Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.

StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer: Donnerstern
2.Anführer: Seerose
Heiler: Eichenblatt
Heilerschüler: //

FlussClan
Anführer: Jubelstern
2.Anführer:Hirschfänger
Heiler: Meeresblick
Heilerschüler: Kauzpfote

WindClan
Anführer: Dunkelstern
2.Anführer: Herbstblatt
Heiler: Krähenfrost
Heilerschüler: Milanpfote

SchattenClan
Anführer: Mohnstern
2.Anführer: Glutschatten
Heiler: Engelsflügel

WolkenClan
Anführer: Brombeerstern
2.Anführer: Wildfeuer
Heiler: Tränenherz

BlutClan
Anführer: Djinn
2.Anführer: Anubis
"Heiler": Emerald
"Heilerschüler": Lotta

Das RPG
Jahreszeit: Blattfall

Tageszeit: Mondaufgang

Tageskenntnis: Langsam wird das Wetter wieder etwas kühler. Es ist ziemlich windig und die Blätter haben angefangen von den Bäumen zu fallen. Noch gibt es überall reichlich Beute und auch Kräuter sind genügend zu finden. Eine erfahrene Katze weiß jedoch, dass der Blattfall nun begonnen hat und das nicht mehr lange so bleiben wird.

DonnerClan-Territorium:
Im durch die Bäume windgeschützten DonnerClan Territorium ist es ein wenig wärmer, als auf offener Fläche. Die ersten Blätter fallen schon von den Bäumen, aber es gibt noch genügend Beute, um den Clan zu ernähren.

FlussClan-Territorium:
Nach der warmen Blattgrüne ist der Fluss noch etwas seichter. Dennoch gibt es hier genügend Fische, um den einen Clan zu ernähren und auch an Land gibt es noch einiges zu fangen. Hier bekommt man den kühlen Wind richtig zu spüren.

WindClan-Territorium:
Der Blattfall hat dem Moorland seinen heftigen und kalten Wind zurückgebracht und so ist es nun um einiges kühler geworden. Kaninchen gibt es zwar momentan noch genug, jedoch würden sich die meisten Katzen wohl lieber an windgeschützten Orten aufhalten.

SchattenClan-Territorium:
Auch im Territorium des SchattenClans ist es langsam kühler geworden. Eidechsen und Schlangen werden langsam seltener. Dafür gibt es nach wie vor genügend kleinere Nagetiere oder Vögel zu fangen.

WolkenClan-Territorium:
Auch hier sorgt der kühle Wind für ein rasches Sinken der Temperatur und die ersten Blätter fallen bereits von den Bäumen. Vögel sind noch genug unterwegs, aber die Jagd auf sie wird durch den heftigen Wind erschwert.

Baumgeviert:
Am Baumgeviert ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt. Auch die vier massiven Eichen verlieren langsam ihre ersten Blätter.

BlutClan-Territorium:
Zwischen den grauen Zweibeinernestern ist man zwar vor dem unangenehmen Wind geschützt, aber auch hier wird es langsam kühler. Es sind immer noch viele Zweibeiner unterwegs und Beute ist im Zweibeinerort momentan etwas schwerer zu finden.

Streuner-Territorien:
Auch hier halt der Blattfall bereits Einzug gehalten. Zwar gibt es noch genügend Beute und zwischen den Bäumen ist man vor dem unangenehmen Wind geschützt, doch verfärben sich auch hier schon die ersten Blätter und fallen langsam zu Boden.

Zweibeinerort:
Jetzt wo das Wetter wieder kühler wird, werden die meisten Hauskätzchen ihre Zeit wohl lieber mit in den Nestern ihrer Zweibeiner verbringen. Jedoch ist es gut möglich, dass das eine oder andere Hauskätzchen trotz des Windes einen Schritt in den Garten setzt oder sich auf den Weg macht, die Umgebung zu erkunden, solange es noch nicht zu kalt ist.

Austausch | 

Das Altersheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Düstertraum
SternenClan Krieger

Anzahl der Beiträge : 531

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Das Altersheim   Di 03 Feb 2015, 01:37

Nachdem ich mich angemeldet habe, hab ich gemerkt, dass ich hier schon zum alten Gemüse zähle.
Also haben Reiskorn und ich beschlossen, einen Thread für diejenigen von uns aufzumachen, die schon zu den etwas älteren Usern über 16 gehören.
Hier finden wir älteren und gesetzteren Herrschaften ein Plätzchen, um bei Kaffee, Kuchen und Pflaumensaft über unsere Zipperlein zu diskutieren und darüber, wie früher alles viel besser war.

Also meldet euch, ihr alten Säcke. Hustenbonbons, Gebissreiniger, Schaukelstühle und Batterien für Hörgeräte werden gestellt.

Jeder der sich ins Altersheim einschreiben lassen will, kann sich bei mir, oder bei Reiskorn melden.

Besuch ist natürlich auch erwünscht.

Liste der Rentner/Frührentner:

Altenpfleger:

Zuletzt von Düstertraum am Do 04 Jun 2015, 18:32 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finsterkralle
Admin

Anzahl der Beiträge : 10489

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Di 03 Feb 2015, 08:52

Hm also du kannst mich auch einschreiben.
Bitte :D Bin ebenfalls über 16 sogar jetzt schon ziemlich :D

Finsterkralle

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

- Made by Runenmond/Schneesturm

FinsterXTiger:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warriors-rpg.com/
Beerenlicht
Admin im Ruhestand

Anzahl der Beiträge : 5229

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Di 03 Feb 2015, 10:07

Ich bin mit meinen 17 Jahren auch schon über die 16.
Also bin ich auch dabei ^^

Kólbrá
by Rauchpfote
War never ends quietly

Staub (Danke Fuchsgeist ^-^):

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Düstertraum
SternenClan Krieger

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Di 03 Feb 2015, 16:09

Herzlich willkommen im Altenheim. XD
Und schon hab ich euch eingetragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finsterkralle
Admin

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Di 03 Feb 2015, 16:29

Huh :D
Danke, was ist jetzt mit Pflaumensaft und Kuchen?
*Mich hinsetz, mit ein Glas einschenk*
"Beere möchtest du dich nicht auch setzen?" ;D

FinsterXTiger:

Nach oben Nach unten
Düstertraum
SternenClan Krieger

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Di 03 Feb 2015, 16:46

Passt aber auf, dass ihr eure Hüften nicht brecht! XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Düstertraum
SternenClan Krieger

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Di 03 Feb 2015, 20:25

Was mich mal interessieren würde:
Wie seid ihr eigentlich zu Warrior Cats gekommen und was mögt ihr ganz besonders an den Geschichten der Clans?
Was mich anbegeht, bin ich vor ca. 5-7 Jahren, in einer Verleihbücherei das erste Mal in Kontakt mit den Büchern gekommen.
Es war kurz nachdem der zweite oder dritte Band der ersten Staffel erschienen ist, oder um den Dreh herum.
Ich hab mir die Bücher reingezogen, wie ein Abhängiger Koks, als ich einmal Angefangen hatte zu lesen. ^^
Mich haben immer das geseltschaftliche System und der Alltag, den die Katzen in den Clans führten, brennend interessiert.
Ach, das wahren noch Zeiten. True story
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finsterkralle
Admin

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Di 03 Feb 2015, 20:45

(Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts :))

Also ich bin auf WarriorCats gekommen, weil als ich 12 Jahre alt war der erste Band in unserer Schulbücherei auftauchte. Ich habe immer viel Zeit in der Bibliothek verbracht las die Geschichte am Anfang des Schuljahres. Damals war ich noch für die Guten xD (wie Dinge sich verändern können - nicht böse denen die zu den Guten halten :D) Allerdings habe ich die ganze Geschichte wieder vergessen und es hat mich auch nicht weiter interessiert. Am Ende des Jahrs fiel mir das Buch dann wieder in die Hände. Ich begann sie wieder zu lesen (und hab mich erst ganz am Ende erinnert, dass ich sie ja schon mal gelesen habe xD)
Allerdings hat sich Finsterkralle in diesem einen Jahr sehr verändert gehabt xD (das heißt ich mochte Feuerpfote nicht mehr, sondern habe andere Katzen um einiges lieber gemocht. Ich mag Feuerstern jetzt wenn ich ehrlich bin so ziemlich gar nicht. Zweiter Platz auf meiner Hassliste :D) Auf jeden Fall mochte ich die Geschichte trotz des roten Kätzchens und habe mir die anderen Bücher dann gekauft. Dann waren irgendwann die deutschen aus (damals waren nur die erste Staffel und Feuersterns Mission schon übersetzt) und ich habe den ganzen Rest auf englisch gelesen :D Jetzt lese ich die Geschichten nur noch auf englisch, auch wenn ich sie eigentlich nicht mehr so toll finde. Soll heißen: Die neuen Bände gefallen mir weniger. Auch "Power of the three" (wie auch immer das auf deutsch heißt) sagt mir eigentlich nicht so zu... weil ich das Gefühl habe, dass den Autoren ein wenig die Ideen ausgehen und ich die neuen Charaktere nicht so mag. 

Was ich besonders mochte waren die Bösen :D
Naja, und das es eigentlich alles hatte. Ich hasse eigentlich Liebesgeschichten und ich hasse verbotene Liebe (darum regt es mich schon soooo auf, dass sich mittlerweile ausnahmslos jeder wichtige Heiler in eine Katze verliebt und es lauter HalbClan Lieben gibt...) Aber irgendwie war WarriorCats ja dann doch kein Mädchenbuch (ich hasse typische Mädchenbücher, Kitschromane und Liebesgeschichten - no offense wenn sie jemand mag, meins ist es einfach nicht) Aber in WarriorCats war das ein bisschen dabei (BlausternxEichenherz/SilberflussxGraustreif/GelbzahnxKampfstern) und in der ersten Staffel war es auch noch nicht so übertrieben. Es war dabei aber nicht übertrieben und trotzdem war es spannend. Dieses Buch hat es geschafft mir manche Dinge (bis sie übertrieben wurden) mit ein zu bauen.
Auch mag ich eigentlich die ganzen Geheimnisse sehr gerne. Auch wenn ich immer relativ schnell dahinterkam... (ich hab zum Beispiel nur den Prolog von Geheimnis des Waldes gelesen, die Königin die ihre Jungen wegbringt und dann den ersten Teil wo Feuerherz und Graustreif zu Rabenpfote gehen und wusste sofort zwei Sachen: nächmlich, dass Silberfluss Junge bekommen wird und diese aus welchem Grund auch immer nicht bei ihrer Mutter aufwachsen und zweitens, dass Blaustern mal Junge hatte und sie aufgegeben hat xD) Ich mochte es immer ein wenig mitraten zu können. Außerdem war es für mich als Tigerstern fan, dann spannend zu wissen wer wird verbannt, aber trotzdem immer zu hoffen, dass er wiederkommt xD
Und noch ziemlich viel mehr - aber ich nerv euch ja mit meinem Gelabber... und ja Beere ich hab Feuer mal okay gefunden :D (Schande über mich :D)

lg. Finsterkralle

FinsterXTiger:

Nach oben Nach unten
Düstertraum
SternenClan Krieger

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Di 03 Feb 2015, 21:33

Wobei ich ja sagen muss, dass ich gerade mal bis zum ersten Buch der dritten Staffel gekommen bin.
Mir persönlich hat, auch wenn Tigerkralle und Geißel ziehmlich nah heranrankahmen, eine Art Überfiesling, der selbst in verzwicktesten Lage kalt und berechnend bleibt, und dadurch einfach alles weghaut.  
Oder was ich auch geil fände, währe ein Äquivalent zum Templerorden aus Assassins Creed.
Ein Zusammenschluss verschiedener Katzen aus allen möglichen Clans, der den Zusammenschluss aller Clans zu einem einzigen bezweckt....
Wobei...das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiskorn
Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 98

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Di 03 Feb 2015, 21:43

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Altersheim
*kekse, kuchen und bingo hinstell*

Leider habe ich keine spannende geschichte auf lager wie ich zu Warrior Cats gekommen bin. Eigentlich war ich damals nur in der bücherei und wollte etwas recherchieren. Nun nach dem ich diese abgeschlossen hatte wollte ich mich etwas anderem widmen, als ich anschließend die Regale durchstöbert hatte fand ich einen band von Warrior Cats den ich mir (mit den restlichen büchern über das thema der recherche) ausgeliehen hatte.

MfG
Reiskorn

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Düstertraum
SternenClan Krieger

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Sa 07 Feb 2015, 12:02

Um mal ein Gespräch über die "Guten alten Zeiten" anzufangen:
Was habt ihr früher an Serien gern gesehen?
Alfred J. Kwak; Retter von Redwall und Tim und Struppi beispielsweise hab ich damals richtig gefeiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ben
Heiler

Anzahl der Beiträge : 169

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Sa 07 Feb 2015, 13:59

N Altersheim? Pass ich voll rein mit mein 18 und meiner Senilität °O° Will auch dabei sein! ouo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://benfdxentertainment.deviantart.com/
Düstertraum
SternenClan Krieger

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Sa 07 Feb 2015, 14:39

Willkommen im Heim der Ältesten.
Nimm doch Platz, es sind genug Schaukelstühle für alle da.
Kekse und Tee stehen auf dem Tisch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiskorn
Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 98

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Sa 07 Feb 2015, 19:13

Willkommen Souldive,
leider, oder doch zum glück, können wir kein Valium anbieten. Dafür haben wir aber dennoch seit neuestem eine Apotheke in der nähe (sie ist gleich gegenüber).
Im übrigen haben wir jetzt sogar Brillenputztücher die wir stellen können.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beerenlicht
Admin im Ruhestand

Anzahl der Beiträge : 5229

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Sa 07 Feb 2015, 20:49

Wie ich zu Warrior Cats gekommen bin?
Ich hab die Bücher schon ewig lange damals in dem Bücherhandel gesehen wo ich jede Woche mindestens einmal drinnen war um die Bücher dort zu lesen anstatt sie mir zu kaufen. Hat nie jemand was gesagt Trollface Auf jedenfall hab ich die Bücher unberührt dort liegen gelassen weil sie mein Interesse nie geweckt haben. Eine aus meiner Klasse hat dann mal ein Referat darüber gehalten und ich hab angefangen die Bände einfach mal zu lesen. Ich muss sagen, ich hab nach der 2ten Staffel aufgehört, es war zum kotzen langweilig mit der Zeit und ich widme mich lieber Büchern mit einem höheren Level des Schreibstils und den Büchern die eine weit bessere Story aufweisen.
Zu den Charakteren, ja, ich bin kein Fan von Feuerstern, ich vergöttere mehr Tigerstar, Brokenstar und Hawkfrost. Das sind einfach epische Charaktere die ich einfach nur geil finde, weil sie einfach das 'harmonische Klima' des Waldes aus den Fugen reißen ^^
Ja, das wars dazu xD

Kólbrá
by Rauchpfote
War never ends quietly

Staub (Danke Fuchsgeist ^-^):

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das Altersheim   Heute um 07:03

Nach oben Nach unten

Das Altersheim