Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Username: Sonnenblüte Name: Haferflocke Alter: 28 Monde Geschlecht: weiblich Clan: WolkenClan Rang: Kriegerin Gesinnung: gut
AUSSEHEN
Beschreibung des Aussehens: Haferflocke ist eine eher kleinere aber dennoch starke Kätzin mit schlankem Körperbau. Ihr Fell ist sehr lang und dunkelcremefarben. Darauf sind einige hellere Stellen zu sehen und auch viele kleine Pünktchen in hellem braun. So würde sie auf einer Heide fast nicht zu sehen sein. Ihre Pfoten sind recht klein mit etwas weicheren rosa Ballen. Außerdem blitzen kleine aber scharfe Krallen hervor. Ihr Brustfell ist etwas heller als der Rest des Fells und ihr langer, buschiger Schweif besitzt eine dunklere Spitze. Schnurrhaar besitzt sie schneeweiße und ein rosa Näschen ebenfalls. Ihre stets neugierigen und warmen Augen sind bernsteinfarben bis braun. Unter ihren kleineren Ohren sind kleine weiße Büschel zu sehen.
CHARAKTER
Vorlieben: Wind, Bäume, klettern, Freunde, Spielen Abneigungen: Gewitter, Lügner, Hunde, Verrat, Streit Stärken: Springen, klettern, rennen (Geschwindigkeit), wendig, emphatisch Schwächen: schwimmen, Lügen, schüchtern (traut sich nicht vor andren viel zu sagen oder ihre Meinung zu äußern, nur bei ihren Freunden und Grenzkonflickten), Ruhe bewaren (Bei Streitigkeiten) Charakter Eigenschaften Ehrlich / Naiv / Gutgläubig / Schüchtern / Zurückhaltend / Neugierig / Überlegt / Freundlich / Einfallsreich / Ruhig / Warm / Mitfühlend / Gerecht / Denkerin
Haferflocke ist eine ziemlich ehrliche Katze. Ihre Fehler gibt sie immer zu und lügen erzählt sie nie. Und wenn, dann fällt es ihr sehr schwer und fällt auf. Nur leider ist sie ein wenig Naiv, weil sie durch mangelnder Erfahrung nicht weiß, wann jemand lügt und sehr viel glaubt. Deswegen hasst sie Lügner, und ist anderen außer ihren Freunden misstrauisch. Das mischt sich mit ihrer Gutgläubigkeit denn oft denkt sie gut und positiv über viele Dinge. Normalerweise ist sie schüchtern und hält sich eher zurück, doch wenn es darum geht, ihre Freunde zu schützen weil jemand Ärger macht, kann sie sich nicht zurückhalten. Freunde sind für sie das einzig wichtige, denn sie findet ohne sie wäre es langweilig und einsam. Trotzdem wäre es besser, wenn sie mehr sagen würde. Zudem ist sie immer noch recht neugierig auf neue Sachen und Ideen die sie noch nicht kennt. Das kann manchmal nicht all zu gut für sie laufen da sie dann immer genau nachsehen will. Das macht eigentlich sehr unüberlegt, aber wenn sie dann doch mal in einer schwierigen Situation ist kann sie sich durch gut überlegte Taten raushelfen. Dabei hilft ihr die ruhige Art mit denen sie allen gegenübertritt, selbst in gefährlichen Situationen. Zu allen Katzen ist sie wirklich sehr freundlich und warm. Auch ist sie sehr mitfühlend. Nie beleidigt sie andere oder beschuldigt sie, doch wenn jemand das bei ihr macht, wird sie sehr wütend. Denn auch bei ihrer freundlichen Art kann sie sehr zornig werden. Wenn sie Spaß hat oder irgendwas machen will, ist sie immer Einfallsreich und probiert es aus. Immer ist sie gerecht und denkt an das Gesetzt der Krieger. Sie handelt meist geplant und mit Ziel und hat die Welt oft in Falsch und Richtig eingeteilt, damit sie weiß, was zu tun ist. Darum ist sie eine kluge Denkerin. Mit der Zeit wird sie aber nicht mehr so neugierig.
BEKANNTSCHAFTEN
Mutter: Buchenblatt/fiktiv/verstorben Vater: Steinlicht/fiktiv/verstorben Brüder: Dunkelfleck/fiktiv/verstorben Schwestern: Wirbelflug/fiktiv/verschollen Gefährte: offen Junge: offen Mentor von ..: offen Schüler von ...: Pilzbeere/fiktiv/verstorben
Folgendes ist mir an deiner Bewerbung aufgefallen.
Allgemeines - Die Gesinnung ist so leider nicht korrekt. Dort sollst du eintragen, ob deine Katze eine gute oder böse oder neutrale Katze ist. Es geht also um ihre moralische Einstellung.
Charakter Bei deinen Stärken: - Wenn du Rennen schreibst, meinst du dann schnell wie Sprint oder lange wie Ausdauer. - Aufmuntern ist eine schwierige Stärke, da du nicht entscheiden kannst, wie sich dein Charakter auf andere Charaktere ausübt. Ich empfehle dir, stattdessen zu sagen, dass sie empathisch ist oder eine gute Zuhörerin Bei deinen Schwächen: - Was meinst du mit sich zurückhalten? - Neugierig ist keine zugelassene Schwäche - Naiv würde besser als "gutgläubig" oder "manipulierbar" funktionieren. - Du kannst auch als Schwäche "Lügen" nehmen
Das wäre vorerst alles. Sie ist eine sehr süße Kätzin, ich freue mich darauf, sie im Play zu sehen!
Liebe Grüße Capitano
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
Sonnenblüte Anführer
Avatar von : Mir! (Ja, richtig gehört!) Anzahl der Beiträge : 429 Anmeldedatum : 20.03.24
Das mit Gesinnung muss ich falsch verstanden haben. Ist Freundlich OK? Stärken und Schwächen hab ich alles ausgebessert oder gelöscht. Denk ich. LG Sonne
Vergangenheit ist Geschichte. Zukunft ein Geheimnis. Und dieser Augenblick ist ein Geschenk.
Löwenherz Hilfsmoderation
Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : siehe Signatur Anzahl der Beiträge : 2080 Anmeldedatum : 06.10.17 Alter : 19
So hallo, tut mir leid für die Verspätung, ich schaue noch einmal drüber :)
Gesinnung: - freundlich ist bei uns als Gesinnung nicht akzeptiert, aber da sie ja eine sehr nette und gerechte Katze ist, kannst du hier einfach "Gut" hinschreiben, da sie sich gegenüber den anderen Katzen eben gut verhält :)
Aussehen: - beim Aussehen habe ich nichts anzumerken, lediglich den Abschnitt zum Bild kannst du rauslöschen, da ja kein Bild vorhanden ist. Das musst du nicht machen, ich finde aber es sieht einfach schöner aus und verleiht dem Steckbrief mehr Ordnung.
Charakter: - Unter der Stärke "Geschick" kann ich mir gerade nichts genaues vorstellen. Bitte spezifiziere hier in welchen Situationen sie geschickt ist oder fasse es dahinter allgemein zusammen. - Stärke: helfen geht leider nicht als Stärke durch, bitte suche dir eine andere Stärke. Schau bei Bedarf gerne nochmal in der Liste akzeptabler Stärken und Schwächen -> *klick* - Schwächen: Ihre Größe alleine würde ich nicht unbedingt als Schwäche zählen, du kannst diese aber mit einer Situation verknüpfen. Im Kampf könnte ihr diese fehlende Größe zum Beispiel zum Verhängnis werden, weil sie nicht so stark ist. So könntest du es zum Beispiel ausdrücken: Kämpfen (mangelnde Körpergröße wodurch sie leichter zu überwältigen ist). Wenn die Größe in anderen Situationen eine Schwäche ist, schreibe das bitte genauer, gerne auch in Klammern dahinter. - Schwäche: Ich sehe anhand des Charaktertextes nicht wieso ihre Schüchternheit sie enorm einschränken würde, da sie weder unsicher ist noch eine große Angst vor Gesprächen zu haben scheint. Könnest du näher erklären wieso die Schüchternheit eine Schwäche ist? - Schwäche: "sich zurückhalten (Wenn jemand böse zu ihren Freunden ist kann sie sich nie zurückhalten und mischt sich ein, weswegen sie dann oft mitgezogen wird)" Diesen Punkt hast du angepasst, ich finde ihn allerdings etwas umständlich formuliert. Ich würde empfehlen ihn zu kürzen und zum Beispiel in "Ruhe bewahren (bei Streitigkeiten)" ändern.
- Charaktertext: Deine Erklärung, dass Haferflocke sehr gerecht, freundlich, warm und ruhig ist, beißt sich mit ihrer Verhaltensweise wenn ihre Liebsten angegriffen werden. Vielleicht könntest du ein wenig näher erläutern wieso sie für ihre engsten Bezugskatzen eine Ausnahme macht und anders reagiert als sonst.
Bitte ändere auch noch die Punkte auf die Capitano dich zuvor hingewiesen hat, da diese nur teilweise korrigiert wurden. Das wäre der Punkt zur Stärke "rennen" und der Punkt zur "Naivität".
Regelcode: - Der Code ist an sich richtig, bitte schreibe ihn aber in der richtigen Reihenfolge auf, damit es besser sichtbar ist. Schaue bei Unsicherheit am besten nochmal im Regelwerk nach <:
Das war es von mir, melde dich sobald du die Punkte verbessert hast oder Fragen hast :3
LG Lion
Dieser Beitrag wurde am 30. September um 13:35 Uhr bearbeitet um etwas zur Korrektur hinzuzufügen.
Dann ist sie gut. BILD wurde gelöscht. Dann schreib ich einfach "wendig" hin. Die Liste hat mir nicht geholfen, danke, ich habe statdessen "unterstützen" hingeschrieben. Ihre Größe ist schlecht für sie, weil sie als schwach angesehen wird, nicht weil sie das ist. Sie ist schüchtern vor Gesprächen, nur nicht mit ihren Freunden. Außerdem bewahrt sie ja keine Ruhe sondern greift direkt ein. Ausgebessert. Hab ich gemacht. Warum "Naiv" nicht als Charaktereigenschaft durchgeht, versteh ich nicht. Bei anderen war das auch erlaubt. Beim Regelcode hab ich was außversehen vertauscht. Muss ich immer "Ja" hinschreiben? Andere müssen das nicht. Oder gibt es da ne Anzahl an Monaten, die man hier sein muss? Inzwischen sollten alle wissen, das ich die Regeln weiß.
LG Sonne
Vergangenheit ist Geschichte. Zukunft ein Geheimnis. Und dieser Augenblick ist ein Geschenk.
Oster-Suche Bonus 2023
Oster-Suche 2023
Halloween 2023
Avatar von : siehe Signatur Anzahl der Beiträge : 2080 Anmeldedatum : 06.10.17 Alter : 19
- auch "unterstützen" ist leider keine akzeptable Stärke, bitte ändere sie oder nimm sie ganz raus. Auch ohne sie hast du nämlich genug Stärken. - du hast geschrieben: "Außerdem bewahrt sie ja keine Ruhe sondern greift direkt ein" als Anmerkung auf meinen Hinweis die Schwäche "sich zurückhalten" zu "Ruhe bewahren (bei Streitigkeiten)" umzuändern. Ich glaube das hast du missverstanden. Wenn bei der Schwäche "Ruhe bewahren" steht, dann sagt dies ja aus, dass ihre Schwäche das Ruhebewahren ist wodurch ja gesagt wird das sie es nicht kann.
- Ich tue mich schwer damit ihre "Größe" anzunehmen, da für mich nicht ersichtlich ist wie diese wirklich eine Schwäche ist. Wenn sie aufgrund ihrer Größe unterschätzt wird, könnte das für Haferflocke sogar ein Vorteil sein, da sie z.B. einen Gegner im Kampf überraschen und somit überwältigen könnte. Ihre Größe würde ich nur als Schwäche annehmen, wenn sich zeigt wieso Haferflocke selbst davon betroffen ist, zum Beispiel weil sie durch die Unterschätzung durch andere ein niedriges Selbstwertgefühl hat oder krankhaft versucht sich zu beweisen und sich dafür z.B. in Gefahr bringt. Wenn es jedoch nur die "einfache" Unterschätzung durch andere ist, sehe ich nicht wieso dies Haferflocke selbst benachteiligt.
- Auch bei der Schwäche "schüchtern" kann ich nicht sehen wieso sie diese so sehr beeinträchtigt, da es so scheint als wäre sie durchaus in der Lage für sich selbst, ihren Clan und ihre Freunde einzustehen wenn nötig, da du schreibst das sie ihre Meinung in Grenzkonflikten und mit Freunden sowie bei Kritik an ihren Freunden äußern kann. Kannst du erklären inwiefern die Schüchternheit für Haferflocke wirklich eine Schwäche ist? Hat sie soziale Angst und macht sich deswegen große Sorgen andere Katzen zu enttäuschen oder etwas falsches zu sagen? Hat sie ein geringes Selbstwertgefühl und deswegen denkt sie ihre Meinung wäre nichts wert? Wenn dem nicht so ist, empfinde ich "schüchtern" einfach nur als Charaktereigenschaft und nicht als schwerwiegende Schwäche.
- "Naiv" geht an sich natürlich als Charaktereigenschaft durch. So wie du Haferflocke aber beschreibst würden Wörter wie "manipulierbar" oder "gutgläubig" besser passen als "naiv", da sie einfach etwas ausdrucksstärker sind.
- Der Regelcode ist so richtig. Und nein du musst davor kein "ja" schreiben, manche User machen dies andere nicht, das bleibt dir überlassen, solange der Regelcode dahinter korrekt und in der richtigen Reihenfolge ist.
Das war es von mir, melde dich bei Fragen und wenn du fertig bist :3 LG Lion
Hallo! :) So. Kann man "emphatisch" als Stärke nehmen? Capitano hat das gesagt. Ups. DAS... Also na ja. Das änder ich einfach schnell uwu. Ihre Größe lösch ich, weil ich gesehen hab das das eigentlich ein Vorteil sein kann. Genau richtig erfasst Löwe. Sie hat Angst vor ihren Clankameraden etwas falsches zu sagen, aber vor Freunden oder Grenzkonflikten nicht. Weil's so wichtig ist dann ist es jetzt gutgläubig. Ichc würde trotzdem gerne Naiv dort stehen lassen, beides ist ja etwas anders. Danke, ich entscheide mich noch welche Art Code. :P
LG Sonne ;)
Oster-Suche Bonus 2023
Oster-Suche 2023
Halloween 2023