Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: Seerose
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: //

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer:Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Herbstblatt
Heiler: Krähenfrost
Heilerschüler: Milanpfote

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Glutschatten
Heiler: Engelsflügel
Heilerschüler: Abendpfote

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz
Heilerschüler: //

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: Anubis
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit: Blattleere

Tageszeit: Sonnenhoch

Tageskenntnis: Noch immer sind die Temperaturen weit im Minus, doch der Sturm ist vorbei und der wolkenverhangene Himmel ist nicht mehr ganz so düster wie noch zuvor. Schneeflocken rieseln noch immer vereinzelt hinab. Der Sturm hat tiefe Schneeböen hinterlassen und stellenweise ist es für Katzen unmöglich den Schnee zu durchdringen.

DonnerClan-Territorium:
Im DonnerClan Wald liegt tiefer Schnee, die kahlen Bäume bieten kaum Schutz, auch sie sind schneebedeckt. Der Wind hat nachgelassen. Beute ist hier momentan kaum zu finden.

FlussClan-Territorium:
Noch immer fällt Schnee und ein zügiger Wind braust über das Territorium. Der Fluss ist von einer dicken Eisschicht bedeckt. Sie kann mühelos mehrere Katzen tragen und lässt sich nur stellenweise für den Fischfang aufbrechen. Beute ist rar. Die Schneeschicht macht sowohl das Fischen, als auch die Jagd auf dem Land schwierig.


WindClan-Territorium:
Auf dem offenen Moorland bekommt man den heftigen und eiskalten Wind erst richtig zu spüren. Die Katzen werden sich wohl lieber an windgeschützteren Orten aufhalten wollen. An die Kaninchenjagd ist bei diesen Umständen schwer zu denken. Das gesamte Territorium ist von einer dicken Schicht Schnee bedeckt.


SchattenClan-Territorium:
Die Nadelbäume bieten ein wenig Schutz vor dem kalten Wind, dennoch herrschen auch hier eisige Temperaturen und es fällt weiterhin Schnee. Eidechsen und Schlangen kann man bei dieser Kälte überhaupt nicht mehr finden und auch andere Beutetiere sind bei dieser Kälte nur sehr schwierig zu fangen.


WolkenClan-Territorium:
Auch hier fegt einem der Wind den Schnee ins Gesicht und es ist richtig kalt geworden. Die Jagd auf Vögel wird durch den Wind noch zusätzlich erschwert, da die Beute kaum aufzufinden ist und es sich sehr schwierig gestaltet, die Beute dann auch noch zu fangen. Außerdem machen es vereiste Baumstämme schwer auf Bäume zu klettern und die Beute in den Baumkronen zu jagen.


Baumgeviert:
In der Senke ist man vor dem kalten Wind zumindest ein bisschen geschützt, aber auch hier bekommt man die Kälte zu spüren. Die vier massiven Eichen tragen keine Blätter mehr, jedoch suchen auch im Sturm Vögel Schutz zwischen ihren mächtigen Ästen.


BlutClan-Territorium:
Zwischen den Zweibeinernestern ist es einigermaßen windgeschützt und es ist nicht ganz so kalt wie im Wald. Zweibeiner oder Hunde sind bei diesem Wetter nur wenige unterwegs, aber es ist auch schwer Beute aufzutreiben.


Streuner-Territorien:
Hier fällt der Schnee noch immer sehr dicht und etwas Essbares aufzutreiben ist sehr schwierig geworden. Zwischen den Bäumen und in den Ruinen ist man zwar teilweise vor dem kalten Wind geschützt, es ist aber trotzdem überall ziemlich eisig.


Zweibeinerort:
Es ist sehr kalt geworden und auch wenn es hier weniger windig ist als draußen im Wald verbringen die meisten Hauskätzchen die Zeit während dem Sturm wohl lieber in ihren Zweibeinernestern, als sich nach draußen zu wagen. Es ist also eher unwahrscheinlich jetzt einem Hauskätzchen zu begegnen.



Austausch | 
 

 Was ist besser? Buch vs Film

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Buch vs Film
Buch
89%
 89% [ 31 ]
Film
11%
 11% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 35
 

AutorNachricht
Beerenlicht
Admin im Ruhestand
avatar

Avatar von : Lichtpfeil
Anzahl der Beiträge : 5230
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 84

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Was ist besser? Buch vs Film   Mo 28 Jul 2014, 22:16

Sou, da ich immer mal wieder Frage was Leute besser finden, das Buch oder den Film, wollte ich auch hier mal fragen. Es geht um kein bestimmtes Buch bzw. Film.

Meine Meinung:
Fast unangefochten das Buch, mjt einer Ausnahme und zwar das ich den Film von Herr der Ringe einfach episch finde und somit Buch und Film gleichwertig sind.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~



Kólbrá
by Rauchpfote
War never ends quietly


Staub (Danke Fuchsgeist ^-^):
 



 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federtanz
Legende
avatar

Avatar von : Steinjunges
Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 16
Ort : Dort wo es Kekse gibt :D

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Mo 28 Jul 2014, 23:05

Für mich ist es eindeutig Buch, obwohl ich momentan nicht wirklich viel schaue.
Ich finde einzig allein "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ein ebenbürtiger Film der dem Buch sehr nahe kommt.
Ansonsten fand ich bis jetzt IMMER das Buch besser egal ob Tribute von Panem, City of Bones, Rubinrot, Seelen, Percy Jackson oder Harry Potter.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Kirschfrost-19.04.2014

Seelenfresser-19.11.2014




[19:34:02] [b]Jubelschrei : [/b]Manchmal kommt es einfach doch auf die Länge an 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tag-und-nachtkatzen.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Mo 28 Jul 2014, 23:25

Also ich bin definitiv für Bücher. Man kann sich einfach selber alles vorstellen, wie die Charaktere aussehen etc. Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Ich finde eigentlich immer die Bücher besser, da sie Filme in eigentlich allen Punkten übertrumpfen. 
Allerdings kann man anhand von Filmen sich manche Dinge besser vorstellen( was auf mich nicht zutrifft owo)
Bücher ftw o/
Nach oben Nach unten
Seelenspiegel
Legende
avatar

Avatar von : Meteoritenschauer/Jade <3 Danke <3
Anzahl der Beiträge : 9698
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 16
Ort : Irgendwo. Allein.

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Do 31 Jul 2014, 17:47

Ich bin ebenfalls Für Bücher. Die meisten Bücher sind auch besser/viiiel Besser als die Filme. Außerdem bevorzuge ich es, zu erst die Bücher zu lesen und DANN den Film zu schauen. Also: Bücher :3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~Reden~Denken~Handeln~Andere Katzen

*Hier kannst du meine Geschichten und so lesen! :>*

*Danke, Sibbi/Siebenfluch :3*



  
Miau  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Polargeist
Junges
avatar

Avatar von : Echo
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.07.14
Alter : 13
Ort : Wien

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Sa 20 Sep 2014, 11:08

BÜCHER
Dabei kann man sich selbst überlegen wie es dort genau aussieht.
Also meine Favoriten sind Bücher ohne Bilder

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Polargeist


Avatar von Finsterglut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsleben.forumieren.net
Libellenkraut
2. Anführer
avatar

Avatar von : Mir
Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 23.09.14
Alter : 19
Ort : In einem Eimer.

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Mi 24 Sep 2014, 12:12

Ich habe auch für die Bücher gestimmt, ich finde es einfach schöner wenn man seiner Fantasie beim lesen freien Lauf lassen kann. Außerdem, denke ich gerne über das was in der Geschichte passiert nach, das geht bei Büchern leichter, da man diese einfach weg legen kann. Filme müsste man an dieser Stelle pausieren.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Riesiges Dankeschön an Pharao! :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
Schattenjägerin
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.10.14
Alter : 15
Ort : Berlin

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   So 19 Okt 2014, 03:56

Bücher finde ich besser, denn in Filmen wird einem die Vorstellung ziemlich genommen. Als ich zum Beispiel Harry Potter gesehen habe war ich enttäuscht, weil ich das Buch deutlich besser fad.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kohlentaube
Heiler
avatar

Avatar von : http://animals.desktopnexus.com/wallpaper/638950/
Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 16.10.14
Alter : 18
Ort : Wien

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Mo 20 Okt 2014, 14:59

Ich schließe mich der Meinungs vieler anderer an. Der Film ist zwar sehr mit Action vollgestopft, aber meistens ist die Handlung total verkürzt worden und ganze Kapitel wurden ausgelassen. D:

Das Buch liest sich wesentlich länger und ist von daher auch ein besserer "Begleiter" als der Film.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»Bitte schreibt mir eine PN, wenn meine Charaktere angesprochen wurden.«

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolkenbach
Junges
avatar

Avatar von : Schwestiiii Luchsohr :) Thx^^
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.01.15
Alter : 14
Ort : Vor'm PC/Handy/etc.

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Do 28 Mai 2015, 17:38

Ich bin eindeutig fürs Buch!
In Filmen werden die lustigsten oder wichtigsten Szenen ausgelassen, verändert oder nur nebenbei erwähnt. Wer die Bücher nicht liest kommt oft einfach nicht mit... Bei den Filmen verzichten die auf Infos die jeder wissen sollten, denen geht es meistens nur um Action und Romanze. Einige Filme kommen den Büchern schon ziemlich nahe, aber wie gesagt nur nahe...
Ich finde Bücher sowieso viel spannender, denn man kann sich alles auf seine Art vorstellen! Jump
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silberschatten
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.04.14
Ort : Cookieland.

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Do 28 Mai 2015, 19:05

Ich bin für 'Buch'. Ich lese einfach gerne, und man hat viel mehr von den Charakteren. Gefühle, Gedanken im letzten Moment.. Klar, Gefühle kann man auch so vorausdeuten, aber keine direkten Gedanken. Auch die Meinung nicht, außer der Charakter im Film/in der Serie erzählt davon.
Bücher sind auch um einiges spannender. Zwar kann ich sie nicht mit Pommes oder Chips essen(Da es sonst Flecken auf dem Buch gibt), aber es geht auch ohne. :D

Ich bin immer so der Typ gewesen, der Bücher bevorzugt hat. Aber es gibt eine Ausnahme..
Game of Thrones. Ich muss zugeben, ich habe als erstes die Serie geschaut, bevor ich das mit den Büchern herausfand. Ich liebe beides.. ♥ Alles ist so episch, so dramatisch.. Okay, ich will jetzt nicht von GoT labern. xD Die Buchreihe dazu heißt 'Das Lied von Eis und Feuer'. In der Serie werden viele Stellen gezeigt, die im Buch gar nicht stattfinden, und genau so ist es andersherum, wenn auch eher weniger. Es gibt bestimmte Stellen, die man einfach lesen will, da man sie schon gesehen hat. Ich will z.B. wissen, was Cat in der letzten Stunde ihres Lebens gedacht hat(Red wedding). Beides ist einfach nur super. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden.

In den Büchern erfährt man viel mehr über die Charaktere selbst, über ihre Psyche, die Gedanken, einfach alles.. In der Serie ist mehr Action drinne, außer man hat ein großes Vorstellungsvermögen. In den Büchern kann man sich das jedoch auch selbst vorstellen wie man es gerne hätte, doch bei mir würde es ganz auf das Buch & den Film/die Serie ankommen. (: Ich selbst intressiere mich mehr für die Charaktere, also ja. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Splittersee
Heiler
avatar

Avatar von : google xD
Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 14
Ort : Bei Fairy tail :3

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Do 28 Mai 2015, 20:39

Also ich bin für Film den bei Filmen kann man bestimmte Spannungen sehen die man sich im Buch nur schwer vorstellen kann und ich interisiere mich auch manchmal auf die Grafik wie sich die Charaktäre dort bewegen ^^ aber die beste Art von Filmen sind Animes den bei denen kann man immer lachen oder auch manchmal weinen was man im Buch(also für mich) nur schwer ist. Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn die folgenden Aussagen von mir bei dir im Buch eher sind dann respektier ich es auch :) das kommt auch auch je nach Geschmack des Lesers/Kuckers ^^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Danke an Steini ^^

Layla:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Di 22 Dez 2015, 20:44

Ich bin für Buch *^*
In Büchern bekommt man einfach viel mehr Informationen, in Filmen werden genau diese meistens weggelassen, was ich echt schade finde ._. Ein Buch ist auch viel spannender, man vertieft sich in die Situation und "fiebert" richtig mit :D Man trauert bei traurigen Stellen, lacht wenn etwas witzig ist oder ähnliches. Im Film geht soetwas viel schwerer und der Film dauert auch meist nur eine Stunde bis ein einhalb Stunden, an einem Busch sitzt man viel länger und "fühlt" irgendwie auch mit *^*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   

Nach oben Nach unten
 
Was ist besser? Buch vs Film
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unterschied von den Hobbit Filmen zum Buch
» Lustige Film- und Bücherzitate
» Buch:Wenn der Partner geht...
» Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?
» Oksa Pollock

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Mitglieder - Lounge :: Umfragen-
Gehe zu: