Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: Seerose
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: //

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer:Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Herbstblatt
Heiler: Krähenfrost
Heilerschüler: Milanpfote

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Glutschatten
Heiler: Engelsflügel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: Anubis
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit: Blattfall

Tageszeit: Mondaufgang

Tageskenntnis: Langsam wird das Wetter wieder etwas kühler. Es ist ziemlich windig und die Blätter haben angefangen von den Bäumen zu fallen. Noch gibt es überall reichlich Beute und auch Kräuter sind genügend zu finden. Eine erfahrene Katze weiß jedoch, dass der Blattfall nun begonnen hat und das nicht mehr lange so bleiben wird.

DonnerClan-Territorium:
Im durch die Bäume windgeschützten DonnerClan Territorium ist es ein wenig wärmer, als auf offener Fläche. Die ersten Blätter fallen schon von den Bäumen, aber es gibt noch genügend Beute, um den Clan zu ernähren.

FlussClan-Territorium:
Nach der warmen Blattgrüne ist der Fluss noch etwas seichter. Dennoch gibt es hier genügend Fische, um den einen Clan zu ernähren und auch an Land gibt es noch einiges zu fangen. Hier bekommt man den kühlen Wind richtig zu spüren.

WindClan-Territorium:
Der Blattfall hat dem Moorland seinen heftigen und kalten Wind zurückgebracht und so ist es nun um einiges kühler geworden. Kaninchen gibt es zwar momentan noch genug, jedoch würden sich die meisten Katzen wohl lieber an windgeschützten Orten aufhalten.

SchattenClan-Territorium:
Auch im Territorium des SchattenClans ist es langsam kühler geworden. Eidechsen und Schlangen werden langsam seltener. Dafür gibt es nach wie vor genügend kleinere Nagetiere oder Vögel zu fangen.

WolkenClan-Territorium:
Auch hier sorgt der kühle Wind für ein rasches Sinken der Temperatur und die ersten Blätter fallen bereits von den Bäumen. Vögel sind noch genug unterwegs, aber die Jagd auf sie wird durch den heftigen Wind erschwert.

Baumgeviert:
Am Baumgeviert ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt. Auch die vier massiven Eichen verlieren langsam ihre ersten Blätter.

BlutClan-Territorium:
Zwischen den grauen Zweibeinernestern ist man zwar vor dem unangenehmen Wind geschützt, aber auch hier wird es langsam kühler. Es sind immer noch viele Zweibeiner unterwegs und Beute ist im Zweibeinerort momentan etwas schwerer zu finden.

Streuner-Territorien:
Auch hier halt der Blattfall bereits Einzug gehalten. Zwar gibt es noch genügend Beute und zwischen den Bäumen ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt, doch verfärben sich auch hier schon die ersten Blätter und fallen langsam zu Boden.

Zweibeinerort:
Jetzt wo das Wetter wieder kühler wird, werden die meisten Hauskätzchen ihre Zeit wohl lieber mit in den Nestern ihrer Zweibeiner verbringen. Jedoch ist es gut möglich, dass das eine oder andere Hauskätzchen trotz des Windes einen Schritt in den Garten setzt oder sich auf den Weg macht, die Umgebung zu erkunden, solange es noch nicht zu kalt ist.

Austausch | 

Glaubt ihr an Gott?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Glaubst du an einen Gott?
Ja, definitiv
31%
 31% [ 22 ]
Nein, auf keinen Fall gibt es einen Gott
45%
 45% [ 32 ]
Ich würde gern, aber mir ist die Religion zu anstrengend/zu blöde
3%
 3% [ 2 ]
Ja, aber manche Sachen find ich viel zu weltfremd, um daran zu glauben
21%
 21% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 71

AutorNachricht
Ascheregen
Legende

Avatar von : Dawnthieves, von mir bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 2105

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Glaubt ihr an Gott?   Di 29 Okt 2013, 21:16

Ich wollte mal fragen (weil ich grad auf dem Weg zur Firmung bin und wir auch grad in Reli drüber reden): Glaubt ihr an einen Gott? Wenn nein, warum nicht?

Es geht nicht darum, ob ihr getauft seid oder so, sondern nur wirklich darum, ob ihr an die Existenz eines Gottes/mehrerer Götter glaubt.

Bin mal gespannt auf eure Antworten...
LG Hornet

Kommentare sind ausdrücklichst erwünscht!

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ich war mal
Elsterherz - Hornet - Ascheregen - Veulenvacht - Casper

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Unbekannt
Legende

Anzahl der Beiträge : 1000

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Di 29 Okt 2013, 21:40

Ich bin Atheistin und glaube nicht an Gott.
Nomnom.

Zuletzt von Memory am Do 22 Jan 2015, 19:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meeresduft
Legende

Anzahl der Beiträge : 1294

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Di 29 Okt 2013, 21:46

Soo, ich glaube nicht an Gott. Warum?
Weshalb sollte über den Wolken ein alter Mann sitzen und uns beobachten?
Joa, deshalb glaube ich nicht an ihn, obwohl ich in einer evangelischen Kita war wo wir immer beten mussten usw.

© Honigherz:

its veri butiful <3:

© Goldriver12
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ascheregen
Legende

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Di 29 Okt 2013, 22:49

Ich habe das Thema ganz bewusst hierhin gesetzt, weil die Frage ja nicht ist "Gibt es einen Gott?" sondern "Glaubt ihr an Gott?"

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es Gott gibt. Vielleicht nicht als alter Mann auf einer Wolke -vielleicht steckt Gott in jedem von uns.
Manche Dinge aus der Bibel sind total unlogisch, aber man muss z.B. bei der Schöpfungsgeschichte den historischen Hintergrund wissen -dass die Rabbiner den Juden im ägyptischen Exil Mut machen wollten.
"Solange ich keine Beweise habe, glaube ich nicht an Gott." Ich seh's so: Ohne Gegenbeweis werd ich weiter an ihn glauben.
Ich finde es sehr tröstlich zu wissen, dass es für jeden einen Plan gibt. Auch wenn uns dieser Plan nicht gefällt, dann hat es trotzdem irgendwo Sinn, weil Gott es für richtig hält.
Ich finde es auch sehr wichtig, Gott als letzten Halt zu haben. Wenn ich alles verloren habe, bleibt mir immernoch Gott, der mir helfen kann und wird.
Und ich persönlich hatte schon oft Momente, in denen Gott mir ganz nah war -spürbar nah.

Ich war mal

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flaumschweif
SternenClan Krieger

Avatar von : Caies, Danke nochmal :*
Anzahl der Beiträge : 686

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Di 29 Okt 2013, 23:54

Ich glaube an Gott, aber nicht an das, was andere über Gott sagen. Für mich ist er einfach ein Lebensgefühl und eben definitiv kein Mann auf einer Wolke der vielleicht noch Blitze wirft :D
Schlussendlich stellt sich jeder Gott anders vor und glaubt dann dementsprechend an ihn - oder eben nicht.

Danke an Dunkelfrost: 
SilberxFlaum, hab dich lieb mein Tortenweib <3:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sonnenherz
Legende

Anzahl der Beiträge : 2322

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Mi 30 Okt 2013, 00:37

Ich persönlich glaube ja nicht an Gott aber es kann jaMenschen geben und die gibt es auch die das tun. Ich gehe zwar such in den Chatolischen Reli-Unterreicht sber ich glaube nicht wirklich daran...
Lg Sonnenherz

♥ Ist seit dem 7.11.13 glücklich mit Runenmond verheiratet ♥          

© by Goldfluss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sandclans.forumieren.com/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Mi 30 Okt 2013, 12:13

Ich glaube nicht an Gott. 1. Grund: Jesus. Er hat schicher nicht einen Sohn gehabt der Wasser zu Wein verwandeln konnte

2. Grund:Urknall. Jeder weiss doch das die Erde durch den Urknall und nicht durch Gott eschaffen worden ist.

3. Grund Menschen. Gläubige behaubten, das Adam und Eva, die von Gott geschaffen worden sind, die 1. Menschen waren. Aber jedes Kind weiss doch, dass die Menschen vom Affen abstammen. Ja aber wie entschtanden dann die Affen? Werden sich jetzt einige Leute Fragen. Ich sage nur ein Wort: Evolution

4. Verbrechen. Wenn es Gott wirklich gäbe, würde er die vielen verbrechen verhindern wie : Mord, Krieg, Diebstähle und so weiter.

LG...Tiger
Nach oben Nach unten
Sonnenherz
Legende

Anzahl der Beiträge : 2322

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Mi 30 Okt 2013, 13:52

@Tiger Das sind auch meine Gründe!xD So sehe ich das sauch.
Lg Sonne

♥ Ist seit dem 7.11.13 glücklich mit Runenmond verheiratet ♥          

© by Goldfluss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sandclans.forumieren.com/
Ascheregen
Legende

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Mi 30 Okt 2013, 17:24

@Tiger: Kurz mal mein Kommentar zu deinen Gründen:
1. Ich sag ja, nicht alles aus der Bibel ist wortwörtlich zu sehen. Es ist vielmehr methaphorisch. Egal, ob Jesus übers Wasser laufen konnte oder nicht: Er hat viele kluge Dinge gesagt und vielen Menschen geholfen, denen niemand helfen wollte.
2.Und was hat den Urknall verursacht? Ich glaube, dass das Gott war.
3.Ich sagte ja, die Rabbiner haben diese Geschichte geschrieben, um den Juden im ägyptischen Exil Mut zu machen.
4.Gott hat uns etwas sehr wichtiges gegeben: Den freien Willen. Solange es Menschen gibt, die aus freiem Willen Gewalt ausüben, wird es weiter Verbrechen und Kriege geben...

Ich will wirklich niemanden bekehren, ist halt nur mein Standpunkt dazu...

Ich war mal

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigpunsch
Chatmoderator im Ruhestand

Anzahl der Beiträge : 1834

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Mi 30 Okt 2013, 18:16

nunja,
bei mir isses so, ich glaube an geister und so, aber seltsamer weise nicht an gott.

Und um mich auf Tigerpelz´ Kommentar zu äußern.
zuerst zum 3. Punkt:
Die Menschen stammen nicht vom Affen ab, sie haben die gleichen Vorfahren. Und wer weiß, vielleicht hatten diese Vorfahren, die die aus der Evolution entstanden sind, männchen und weibchen, ihre namen, die man dann in unsere Zeit eingesetzt hat. Kann also sehr gut sein das ein Adam- VOrfahre und eine Eva-Vorfahrin die ersten "richtigen" Menschen waren.
So, nun zum 1. :
kann schon sein, einfach ein glas wasser mit einem glas Wein umtauschen oder so :D
un nun zu 2.:
Urknall; Hon, es sind andauernd "Urknälle". Ein Stern stirbt und es kommt zu einer explosion... Aber jeder sieht die erschaffung der erde anders. Icj z.B. sehe überhaupt keine. Sie war da und fertig C:
zu drittens hatte ich mich ja schon geäußert. also komme ich zu 4. :
Gewalt gab es schon immer, sonst würde es keine fleischfresser geben. Immerhin ist es ja auch gewalt ein Tier zu reißen, wie bei den wildtieren, oder zu schlachten, wie bei uns. Auch die Pflaznefresser wären dann zu viele und würden dann somit die Pflanzen ermorden. Gewalt ist gegenwärtig. Und hier stimme ich Hon (Hornet) zu

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bachkralle
2. Anführer

Anzahl der Beiträge : 316

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Do 31 Okt 2013, 08:23

Ich glaube an ihr. Aber ich bin Islamerin und bei uns ... ist es so das ... ach zu kompliziert... Die meisten glauben das er über uns wacht aber ... i wie glaub ich auch nicht ...aber ... ach egal XD Ich meine die meisten sagen das es keine Geister gibt aber Gott ist doch anscheinend auch einer. Egal schwer zu sagen aber ich glaub i wie an ihn und so ^^ O Gott undlogisch O.o

Bin nicht mehr Aktiv. Das ist mein zweiter Acc den alten hab ich gelöscht!

Ist Glücklich mit BlauerBlitz Verheiratet !

Zeit dem : 17.Juli.2013

Bin seit 25.6.12 in diesem Forum Angemeldet!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ascheregen
Legende

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Do 31 Okt 2013, 13:28

Bach: Ich dachte, das heißt Muslima? o.O

Ich war mal

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claw
Legende

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Fr 01 Nov 2013, 13:36

Ich bin mir nich sicher ob ich glaube:

1. Ich glaube Gott ist kein Wesen sondern eine Art Teil von uns, so wie manche zum spaß sagen das ihr Innerer Schweinehund sie leitet!
2. Ich glaube nicht an dinge wie seine Erschaffung oder an die Bibel und doch habe ich das Gefühl das Gott etwas ist das uns einfach beisteht wie ein Schutzengel

eigentlich glaube ich schon nur bin ich nicht so ein Extremist der für einen "Gott" sterben würde dennoch glaube ich ein wenig daran das es soetwas wie einen Gott geben könnte.

Ich bin wieder da :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   So 03 Nov 2013, 12:11

Also ich hab Gott noch nie gesehen o,o (Das war natürlich DIE Antwort, die ihr alle wissen wolltet xD)

Srsly: Persönlich gehöre ich keiner Religon an. o,o Meiner Meinung nach ist der Gott früher eine Erklärung für alles, was man nicht verstand hatte gewesen. Heute finde ich, dass er eher ein Sinnbild für den Glauben ist, damit mein ich das "an sich selber glauben". Also Gott ist, wenn dann kein Strafender, sonder ein Schenkender, die Sekten behaupten ja immer was anderes >_> Die Bibel ist ja theoretisch gar nicht mal so falsch, die z.B. Sieben tage der Erschaffung der Welt, stimmt in der chronologischen Reihenfolge ja überein, die "sieben Tage" können ja auch nur ein Vergleich sein. .-. Aber Gott und Götter gibt es in fast allen Religionen, wir reden ja nicht nur von dem Christlichen~ Von Religion zu Religion kann es recht unterschiedlich sein, worüber der Gott gebietet. .-. Falls es den "Herrscher" wirklich geben würde, ist auf jeden Fall klar, dass wir nicht die Spielsteine Gottes sind, sondern wir selber unser Leben in den Händen nehmen sollen-und Gott uns untersützt.
Nach oben Nach unten
Fiva
Heilerschüler

Avatar von : Das ist mein Hündchen Ronja ^^
Anzahl der Beiträge : 117

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Mi 27 Nov 2013, 14:04

Also ich finde Religionen total interessant, ich glaube aber nicht daran, dass es einen Gott gibt der die Welt erschaffen hat.
Momentan weiß ich noch nicht wo ich hingehöre, ich beschäftige mich im Moment aber sehr viel mit dem Buddhismus und vielleicht werde ich mich auch für diese Richtung entscheiden.
Dort gibt es auch mehr oder weniger Götter, sie haben aber nichts mit uns zu tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Glaubt ihr an Gott?   Heute um 10:48

Nach oben Nach unten

Glaubt ihr an Gott?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter