Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenuntergang [04. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Clanneuigkeiten im WolkenClan

Nach unten 
+3
Aquamarine
Capitano
Sternenklang
7 verfasser

Wie oft wollt ihr Clanneuigkeiten?
Einmal im Jahr passt
Clanneuigkeiten im WolkenClan Vote_lcap6%Clanneuigkeiten im WolkenClan Vote_rcap
 6% [ 1 ]
Öfter: jedes halbe Jahr
Clanneuigkeiten im WolkenClan Vote_lcap28%Clanneuigkeiten im WolkenClan Vote_rcap
 28% [ 5 ]
Öfter: alle zwei Monate
Clanneuigkeiten im WolkenClan Vote_lcap61%Clanneuigkeiten im WolkenClan Vote_rcap
 61% [ 11 ]
Ist mir egal
Clanneuigkeiten im WolkenClan Vote_lcap5%Clanneuigkeiten im WolkenClan Vote_rcap
 5% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 18
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Stein
Moderator im Ruhestand
Stein

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : deviantart.com/danerassistent
Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 25.05.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptyFr 06 Aug 2021, 10:17

Hallo liebe User,
diese Umfrage richtet sich an alle, die momentan oder zukünftig einen Charakter im WolkenClan spielen.
Ihr kennt bestimmt die Clanneuigkeiten. Falls nicht, hier könnt ihr sie hier finden: Neuigkeiten
Normalerweise mache ich einen Post pro Jahr, immer im Herbst nach der Großen Versammlung. Meine Frage an euch ist nun jedoch:
Ist euch dieses Intervall genug? Soll ich öfter Neuigkeiten posten und wenn ja, welches Intervall fändet ihr am besten? Fehlt euch etwas in den Neuigkeiten und wenn ja, was sollte ich noch hinzufügen (einen kleinen Überblick über das Clangeschehen etc.)?
Es wäre schön wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmt und mir eure Ideen weitergebt (:
Ich werde in etwa einem Monat meine Conclusion dazu schreiben und euch mitteilen, welche Ideen sich für mich umsetzen lassen und welche nicht. Für den schnellen Überblick ist oben auch noch ein Umfragemodul.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
LG
Stein

Ach ja, eine Bitte noch: Solltet ihr keinen Charakter im WolkenClan spielen und es auch nicht in naher Zukunft vorhaben, unterlasst es doch bitte, bei der Umfrage abzustimmen, da sonst das Ergebnis verfälscht wird. Vielen Dank!

EDIT:
Ein weiterer Input: https://www.warriors-rpg.com/t25136-clanneuigkeiten-im-wolkenclan#475024

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"In the end they'll judge me anyway, so whatever." - Suga
-> Charakter Relations || -> Postplan

pic by deviantart.com/flowerrgrr


Zuletzt von Stein am Mi 11 Aug 2021, 08:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sternenklang
Legende
Sternenklang

Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Falkensturm ♥
Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptyFr 06 Aug 2021, 13:08

Hallo^^

Ich denke es wäre gut das öfter zu machen, so dass jeder, der mal was verpasst hat, gut nachlesen kann. Oder aber auch, falls man einfach den Überblick verloren hat wer ernannt wurde, oder was passiert ist, dass wichtig genug war um es zu vermerken.
Aber wie oft, kann ich da nicht abschätzen. 2x im Jahr wäre schon besser als 1x denke ich, aber ob man genug für alle 2 Monate findet, kann ich nicht einschätzen, weil man vlt nicht immer genug hat um was zu schreiben. Das hängt ja immer davon ab wie aktiv der Clan ist. Vielleicht wäre auch etwas dazwischen wie 4x im Jahr eine Idee, aber wie gesagt kann ich das nicht richtig einschätzen

Edit: Esme hat ziemlich gut formuliert, was ich gemeint hatte xD

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~Wer ist wo? & Relations~

Clanneuigkeiten im WolkenClan F-r-signatur
(Thank you Claw ♥)



Zuletzt von Sternenklang am Fr 06 Aug 2021, 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6955
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptyFr 06 Aug 2021, 13:18



Ich hatte vorhin als Erste abgestimmt, hihi e.e Aber da ich gerade vom Sport ging, hab ich hier nicht drunter geschrieben.

Ich sag einfach was ich gewählt habe, nämlich alle 2 Monate. Allerdings muss ich direkt anmerken, dass ich das iwie unsinnig finde, wenn die anderen Optionen einmal im Jahr und alle halbe Jahre ist, weil ich persönlich fände jedes Vierteljahr sinnvoll? c': Sowohl vom Abstand um Dinge im RPG passieren zu lassen, als auch vom Aufwand her, den du dir machst.

Kürzere Abstände helfen, alles gerecht zusammen zu fassen. Ein ganzes Jahr zu den wichtigsten Infos zu kürzen, kann sehr anstrengend sein, deshalb die Empfehlung, die alle 3 Monate zu tun. Ich hab auch gar nicht gewusst, dass du irgendein System hast, btw. ono Wirkte sehr willkürlich bis dahin ;-;

Wenn man in die Vorlage guckt, die Smara zB anwendet, gibt es die Möglichkeit, ein Zitat von einem Clanmitglied einzutragen. Tbh wenn die Sache öfter hochgeladen wird, erhalten mehr User die Chance, darin gefeatured zu sein und ich weiß aus meinen Ankündigungen damals, dass sich die User freuen, wenn ihr Charakter in dem "Was ist los?" ein wenig appreciated wird. Gibt einem ein gutes Gefühl.

Nehmen wir jetzt auch noch als Beispiel die Jungen und Schüler Ernennungen. In den vergangenen Monaten wurden iwie 8 Schüler zu Kriegern? Und es wurden 2 Würfe geboren, ein Wurf aufgenommen und es stehen noch Würfe an? Ist dann nicht ein kürzeres Intervall sinnvoll, damit das "Was ist los?" auch tatsächlich aktuell ist? ono Weil wenn das alles erst nach der GV als ein Paket gebündelt hochgeladen wird, ist das fürs Play komplett nutzlos, weil es schon lange her ist und niemand mehr darauf eingehen wird. Dabei kann man die super nutzen, um den Usern zu signalisieren, was gerade frisch ist, damit sie es ggf. nicht verpassen.
I mean, in der Beschreibung vom Unterthema heißt es ja sogar, dass man dort das "aktuelle Geschehen" findet und uk. ono

Also ja, ich empfehle es häufiger zu machen. <3

Lg :3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptyFr 06 Aug 2021, 13:30

Hi! <3

Ich bin ein sehr großer Fan von den Neuigkeiten und freu mich immer, wenn ich sehe, dass eine kommt, weshalb ich auch für die Option gestimmt habe, sie alle zwei Monate zu machen. Dabei finde ich es aber auch vollkommen in Ordnung, wenn es stattdessen drei oder vier wären - vielleicht auch einfach eine zu jeder Jahreszeit? c:
Ich finds schön, dann noch einmal im Review sehen zu können, was passiert ist, und noch einmal einen Überblick zu haben, was sich alles verändert hat. :3 Und auch diese Kleinigkeiten aus dem Clanalltag wie z.B. ein cooles Zitat aus den Posts heraus schätze ich sehr.

Liebe Grüße

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Ruby
Moderator im Ruhestand
Ruby


Avatar von : official oshi no ko manga cover
Anzahl der Beiträge : 5930
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptySo 08 Aug 2021, 11:47

Hallu,

Ich persönlich hab für jedes halbe Jahr gestimmt, weil mir der Zeitraum ganz vernünftig vorkommt. uvu Jeden Monat oder all 2 Monate wäre vielleicht schon zu viel, weil das Play ja auch manchmal stockt, aber ich schließ mich jetzt mal meinen Vorrednern an und schlage auch einmal im Vierteljahr vor?
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn die Neuigkeiten öfter als jetzt kommen würden, damit diese auch aktuell sind und um einfach nochmal einen Überblick über das Clangeschehen zu haben. <3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


despite the overwhelming odds, tomorrow came. ~ rise against

Clanneuigkeiten im WolkenClan 34329223_RlKW6b8mqoCcWfB
by loomify


Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptySo 08 Aug 2021, 19:21

Huhu,

also ich habe jedes halbe Jahr gewählt. Tbh muss ich aber sagen, dass ich es bei mir gar nicht mit nem festen Zeitpunkt/Zeitraum handhabe, da manchmal sehr viel in wenigen Monaten und manchmal sehr wenig in nem halben Jahr passiert :‘D Daher mache ichs im FC meistens dann, wenn etwas wichtiges passiert ist oder ich einfach das Gefühl habe, dass es mal wieder Zeit wird. (Jetzt wo ich drüber nachdenke wäre wohl etwas Zeitmanagement für mich auch sinnvoll, naja ono xD)
Jedenfalls find ich die Idee mit der Umfrage aber sehr gut und bin gespannt welchen Schluss du ziehst, vllt kann ich mir ja etwas abgucken :P

Liebe Grüße <3

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Clanneuigkeiten im WolkenClan Federu10
Nach oben Nach unten
Runenmond
Admin im Ruhestand
Runenmond

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
COTM Oktober 2023
Fichtensprung, 1. Gewinner Charakter Of The Month Oktober 2023

Avatar von : Lisiska
Anzahl der Beiträge : 5106
Anmeldedatum : 20.12.11
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptySo 08 Aug 2021, 19:59


Ich persönlich habe für alle zwei Monate gestimmt, wäre aber auch zufrieden mit einem vierteljährlichen Rythmus. Derzeit finde ich, dass es allgemein in allen Clans zu selten kommt. Selbst wenn nicht soo viel passiert, ist es immer gut, auch das im Blick zu haben. So weiß man dann "ah, ich habe nichts verpasst." Wenn es öfter kommt fänden sicherlich auch mehr lustige oder traurige Anekdoten ihren Platz und stärken vielleicht das Clanbewusstsein wie beispielsweise Krähes... interessante Ankündigung. XD


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Relas | Post-Liste | TH | Heilerliste | Art: Penevin


« There's much to do and much to see. I'll follow you wherever. »
- Forensachen per PN bitte! ^^ -



Nach oben Nach unten
Stein
Moderator im Ruhestand
Stein

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : deviantart.com/danerassistent
Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 25.05.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptyMi 11 Aug 2021, 08:45

Hallo!
Danke schonmal für die Rückmeldungen ^-^ hat mich sehr gefreut. Ich dachte, ich gehe schon mal auf ein paar Dinge ein, die jetzt öfter genannt wurden:

Warum alle zwei Monate, wenn auch jedes viertel Jahr ginge?
Der Grund ist ganz einfach: Der gesamte Post wurde im Bus auf dem Weg zu meinem Praktikum erstellt und gepostet, also hatte ich gleichzeitig noch ein paar andere Dinge im Kopf und alle drei Monate hat schlichtweg in meinem Gehirn nicht existiert zu dem Zeitpunkt :’D Sorry

Die Tendenz geht ja momentan absolut in Richtung öfter, mit einer Mehrheit bei “alle zwei Monate”. Ich finde den Vorschlag, alle drei Monate bzw. jede Jahreszeit einmal Clannews zu posten sehr gut und ich denke es wäre nicht nur vom organisatorischen Ausmaß her praktisch, sondern auch ein ganz guter Kompromiss für alle, die nur jedes halbe Jahr die News wollen bzw. tatsächlich alle zwei Monate. Der finale Entschluss kommt aber natürlich nach Ende der Umfrage.

Tatsächlich ist die Tatsache, dass dieses Jahr in so kurzer Zeit so viel passiert ist der Grund, warum ich diese Umfrage überhaupt eröffnet habe. In den drei Jahren seit ich Brombeer übernommen habe ist in meinen Augen nämlich (bis auf den Kampf) nicht überragend viel im Clan passiert - sowohl was Rangänderung, als auch allgemeines Clangeschehen betraf - weswegen mir das jährliche Update bzw. die jährliche Zusammenfassung als angemessen erschien.
Sehr zu meiner Freude hat sich diese Tatsache jedoch im Laufe der Zeit geändert, sowie auch meine eigene Einstellung zu den Clannews, weswegen ich persönlich auch der Meinung bin, öftere Clannews zu posten wäre sinnvoll, sowohl für Neueinsteiger, als auch für alte Hasen.

Zusätzlich dazu würde ich aber gerne auch die Struktur der News verändern. Ich werde bei Smaras Vorlage bleiben, das ganze jedoch eher wie ein “Log” strukturieren mit Datum und Geschehnissen und evt. jeweils ein passendes Zitat aus dem RPG.
Jetzt aber nochmal eine detailliertere Frage an euch, da bis jetzt nur in einer Antwort genauer darauf eingegangen wurde:
Ich hab im Eingangsposts indirekt gefragt, ob ihr einen Überblick über das Clangeschehen wollt, was ich damit meine ist jedoch eher:
Wollt ihr eine Zusammenfassung der RPG-Geschehnisse?
Also eine grobe (ich sag gleich: mehr wird es nie werden) Zusammenfassung, was jeder Chara bzw. jedes Charagrüppchen so gemacht hat in beispielsweise der entsprechenden Jahreszeit? Oder nur was die Charas machen zum Zeitpunkt, wenn die News gepostet werden (wie Reh es z.B. gemacht hat in den neuesten WC News)?
Wenn sich ein großer Teil sowas wünscht (ich sag mal pauschal mindestens 5 Leute) werde ich mir für euch die Mühe machen. Traut euch zu sagen, wenn ihr es wollt!
Ich hatte mir jedoch überlegt (also was ihr in jedem Fall bekommen werdet), eher einen allgemeinen Überblick zu schreiben, in dem die Geschehnisse zusammengefasst werden, die auch alle bzw. die meisten Charaktere mitbekommen haben sollten - z.B. die noch aktuellen Gerüchte oder so Ereignisse wie Krähenpfotes Ankündigung. Ich finde das sinnvoller als eine RPG Zusammenfassung (obwohl die natürlich schönen Erinnerungswert hat), da das meiner Meinung nach für neue Clanmitglieder oder für längerer Zeit Abwesende wesentlich nützlicher für einen (Wieder)einstieg wäre und Gesprächsstoff liefert.
Aber ich richte mich hier nach der Mehrheit (bzw. den 5 Personen, die evt dafür sind :’D)

Würde mich freuen, wenn noch ein paar Meinungen von euch kommen.
LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"In the end they'll judge me anyway, so whatever." - Suga
-> Charakter Relations || -> Postplan

pic by deviantart.com/flowerrgrr
Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6955
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptyMi 11 Aug 2021, 10:16



Ich will persönlich keine Zusammenfassung, dass ist auch nicht weshalb ich ins "Was ist los?" gucke. Auch das was Reh gemacht hat, das ist vielleicht nh nette Idee, aber ich habs übersprungen weil es mich 1. nicht wirklich interessiert hat und weil ich 2. das Play lese oder überfliege und ich brauch das nicht doppelt.
"Erinnerungswert" würde ich hier auch nicht als Punkt nehmen, da die Posts ja immer bleiben und wenn jemand in Erinnerungen schwelgen möchte, dann liest er die direkten Posts. Wenn etwas krasses passiert ist, dass man "beibehalten" will (andere Art der Interpretation des Wortes, für mich sind da zwei bei rumgekommen), speichern sich viele das in den Relations direkt ab.

Plus natürlich, wenn du alle drei Monate nimmst, musst du entweder immer drei Monate zusammenfassen oder wenn du nur das aktuellste nimmst, können das doch ein paar Seiten des Lagers und der anderen Themen sein, je nachdem, wie aktiv in einer Phase gepostet wird. Das halte ich auf Dauer für zu viel Arbeit.

Aber das mit den Gerüchten finde ich auch sinnvoll. Ob Krähenpfotes Ankündigung jetzt das beste Beispiel ist (länger her, für einen Reaktionspost von vor einigen RPG-Tagen von Nöten aber nicht mehr in diesem Monat) ist nh andere Frage, aber wenn sich zeitnah zum neuesten "Was ist los?" etwas in die Richtung ergibt, ist es deutlich sinnvoller, als wirklich immer alles zusammen zu fassen.

Lg uwu

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Sternenklang
Legende
Sternenklang

Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Falkensturm ♥
Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptyMi 11 Aug 2021, 16:51

Noch mal kurz zu den Zusammenfassungen:
Eine komplette Zusammenfassung müsste nicht unbedingt sein, aber eine kleine Überwicht über Gerüchte, wichtige Dinge und vlt auch Kleinigkeiten, die zwar nicht wichtig sind aber eigentlich jeder wissen sollte. Denke Gerüchte fallen da zum Bsp unter nicht wichtig, aber fast jeder weiß es
(Nur kurze Antwort weil ich am Handy nicht richtig schreiben kann)

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~Wer ist wo? & Relations~

Clanneuigkeiten im WolkenClan F-r-signatur
(Thank you Claw ♥)

Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptyMi 18 Aug 2021, 12:07

Helloo <3 Nachdem ich es jeden Tag aufs Neue vergessen habe, komme ich jetzt endlich dazu, die zweite Frage zu beantworten.

Ich stimme da meinen Vorgängern zu; gerade bei mehreren Monaten ist eine Zusammenfassung der einzelnen Grüppchen nicht so wichtig, weil dort eine ganze Menge Inhalt zusammenkommen wird. Natürlich freut man sich immer, wenn es das gibt, aber das ist mehr so eine süße Nettigkeit. <3
Deswegen würde eine "allgemeinere" Zusammenfassung der wichtigsten Geschehnisse meiner Meinung nach reichen. Dort würde ich aber eventuell Sachen einzelner Katzen integrieren, wenn es eben etwas war, das der gesamte Clan mitbekommen hat --> die Sache mit Krähenpfote fände ich bspw. passend, weil es etwas ist, worüber sich im Nachgang immer noch jeder lustig machen könnte.

Liebe Grüße

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Stein
Moderator im Ruhestand
Stein

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : deviantart.com/danerassistent
Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 25.05.13
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan EmptySo 05 Sep 2021, 12:41

Okidoki,
damit ist die Umfrage beendet. Danke nochmal an alle, die teilgenommen und auch ihre Meinung abgegeben haben! Die rege Teilnahme hat mich sehr gefreut.
Am Ergebnis hat sich nicht viel geändert, also werde ich denke ich den Vorschlag annehmen, einmal in einer Jahreszeit, also alle drei Monate Clannews zu posten. Dabei werde ich mich nicht unbedingt an die vom Forum vorgegebenen halten, da diese ja nicht immer regelmäßig gewechselt werden und das wird am Ende noch ein Kuddelmuddel für mich.
Ich denke ich werde sie immer so innerhalb der ersten sieben Tage der neuen Kalenderjahreszeit posten (also September, Dezember, usw), immer für die vorangegangene Jahreszeit (diesmal wäre es also für die Blattgrüne). Dann ist das regelmäßig und jeder weiß wann er damit rechnen kann.

Nun zu der Ausführlichkeit und Struktur der News. Keiner, der seine Meinung abgegeben hat, wollte/brauchte ausführliche RPG Zusammenfasungen, weswegen ich nun auch keine machen werde.
Ich finde aber weiterhin einen kurzen Überblick mit allgemeinem Geschehen und den aktuellen Gerüchten sehr sinnvoll und auch eine nette Kleinigkeit, die mir nicht viel Mühe bereitet.
Tatsächlich halte ich Krähenpfotes Ankündigung ebenfalls für ein sehr gutes Beispiel für allgemeine Neuigkeiten, vielleicht nicht mehr für die Blattgrüne, aber wenn alle drei Monate News gepostet werden, wäre ein solches Ereignis meiner Meinung nach durchaus relevant, wenn auch nur als lustige Anekdote.
Nun, ich habe bereits die ersten Clannews nach meinem neuen Format vorbereitet, diese könnt ihr euch bzw. werdet ihr euch ja anschauen und dann könnt ihr euch auch vorstellen was ich meine.
Sollte euch noch was dringendes einfallen, könnt ihr noch eine Woche lang hier runter posten und ich werde dann versuchen, dass für die Blattfall News mit einzubeziehen, sofern umsetztbar.
LG

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

"In the end they'll judge me anyway, so whatever." - Suga
-> Charakter Relations || -> Postplan

pic by deviantart.com/flowerrgrr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty
BeitragThema: Re: Clanneuigkeiten im WolkenClan   Clanneuigkeiten im WolkenClan Empty

Nach oben Nach unten
 
Clanneuigkeiten im WolkenClan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen-
Gehe zu: