Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Der Regen hat vollständig aufgehört und es ist deutlich wärmer geworden. Auch die Wolkendecke ist aufgerissen und die Strahlen der Sonne trocknen auch den letzten Rest des Regens auf. Einige weiße Wolken sind noch zu sehen, aber ansonsten ist der Himmel fast vollständig blau. Besonders im nördlichen Teil des Waldes geht aber noch ein deutlich spürbarer Wind. Der Gesang der Vögel erfüllt die Luft und die Beutetiere kommen vermehrt wieder ins Freie. Auch Frösche und Schlangen sind langsam wieder zu finden. Nur müssen Katzen sich jetzt auch wieder mehr vor Zweibeinern und ihren Hunden in Acht nehmen. Die gehen bei diesem Wetter wieder größere Runden und das eine oder andere Hauskätzchen ist vielleicht auch bereit für ein kleines Abenteuer.
Der Wasserstand im Fluss ist wieder ein wenig zurückgegangen, aber die Spuren des Hochwassers sind noch deutlich zu sehen und das Wasser steht noch höher als normal. Zumindest hat sich die Strömung wieder einigermaßen normalisiert, sodass beim Fischen und Schwimmen erfahrene Katzen sich wieder ans und ins Wasser wagen können. Unerfahrene Katzen sollten dennoch vorsichtig sein, wenn sie sich dem Wasser nähern. Das Ufer ist schlammig und damit rutschig, was es schwerer macht, guten Halt zu finden. Ab und zu treiben auch noch Pflanzen und Zweige im Wasser.
Besonders betroffen: FlussClan: Hoher Wasserstand im Fluss, Hochwasserspuren WindClan: Spürbarer Wind
Thema: Bücher-Challenge 2025 Di 07 Jan 2025, 22:05
Die Bücherchallenge
Lese-Ziele und Challenge 2025
Nachdem es im letzten Jahr eine rege Beteiligung bei der Bücher-Challenge gab, möchte ich eben diese für das Jahr 2025 gern wieder ins Leben rufen. :D
Anbei findet ihr einmal die Informationen, wie das Ganze ablaufen soll:
1. Es geht darum festzuhalten wie viele Bücher oder Geschichten wir als User zwischen dem 01. Januar 2025 und dem 31. Dezember 2025 lesen! 2. Ihr dürft jederzeit einsteigen! Gerne dürft ihr auch rückwirkend alle bisher gelesenen Bücher eintragen, alternativ dürft ihr die Challenge für euch 'kürzen'. 3. Es gibt keine Mindestanzahl für Wörter oder Seiten! Es wird aber davon abgeraten ein einzelnes Gedicht als separaten Eintrag zu melden nur um auf eine höhere Zahl zu kommen. :D 4. Das hier ist kein 'Wettbewerb' in dem Sinne - wir teilen nur unsere Erfolge und schnappen vielleicht hier oder da ein interessantes Buch auf! 5. Halbe/abgebrochene Bücher zählen auch - allerdings nur um einen halben Punkt. Diese könnt ihr bei Rezension gerne als "abgebrochen" eintragen. Gebt uns außerdem doch gern Bescheid, warum ihr sie abgebrochen habt! 6. Ihr dürft ein Buch, das ihr mehrmals lest, auch mehrmals eintragen. 7. Bitte verseht eure Meldungen mit Spoiler-Warnungen sofern ihr den Inhalt über den Klappentext hinaus spoilert.
Melden könnt ihr die gelesenen Bücher mit folgender Vorlage:
Diese sollte am Ende so aussehen: Buchname | Zahl 01 Buch Nr.: Wievielter Text in der Challenge? Titel: Vollständiger Titel des Buchs/Textes Autor*in: Name(n) der Autor*innen Reihe: Gehört das Buch einer Reihe an? Seitenanzahl: mit oder ohne verlinkter Version Inhalt: Kurze Wiedergabe - ansonsten auch ein kopierter Klappentext Bewertung aus 5: wie viele Sterne gibst du diesem Buch? Auch halbe Punkte. Rezension: Hat es dir gefallen? Würdest du es empfehlen?
Wir freuen uns sehr darauf, wenn wieder fleißig mitgemacht wird! :3 Gern dürft ihr bei eurem Einstieg in die Challenge auch euer Leseziel des Jahres oder gar eure geplante Leseliste teilen, das interessiert sicher ein paar der anderen.
Eine Zusammenfassung der Teilnehmer inklusive der gelesenen Bücher gibt es im Beitrag hier drunter. :3 Die Erlaubnis für den Doppelpost gebe ich mir frech wie ich bin hier einmal selber.
Liebe Grüße, Chino <3
Credit für die Smileys ist verlinkt!
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
(c) Boke-Crow
the ink princess
in the walls i made with crosses and frames.
Arlecchino Administration
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Avatar von : penevin ♡ Anzahl der Beiträge : 969 Anmeldedatum : 18.09.16 Alter : 24
01 - An Education in Malice | S.T. Gibson 02 - Powerless | Lauren Roberts 03 - Don't Let The Forest In | C.G. Drews
Capitano:
-
Runenmond:
-
SPY Rain:
-
Blattsea:
Ziel: insgesamt 20 Bücher
01 - Warrior Cats: Zeit der Dunkelheit | Erin Hunter
Frostglanz:
Ziel: 2 Bücher pro Monat, insgesamt 24 Bücher
01 - Lore | Alexandra Bracken
Vielen Dank für’s Lesen. Erlaubnis für den Doppelpost gab es durch mich das Team!
Liebe Grüße, Chino <3
Credit für die Smileys ist verlinkt!
(c) Boke-Crow
the ink princess
Zuletzt von Arlecchino am Sa 11 Jan 2025, 21:05 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Blattsea Heiler
Anzahl der Beiträge : 201 Anmeldedatum : 07.10.24 Alter : 15
Thema: Re: Bücher-Challenge 2025 Di 07 Jan 2025, 22:14
Hallo Chino/Team Ich habe zwar nich kein Buch geschafft allerdings habe ich eine Frage: Wie oder wo kann ich mir ein Ziel setzen und mich schonmal eintragen lassen? Falls es auch hier möglich ist: Mein Ziel sind ca. 20 Bücher
LG Blattsea
Halloween 2023
Avatar von : penevin ♡ Anzahl der Beiträge : 969 Anmeldedatum : 18.09.16 Alter : 24
Thema: Re: Bücher-Challenge 2025 Di 07 Jan 2025, 22:22
Zu deiner Frage, Blattsea - du hättest dich einfach mit deinem ersten gelesenen Buch eintragen können, so ist es aber auch okay. :3 Ich schreibe dich schon mal mit rein.
Und prompt folge ich schon mit meinem ersten Eintrag! :D
Im Allgemeinen habe ich mir das Ziel gesetzt, das Jahr über mindestens 20 Bücher zu lesen. Vielleicht setze ich das im Laufe des Jahres noch hoch, aber erstmal erscheint es realistisch. :3 Die Bücher, die ich definitiv lesen möchte dieses Jahr, habe ich hier in einem Goodreads-Tag zusammengefasst!
Das erste Buch habe ich auch direkt schon fertig:
An Education in Malice | 01:
Buch Nr.: 1 Titel: An Education in Malice Autor*in: S. T. Gibson Reihe: - Seitenanzahl: 352
Inhalt: Deep in the forgotten hills of Massachusetts stands Saint Perpetua's College. Isolated and ancient, it is not a place for timid girls. Here, secrets are currency, ambition is lifeblood, and strange ceremonies welcome students into the fold.
On her first day of class, Laura Sheridan is thrust into an intense academic rivalry with the beautiful and enigmatic Carmilla. Together, they are drawn into the confidence of their demanding poetry professor, De Lafontaine, who holds her own dark obsession with Carmilla.
But as their rivalry blossoms into something far more delicious, Laura must confront her own strange hungers. Tangled in a sinister game of politics, bloodthirsty professors and dark magic, Laura and Carmilla must decide how much they are willing to sacrifice in their ruthless pursuit of knowledge.
[content: dark academia, vampires, poetics, queer love story, overweight representation] [warnings!: uneven power dynamics, inappropriate relationships between a professor and students, toxic academic environments, blood, gore, and murder, consensual sexual content, including public sex, kink, alcohol and drug use]
Bewertung aus 5: 4 / 5 Rezension: I did expect much from this book, as I absolutely adored 'A Dowry of Blood' and it absolutely delivered.
I love the way S. T. Gibson creates their worlds, how lighthearted goes hand in hand with dark and gruesome - where a delightful, adorable scene of beginning lovers sprinting in the rain can be followed by vampiric debauchery and it just works out really well.
As much as I would have wanted to give this a full 5 star review, I can not. Mainly, because the pacing of the book felt so naturally to me most of the time, until the last 20 percent just rushed through. I would've loved to have 50 to 100 sites more and some more slow, developing ending and while I am not really unhappy with it, I am not completely satisfied with it aswell.
The tropes and characters in this book just ticked all my boxes, so did the delicate and immensely poetic - which still is simply to read, yet hauntingly beautiful - writing I learned to love about Gibson.
To start my 2025 reading year with this is definitely a decision I do not regret at all!
(c) Boke-Crow
the ink princess
Blattsea Heiler
Anzahl der Beiträge : 201 Anmeldedatum : 07.10.24 Alter : 15
Thema: Re: Bücher-Challenge 2025 Mi 08 Jan 2025, 15:57
Zeit der Dunkelheit |01:
Buch Nr.:01 Titel: Zeit der Dunkelheit (Staffel 3) Autor*in:Erin Hunter Reihe:Warrior Cats Seitenanzahl: 276 Inhalt: ACHTUNG SPOILER In dem Buch geht es weiterhin um Löwen-,Distel- und Häherpfote. Der Windclan überfällt das Lager bei Nacht, nur knapp wird er verjagt. Sol der mysteriöse Streuner kommt zum Donnerclan mit einer Prophezeiung von der der Sternenclan nichts weiß. Alle vier Clans kämpfen im Donnerclan Territorium. Flussclan und Windclan gegen Schattenclan und Donnerclan. Doch dann verschwindet kurz die Sonne, Fluss und Windclan ziehen sich zurück. Am Ende finden die drei Schüler Sol, doch trotz seinem Versprechen den Schülern zu helfen geht er mit einer Schattenclan Patrouille in deren Lager und lässt die Schüler stehen. Auf der nächsten GV erscheinen nur Schwarzstern und Sol und berichten das der Schattenclan nicht länger auf einer GV teilnehmen und am den Sternenclan Glauben wird. Dann werden Löwen-,Distel- und Rußpfote zu Kriegern ernannt Bewertung aus 5: 4,5 Ich finde das Buch super, aber ich kann keine bessere Bewertung geben da ansonsten kein Platz für ein NOCH besseres Buch wäre. Rezension:
Frostglanz Legende
Avatar von : IStock (Google XD) Anzahl der Beiträge : 911 Anmeldedatum : 19.11.23
Thema: Re: Bücher-Challenge 2025 Mi 08 Jan 2025, 18:00
Lore | 01:
Buch Nr.: 1 Titel: Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben. Autor*in: Alexandra Bracken Reihe: Einzelband Seitenanzahl: 576 - 582 (Kommt drauf an ob man Danksagung usw mitzählt Inhalt: Lore, ein 17-jähriges Mädchen aus New York wollte früher immer eine Jägerin der Götter werden. Doch als ihre Familie plötzlich von einer gegnerischen Blutlinie ermordet wird, will sie einfach nur noch normal leben. Nach ihrer Flucht von den Odysseiden lebt sie bei einem alten Mann, den sie pflegt und will die Götter und den Agon einfach vergessen. Leichter gesagt als getan... Bewertung aus 5: 4,7. Rezension: Ich finde das Buch zwar genial, unheimlich spannend und gut geschrieben aber... So genau mussten sie den Mord an Damara und Pia nicht schildern. Sie waren noch kleine Kinder
Insgesamt möchte ich pro Monat zwei Bücher schaffen. Das Jahresziel wäre also 24 Bücher - und mehr ist auch willkommen!
Halloween 2023
Thema: Re: Bücher-Challenge 2025 Sa 11 Jan 2025, 21:26
ich hab euch eingetragen! :D
und habe auch meine nächsten zwei Bücher dabei:
Powerless | 02:
Buch Nr.: 02 Titel: Powerless Autor*in: Lauren Roberts Reihe: The Powerless Trilogy #1 Seitenanzahl: 523 Inhalt: Only the extraordinary belong in the kingdom of Ilya—the exceptional, the empowered, the Elites.
The powers these Elites have possessed for decades were graciously gifted to them by the Plague, though not all were fortunate enough to both survive the sickness and reap the reward. Those born Ordinary are just that—ordinary. And when the king decreed that all Ordinaries be banished in order to preserve his Elite society, lacking an ability suddenly became a crime—making Paedyn Gray a felon by fate and a thief by necessity.
Surviving in the slums as an Ordinary is no simple task, and Paedyn knows this better than most. Having been trained by her father to be overly observant since she was a child, Paedyn poses as a Psychic in the crowded city, blending in with the Elites as best she can in order to stay alive and out of trouble. Easier said than done.
When Paeydn unsuspectingly saves one of Ilyas princes, she finds herself thrown into the Purging Trials. The brutal competition exists to showcase the Elites’ powers—the very thing Paedyn lacks. If the Trials and the opponents within them don’t kill her, the prince she’s fighting feelings for certainly will if he discovers what she is—completely Ordinary.
Bewertung aus 5: 2 / 5 Rezension: Tribute von Panem mit ein bisschen Fantasy rein gesprinkelt. Unoriginell und plotmäßig einfach komisch, ehrlich gesagt. Viele Elemente des Buches sind wirklich 1 zu 1 aus anderen bekannten Medien übernommen, sogar die Charaktere sind teils gleich. Hatte ich eine schlechte Zeit beim Lesen? Nein. Fand ich das Buch gut? Definitiv nicht. Es war okay zu lesen aber die Hauptcharaktere sind einfach unheimlich unoriginell und schmeißen all ihre angeblichen Eigenschaften zur Seite sobald es um die Liebe geht. Naja. Overhyped von Social Media, meiner Meinung nach. Den Rest der Reihe fasse ich definitiv nicht an.
Detailliertes, englisches Review hier.
Don't Let The Forest In | 03:
Buch Nr.: 03 Titel: Don't Let The Forest In Autor*in: C.G. Drews Reihe: - Seitenanzahl: 352 Inhalt: High school senior Andrew Perrault finds refuge in the twisted fairytales that he writes for the only person who can ground him to reality―Thomas Rye, the boy with perpetually ink-stained hands and hair like autumn leaves. And with his twin sister, Dove, inexplicably keeping him at a cold distance upon their return to Wickwood Academy, Andrew finds himself leaning on his friend even more.
But something strange is going on with Thomas. His abusive parents have mysteriously vanished, and he arrives at school with blood on his sleeve. Thomas won't say a word about it, and shuts down whenever Andrew tries to ask him questions. Stranger still, Thomas is haunted by something, and he seems to have lost interest in his artwork―whimsically macabre sketches of the monsters from Andrew's wicked stories.
Desperate to figure out what's wrong with his friend, Andrew follows Thomas into the off-limits forest one night and catches him fighting a nightmarish monster―Thomas's drawings have come to life and are killing anyone close to him. To make sure no one else dies, the boys battle the monsters every night. But as their obsession with each other grows stronger, so do the monsters, and Andrew begins to fear that the only way to stop the creatures might be to destroy their creator...
Bewertung aus 5: 3 / 5 Rezension: Dieses Buch war mein erster Bookclub-Read zusammen mit ein paar Bekannten aus einem anderen Forum und wir waren alle sehr, sehr hyped drauf. Leider ist es ebenso schön wie es schaurig ist. Der Schreibstil, die Aesthetic, die Metaphern - wunderschön und wirklich tiefgehend. Ich habe das Buch fast ganz in einem Sitting gelesen und es rein von den Worten her geliebt. Alles in allem mochte ich es, würde es unter Vorbehalt auch weiter empfehlen, aber...
... was ich nicht verstehen kann, ist, wie man dieses Buch mit diesen Themen als Young Adult vermarkten kann und das auch noch ohne Contentwarnings oder zumindest einen Disclaimer vorneweg, der für das sensibilisiert was kommt. Es gab nichts davon und ihr seht selber die ewig lange Liste sehr schwieriger Themen, die ich beim Inhalt rein gepackt habe. Auch die asexuelle Representation ließ zu wünschen übrig, war leider eher im Verlauf des Buches eher weniger thematisiert.
Detailliertes, englisches Review hier.
(c) Boke-Crow
the ink princess
SPY Rain Admin im Ruhestand
Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Avatar von : Rostkralle by Frostblatt Anzahl der Beiträge : 3193 Anmeldedatum : 08.11.14 Alter : 25
Thema: Re: Bücher-Challenge 2025 Mo 13 Jan 2025, 20:15
Uuuh - auf ein neues. Mal schauen welche Bücher mich 2025 von sich überzeugen werden. Mein persönliches Ziel sind dieses Jahr wieder 24 Bücher. Mal schauen ob ich das diesmal leichter als im letzten Jahr übertreffe.
Dieses Jahr beginnt gleich schon mit ReReads. Denn Empyrean #3 steht an, da müssen natürlich #1 & #2 zuvor noch gelesen werden also here we go:
Fourth Wing | 01:
Buch Nr.: 01 Titel: Fourth Wing Autor*in: Rebecca Yarros Reihe: Flammengeküsst - Band 1 Seitenanzahl: 768 Inhalt: Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken - besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Bewertung aus 5: 5/5 Rezension: Ich liebe das Konzept hinter Fourth Wing einfach. Ich mochte es beim ersten Mal und auch der Reread hat mich sofort wieder gepackt. Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen der Action, Fantasy und Drachen liebt.
Buch Nr.: 01 Titel: Sonnenaufgang Autor*in: Erin Hunter Reihe: Warrior Cats :3 Seitenanzahl: 343 Inhalt: ACHTUNG SPOILER!!! Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt erfahren, wer ihre wirklichen Eltern sind (Blattsee, Krähenfeder) und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Sie sind immer noch die drei der Prophezeihung da Feuerstern ja der Vater von Blattsee ist. Es ist eine kalte Blattleere und dennoch bricht Brombeerkralle mit einer Gruppe von Katzen zum Wassernest der Sonne auf um den Mord an Aschenpelz zu klären und Sol zu suchen, da er der Hauptverdächtige für den gesammten DonnerClan ist. Die Gruppe reist noch viel umher und trifft auf eine andere Katzengruppe, die Sol ebenfalls kennt und ihnen wichtige Informationen mitteilt. So finden sie Sol und bringen ihn mit Charly ins Lager. Bald darauf verschwindet Sol spurlos und Distelblatt eröffnet auf der großen Versammlung die Wahrheit ihrer Herkunft. Blattsee muss ihren Posten als Heilerin abgeben und Distelblatt verschwindet in den unterirdischen Tunneln, zum Entsetzen von Häherfeder und Löwenglut. Der ganze DonnerClan ist erschüttert. Wird sich die Prophezeihung jemals erfüllen können oder ist dies das Ende des Clans??? Bewertung aus 5: 4,4 Stars **** Rezension: Das Buch war schon spannend und es wurde so Einiges aufgedeckt aber... Irgendwie war die Reise zum Wassernest der Sonne bissl unnötig da ich irgendwie schon wusste, das es nicht Sol war.
Dieses Jahr möchte ich auch mal teilnehmen :3. Mein Ziel wären so 20 Bücher im Jahr, aber natürlich auch alles drüber!!! :)
Vergangenheit ist Geschichte. Zukunft ein Geheimnis. Und dieser Augenblick ist ein Geschenk.