Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenhoch [27. April 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Das Märchen vom Tigerschnegel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Escargot
Krieger
Escargot


Avatar von : mirselbst gezeichnet :)
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 01.09.13

Das Märchen vom Tigerschnegel Empty
BeitragThema: Das Märchen vom Tigerschnegel   Das Märchen vom Tigerschnegel EmptyMo 11 Aug 2014, 17:04

Es gibt Dinge auf dieser Welt, die spielen sich direkt vor unseren Augen ab, aber wir sehen sie nicht, weil wir unsere Gabe des Beobachtens durch die Hektik der Zeit verloren haben. Diese Dinge können Geschichten sein, die eine Veränderung nach sich ziehen und das hier ist eine solche Geschichte. Sie erzählt euch, wie der Tigerschnegel zu seiner außergewöhnlichen Färbung kam. 

(Was ist ein denn ein Tigerschnegel? - Wenn du nur genau hinsehen würdest, hättest du schon längst einen gesehen.)

Es geschah, als die Menschheit beschloss zwischen Schönem und Hässlichem zu unterscheiden. Sie verordnete, dass Blumen schön sein sollten, aber nur die, die noch ihre Blüte tragen. Nun war auch nicht mehr jedes Tier schön, die Kakerlake war es nicht, die Wespe war es nicht und die Nacktschnecke war es nun auch nicht mehr. Einige Tiere waren über ihr Schicksal so erbost, dass sie sich zu rächen begangen. Kakerlaken drangen in die Häuser der Menschen ein, Wespen bohrten Stacheln in ihre empfindliche Haut und die Schnecken fielen in Scharen über die Gärten her. Eine Schnecke gab es allerdings, die sich mit diesem Leid nicht abfinden konnte, denn sie war die Größte gewesen, mit dem schönsten Rot weit und breit und der Verlust der sprichwörtlichen Schönheit ließ sie deswegen in Trauer verfallen, die ihre Haut grau werden ließ. Da fand sie sich nun selber hässlich und sie begann über ihre Not so zu klagen und zu jammern, dass es zwei Tiere anlockte: Nämlich den Tiger und den Leoparden. Zuerst dachten sie, es läge eine Maus dort und was sie erschraken, als sie dort die Nacktschnecke fanden! Der Tiger wurde so bleich vor Schreck, das dieser Zustand andauerte und ab da an gab es den weißen Tiger. Nachdem das Kleinste der Tierchen von seinem Unglück berichtet hatte, bekamen die anderen beiden Mitleid mit ihm und wollten ihm helfen. Der Tiger gab ein paar seiner Streifen her, dass machte für ihn selbst keinen Unterschied, denn er hatte genug und musste auch nur seine kürzesten hergeben, damit sie auf dem Körper der Schnecke passten. Dasselbe tat dann auch der Leopard, welcher ein paar seiner Flecken opferte. Die Beschenkte war über die Wendung ihres Lebens so erfreut, dass sie versprach, den Namen ihrer Samariter für immer zu tragen. Nun fand sie sich schön und kroch eilig davon, damit andere Tiere und vorallem die Menschheit sie bestaunen konnte.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Das Märchen vom Tigerschnegel Tumblr_mu246i6idw1rqy5o7o3_250

And Captain Hook never breaks a promise ~
Nach oben Nach unten
feuerpfote kunz
Junges
feuerpfote kunz


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.08.14

Das Märchen vom Tigerschnegel Empty
BeitragThema: Re: Das Märchen vom Tigerschnegel   Das Märchen vom Tigerschnegel EmptyDi 12 Aug 2014, 21:11

ist ein tiegershcniedel ein e nagkt schnecke?
Nach oben Nach unten
Traumwiese
Moderator im Ruhestand
Traumwiese


Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 02.02.14

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Das Märchen vom Tigerschnegel Empty
BeitragThema: Re: Das Märchen vom Tigerschnegel   Das Märchen vom Tigerschnegel EmptyMi 13 Aug 2014, 06:36

Ich finde die Geschichte sehr schön. Zum erstenmal habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, wieso ich sie nicht so leiden kann. Und daraus habe ich geschlussfolgert, dass ich Schnecken mag, aber nur anschauen. ^^ Also ich finde es hat sich total gelohnt sich diese Geschiechte mal durch zu lesen. 
Wird es eine Fortsetztung geben? (Vo die Tigerschnegel die Welterobert? *^*)
Liebe Grüsse Cherry (Kirschfrost)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


AK-Team ' 18

Das Märchen vom Tigerschnegel Ak_team_by_xshadowsky_dcv805t-fullview
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Märchen vom Tigerschnegel Empty
BeitragThema: Re: Das Märchen vom Tigerschnegel   Das Märchen vom Tigerschnegel Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Märchen vom Tigerschnegel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen :: Kreatives-Archiv-
Gehe zu: