Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Username: Raiden Shogun | Übernommen von Schattenwolke Name: Engelsflügel | ehem. Engelspfote Alter: ca. 130 Monde Geschlecht: Weiblich Clan: SchattenClan Rang: Älteste | ehem. Heilerin, Heilerschülerin Gesinnung: Gut
🢒Aussehen🢐
Engelsflügel ist eine Kätzin, der man das Alter so richtig ansieht. Zwar war sie schon immer klein, doch ihr kleiner Körper krümmt sich in ihrem zeitigen Zustand und zeugt von unzähligen harten Monden, die er bereits hinter sich gebracht hat. Ihre kleinen Pfoten und kurzen Beine sind dünn, ihre Gelenke steif und ihre Bewegungen langsam, zäh. Die Muskeln, die nie trainiert wurden, sind nun ebenso kümmerlich und bereiten ihr zusätzliche Schmerzen. Aus der zierlichen, schlanken Kätzin ist eine zierliche und eher dünne Kätzin geworden. Zwar wird dieser Zustand von ihrem Pelz verdeckt, dennoch verbergen sich unter diesem eher die Konturen ihrer Knochen. Ihr langer Schweif schleift häufiger über den Boden und gibt ihrer gebeugten Haltung nur mehr Ausdruck.
Engelsflügel hat einen recht kleinen und runden Kopf mit einem runden Gesicht. Ihre Schnauze ist kurz und breit, sehr abgerundet und durch ihre breiteren Wangen auch ziemlich unauffällig. Ihre Ohren sind normal groß und ebenfalls abgerundet. Ihre Stupsnase ist ein helles, blasses rosa. Die Schnurrhaare darum sind nicht mehr sonderlich üppig vorhanden, recht kurz und fast schon durchsichtig weiß. Die Zähne der Kätzin sind gelblich und besonders im hinteren Teil ihres Gebiss bräunlich. Sie hat wenig Kraft in den Kiefern. Die Augen der Ältesten sind klein und mandelförmig. Generell wirken sie recht eingefallen und unter ihnen liegt ein Ring aus Tränenflüssigkeit, der sehr widerspenstig ist und um den sie sich wenig kümmert. Das helle Blau ihrer Augen hat an Glanz verloren und ihr Blick ist meist stumpf.
Das Fell der ehemaligen Heilerin ist lang. Wo sie es früher intensiv gepflegt hat, so vergisst sie es im Alter hin und wieder, weshalb sich insbesondere an ihren Hinterläufen Verfilzungen gebildet haben. Diese entstehen zusätzlich durch das dichte Unterfell, dass besonders in der Blattleere ausgeprägt ist. Ihr Fell ist zum größten Teil weich. Der Grundton ihres Pelzes ist ein weiß. Dieses wird von silbernen Streifen durchbrochen. Diese Farbe findet sich auch an ihren Ohren wieder und war einst um ihre Schnauze herum. Doch nun, durch das Alter, ist ihre Schnauze komplett weiß mit nur wenig grauem Haar.
Vorlieben: Wärme Sich in der Sonne ausbreiten Gute Gespräche und die Möglichkeit haben, ihre Geschichten zu erzählen Zeit mit Abendhimmel oder Goldregen verbringen Blattfrische und Blattgrüne Ruhige Momente für sich
Abneigungen: Schatten | Ehem. Vorliebe, ist durchs Alter eine Abneigung Ihre eingeschränkten Körperfunktionen Lange Zeit der Einsamkeit Blattleere Hektik und angetrieben werden Unterbrochen werden
Stärken: Ruhe bewahren Kräuterwissen Ehrlichkeit Empathie Ausbildung von Schülern / Jungkatzen einen Rat geben
Schwächen: Schwimmen Tauchen Kann aufgrund ihres Alters nicht mehr sonderlich gut sehen Kann aufgrund ihres Alters nicht mehr sonderlich gut hören Gelenkschmerzen, die sie in ihrer Bewegung einschränken
Charaktereigenschaften Engelsflügel. Eine Älteste mit viel Geschichte und vielen Geschichten, die sie gerne an die nachkommenden Generationen mitgeben würde. Die ehemalige Heilerin mag durch ihren Körper mit jedem Tag mehr und mehr eingeschränkt sein, doch ihre Lebensfreude ist noch intakt und pulsiert mit jedem Herzschlag durch ihren Körper hindurch. Die ehemalige Heilerin ist eine ruhige Katze, die ab und zu ihre Alleinzeit genießt. Ausfallend oder laut wird sie nicht, auch wenn sie doch sehr gesprächsfreudig ist. Nur geht sie alles eben gelassen an, mit ruhigen Bewegungen und Zeit. Engelsflügel ist gerne in Gesellschaft, auch wenn sie sich ab und an zurückzieht, doch sie fühlt sich im Ältestenbau häufig einsam und ergreift somit jede Möglichkeit, um mit anderen in ihrem Clan in Kontakt zu treten. Sobald sie erst einmal eine Clankatze erwischt hat, die zuhören kann, so ist die Älteste nicht mehr aufzuhalten. Geschichten über Geschichten strömen aus ihr hervor, die sie nur zu gerne ausmalt, um ihrem Zuhörer im Anschluss eine Lebensgeschichte mitzugeben.
Obwohl Engelsflügel eine recht ruhige Lebensdevise hat, so scheut sie nicht vor Konflikten zurück. Nach all den Blattwechseln hat sie fast schon alles gesehen und hat zu allem, was durch diese Territorien fleucht, eine Meinung. Diese äußert sie auch gerne, denn sie hat keinerlei Angst vor Konflikten und ist direkt. Ehrlichkeit steht bei ihr an oberster Stelle, weshalb sie ihre Meinungen nicht verschönert, insbesondere wenn sie um Rat gegeben wird. Dementsprechend schroff ist ihre Redensweise bei realen Problemen und Diskussionen. Da die Älteste häufig austeilt, hat sie auch keine Schwierigkeiten damit, einzustecken. Kritikfähigkeit gehörte immer bei ihr dazu, insbesondere in ihrer Ausbildung zur Heilerschülerin, in der Fehler fatal enden konnten. Eine dicke Haut hat Engelsflügel somit allemal.
Ihre Ausdrucksweise darf jedoch keineswegs mit Respektlosigkeit verwechselt werden. Im Gegenteil ist Engelsflügel, trotz hohen Alters, eine sehr offene und tolerante Kätzin, die jeden mit dem gleichen Respekt behandelt. Ihre Empathie für andere reicht tief und ihre Tätigkeiten als Heilerin haben ihr gezeigt, dass es darauf ankommt, anderen zu helfen, statt sich zu bekriegen. Zwar hat sie hin und wieder Konflikt mit einigen unwilligen Clangefährten und Engelsflügel wird auch mit der ein oder anderen Katze immerzu anecken, doch es wird nichts daran ändern, dass sie einen respektvollen Umgang wertschätzt. Oder zumindest einen "ich lass dich nicht sterben, nur weil du mich nervst"-Umgang.
Da das Leben einer Heilerkatze zu neunzig Prozent ihr Leben ausgemacht hat, lebt sie noch immer nach den Heilergesetzen und Werten. Ihre Aufgaben nimmt sie auch im Ruhestand noch ernst und hat immer einen Blick auf Abendhimmel und deren Bedürfnisse. Da Engelsflügel, trotz schmerzender Gelenke, das Spazieren gehen genießt, sammelt sie auch dann noch Kräuter für ihre ehemalige Schülerin (und für ihre eigenen Schmerzen). Dies tut sie gewissenhaft und gründlich.
Zu guter Letzt ist noch wichtig zu wissen, dass Engelsflügel stets ein offenes Ohr für die Probleme anderer hat, jedoch selbst ihre Gefühle in sich herunterschluckt und dieses Verhalten auch nicht ändert. Da sie ihre Konzentration stets der Gesundheit ihres Clans gewidmet hat, hatte sie wenig Zeit, eigene Beziehungen aufzubauen und eigene Probleme zu entwickeln, wodurch ihre Gefühlswelt in den Schatten geriet. Diese hat sie über die Zeit soweit herunter gestumpft, dass sie sich maximal ärgern kann oder Dankbarkeit über Beute zeigt. Wirklich über ihre Gefühle spricht sie jedoch nicht.