Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenhoch [25. Mai 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Die Späher des WolkenClans

Nach unten 
AutorNachricht
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6974
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Späher des WolkenClans Empty
BeitragThema: Die Späher des WolkenClans   Die Späher des WolkenClans EmptyDi 09 Aug 2022, 17:07


Die Späher

Zum Einstieg in das Leben unter der neuen Führung haben sich Dunstwirbel und Ahornstern schon etwas für ihren Clan überlegt. Oder besser gesagt: Finsterkralle und Capitano haben das getan.
Doch was soll diese kleine Story bewirken? In diesem Thema gibt es alle Informationen, die du für die Umsetzung benötigst!


Was sollen "Späher" sein?
Der WolkenClan ist seit seines ersten Auftritts in den Büchern für folgende Dinge bekannt:
» WolkenClan Katzen haben kräftige Hinterläufe und können sehr hoch springen
» WolkenClan Katzen können besonders gut klettern und jagen in den Bäumen
Im bisherigen Play konnten diese Dinge nicht sonderlich erkundet werden. Während im WindClan und FlussClan stets klar ist, dass die Katzen auf besondere Art jagen, liest sich im WolkenClan Play doch öfter, dass die Jäger sich auf dem Boden befinden.
Das soll nun geändert werden! Der WolkenClan ist stolz auf seine Fertigkeiten und ehrt seinen Namen, indem er sich auf diese Fähigkeiten beruft!

Deshalb sollen über eine kleine Story die Späher während Patrouillen implementiert werden. Besonders während Grenzpatrouillen oder dem Training von ganz jungen Schülern soll ein ausgebildeter Krieger dabei sein, der die Patrouille begleitet, dabei allerdings von Baum zu Baum springt. Der Späher der Patrouille soll Gefahren frühzeitig in der Ferne erkennen und seine Clangefährten warnen, sollte sich etwas anbahnen, oder sie auf Spuren hinweisen, die sie auf den ersten Blick nicht bemerkt haben.


Wie kommen die Späher ins Play?
Eine kleine Storyidee steht hierfür auch schon. Während eines Ausflugs von unerfahrenen Kriegern und Schülern sollen sie so abgelenkt sein, dass ein Zweibeiner plötzlich mit einem kleinen Hund auftaucht. Zwar ist dieser an der Leine, doch sein Gebell und das plötzliche Auftauchen dieser Fremden, soll die unerfahrenen Krieger und Schüler so verunsichern, dass sie noch vom Schock gerüttelt im Lager auftauchen.
Damit beim nächsten Mal nichts passiert, machen sich Dunstwirbel und Ahornstern entsprechend Gedanken und kommen mit der Idee der Späher. Zunächst nur testweise, doch mit der Zeit als fester Bestandteil der WolkenClan Routine.

Und damit ist ein kleines Bisschen Story ins Play implementiert. So simpel kanns gehen!
Wann wir anfangen, werdet ihr noch über ein extra Gesuche erfahren. Doch haltet die Augen offen, insbesondere wenn ihr an der Patrouille teilnehmen möchtet. Zukünftig soll aber natürlich jeder die Chance erhalten, seinen Charakter Mal als Späher der Patrouille zu spielen!




~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
 
Die Späher des WolkenClans
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Clan-Informationen :: WolkenClan Informationen :: Planung für den Clan-
Gehe zu: