Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenuntergang [04. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Ein zögerliches Hi!

Nach unten 
+2
Thunder
Blattflug
6 verfasser
AutorNachricht
Blattflug
Junges
Blattflug


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 20:15

Ich freue mich, durch Zufall (spät aber doch noch) ein Warrior Cats rpg Forum gefunden zu haben!
Als Kind habe ich Reihe 1 bis 4 durchgelesen wie nichts, meine Mutter musste mir in einem Sommer pro Tag 2 neue E-Bücher runterladen hihi. Staffel 1 und 4 und einige Specials verstauben bei mir leider seit 5 Jahren im Schrank aber als ich dieses Forum entdeckt habe konnte ich das nicht einfach an mir vorbeiziehen lassen. Das war früher immerhin ein Traum von mir aber so smart mal zu googeln war ich wohl nie, hehe...
Mein Wissen über die Reihe ist zwar etwas eingerostet aber mit viel Glück habe ich auch bald die Zeit nochmal alles durchzulesen, was ich zuhause stehen hab :)

So, was gibt es noch zu erzählen?
Vor ein paar Jahren habe ich ein Warrior Cats rpg mit einer Freundin auf WhatsApp geführt, aber das ist leider recht schnell im Sand verlaufen.
Mein Lieblingsclan war (ganz untypisch, ich weiß xD) der Donnerclan! Und die Feuerpfote & Feuerherz Teile waren meine liebsten :) Die Nostalgie der ersten Staffel im "alten Lager" ist eben unübertrefflich.

Zu meiner Person: Ich befinde mich gerade im Maturajahr und prokrastiniere dadurch, mir jeden Tag ein neues Hobby anzueignen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das hier nicht auch ein Folge davon ist. Ups.

Nun gut. Ich hoffe ich finde bald die Zeit mich wieder einzulesen und bis dahin erkunde ich einfach ein wenig das Forum ^^
Nach oben Nach unten
Thunder
Admin im Ruhestand
Thunder


Avatar von : Sarabi
Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 02.08.17
Alter : 20

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 20:35

Heyo Blattflug und herzlich Willkommen hier bei uns! :D

Mir ging es 'damals' [in grauer Vorzeit oder so] tatsächlich ganz ähnlich mit den Büchern und, keine Sorge, viele von uns verfolgen die Reihe schon seit langem nicht mehr, du bist damit also keineswegs allein c:
Um dich hier zurechtzufinden, brauchst du - jedenfalls meiner Erfahrung nach - auch gar nicht so viel Fachwissen, was über das Grundkonzept der Bücher hinausgeht - immerhin bespielen wir hier ohnehin eine fiktive Gründerzeit, die Ära Feuerstern ist also noch viele Monde entfernt ^^

Hast du denn auch schon Erfahrungen mit Foren-RPGs gesammelt oder dürfen wir dich da auf deinen ersten Schritten begleiten? c:
Und verfolgst du sonst noch irgendwelche Bücher/Serien/Filme/etc, die wir vielleicht kennen könnten?

Das mit dem Abschlussjahr und der dazugehörigen Prokrastination kann ich nur zu gut nachvollziehen - was sind denn deine neuesten Hobbies, wenn ich fragen darf? [Vielleicht kann ich mir davon was abschauen :'D]

Jedenfalls, solltest du Fragen oder Probleme haben, kannst du dich gern an mich oder die anderen Teammitglieder wenden, wir helfen immer gern. Und sonst: Viel Spaß bei uns, vielleicht ja auch über die Maturazeit hinaus, und finde dich gut ein!

Wir werden uns hier sicher noch das ein oder andere Mal über den Weg laufen, also, bis dann! c:

LG
~Thunder

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ein zögerliches Hi! Sunflower-4728389_960_720

01001000 01000101 01001100 01001100 01001111 00100000 01010111 01001111 01010010 01001100 01000100 00100001
Nach oben Nach unten
Blattflug
Junges
Blattflug


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 21:01

Hi Thunder :)
Mit rpg Foren habe ich seit Anfang diesen Jahres erst Erfahrung und bin auch recht aktiv dabei mit einigen 2er rpgs!
Und zu den Hobbies… vor kurzem habe ich mir selbst Stricken beigebracht, um mir diese teuren Hauben der South Park Charaktere nicht kaufen zu müssen… xD Das ist auch gleich der nächste Punkt: Ich schaue so viele Serien zur gleichen Zeit wie nie zuvor :P Außerdem backe und koche ich zurzeit sehr gerne, zugunsten meiner lieben Eltern, die ich ordentlich mit Kuchen versorge. Da ich als Hobby-Autor auch liebend gerne schreibe, versuche ich mich hin und wieder an einem Roman. Tja, und zwischendrin bin ich eben leider am Lernen…
Ansonsten kann ich mich noch als großer Anime- und Manga-Fan vorstellen :)
Ich bin sicher, dass ich im Sommer noch immer hier sein werde, denn da hab ich bereits eine lange To-do Liste für noch mehr Dinge, die ich ausprobieren will, die momentan leider zeitlich einfach nicht möglich sind. Alle Warrior Cats Bücher nochmal lesen ist definitiv ein Punkt darauf xD
LG!
Nach oben Nach unten
Runenmond
Admin im Ruhestand
Runenmond

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023

Avatar von : Lisiska
Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 20.12.11
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 21:24


Hi Blattflug! Herzlich willkommen :)
Wie Thunder schon sagte, für einige von uns sind die Bücher schon eine ganze Weile her, aber es gibt derzeit auch Leute hier, die gerade nochmal die Hörbücher hören oder die Bücher lesen, also wirst du sicherlich jemaden finden, mit dem du dich austauschen kannst. Einige Themen dazu gibts auch im der Mitglieder-Lounge.
Und das mit den Serien geht uns hier auch so, einige Animefans findest du hier definitiv auch *hust* Was schaust du denn derzeit so?
Falls du irgendwelche Fragen zum RPG und so hast kannst du die natürlich gerne stellen - das kann anfangs ganz schön einschüchtern wirken, glaube ich. XD
LG Rune Teampfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Relas | Post-Liste | TH | Heilerliste | Art: Penevin


« There's much to do and much to see. I'll follow you wherever. »
- Forensachen per PN bitte! ^^ -



Nach oben Nach unten
Blattflug
Junges
Blattflug


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 21:40

Hallo Rune! ^^
Ja, das Forum verwirrt mich im Moment noch leicht xD Ich habe bemerkt, dass es hier einige Ansprüche an die Charakter Steckbriefe gibt. Gibt es vielleicht eine Zusammenfassung oder Ähnliches, mit Dingen die ich beachten muss? Und zum rpg - spielt das alles in Echtzeit und so, dass jeder immer auf alle Aktionen antworten/reagieren kann?
Das meiste andere muss ich vermutlich eh noch selbst durch Ausprobieren herausfinden :)

Anime: zurzeit habe ich mal wieder Black Butler begonnen, da ich in einem RPG bin, das zur selben Zeit in England spielt :) One piece habe ich ebenfalls vor kurzem begonnen, aber meine all time favourites sind Voltron, Haikyuu, No.6 und noch eiiiinige mehr… c:
LG!
Nach oben Nach unten
Runenmond
Admin im Ruhestand
Runenmond

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023

Avatar von : Lisiska
Anzahl der Beiträge : 5105
Anmeldedatum : 20.12.11
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 22:03


Ja, unsere Charaktere sind meistens tatsächlich ziemlich komplex, wie ich gerade so merke.
Bei den Informationen findest du alle möglichen Hilfestellungen, wie das RPG aufgebaut ist usw. "Guides & RPG" deckt dann sowas wie die Zeitrechnung usw. ab und "Steckbriefhilfen" alles mögliche zur Charaktererstellung. Aber da kannst du dich auch jederzeit ans Team wenden, wenn du damit Schwierigkeiten hast. Wir spielen seit Kurzem tatsächlich nicht mehr ganz so mit Echtzeit was die Jahreszeiten betrifft, die findest du aber immer oben in der Mitte auf der Seite. Da steht auch, was gerade so grob passiert, aber leider gibt es derzeit kein besonders aktuelles Thema zur allgemeinen Storyline. Derzeit sind wir gerade mitten in einer FC-Story, die du hier nachlesen kannst. Ich würde zwar sagen, dass allgemein eigentlich genug Zeit bleibt, auf Sachen zu reagieren, aber da wir einen ziemlich aktiven Kern haben, kann es schon mal sein, dass alles etwas holprig zugeht. :D

Uhh, Black Butler hab ich auch schon mehrmals angefangen, es aber nie ganz durch geschafft, um ehrlich zu sein.
Und mein armes Herz, Voltron. Ich habs seit Release mitverfolgt, war aber gar nicht so glücklich drüber, wie die späteren Staffeln aufgebaut waren. Trotzdem liebe ich die Serie. :c

Ah, Haikyuu! da hast du hier eine aktive Fancommunity gefunden. Tatsächlich basieren einige der Katzen im RPG sogar auf Haikyuu und anderen Anime-/Spielcharakteren. XD
EDIT: Die Dame in meinem Prfilbild ist beispielsweise basierend auf Kenma ;)

LG Rune Teampfote

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Relas | Post-Liste | TH | Heilerliste | Art: Penevin


« There's much to do and much to see. I'll follow you wherever. »
- Forensachen per PN bitte! ^^ -



Nach oben Nach unten
Blattflug
Junges
Blattflug


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySa 12 März 2022, 22:13

Danke für die Antwort, ich werde mir das dann alles durchlesen :)
Zu Voltron kann ich nur sagen, dass es mir meine Liebe für Sci-Fi klargemacht hat und ich die Serie (trotz letzter Staffel etc :)) für immer ins Herz geschlossen habe. Haikyuu-Katzen klingt sehr interessant xD
Also ich muss sagen, ich bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich kann‘s kaum erwarten mich endlich wieder einzulesen und mir ein paar Charaktere auszudenken :) Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich hier viel (sehr viel) Zeit verbringen werde…
LG!
Nach oben Nach unten
Pippin
Admin im Ruhestand
Pippin


Avatar von : cebulik (tumblr).
Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySo 13 März 2022, 15:10


Hi Blattflug! Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir. :3

Neue Gesichter sind hier immer gern gesehen! Als Haikyuu-Fan wirst du hier auch definitiv mit rein passen - tatsächlich sind aber auch noch einige andere Fandom Katzen hier vertreten. Irgendwo gibt es dazu auch eine PowerPoint, haha. ^^"
Ich freu mich auf jeden Fall auch schon, dann deine Charaktere hier im Play zu sehen.~

- Toffee



~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

I can't promise you fair sky above, Can't promise you kind road below

But I'll walk beside you, love, any way the wind blows

Nach oben Nach unten
Moony
Hilfsmoderation
Moony

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
UOTM September 2023
Moony, Gewinner User Of The Month September 2023
COTM Februar 2024
Regenwolke, 2. Gewinner Charakter Of The Month Februar 2024

Avatar von : simxka
Anzahl der Beiträge : 2264
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 21

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySo 13 März 2022, 16:57

Hey hey Blattflug!

Herzlich willkommen auch von mir. Ich hoffe, du konntest dich schon ein wenig einleben. Wie die Anderen schon gesagt haben, ist es nicht wichtig WaCa nich aktiv zu verfolgen. (gab sogar schon manche die hier im Forum aktiv waren, ohne es je gelesen zu haben)
Wenn du Anime magst, findest du hier schnell Anschluss. Auch ich bin ein riesiger Nerd was das angeht. Die meist gehypten Fandoms hier sind wohl Haikyuu, My Hero Academia und Genshin Impact. Wenn du Lust hast, kannst du dich da bestimmt auch noch einordnen. :'D

LG Moony c:

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~



(c) pic by BOKE-Crow


Toyhouse || Relations
Nach oben Nach unten
Kenny_ongT_T
Junges
avatar


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.22

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySo 20 März 2022, 17:26

Hallo. Ihr seid hier noch aktiv?
Nach oben Nach unten
Thunder
Admin im Ruhestand
Thunder


Avatar von : Sarabi
Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 02.08.17
Alter : 20

Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! EmptySo 20 März 2022, 17:39

Hey Kenny! c:

Um das gleich mal vorweg zu nehmen: Ja, unser Forum ist aktiv!
Solltest du die Gelegenheit gleich nutzen wollen, um dich uns vorzustellen, eröffne aber bitte ein eigenes Thema in diesem Bereich dazu, damit hier niemand verwirrt wird.
Bei Fragen kannst du dich gern bei mir oder den anderen Teammitgliedern per PN melden oder auch ein Thema im Schülerbau eröffnen.

LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ein zögerliches Hi! Sunflower-4728389_960_720

01001000 01000101 01001100 01001100 01001111 00100000 01010111 01001111 01010010 01001100 01000100 00100001
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein zögerliches Hi! Empty
BeitragThema: Re: Ein zögerliches Hi!   Ein zögerliches Hi! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein zögerliches Hi!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen-
Gehe zu: