Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: Seerose
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: //

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer:Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Herbstblatt
Heiler: Krähenfrost
Heilerschüler: Milanpfote

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Glutschatten
Heiler: Engelsflügel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: Anubis
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit: Blattfall

Tageszeit: Mondaufgang

Tageskenntnis: Langsam wird das Wetter wieder etwas kühler. Es ist ziemlich windig und die Blätter haben angefangen von den Bäumen zu fallen. Noch gibt es überall reichlich Beute und auch Kräuter sind genügend zu finden. Eine erfahrene Katze weiß jedoch, dass der Blattfall nun begonnen hat und das nicht mehr lange so bleiben wird.

DonnerClan-Territorium:
Im durch die Bäume windgeschützten DonnerClan Territorium ist es ein wenig wärmer, als auf offener Fläche. Die ersten Blätter fallen schon von den Bäumen, aber es gibt noch genügend Beute, um den Clan zu ernähren.

FlussClan-Territorium:
Nach der warmen Blattgrüne ist der Fluss noch etwas seichter. Dennoch gibt es hier genügend Fische, um den einen Clan zu ernähren und auch an Land gibt es noch einiges zu fangen. Hier bekommt man den kühlen Wind richtig zu spüren.

WindClan-Territorium:
Der Blattfall hat dem Moorland seinen heftigen und kalten Wind zurückgebracht und so ist es nun um einiges kühler geworden. Kaninchen gibt es zwar momentan noch genug, jedoch würden sich die meisten Katzen wohl lieber an windgeschützten Orten aufhalten.

SchattenClan-Territorium:
Auch im Territorium des SchattenClans ist es langsam kühler geworden. Eidechsen und Schlangen werden langsam seltener. Dafür gibt es nach wie vor genügend kleinere Nagetiere oder Vögel zu fangen.

WolkenClan-Territorium:
Auch hier sorgt der kühle Wind für ein rasches Sinken der Temperatur und die ersten Blätter fallen bereits von den Bäumen. Vögel sind noch genug unterwegs, aber die Jagd auf sie wird durch den heftigen Wind erschwert.

Baumgeviert:
Am Baumgeviert ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt. Auch die vier massiven Eichen verlieren langsam ihre ersten Blätter.

BlutClan-Territorium:
Zwischen den grauen Zweibeinernestern ist man zwar vor dem unangenehmen Wind geschützt, aber auch hier wird es langsam kühler. Es sind immer noch viele Zweibeiner unterwegs und Beute ist im Zweibeinerort momentan etwas schwerer zu finden.

Streuner-Territorien:
Auch hier halt der Blattfall bereits Einzug gehalten. Zwar gibt es noch genügend Beute und zwischen den Bäumen ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt, doch verfärben sich auch hier schon die ersten Blätter und fallen langsam zu Boden.

Zweibeinerort:
Jetzt wo das Wetter wieder kühler wird, werden die meisten Hauskätzchen ihre Zeit wohl lieber mit in den Nestern ihrer Zweibeiner verbringen. Jedoch ist es gut möglich, dass das eine oder andere Hauskätzchen trotz des Windes einen Schritt in den Garten setzt oder sich auf den Weg macht, die Umgebung zu erkunden, solange es noch nicht zu kalt ist.

Austausch | 

Was ist besser? Buch vs Film

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Buch vs Film
Buch
89%
 89% [ 31 ]
Film
11%
 11% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 35

AutorNachricht
Beerenlicht
Admin im Ruhestand

Anzahl der Beiträge : 5229

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Was ist besser? Buch vs Film   Mo 28 Jul 2014, 22:16

Sou, da ich immer mal wieder Frage was Leute besser finden, das Buch oder den Film, wollte ich auch hier mal fragen. Es geht um kein bestimmtes Buch bzw. Film.

Meine Meinung:
Fast unangefochten das Buch, mjt einer Ausnahme und zwar das ich den Film von Herr der Ringe einfach episch finde und somit Buch und Film gleichwertig sind.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Kólbrá
by Rauchpfote
War never ends quietly

Staub (Danke Fuchsgeist ^-^):

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federtanz
Legende

Anzahl der Beiträge : 1021

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Mo 28 Jul 2014, 23:05

Für mich ist es eindeutig Buch, obwohl ich momentan nicht wirklich viel schaue.
Ich finde einzig allein "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ein ebenbürtiger Film der dem Buch sehr nahe kommt.
Ansonsten fand ich bis jetzt IMMER das Buch besser egal ob Tribute von Panem, City of Bones, Rubinrot, Seelen, Percy Jackson oder Harry Potter.

Kirschfrost-19.04.2014

Seelenfresser-19.11.2014

[19:34:02] [b]Jubelschrei : [/b]Manchmal kommt es einfach doch auf die Länge an 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tag-und-nachtkatzen.forumieren.com
Lelouch
Moderator im Ruhestand

Anzahl der Beiträge : 2194

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Mo 28 Jul 2014, 23:25

Also ich bin definitiv für Bücher. Man kann sich einfach selber alles vorstellen, wie die Charaktere aussehen etc. Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Ich finde eigentlich immer die Bücher besser, da sie Filme in eigentlich allen Punkten übertrumpfen. 
Allerdings kann man anhand von Filmen sich manche Dinge besser vorstellen( was auf mich nicht zutrifft owo)
Bücher ftw o/

Moorwind 
Art(c)Fuchsgeist
Char'(c)Me
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seelenspiegel
Legende

Avatar von : Meteoritenschauer/Jade <3 Danke <3
Anzahl der Beiträge : 9698

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Do 31 Jul 2014, 17:47

Ich bin ebenfalls Für Bücher. Die meisten Bücher sind auch besser/viiiel Besser als die Filme. Außerdem bevorzuge ich es, zu erst die Bücher zu lesen und DANN den Film zu schauen. Also: Bücher :3

~Reden~Denken~Handeln~Andere Katzen

*Hier kannst du meine Geschichten und so lesen! :>*

*Danke, Sibbi/Siebenfluch :3*

Miau  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Polargeist
Junges

Anzahl der Beiträge : 43

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Sa 20 Sep 2014, 11:08

BÜCHER
Dabei kann man sich selbst überlegen wie es dort genau aussieht.
Also meine Favoriten sind Bücher ohne Bilder

Polargeist

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsleben.forumieren.net
Luxor Nr.10
2. Anführer

Anzahl der Beiträge : 256

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Mi 24 Sep 2014, 12:12

Ich habe auch für die Bücher gestimmt, ich finde es einfach schöner wenn man seiner Fantasie beim lesen freien Lauf lassen kann. Außerdem, denke ich gerne über das was in der Geschichte passiert nach, das geht bei Büchern leichter, da man diese einfach weg legen kann. Filme müsste man an dieser Stelle pausieren.

Riesiges Dankeschön an Pharao! :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/
Schattenjägerin
Heiler

Anzahl der Beiträge : 234

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   So 19 Okt 2014, 03:56

Bücher finde ich besser, denn in Filmen wird einem die Vorstellung ziemlich genommen. Als ich zum Beispiel Harry Potter gesehen habe war ich enttäuscht, weil ich das Buch deutlich besser fad.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kohlentaube
Heiler

Avatar von : http://animals.desktopnexus.com/wallpaper/638950/
Anzahl der Beiträge : 169

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Mo 20 Okt 2014, 14:59

Ich schließe mich der Meinungs vieler anderer an. Der Film ist zwar sehr mit Action vollgestopft, aber meistens ist die Handlung total verkürzt worden und ganze Kapitel wurden ausgelassen. D:

Das Buch liest sich wesentlich länger und ist von daher auch ein besserer "Begleiter" als der Film.

»Bitte schreibt mir eine PN, wenn meine Charaktere angesprochen wurden.«

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolkenbach
Junges

Avatar von : Schwestiiii Luchsohr :) Thx^^
Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Do 28 Mai 2015, 17:38

Ich bin eindeutig fürs Buch!
In Filmen werden die lustigsten oder wichtigsten Szenen ausgelassen, verändert oder nur nebenbei erwähnt. Wer die Bücher nicht liest kommt oft einfach nicht mit... Bei den Filmen verzichten die auf Infos die jeder wissen sollten, denen geht es meistens nur um Action und Romanze. Einige Filme kommen den Büchern schon ziemlich nahe, aber wie gesagt nur nahe...
Ich finde Bücher sowieso viel spannender, denn man kann sich alles auf seine Art vorstellen! Jump
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silberschatten
Junges

Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Do 28 Mai 2015, 19:05

Ich bin für 'Buch'. Ich lese einfach gerne, und man hat viel mehr von den Charakteren. Gefühle, Gedanken im letzten Moment.. Klar, Gefühle kann man auch so vorausdeuten, aber keine direkten Gedanken. Auch die Meinung nicht, außer der Charakter im Film/in der Serie erzählt davon.
Bücher sind auch um einiges spannender. Zwar kann ich sie nicht mit Pommes oder Chips essen(Da es sonst Flecken auf dem Buch gibt), aber es geht auch ohne. :D

Ich bin immer so der Typ gewesen, der Bücher bevorzugt hat. Aber es gibt eine Ausnahme..
Game of Thrones. Ich muss zugeben, ich habe als erstes die Serie geschaut, bevor ich das mit den Büchern herausfand. Ich liebe beides.. ♥ Alles ist so episch, so dramatisch.. Okay, ich will jetzt nicht von GoT labern. xD Die Buchreihe dazu heißt 'Das Lied von Eis und Feuer'. In der Serie werden viele Stellen gezeigt, die im Buch gar nicht stattfinden, und genau so ist es andersherum, wenn auch eher weniger. Es gibt bestimmte Stellen, die man einfach lesen will, da man sie schon gesehen hat. Ich will z.B. wissen, was Cat in der letzten Stunde ihres Lebens gedacht hat(Red wedding). Beides ist einfach nur super. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden.

In den Büchern erfährt man viel mehr über die Charaktere selbst, über ihre Psyche, die Gedanken, einfach alles.. In der Serie ist mehr Action drinne, außer man hat ein großes Vorstellungsvermögen. In den Büchern kann man sich das jedoch auch selbst vorstellen wie man es gerne hätte, doch bei mir würde es ganz auf das Buch & den Film/die Serie ankommen. (: Ich selbst intressiere mich mehr für die Charaktere, also ja. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Splittersee
Heiler

Anzahl der Beiträge : 178

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Do 28 Mai 2015, 20:39

Also ich bin für Film den bei Filmen kann man bestimmte Spannungen sehen die man sich im Buch nur schwer vorstellen kann und ich interisiere mich auch manchmal auf die Grafik wie sich die Charaktäre dort bewegen ^^ aber die beste Art von Filmen sind Animes den bei denen kann man immer lachen oder auch manchmal weinen was man im Buch(also für mich) nur schwer ist. Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn die folgenden Aussagen von mir bei dir im Buch eher sind dann respektier ich es auch :) das kommt auch auch je nach Geschmack des Lesers/Kuckers ^^

Danke an Steini ^^

Layla:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Di 22 Dez 2015, 20:44

Ich bin für Buch *^*
In Büchern bekommt man einfach viel mehr Informationen, in Filmen werden genau diese meistens weggelassen, was ich echt schade finde ._. Ein Buch ist auch viel spannender, man vertieft sich in die Situation und "fiebert" richtig mit :D Man trauert bei traurigen Stellen, lacht wenn etwas witzig ist oder ähnliches. Im Film geht soetwas viel schwerer und der Film dauert auch meist nur eine Stunde bis ein einhalb Stunden, an einem Busch sitzt man viel länger und "fühlt" irgendwie auch mit *^*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was ist besser? Buch vs Film   Heute um 08:46

Nach oben Nach unten

Was ist besser? Buch vs Film
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1