Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
❝We live in cities, you'll never see on-screen. Not very pretty, but we sure know how to run things. Livin' in ruins of a palace within my dreams, and you know, we're on each others team.❞
SAMTHAUCH
➳ Username Arlecchino ➳ NameLotta Samthauch ➳ Alter 42 Monde ➳ Geschlecht weiblich ➳ ClanBlutClan WolkenClan ➳ RangHeilerschülerin Heilerin ➳ Gesinnung rechtschaffend gut
AUSSEHENSBESCHREIBUNG
Aussehen Wo einst eine gar magere Kätzin stand, lässt sich heute eine Heilerin blicken, die sich von vielen Strapazen ihrer Vergangenheit erholt hat. Samthauch ist etwa durchschnittlich groß gewachsen, mit einer schlanken Statur, welche aber gut genährt wirkt. Zwar hat sie schmale Schultern und einen leicht hervorstehenden Brustbereich, doch eine eher breiter ausgeprägte Hüftgegend, was ihr einen sehr femininen Körperbau verleiht. Sie steht auf langen Beinen mit normalgroßen Pfoten, an deren sonst hellen Ballen man allerdings mehrere dunkle Vernarbungen erkennen kann. Die Krallen sind durchscheinend und wirken eher fragil.
Samthauch trägt ein tendenziell eher kurzes Fellkleid, welches lediglich an Brust und Bauch, sowie an ihren Wange und der Stirn ein wenig länger wird und unheimlich dicht ist. Grundlegend ist es cremefarbend, je nach Lichteinfall hat es aber auch einen gewissen gräulichen Stich und wirkt dadurch dunkler. Über ihren ganzen Körper ziehen sich dunkelbraune Streifen, die auch ihren Schwanz und ihr Gesicht zieren. Die Schwanzspitze ist ebenfalls in diese Farbe getaucht, genauso ihre Pfoten.
Das Gesicht der Heilerin ist eher rundlich, mit sanften Zügen und runden, nach außen schmaler werdenden, Augen von leuchtend hellgrüner Farbe. Eine dunkelbraune Umrandung legt sich um beide herum und verläuft mit einem dünnen Streifen ihren eher kantigen Nasenrücken hinunter, bis hin zu der passend braunen, kleinen Nase. Die Tasthaare sind weiß und sehr dünn, wodurch sie oftmals nur kaum zu sehen sind. Das innere Fell ihrer Ohren ist ebenfalls weiß und beinahe flauschig.
Auf Grund schwerwiegender Verletzungen hat Samthauch so manche Narben mit sich getragen, wo die Haut nie wieder vollständig verheilt ist. Am Offensichtlichsten sind zwei parallel zueinander verlaufende Krallenspuren auf ihrer linken Wange, die eine rosane Farbe tragen und auf denen das Fell nie wieder nachgewachsen ist. Mehrere kleine Narben, welche weitestgehend vom Fell bedeckt werden, ziehen sich über ihre Vorderbeine und beide Halsseiten; auch diese sind von rosaner Farbe und zumeist wie Krallenspuren aussehend.
Bild Toyhouse
CHARAKTEREIGENSCHAFTEN
Stärken hohes & weites Springen | Heilkräuter & Behandlungen | ausgeprägte Empathie | gute Balance Schwächen wenig Ausdauer | sehr schlechte Jägerin | keine Kampfausbildung | Panikreaktionen & Albträume durch Traumata* Vorlieben Dämmerungen | das Rascheln der Bäume | Jungkatzen | ihr neues Leben | das Sortieren von Kräutern | geschätzt zu werden | Sonnenaufgänge Abneigungen die Blattleere | übermäßig laute Umgebungen | die gelegentlichen Albträume | mutwillige Gewalt | den Geruch von Fisch | Geheimnisse wahren müssen
So ziemlich alles an Samthauch strahlt Sanftheit aus; was auch die Begründung für ihren Heilernamen ist. Trotz dessen, dass ihre Vergangenheit schon immer von Gewalt und Schmerz geprägt war, hat die Kätzin niemals ihre Hoffnung verloren und so wurden ihre Pfoten tatsächlich in ein besseres Leben geleitet. Alles in allem hat die Kätzin eine beinahe niemals endende Positivität, sowohl sich selbst als auch anderen Katzen gegenüber und so bemüht sie sich tagtäglich, jedem eine optimistische Einstellung zu vermitteln. Auch ihre Ruhe und die tiefsitzende Ausgeglichenheit machen sie so geeignet für ihren Rang, denn es ist wahrhaftig schwer, sie dazu zu bringen, ihre ruhige Art zu verlieren. Während der ersten Hälfte ihrer Lebzeit musste sie zwangsläufig Charakterstärke lernen, um nicht an den Umständen des BlutClans kaputt zu gehen und auch, wenn es ihr immer wieder einiges abverlangte, war es am Ende ihr Überlebenswille der sie immer wieder aufstehen ließ. So war es auch, als sie mit der Aussicht auf ein hoffentlich besseres Leben zum WolkenClan kam und obwohl die Traumata der vergangenen Zeiten sie nie mehr ganz verlassen werden, hat sie dennoch einen neuen Platz für sich gefunden.
All die Dinge die ihr einst wiederfahren sind haben es nicht geschafft ihren Mut zu trüben. Haben ihn viel eher noch angeheizt, insbesondere dann, als Samthauch von all dem fliehen musste, was sie kannte. Getrieben von einem Wunsch nach einem besseren Leben, aber auch einer Neugier auf das, was in der Welt noch so auf sie warten würde. Denn, wenn auch weniger als früher, ist die Kätzin eher mit Gutglauben unterwegs und gibt des Öfteren auch eine Chance mehr, als es wohl viele andere tun würden - so hat sie ihr Dasein auch dem WolkenClan und somit fremden Katzen anvertraut, obwohl sie zuvor von ihrem vorherigen Clan verraten worden war. Dennoch umgibt Samthauch eine Verschwiegenheit von der sie noch nicht weiß, ob sie sie jemals ablegen kann. Schließlich weiß niemand von ihrer Vergangenheit im BlutClan und bisher ist sie noch nicht gefestigt genug, um diese Wahrheit irgendjemandem anzuvertrauen.
Überraschend wird es dann, wenn man Samthauch so ganz untypisch erlebt. Denn auch, wenn man es ihr wirklich nicht ansieht, kann überwältigende Besorgnis bei ihr schnell auch zu Schroffheit führen, wenn auch dies meist nur für wenige Sätze anhält. Denn insbesondere nach dem Verlust ihrer Mentorin und ihres alten Lebens hat die Gestreifte eine gewisse Verlustangst entwickelt - für Katzen die ihr wichtig sind, aber auch für ihren neuen Clan und damit ihr zuhause. Spätestens dann, wenn sie den Eindruck hat mit ihrer Zurückhaltung und auch mit Rationalität nicht weiter zu kommen, dann kann sie durchaus überzeugender werden, allerdings ohne je dabei eine körperliche Auseinandersetzung zu suchen. Viel eher resultieren derartige Reaktionen aus Verzweiflung oder dem Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und potentiell erneut jemanden auf Grund dessen Sturheit zu verlieren.
BEKANNTSCHAFTEN
Mutter namenlos | Hauskätzchen | fiktiv | verschollen Vater namenlos | BlutClan - Mitglied | fiktiv | verstorben Schwestern Cassia | BlutClan - Mitglied | fiktiv | unbekannt Brüder -
* Erklärung zur Schwäche "Panikreaktionen & Albträume durch Traumata": Durch vielzählige gewaltsame Erlebnisse, welche Samthauch im BlutClan erlebt hat, hat sie einige Traumata erlitten, die ihr noch immer zu schaffen machen. Kreiert wurden diese durch jahrelange Misshandlungen, körperlich sowie mental, als auch durch final den Versuch des ehemaligen BlutClan-Anführers Djinn ihr das Leben zu nehmen, nachdem er dieses bei ihrer Mentorin Emerald bereits getan hatte. Insbesondere dann, wenn sie ernsthafte Kämpfe mitansehen muss, werden bei ihr Panikreaktionen sowie Flashbacks ausgelöst, welche sie in ihrem Handeln beeinträchtigen. Aber auch gegen sie selbst gerichtete Bewegungen, die beispielsweise Schlägen gleichen, lösen ähnliche Reaktionen aus. Zudem ist Samthauch in manchen Nächten von Angstzuständen und Albträumen geplagt, welche ihr teils den Schlaf rauben. Diese sind aber bereits deutlich besser händelbar geworden und weniger frequent als zu Beginn.