenso wie ihre linke Vorderpfote und ihr rechtes Hinterbein. Ihre rechte Vorderpfote ist rot-beige. Ihr rechtes Hinterbein ist grauschwarz - nur die Unterseite ist hell -und auch ihr Rücken ist von der dunklen Farbe. Echofangs rechte Schulter ist auf der äußeren Seite hell und auf der linken Seite dunkel. Ein besonderes Merkmal ist der dunkelgraue Strich, der sich von ihrem Nacken über ihre Brust in einer Kurve bis hinunter zu ihrem Bauch zieht. Auch finden sich auf dem hellen Teil ihrer Brust weitere hell rötliche Zeichnungen.
K O P FEchofangs Kopfform ist eher länglich mit langen Ohren, von welchen einige Haare oben abstehen und einer feinen Schnauze, die etwas aus ihrem Gesicht hervorragt. Sie besitzt lange weiße Schnurrhaare und ihre relativ großen Augen sind von einem tiefen bernstein. Die Zeichnungen auf ihrem Gesicht sind ähnlich zu ihrem Fell - ihre Ohren sind dunkel (auf der Rückseite etwas heller) und die schwarze Zeichnung zieht sich auch über ihre Schnauze und ihr Maul. Lediglich um die Augen hat Echofang helle beige-rötliche Flecken, die sich in fast einem dreieckigen Muster zu ihrer Stirn hin hochziehen und an ihrem rechten Auge in einem Strich bis hinunter zur Nasenspitze gehen. Um ihr Maul finden sich zudem noch einige hellere, eher gräuliche Flecken, die auch an ihren äußeren Wangen zu sehen sind.
B I L D- Bildlink + Cred:
https://i.pinimg.com/564x/ea/bd/4e/eabd4e7c155461b4bedfdb67377891e8.jpg
Credit: https://www.instagram.com/we.are.chilipepper/
Vorlieben:
Abenteuer und Neues erleben
freien Himmel über ihrem Kopf (vor allem beim Schlafen)
zum Fressen gern: Kaninchen
das Sagen haben und Entscheidungsfreiheit
sich mit anderen unterhalten
liebt die Stimmung des Blattfalls
Ausflüge zum Bach
Abneigungen:
clanexterne Katzen
sich um andere Sorgen zu müssen
zu starke Hitze und zu starke Kälte
mag keine Kater und Gefährtenschaften aka Bindungsängste
Langeweile
ihre eigenen Schwächen
enge Baue und/oder Höhlen
Stärken:
guter Geruchssinn
geschickte Kämpferin
sehr schnelle Läuferin
Ausdauer
kann für eine WiC-Kriegerin ganz gut klettern
schnelle Auffassungsgabe
hohe Schmerzgrenze
Schwächen:
Klaustrophobie
Fischen
Tarnen (auffällige Fellfärbung)
in brenzligen Situationen ruhig bleiben
hört gelegentlich schlecht
nicht in der Lage, zu schwimmen
Heilkräuter identifizieren
Charaktereigenschaftengesellig | streng | mutig | selbstständig | meinungsstarkBei Echofang handelt es sich um eine besonders schnelle und geschickte WindClan-Kriegerin, die als Tochter unter ihrer Mutter trainiert hat. Dies wirkte sich nicht immer gut auf sie aus, obwohl sie dadurch viele Fertigkeiten bis zur Perfektion erlernen musste, denn ihre Mutter war eine sehr strenge Kätzin. So entwickelte sie schon früh einen Drang dazu, in allen Dingen gut zu sein und auch ihre Clankamerad:innen zu übertrumpfen. Selbst ihr Bestes war für sie selbst stets nie genug. Deswegen ist sie selbst als Kriegerin oft noch beim Training anzutreffen und sie fragt des Öfteren im Clan nach, wer denn Lust auf Trainingskämpfe hätte.
Obwohl sie eine gesellige Kriegerin ist, die sozialen Umgang zu pflegen weiß, steht ihr Eifer und ihr Perfektionismus nicht selten zwischen ihr und ernsthaften, tiefen Beziehungen. Ihren Vater kennt Echofang nämlich nur durchs Hören-Sagen und bis spät in ihre Kriegerschaft hinein hat sie nie eine Vaterfigur in ihrem Leben gehabt, weswegen ihr Verhältnis zu Gefährtenschaften und Katern deutlich gestört ist. Ihre Mutter hatte zwar viele Liebschaften und mehrere Gefährten, die aber nie lange blieben - zum einen wegen der unnachgiebigen und forschen Art ihrer Mutter und zum anderen durch die Unfähigkeit der älteren Kätzin, sich an andere zu binden. Dies hat Echofang so übernommen, wenn auch unbewusst und weniger extrem.
Ihr fällt es besonders schwer, mit Katern umzugehen und hat einige Charaktereigenschaften aus ihrer Schülerzeit mitgenommen, die ihr das Leben schwer machen. Seit dem Tod ihrer Mutter steht sie zwar nicht isoliert da, ist aber orientierungslos und hat das Gefühl, nur ihren Pflichten als Kriegerin nachkommen zu können, weil es mehr im Leben nicht gibt.
Echofang ist also eine Kätzin, die sehr bewusst ihre Stärken auszuspielen weiß und welche ihren ganzen Stolz in ihre Kriegerschaft projiziert. Sie ist eine Kriegerin, die vor keiner Aufgabe zurückschreckt und sich voraus in alle Gefahren wirft, was ihr schon die eine oder andere Standpauke eingehandelt hat. Vom Wesen her ist die Kriegerin selbstbewusst und unabhängig, ihr fehlen nur selten die Worte, aber sie ist auch nicht aufdringlich mit ihren Gesprächen und kann auch einfach mal einige ruhige Augenblicke verbringen.
Am wohlsten fühlt sich Echofang jedoch, wenn sie ihrem Abenteuergeist nachgehen kann - die schlägt sich dadurch nieder, dass sie des Öfteren Ausflüge zum Bach (und zum Fluss) unternimmt oder die Nacht unter freiem Himmel verbringt. Ihre panische Angst vor Enge und ihre Abneigung gegenüber einem Gefühl von zu wenig Platz bringt sie dazu, sich andere Orte zum Schlafen zu suchen und Orte wie die Kaninchenhöhlen oder den Heilerbau zu meiden. Letzteres rührt auch daher, dass sie sich nicht gerne helfen lässt; Echofang ist sehr selbstständig und lässt sich nicht gern von der Meinung anderer beeinflussen. Ihre eigene hingegen macht sie oft deutlich klar.
Als WindClan-Katze, die sich sehr stark ihrem Clanstolz hergibt, lehnt die Kriegerin andere Clans deutlich ab und findet den Umgang mit ursprünglich clanfremden Katzen schwierig, weswegen sie Sturmstern und Rostkralle als Spitze des WindClans sehr respektiert und fast schon ehrfürchtig ihnen gegenüber ist. Fast schon allergisch reagiert Echofang auf Langeweile - sie braucht etwas zu tun, am Besten zu jedem Atemzug und still zu sitzen liegt ihr überhaupt.
Zu ihrer Fähigkeit des Kletterns:
Echofangs Mutter war immer der Ansicht "jede gute Clankatze muss eine Fähigkeit haben, durch die sie aus der Masse der Gewöhnlichen hervorhebt" und zwang sie, in scharf kritisierendem Training, das Klettern an einigen Bäumen am Donnerweg zu üben. Nicht ganz ungefährlich durch die Nähe potentieller Monster, doch Echofang schaffte es, zumindest niedrigere Äste zu erklimmen. An diesem Punkt hört es allerdings auch schon auf. Was die Kätzin davon noch mitgenommen hat ist eine Furchtlosigkeit gegenüber Höhen, die ihr auch gelegentlich bei Patrouillen am Wasserfall oder bei Wächtertrips zu den Hochfelsen zugute kommt.