Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Mondhoch [15. April 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Ein ganz alter Hase

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hase
Admin im Ruhestand
Hase


Anzahl der Beiträge : 2290
Anmeldedatum : 05.11.11
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein ganz alter Hase Empty
BeitragThema: Ein ganz alter Hase   Ein ganz alter Hase EmptySa 04 Feb 2023, 22:45

Hallo zusammen  Ein ganz alter Hase 1f430

Es ist schon eine Weile her, seitdem ich das letzte Mal reingeschaut habe. So ungefähr.. 7..8 Jahre.
Wie die Zeit gerannt ist - Ich komme mir vor wie eine alte Omi, wenn ich das so schreibe! Dabei hilft es auch nicht, dass ich gerade Stricken und Häkeln lerne.

Ich weiß, ich werde einen ganzen Roman schreiben, wenn ich versuche zu erklären was so alles passiert ist und wieso ich gerade wieder auftauche. Um euch zu verschonen fasse ich mich ganz kurz:
2011 bis 2015 war ich mit Unterbrechungen hier aktiv und einige Zeit davon auch als Admin, wie ihr links lesen könnt. (Die Mona-Meowsa ist übrigens meine große Katze Holly)

Damals war ich als Hase (Hasenjunges, Hasenpfote, Hasenjäger) bekannt und habe gefühlt jede freie Sekunde hier verbracht. So viele lange Abende, so viele liebe Freundschaften, so viele schönes Storylines. Es gab wohl auch Drama und Streit, aber das habe ich ehrlich gesagt soweit vergessen, dass ich erst beim Stöbern durch mein Profil auf Erwähnungen davon gestoßen bin. Schon lustig, was sich da alles verbirgt. Fremdschämen inklusive, aber was erwartet man von seinen frühen Teenie-Jahren.  Ein ganz alter Hase 1f33c Vielleicht werde ich da mal aufräumen..

Anfang Januar habe ich nach vielen, vielen Jahren das erste mal freiwillig ein Buch gelesen. Auch wenn mich der Inhalt nicht sonderlich umgehauen hat- die Liebe, welche ich als Kind für Bücher empfunden hatte, war ganz plötzlich wieder da. In Erinnerungen versunken googelte ich Warrior Cats und stellte ganz erstaunt fest, dass die achte Staffel angekündigt ist. Nach der zweiten hatte es damals bei mir aufgehört... Aktuell höre ich mir das Hörbuch zu In die Wildnis an, das erste mal seit 14 Jahren. Meine wunderschönen Hardcover Bücher sind längst auf ebay verscherbelt worden, aber ich möchte trotzdem noch mal die Geschichte von Feuerherz erleben.

Jetzt schreibe ich ja trotzdem einen halben Roman... dabei wollte ich mich kurz fassen!

Heute kam mir das Forum wieder in den Sinn und als all die Erinnerungen wach wurden konnte ich nicht anders als mich einzuloggen. Natürlich passen Login und Passwort beim ersten Versuch. Gelernt ist gelernt. Auch wenn sich visuell kaum etwas verändert hat, habe ich das Gefühl, dass hier ein frischer Wind weht. Ich bin schon über einen Discordserver gestolpert, regelmäßige Ankündigungen und sehr viel Offenheit! Dabei habe ich mich nur kreuz und quer durch das Forum geklickt.

Ich erwarte nicht, dass sich viele an mich erinnern werden - Ich erinnere mich ja selber an so vieles und so viele nicht mehr. Mein Kopf ist ein Nudelsieb, aber es ist auch viel Zeit vergangen. Ich freue mich euch kennenzulernen und vielleicht auf das ein oder andere bekannte Gesicht zu stoßenEin ganz alter Hase 1f430 

~Hase / Lucky

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Just passing by~
Nach oben Nach unten
Anon
Moderation
Anon

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023
Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
COTM August 2023
Sprossenherz, Gewinner COTM August 2023

Avatar von : RINZAWA_0131 [twt]
Anzahl der Beiträge : 4577
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein ganz alter Hase Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz alter Hase   Ein ganz alter Hase EmptySa 04 Feb 2023, 22:55

Hellow Hase!!

So gaaanz schwach erinnere ich mich doch tatsächlich an dich. Ich denke es ist ewig her - aber wenn dir Claw/Mondwolke/Traumjäger was sagt - das bin/war ich :D Immerhin bist du in meiner Freundeliste, also werden wir mal gesprochen haben x3
Ist alles so ewig her.

Es ist immer wieder cool alte Gesichter hier zu entdecken. Aber vor Allem freut es mich mega zu hören, dass du es nach Jahren wieder an die Bücher geschafft hast. Bei solchen Geschichten muss ich immer unwillkürlich lächeln. Ich selber lese auch nicht mehr so viel wie ich sollte (bzw. nicht mehr so viel für mich) aber Bücherliebe empfinde ich trotzdem.
Hoffentlich genießt du deine kurze Zeitreise zurück in die Warrior Cats. Und was Leute betrifft an die du dich hier noch erinnern könntest sage ich nur - wenn jemand, dann Finsterkralle? Fin is eternal.

Deine Mona-Meowsa (Oder Meowna-Lisa?) ist übrigens goldig.

LG!!

Claw

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

»Someday, I’d like to show them to you.«


(c) Jolyn via twitter
Einmal klicken? -->Ein ganz alter Hase RjYHGEin ganz alter Hase KOEB2
Relations & Postplan

Nach oben Nach unten
Hase
Admin im Ruhestand
Hase


Anzahl der Beiträge : 2290
Anmeldedatum : 05.11.11
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein ganz alter Hase Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz alter Hase   Ein ganz alter Hase EmptySo 05 Feb 2023, 16:17

Hey Claw! 

Es klingelt tatsächlich irgendwo in meinem Kopf bei den Namen- ich bin immer noch dabei uralte Beiträge zu durchstöbern und mehr und mehr Erinnerungen werden dabei wach!
Wie furchtbar dramatisch und von mir selbst überzeugt ich damals war. Bei einigen Posts bin ich wirklich erschrocken- und dann konnte ich sie noch nicht mal beschämt und heimlich löschen, weil sie vor fast einem Jahrzehnt geschlossen wurden!  Ein ganz alter Hase 1f605  

Trotz allem wurde mir immer mit so viel Verständnis und Freundschaft geantwortet, mit einer Reife, die für mich damals unbegreifbar war. Als würde man ein Stachelschwein umarmen. Finsterkralle natürlich ganz vorne mit dabei. Ein ganz alter Hase 2728  Vorhin bin ich über einen Post gestolpert und habe gesehen, dass nach all den Jahren immer noch ein von mir gemaltes Bild in Finster's Signatur schlummert. Ich erinnerte mich sofort daran, wie ich es auf meinem antiken 4:3 Laptop und 20€ Grafiktablett gezeichnet habe und unheimlich stolz darauf war. So viele Menschen hier haben mich am Anfang meiner "Kunstkarriere" ermutigt und heute verdiene ich mein Geld mit der Arbeit als Grafikerin. 

Zu den Büchern, ja ich genieße die kleine Reise sehr. Gerade bin ich in der Mitte von Feuer und Eis und hatte nicht in Erinnerung wie schnell das alles passierte. Mit 300-350 Seiten hatte ich als Kind tagelang zutun. Als Hörbuch(zugegeben auf 1,5x Geschwindigkeit) fliegt alles vorbei. In einem halben Jahr wurde aus dem kleinen Hauskätzchen Sammy ein Schüler, Krieger und dann sogar Mentor. 

Ich habe auch ein bisschen in die aktuellen RPGs reingelesen und mir ist aufgefallen wie schön formatiert die Posts sind! Gibt es dafür Vorlagen oder sind die User heutzutage einfach nur unheimlich begabt mit Code?  Ein ganz alter Hase 1f440 

"Meowna-Lisa" gefällt mir auch sehr! Es hängt schon groß auf Leinwand in meinem Flur, vielleicht sollte ich eine kleine Goldplakette damit gravieren lassen und daneben hängen. 

~Hase / Lucky

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Just passing by~
Nach oben Nach unten
Gepardenkralle
Heiler
Gepardenkralle


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein ganz alter Hase Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz alter Hase   Ein ganz alter Hase EmptyDi 07 Feb 2023, 23:09

Hallo Hase, willkommen zurück!

Wenn ich mir dein Anmeldedatum so ansehe, dann sind wir uns hier früher bestimmt mal über den Weg gelaufen, auch wenn ich mich jetzt nicht konkret erinnere. Deshalb kann ich jetzt auch nicht sonderlich viel beitragen - außer mich zu freuen, dass du wieder hergefunden hast :)

Und ja, das mit den Büchern ist so ein Ding für sich. Erst liest man gerne, dann wird es einem (zumindest bei mir) durch den Deutschunterricht ausgetrieben, und irgendwann wagt man sich wieder ran. Schön zu sehen, dass man damit nicht alleine ist :D Jedenfalls hoffe ich, dass du dich hier wieder gut einlebst.


Liebe Grüße, Gepard
Nach oben Nach unten
Hase
Admin im Ruhestand
Hase


Anzahl der Beiträge : 2290
Anmeldedatum : 05.11.11
Alter : 25

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ein ganz alter Hase Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz alter Hase   Ein ganz alter Hase EmptySa 11 Feb 2023, 11:04

Hey Gepard~
Ich bin mir recht sicher deinen Namen hier schon gelesen zu haben! Beim wann und wo bin ich mir etwas unsicher aber es klingelt. Sicherlich sehen wir uns nun öfter mal Ein ganz alter Hase 2728  


Bei mir war es auch der Deutschunterricht, der das Interesse an Büchern (besonders an älteren) verkümmern ließ. Wobei ich ehrlich gesagt auch durch andere Dinge abgelenkt war, gegen Handy und Laptop erschien ein Buch sehr langweilig für Teenie-Hase. Um so lustiger, dass ich jetzt nur noch Romane aus dem 19ten und 20ten Jahrhundert lese.. (plus WaCa als Hörbuch.)

~Hase Ein ganz alter Hase 1f430

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Just passing by~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein ganz alter Hase Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz alter Hase   Ein ganz alter Hase Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein ganz alter Hase
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Hochstein-
Gehe zu: