Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Mondaufgang [11. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Fotos ^^

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wildkralle
Anführer
Wildkralle


Avatar von : Mir ^^
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Fotos ^^ Empty
BeitragThema: Fotos ^^   Fotos ^^ EmptyDo 08 Aug 2013, 01:08

Hallöle ^^

Ich bin so ein kleiner Hobbyfotograf ^^
Ich habe derzeit aber nur:
1 Handy
2 "Fette" Kamaras (keine(!) Spiegelreflex) <-- sry ich kenn mich da nicht so aus und weis nicht genau was das für eine ist :)
1 "kleine" Digitalkamara

Und davon ist mein Handy noch das beste -.- ich versuche aber noch meine Eltern zu übereden das Ich mir eine Spiegelreflex kaufen darf (darf ich aber das geld fehlt[leider])
Für die, die es wissen wollen, ich fotografiere mit dem Handy "Samsung Galaxy S 3" mit dem bin ich auch sehr zufrieden ^^ *ja! laber nicht so viel! zeig die Fotos her!*

Erstmal was über meine Tierchen ^^

Karl & Moritz die Brüder:

Mein Pferd Harvey <3:

Ich habe bei meinem Pferd immer versucht gute Momente zu Fotografieren ^^ ich hoffe das hat man gemerkt ^^ halt die renn bilder :DD

Ich habe keine ahnung was jetzt so kommt, das ist irgend was bearbeitetes und halt so.... halt irgend etwas ^^:

Nochmal ein paar Bilder ^^:

Ich freue mich auch über Kritik ^^ aber ihr müsst bedenken das ich nur ein handy habe ;D Wie man aber glaube ich sieht habe ich mich auf Tiere "Spezialisiert" und darauf schöne, scharfe Nahaufnahmen zu machen (wie das mit dem Grashüpfer)

LG

 p.s: ich werde evtl. mal zwischen durch neue bilder dazu packen. Dann unter "Noch ein paar bilder"

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Steinjunges!:


Zuletzt von Nebelzahn am Sa 10 Aug 2013, 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pechkralle
SternenClan Krieger
Pechkralle


Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 27.02.13

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Fotos ^^ Empty
BeitragThema: Re: Fotos ^^   Fotos ^^ EmptyDo 08 Aug 2013, 16:19

jeah mein schatz hat fotos von karlchen (Karl ) die sind recht gut geworden ich finde das mit dem grashüpfer auf deinem finger total cool aber am besten ist das mit harvey wo der durch die wiese galopiert ^^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Fotos ^^ Z520209b3d305bFotos ^^ Katzen00031
meine siggi:
Nach oben Nach unten
Wildkralle
Anführer
Wildkralle


Avatar von : Mir ^^
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Fotos ^^ Empty
BeitragThema: Re: Fotos ^^   Fotos ^^ EmptyDo 08 Aug 2013, 16:30

Danke ^^ ja das mit dem Grashüpfer mag ich auch voll gerne ^^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Steinjunges!:
Nach oben Nach unten
Amaroq
Admin im Ruhestand
Amaroq


Avatar von : mir.
Anzahl der Beiträge : 2481
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 81

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Fotos ^^ Empty
BeitragThema: Re: Fotos ^^   Fotos ^^ EmptyDo 08 Aug 2013, 16:36

Also die Angabe, dass du 'fette' Kameras hast, hilft herzlich wenig. Du musst schon angeben, welche Art Kamera (Kompakt, digital, etc.), am besten, welches Modell und die Daten des Objektives (Art, Brennweite, etc.). Denn dann kann man dir sicherlich besser Tipps geben.
Naja, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht so wirklich viel Ahnung von der Materie hast. Die Belichtung ist in den meisten Fällen nämlich richtig scheiße, ebenso wie die Bildaufteilung. Ich möchte dich jetzt nicht demotivieren, deine Fotos sind aber eher Schnappschüsse, die als Urlaubsfotos durchgehen würden und weniger richtige Fotos, an denen man sieht, dass der Fotograf etwas an Know-How besitzt. Ich bin auch kein Profi, das will ich damit nicht sagen, aber die Grundlagen zur Fotografie beherrsche ich auf jeden Fall und wenn man gute Ergebnisse will, ist das das Mindeste, was man wissen sollte.
Nun ja, genug dazu. Jetzt halt mal zu deinen Bildern. 
Was mir als erstes auffällt, ist, dass du das Motiv so gut wie immer genau in die Bildmitte gesetzt hast. Das sieht aber einfach nicht wirklich schön aus, sondern nur langweilig. Außerdem hast du oft aus dem selben Winkel fotografiert, vor allem bei den Bildern des rennenden Pferdes direkt von der Seite. Langweilig. Versuche dort lieber das Tier schräg von vorne zu erwischen, auf Augenhöhe gerne. Oder aber schräg von hinten, dass es so wirkt, als würde das Pferd gerade vorbeigelaufen sein. Musst du nur mit dem Abstand zwischen dir und dem Tier aufpassen, dass du keinen Bereich des Tieres ausschneidest. Einen bestimmten Bildausschnitt kannst du immer noch wählen. 
Desweiteren würde ich dir empfehlen, vorerst keine Portraits zu fotografieren, bevor du nicht die Grundlagen beherrschst. Denn bei Portraits muss man auf so viel achten, Fokus, Belichtung, Bildausschnitt... Es ist echt schwer. Ich fotografiere so im 'professionellen' Like (also mit Beachtung bestimmter (unter anderem) physikalischer Komponenten) seit ungefähr einem halben Jahr und wage mich noch immer nicht an andere Dinge als Stillleben, Figuren und Landschaftsaufnahmen. 
Da es zu langatmig wäre, all dieses jetzt zu erklären, was beachtet werden muss, kann ich dir auf deinen Wunsch gerne ein paar Links per PN schicken, wo man zwar einige Wall-of-Text's durchlesen muss, aber danach erstmal schlauer ist. Hilft wirklich.

Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Kritik jetzt nicht demotiviert, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, man muss das alles ja auch erst einmal lernen und man braucht jemanden, der einem die Fehler aufzeigt, denn wenn man seine Fehler einsieht, kann man sie beim nächsten Mal vermeiden. ~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Fotos ^^ Tumblr_m39js586rC1ro6dyn
[size=10]Es *zensiert* die
Maus,
es bummst der Bär,
es lebe der Geschlechtsverkehr!
                                            -Jubelschrei, 2014
Nach oben Nach unten
Wildkralle
Anführer
Wildkralle


Avatar von : Mir ^^
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Fotos ^^ Empty
BeitragThema: Re: Fotos ^^   Fotos ^^ EmptyDo 08 Aug 2013, 17:15

Danke für die Tipps! Nein das war nicht demotivierend, ehr das gegenteil!
Das währe sehr nett wenn du mir den Link per PN schicken würdet :)
Ich habe hier mal noch ein Bild wo das Motiv zwar wieder in der Mitte ist, aber da ist das Pferd auch wirklich an mir vorbei gelaufen, das ist von schräg hinten Fotografiert.

Bild:

Ich kenne mich mit dem Fotografieren, Einstellungen, Belichtung usw. wirklich nicht gerade gut aus. Ich würde mir auch gerne eine gute Kamera kaufen, allerdings bringt mir das glaube ich nichts, bis ich nicht die Grundkenntnisse habe (die hätte ich aber echt gerne, nur ich weis nicht woher)
Ich erkenne mich mit meinen Kameras auch nicht wirklich aus. Deswegen habe ich einfach mal "fette Kamera" geschrieben :) Das einzige was ich jetzt von dieser Kamera entnehmen kann ist das sie von der marke FUJIFILM ist und einen 18x Optical Zoom hat (steht da so drauf, weis nicht ob das jetzt wichtig ist)
Hättest du evtl. auch Vorschläge für (irgend wann mal wenn ich damit umgehen kann und das nötige Geld habe) eine Gute Kamera? Oder worauf ich achten muss?

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Steinjunges!:
Nach oben Nach unten
Amaroq
Admin im Ruhestand
Amaroq


Avatar von : mir.
Anzahl der Beiträge : 2481
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 81

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Fotos ^^ Empty
BeitragThema: Re: Fotos ^^   Fotos ^^ EmptyDo 08 Aug 2013, 20:41

Das Bild gefällt mir schön besser, alleine was die Perspektive angeht, jedoch wäre es noch besser, wenn du näher dran gewesen wärest, bei der Aufnahme.
Versuche dich lieber am Anfang an unbewegten Objekten, denn in der Bewegung ist es echt furchtbar schwer, die Sachen richtig einzufangen. 
Links schicke ich dir bei Zeiten, bin grad nur anderweitig beschäftigt.

Und hm, Kamera. Ich würde dir raten, erstmal mit deiner normalen Kamera weiterzuarbeiten, denn für den Anfang ist der Umgang mit einer Spiegelreflex echt schwer und eine Digitalkamera reicht vollkommen, ich selber habe auch keine Gute (was aber auch an meinem fehlenden Geld liegt, haha). Ansonsten haben sich Nikon und Canon sehr bewehrt, Nikon ist preiswerter als Canon, dennoch qualitativ sehr hochwertig, für eine Canon Kamera kannst du schon etwas mehr ausgeben, bekommst aber auch eine wirklich tolle Qualität. Ich werde mir für den Anfang jedoch erst einmal eine Canon für ~400€ kaufen (sobald ich dann das Geld habe), es sollte reichen. ~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Fotos ^^ Tumblr_m39js586rC1ro6dyn
[size=10]Es *zensiert* die
Maus,
es bummst der Bär,
es lebe der Geschlechtsverkehr!
                                            -Jubelschrei, 2014
Nach oben Nach unten
Wildkralle
Anführer
Wildkralle


Avatar von : Mir ^^
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Fotos ^^ Empty
BeitragThema: Re: Fotos ^^   Fotos ^^ EmptyDo 08 Aug 2013, 20:45

Danke für die weiteren Tipps! Hilft mir gut weiter, ich versuche es dann erstmal bei unbeweglichen Objekten :)
Ja in Richtung Canon oder Nikon hatte ich auch so gedacht.
Mach das mit dem Link einfach wenn du zeit hast.
__________________________________________________________________________________________________________
EDIT:

Also, ich habe mich jetzt mal wieder an ein paar Fotos versucht :) Also ich habe irgend wo mal mit aufgefangen das es Abends das beste Licht gibt. Ich weis jetzt nicht ob das stimmt aber, naja ich hab es mal versucht.
Dann habe ich versucht drauf zu achten, das das was ich da Fotografiere nicht immer in der Mitte des Bildes ist.
Und ich habe drauf geachtet das ich mal andrer Perspektiven ausprobiert habe. Mal von untern. Mal auf Augenhöhe, oder von dem Objekt aus. Das Objekt war in diesem Fall wieder mein Pferd :) Du hast ja gesagt ich sollte erstmal keine beweglichen Objekte nehmen. Aber wenn mein Pferd auf der Wiese ist, bewegt er sich nicht viel :) Und ich fotografiere halt am liebsten Tiere :)
Hier jetzt einfach mal die Bilder...
Bilder, also meiner Meinung noch die besten von allen die ich jetzt gemacht habe:

LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Danke Steinjunges!:
Nach oben Nach unten
Haferblatt
Moderator im Ruhestand
Haferblatt


Avatar von : Mir :3
Anzahl der Beiträge : 11970
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 34

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Fotos ^^ Empty
BeitragThema: Re: Fotos ^^   Fotos ^^ EmptyMo 13 Jan 2014, 16:20

Das Thema wird wegen Inaktivität in das Archiv verschoben~

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

♥ Seit dem 5.4.2013 mit Fotos ^^ Goldio12   verheiratet ♥
                                                             Schriftzug © by Goldfluss
Fotos ^^ Bearbe10
Danke Veilchensturm♥️

Mein Hafer♥:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fotos ^^ Empty
BeitragThema: Re: Fotos ^^   Fotos ^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Fotos ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen :: Kreatives-Archiv-
Gehe zu: