Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Die warme Sonne brennt vom wolkenlosen Himmel hinunter und heizt die Luft immer weiter auf. Inzwischen ist es so richtig heiß geworden. Der Boden aber auch Gras und Unterholz sind ausgetrocknet. Auf dem Hochmoor verschafft der Wind wenigstens ein klein wenig Kühlung, aber ansonsten versprechen nur die Schatten der Bäume etwas Linderung. Das Gezwitscher der Vögel erfüllt die Luft. Schlangen und andere Reptilien halten sich im Freien auf und auch sonst ist überall ausreichend Beute zu finden – selbst wenn auch die sich lieber im Schatten aufhält.
Der Wasserstand in den Flüssen und Tümpeln ist gesunken. Dennoch gibt es im Fluss genügend Fische und auch Frösche sind viele zu finden. Unter Tags sind nahe am Zweibeinerort aber weiterhin oft Zweibeiner mit ihren Hunden unterwegs. Die Hitze mag für so manche Katze ein wenig anstrengend sein, aber im Grunde gibt es genügend Beute.
Mir ist letztens in den Sinn gekommen, dass es ja bisher noch nie möglich war einen Charakter zu teilen. Nun erwarte ich hier sogar ein "NEIN!" aber neugierig bin ich trotzem:
Gäbe es irgendwelche Umstände unter welchen es erlaubt werden würde, dass eine Figur im RPG von zwei Leuten gepostet wird?
Sagen wir Person A und B benötigen beide Chara X für ihre Story, doch keiner will Chara X übernehmen. Sie brauchen Chara X nur für ein paar Posts, wollen aber nicht, dass sie mit sich selbst playen müssen. (Sie brauchen ihn wie gesagt beide). Wäre es dann Sinnvoller Chara X als NPC zu behandeln, oder dürften sich Person A und Person B die Rechte eventuell teilen?
LG
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
"a sketch before the mural, a stretch before the jump."
Avatar von : Sarabi Anzahl der Beiträge : 1809 Anmeldedatum : 02.08.17 Alter : 19
Thema: Re: Charakter teilen Sa 27 Apr 2019, 00:38
So. Ähem. Also, auch wenn es ein "Weilchen" her ist, dass diese Frage gestellt wurde, hoffe ich einfach mal, dass eine Antwort noch immer jemanden interessiert. Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread etwas aus den Augen verloren habe.
Jedenfalls sind wir im Team zu dem Entschluss gekommen, dass ein "geteilter Charakter" grundsätzlich möglich ist. Wenn es, wie du es beschreibst, wirklich nur um ein paar Posts geht. Kann dies einfach über eine Vertretung und entsprechenden Vermerk im Post gehandhabt werden. In Ausnahmefällen könnte eine solche Teilung bei langfristigeren Angelegenheiten auch in der Hierarchie vermerkt werden. Vorzuziehen wäre es allerdings (gerade bei länger andauernden Stories), wenn eine Vertretung für den betreffenden Charakter gesucht wird oder dieser zur Adoption freigegeben wird. Möglich wäre es in etwa, einen neuen Spieler für den Charakter zu suchen, diesen aber zu teilen, bis ein entsprechender Spieler gefunden wurde. Ich hoffe, dies ist soweit nachvollziehbar und die "leichte" Verspätung dieser Antwort verzeihlich.
LG ~Thunder
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
"How lucky I am to have something that makes saying goodbye so hard."