Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Mondaufgang
[18. Januar 2025]

Tageskenntnis:
Der Regen hat vollständig aufgehört und es ist deutlich wärmer geworden. Auch die Wolkendecke ist aufgerissen und die Strahlen der Sonne trocknen auch den letzten Rest des Regens auf. Einige weiße Wolken sind noch zu sehen, aber ansonsten ist der Himmel fast vollständig blau. Besonders im nördlichen Teil des Waldes geht aber noch ein deutlich spürbarer Wind. Der Gesang der Vögel erfüllt die Luft und die Beutetiere kommen vermehrt wieder ins Freie. Auch Frösche und Schlangen sind langsam wieder zu finden. Nur müssen Katzen sich jetzt auch wieder mehr vor Zweibeinern und ihren Hunden in Acht nehmen. Die gehen bei diesem Wetter wieder größere Runden und das eine oder andere Hauskätzchen ist vielleicht auch bereit für ein kleines Abenteuer.

Der Wasserstand im Fluss ist wieder ein wenig zurückgegangen, aber die Spuren des Hochwassers sind noch deutlich zu sehen und das Wasser steht noch höher als normal. Zumindest hat sich die Strömung wieder einigermaßen normalisiert, sodass beim Fischen und Schwimmen erfahrene Katzen sich wieder ans und ins Wasser wagen können. Unerfahrene Katzen sollten dennoch vorsichtig sein, wenn sie sich dem Wasser nähern. Das Ufer ist schlammig und damit rutschig, was es schwerer macht, guten Halt zu finden. Ab und zu treiben auch noch Pflanzen und Zweige im Wasser.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Hoher Wasserstand im Fluss, Hochwasserspuren
WindClan:
Spürbarer Wind

Territoriums-
beschreibungen

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Bücher-Challenge 2025

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Arlecchino
Administration
Arlecchino

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Anzahl der Beiträge : 969

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Bücher-Challenge 2025 Empty
BeitragThema: Bücher-Challenge 2025   Bücher-Challenge 2025 EmptyDi 07 Jan 2025, 22:05

Bücher-Challenge 2025 Animiertes-lesen-smilies-bild-0043Die BücherchallengeBücher-Challenge 2025 Animiertes-lesen-smilies-bild-0039
Lese-Ziele und Challenge 2025

Nachdem es im letzten Jahr eine rege Beteiligung bei der Bücher-Challenge gab, möchte ich eben diese für das Jahr 2025 gern wieder ins Leben rufen. :D

Anbei findet ihr einmal die Informationen, wie das Ganze ablaufen soll:

1. Es geht darum festzuhalten wie viele Bücher oder Geschichten wir als User zwischen dem 01. Januar 2025 und dem 31. Dezember 2025 lesen!  
2. Ihr dürft jederzeit einsteigen! Gerne dürft ihr auch rückwirkend alle bisher gelesenen Bücher eintragen, alternativ dürft ihr die Challenge für euch 'kürzen'.
3. Es gibt keine Mindestanzahl für Wörter oder Seiten! Es wird aber davon abgeraten ein einzelnes Gedicht als separaten Eintrag zu melden nur um auf eine höhere Zahl zu kommen. :D
4. Das hier ist kein 'Wettbewerb' in dem Sinne - wir teilen nur unsere Erfolge und schnappen vielleicht hier oder da ein interessantes Buch auf!
5. Halbe/abgebrochene Bücher zählen auch - allerdings nur um einen halben Punkt. Diese könnt ihr bei Rezension gerne als "abgebrochen" eintragen. Gebt uns außerdem doch gern Bescheid, warum ihr sie abgebrochen habt!
6. Ihr dürft ein Buch, das ihr mehrmals lest, auch mehrmals eintragen.
7. Bitte verseht eure Meldungen mit Spoiler-Warnungen sofern ihr den Inhalt über den Klappentext hinaus spoilert.

Melden könnt ihr die gelesenen Bücher mit folgender Vorlage:
Code:
[spoiler= XXX | XX][b]Buch Nr.:[/b]
[b]Titel:[/b]
[b]Autor*in:[/b]
[b]Reihe:[/b]
[b]Seitenanzahl:[/b]
[b]Inhalt:[/b]
[b]Bewertung aus 5:[/b]
[b]Rezension:[/b] [/spoiler]

Diese sollte am Ende so aussehen:
Buchname | Zahl 01
Buch Nr.: Wievielter Text in der Challenge?
Titel: Vollständiger Titel des Buchs/Textes
Autor*in: Name(n) der Autor*innen
Reihe: Gehört das Buch einer Reihe an?
Seitenanzahl: mit oder ohne verlinkter Version
Inhalt: Kurze Wiedergabe - ansonsten auch ein kopierter Klappentext
Bewertung aus 5: wie viele Sterne gibst du diesem Buch? Auch halbe Punkte.
Rezension: Hat es dir gefallen? Würdest du es empfehlen?

Wir freuen uns sehr darauf, wenn wieder fleißig mitgemacht wird! :3 Gern dürft ihr bei eurem Einstieg in die Challenge auch euer Leseziel des Jahres oder gar eure geplante Leseliste teilen, das interessiert sicher ein paar der anderen.

Eine Zusammenfassung der Teilnehmer inklusive der gelesenen Bücher gibt es im Beitrag hier drunter. :3 Die Erlaubnis für den Doppelpost gebe ich mir frech wie ich bin hier einmal selber.

Liebe Grüße,
Chino <3

Credit für die Smileys ist verlinkt!

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

(c) Boke-Crow

the ink princess
in the walls i made with crosses and frames.

Nach oben Nach unten
Arlecchino
Administration
Arlecchino

Halloween 2023

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Bücher-Challenge 2025   Bücher-Challenge 2025 EmptyDi 07 Jan 2025, 22:08

Bücher-Challenge 2025 Animiertes-lesen-smilies-bild-0043Teilnehmer 2024Bücher-Challenge 2025 Animiertes-lesen-smilies-bild-0039

In diesem Beitrag finden sich die Listen der aktuellen Teilnehmer als Überblick/zum Nachlesen. :3

Hier die aktuelle Anzahl im Überblick:

1. Arlecchino - 3
2. Capitano - 0
3. Runenmond - 0
4. SPY Rain - 0
5. Blattsea - 1
6. Frostglanz - 1

Komplette Liste, inklusive gegebenenfalls gesetzter Ziele:
Arlecchino:

Capitano:

Runenmond:

SPY Rain:

Blattsea:

Frostglanz:

Vielen Dank für’s Lesen. Erlaubnis für den Doppelpost gab es durch mich das Team!

Liebe Grüße,
Chino <3

Credit für die Smileys ist verlinkt!

(c) Boke-Crow

the ink princess

Zuletzt von Arlecchino am Sa 11 Jan 2025, 21:05 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blattsea
Heiler
Blattsea

Anzahl der Beiträge : 201

BeitragThema: Re: Bücher-Challenge 2025   Bücher-Challenge 2025 EmptyDi 07 Jan 2025, 22:14

Hallo Chino/Team
Ich habe zwar nich kein Buch geschafft allerdings habe ich eine Frage: Wie oder wo kann ich mir ein Ziel setzen und mich schonmal eintragen lassen?
Falls es auch hier möglich ist: Mein Ziel sind ca. 20 Bücher

LG Blattsea
Nach oben Nach unten
Arlecchino
Administration
Arlecchino

Halloween 2023

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Bücher-Challenge 2025   Bücher-Challenge 2025 EmptyDi 07 Jan 2025, 22:22

Zu deiner Frage, Blattsea - du hättest dich einfach mit deinem ersten gelesenen Buch eintragen können, so ist es aber auch okay. :3 Ich schreibe dich schon mal mit rein.

Und prompt folge ich schon mit meinem ersten Eintrag! :D

Im Allgemeinen habe ich mir das Ziel gesetzt, das Jahr über mindestens 20 Bücher zu lesen. Vielleicht setze ich das im Laufe des Jahres noch hoch, aber erstmal erscheint es realistisch. :3 Die Bücher, die ich definitiv lesen möchte dieses Jahr, habe ich hier in einem Goodreads-Tag zusammengefasst!

Das erste Buch habe ich auch direkt schon fertig:

An Education in Malice | 01:

(c) Boke-Crow

the ink princess

Nach oben Nach unten
Blattsea
Heiler
Blattsea

Anzahl der Beiträge : 201

BeitragThema: Re: Bücher-Challenge 2025   Bücher-Challenge 2025 EmptyMi 08 Jan 2025, 15:57

Zeit der Dunkelheit |01:
Nach oben Nach unten
Frostglanz
Legende
Frostglanz

Anzahl der Beiträge : 911

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Bücher-Challenge 2025   Bücher-Challenge 2025 EmptyMi 08 Jan 2025, 18:00

Lore | 01:
Insgesamt möchte ich pro Monat zwei Bücher schaffen.  Das Jahresziel wäre also 24 Bücher - und mehr ist auch willkommen!
Nach oben Nach unten
Arlecchino
Administration
Arlecchino

Halloween 2023

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Bücher-Challenge 2025   Bücher-Challenge 2025 EmptySa 11 Jan 2025, 21:26

ich hab euch eingetragen! :D

und habe auch meine nächsten zwei Bücher dabei:

Powerless | 02:

Don't Let The Forest In | 03:

(c) Boke-Crow

the ink princess

Nach oben Nach unten
SPY Rain
Admin im Ruhestand
SPY Rain

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung

Avatar von : Rostkralle by Frostblatt
Anzahl der Beiträge : 3193

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Bücher-Challenge 2025   Bücher-Challenge 2025 EmptyMo 13 Jan 2025, 20:15

Uuuh - auf ein neues. Mal schauen welche Bücher mich 2025 von sich überzeugen werden.
Mein persönliches Ziel sind dieses Jahr wieder 24 Bücher. Mal schauen ob ich das diesmal leichter als im letzten Jahr übertreffe.

Dieses Jahr beginnt gleich schon mit ReReads. Denn Empyrean #3 steht an, da müssen natürlich #1 & #2 zuvor noch gelesen werden also here we go:

Fourth Wing | 01:

by BOKE-Crow (DA)

Relations

by Goldfluss

Nach oben Nach unten
Sonnenblüte
SternenClan Krieger
Sonnenblüte

Anzahl der Beiträge : 592

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Bücher-Challenge 2025   Bücher-Challenge 2025 EmptyGestern um 23:40

Sonnenaufgang | 01:

Dieses Jahr möchte ich auch mal teilnehmen :3. Mein Ziel wären so 20 Bücher im Jahr, aber natürlich auch alles drüber!!! :)

Vergangenheit ist Geschichte. Zukunft ein Geheimnis. Und dieser Augenblick ist ein Geschenk.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bücher-Challenge 2025   Bücher-Challenge 2025 Empty

Nach oben Nach unten

Bücher-Challenge 2025
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Mitglieder - Lounge :: Allgemeine Plauderecke :: Bücher || Filme || Stars :: Bücher-
Gehe zu: