Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie

DonnerClan

Anführerin: Honigstern Zweiter Anführer: Morgenfrost Heilerin: Engelsflügel

FlussClan

Anführer: Rußstern Zweite Anführerin: Leopardensprung Heiler: Kauzflug Heilerschülerin: Wasserpfote

WindClan

Anführer: Sturmstern Zweiter Anführer: Rostkralle Heiler: Milanschrei Heilerschülerin: Raupenpfote

WolkenClan

Anführerin: Ahornstern Zweite Anführerin: Dunstwirbel Heiler: Regenwolke Samthauch

Streuner & Hauskätzchen

Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenuntergang [19. Oktober 2024]

Tageskenntnis:
Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.

Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.

Besonders betroffen:
FlussClan:
Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten.
DonnerClan:
Bäche sind über die Ufer getreten.
WindClan:
Nieselregen
WolkenClan:
Kein Regen

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Etwas andere Abmeldung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Leah
Moderator im Ruhestand
Leah


Avatar von : urobori (DA)
Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 08.09.16
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Etwas andere Abmeldung Empty
BeitragThema: Etwas andere Abmeldung   Etwas andere Abmeldung EmptyMo 21 Nov 2022, 09:41


Heya,
das hier ist ein Abwesenheitspost, von dem ich echt gehofft habe ihn nicht schreiben zu müssen, doch merke ich langsam, dass ich wohl oder übel nicht drum herum komme. Es bekommt ein eigenes Thema von mir, weil es nicht zu meinen regulären Abwesenheiten zählt und zeitlich nicht absehbar ist.

Alle von euch, die mich ein wenig besser kennen wissen, dass ich seit meiner ADHD-Diagnose einige Probleme mit meinem psychischen Befinden habe. Verschlimmerung von bereits bekannten Symptomen, burnoutartige Ausfälle, fehlende Frustrationstoleranz und was wohl am meisten nach Außen hin auffällt: Mein absolut abkackendes Kurzzeitgedächtnis. Nur, um es einmal kurz anzuschneiden.

Alles Sachen, mit denen ich aktuell versuche im Rahmen von therapeutischen Maßnahmen umgehen zu lernen. Aber es kostet viel Energie. Energie, die ich aktuell einfach nicht wirklich habe. Und obwohl mich das schon enorm viele Spoons kostet, muss ich da auch noch irgendwie meinen Vollzeit-Unialltag unterbringen. Und meinen Job. Und den spärlichen Rest meines Privatlebens. Alles in allem schon eine Sache, die in Verbindung ne Menge Zeit und Nerven frisst. Aber es war bisher irgendwie Händelbar.

Mein aktuelles Problem ist, dass sich gerade einiges anhäuft, was mir das Leben ziemlich schwer macht. Es läuft gerade die Suche nach einem Therapieplatz für eine tiefenpsychologische Behandlung, Traumatherapie und/oder Verhaltenstherapie, die Suche nach einem Facharzt für die anstehende Diagnostik aufgrund eines Verdachts auf eine ASD - Autism Spectrum Disorder (und eigentlich auch eine generelle Differentialdiagnostik, aber das ist irgendwie noch Wunschdenken) und der Kampf um einen Nachteilsausgleich an meiner Uni sowie der Kampf um die Anerkennung eines Behindertengrades mit eventuell folgenden Antrag auf psychosoziale Assistenz im Alltag. Und im Winter kommt eh immer meine Depression um die Ecke gekrochen und will auch noch ein bisschen Aufmerksamkeit.

Schlichtweg… Viel. Und da dieses Forum hier ein relativ großer Teil meines Lebens ist, weil es ein super wichtiges Hobby für mich ist, möchte ich trotzdem versuchen das irgendwie zu schaukeln. Aber ich muss auch ehrlich mit mir selbst sein. Und jetzt kommen wir zum eigentlich wichtigen Teil dieser Abmeldung:  Ich werde zeitweise Probleme mit der Aktivität haben. Zwischendurch werden Plays von mir sich ziehen und ich werde vermutlich auch nicht immer innerhalb von 2h auf private Nachrichten im Forum oder Discord antworten können, weil mir dafür die Kraft fehlt. Deswegen würde ich euch um ein wenig Geduld mit mir bitten. Wenn ich merke, dass gar nichts mehr geht, habe ich auch kein Problem damit, wenn ich nach einer kurzen Nachfrage in Postingreihenfolgen übersprungen werde. Trotzdem versuche ich gerade Enzian nicht zu lange ungepostet zu lassen, weil ich einfach kein Mensch für Vertretungen bin und es ungerne dazu kommen lassen würde c‘:

Ich werde aber versuchen mir einen Plan zu machen, der hoffentlich das meiste im Forum anfallende Abdecken wird. Ein fester Tag für alle PN‘s, die ankommen. Ein fester Tag für den TB und Teamer-Stuff allgemein, ein fester Tag für den PB. Ein bis zwei feste Tage für Posts. Ich kann nicht gut mit festen Planungen umgehen, also wird es gerade zu beginn ein wenig schwierig und ich werd es sicherlich nicht immer hinkriegen. Und es wird auch mal außerhalb was kommen, weil ich ein bisschen mit dem Flow meiner Motivation gehen muss. Aber ich will es wenigstens irgendwie versuchen.

Aber dafür brauche ich auch eine gewisse Hilfe von euch. Ich würde euch in Zukunft bitten alles, was das Forum betrifft und nicht nur kurze „kannst zu x und y posten“ oder „hast du x und y gelesen?“ Nachrichten sind über die PN‘s zu machen - und euch nicht zu scheuen nach einer Woche nochmal nachzuhaken, ob ich sie gesehen habe. Und erinnert mich auch gerne daran, wenn ich auf Posts zu lange warten lasse. Es kann leider vorkommen, dass ich da den Faden verliere oder gar nicht merke, dass da noch etwas offen ist.

Ich möchte natürlich nicht, dass ihr für mich mein Foren-Leben organisiert. Auf keinen Fall. Aber bitte scheut euch nicht davor mich daran zu erinnern, SOLLTE euch auffallen, dass ich irgendetwas vergessen habe. Das war es aber auch eigentlich schon mir diesem ellenlangen Monster von Text c‘: Es tut mir leid, dass ihr euch hier durchquälen musstet, aber das hier war glaube ich wirklich mal nötig.

Viele Grüße
Lee~



~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Don't say I didn't warn ya
All the good girls go to hell
and once the water starts to rise and heaven's out of sight she'll want the devil on her team
Toyhouse
Relations
Postingliste
Nach oben Nach unten
Waldpfote
Admin im Ruhestand
Waldpfote


Avatar von : Falkiii
Anzahl der Beiträge : 2003
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Etwas andere Abmeldung Empty
BeitragThema: Re: Etwas andere Abmeldung   Etwas andere Abmeldung EmptyMo 21 Nov 2022, 12:16

Viel Erfolg mit allem! Und stress dich nicht wegen Forenstuff, es soll ja immer noch ein Hobby bleiben :3

LG Wald

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Etwas andere Abmeldung Charaktere-als-Chibis-komprimiert
Bild by me

Nach oben Nach unten
 
Etwas andere Abmeldung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Heilerbau :: Vorbei-
Gehe zu: