Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenhoch [22. Juni 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Die Teamvorstellung

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administration
Admin


Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 21.06.11

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Teamvorstellung Empty
BeitragThema: Die Teamvorstellung   Die Teamvorstellung EmptyFr 26 Mai 2023, 13:00

Teamvorstellung
Letzte Aktualisierung: 20. Oktober 2023


Herzlich Willkommen!

Wie wir alle wissen, ist der Hochstein der Ort, an dem wir uns alle vorstellen, um ein besseres Bild voneinander zu erhalten. Die meisten von uns haben sich zwar bereits einmal hier vorgestellt, doch hielten wir es für eine gute Idee, auf Grundlage eurer Fragen eine kleine Vorstellung vom gesamten Forenteam zu erstellen. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu uns als Person und unserer Rolle im Team. Von Namen, Pronomen und Zuständigkeiten bis hin zu unseren liebsten Couples im RPG.
Viel Spaß beim lesen!

Liebe Grüße
Das Team Teampfote



Die Administration
Finsterkralle
Hey,
ich bin Finsterkralle, du kannst mich aber gerne auch Finster oder Fin(n) nennen. Ich verwende es-, they- und x-Pronomen. Wenn es dir leichter fällt oder dir lieber ist, kannst du aber auch einfach gar keine Pronomen verwenden. Hier im Forum bin ich eine Ansprechperson für LGBTQIA+-Charaktere und außerdem für Streuner und Hauskätzchen zuständig. Admin bin ich mit Unterbrechungen seit 2011 und kümmere mich dabei um Dinge wie Arbeiten und Einstellungen im Adminbereich, das Wetter, die Zeitumstellung oder Umbenennungen. Vor ungefähr 13 Jahren habe ich zum ersten Mal ein WarriorCats-Buch in die Hand genommen und bald auch begonnen RPGs zu spielen. Inzwischen lese ich die Bücher nicht mehr regelmäßig, aber besonders dieses RPG-Forum ist immer noch ein großer Teil meines Lebens. Ansonsten schreibe und zeichne ich gerne, verbringe auch immer wieder mal Zeit mit Freund*innen und halte es für ein Naturgesetz, dass der eigene Kalender immer so voll sein muss wie nur irgendwie möglich. Ich bin auch auf Discord anzutreffen und für Gespräche und Diskussionen zu unterschiedlichen Themen zu haben.

Was sind deine Lieblingscharaktere im Rpg?
Mein momentaner Lieblingscharakter von mir selbst ist Aschenkralle, der sich nach der Auflösung des SchattenClans dem DonnerClan angeschlossen hat. Darüber hinaus mochte ich Dämmerpfote von Capitano sehr gerne. Die ist aber nicht mehr im Play, weshalb ich hier gern noch Nerzfeder von Stein nennen möchte.

Wenn ich ein Tier wäre, welches wäre ich dann und warum?
Ich denke, ich wäre ein Nachtfalter. Mich fasziniert, wie Nachfalter sich immer an einer Lichtquelle (idealerweise am Mond) orientieren. Das kann schief gehen, wenn es zu künstlichem Licht oder offenem Feuer kommt, aber sobald die „falsche“ Lichtquelle weg ist, orientieren sie sich wieder am Mond. Ich finde in der Interpretation Parallelen zum Entwicklungsprozess meiner eigenen Ziele und bestimmter Moralvorstellungen.

Ein Funfact über mich:
Ich mag keine Schuhe und laufe daher 99 % meiner Zeit barfuß durch die Gegend. Und ich esse Kiwis mit Schale.
Capitano
Hello there!

Ich bin zurückgekehrt, Anakin - euer Captain - ist wieder Admin. Dieses Mal als er/ihm tho, also gab's wohl eine Änderung.
2016 habe ich mich diesem Forum angeschlossen und 2017 bin ich das erste Mal ins Team gekommen. Vier Jahre lang habe ich als Teamer gedient, darunter auch einige als Admin, dann habe ich mir ein Jahr Teampause genommen und bin als Moderator widereingestiegen. Anzutreffen bin ich generell immer überall, denn meine Sucht nach diesem Ort ist so stark, dass ich stets Up-to-Date bin. Einige nennen mich auch das Lexikon dieses Ortes.

Meine Forenspitznamen
Gut, wenn man es eng sieht, ist Anakin nicht mein Forenspitzname, sondern mein selbstgewählter Name. Ich war nie ein Fan meines irl-Namens und nun, da ich eine Reise mit meiner Identität begonnen habe, bin ich auf die Anakin-Schiene gewechselt. Mitte 2022 wählte ich den Namen, sowie den Spitznamen "Ani", selbstverständlich basierend auf Anakin Skywalker.
Einen Forenspitznamen, den ich mir aber im Rahmen der WolkenClan-Organisation gegeben habe, ist "Euer Captain". Mit dem Teil meines Egos müsst ihr also auch klarkommen.

Mein schönster Forenmoment
Einer meiner schönsten Forenmomente ereignete sich 2016 im September. Damals sah die Konstellation der Ranghohen noch ganz anders aus, unter anderem lebte Donnerstern noch. Ein sehr alter Kater, wenn man darüber nachdenkt, und der einzige verbleibende Gründer. Da seine Spielerin von damals für ein halbes Jahr verschwand, erhielt ich ihn nach drei Monaten im Forum als Vertretung und hab mir dank des guten Herren schließlich auch all meine anderen Ranghohen verdient.
Aber ein wichtiger zwischenmenschlicher Moment ist wohl, dass ich hier meine Bestie, Arlecchino, kennenlernen durfte, und mein Leben nun etwas erfüllter ist. uwu

Liebstes Pairing im Play
Meine drei Favoriten bleiben hier Farnsee x Farbenjäger, Kronentanz x Sturmstern und Muschelklang x Zenitstürmer. Die letzten beiden Ships sind zwar nicht sonderlich einfach, doch Farnsee wird für mich immer ein comfort-character sein und ich bin froh, dass ihr Leben seit 2016 meines bereichert.
Von anderen User:innenx genieße ich Ships wie Wirbelpfote x Ulmenpfote, Drosselpfote x Habichtpfote, sowie Primelnase x Lichterglanz und Holunderbeere x Rauchtatze.
Arlecchino
Hey hey! ~

Mein Name ist Rhea; ich bin aber hier im Forum auch oftmals Joker oder Chino genannt und ich gehe sowohl mit sie/ihr, als auch they/them Pronomen! Die Wahl steht euch offen, auch beides im gleichen Satz zu nutzen ist eine gern gesehene Möglichkeit. Zwar zeigt mein Eintrittsdatum in dieses Forum 2016 an, doch ich war eine Weile nicht aktiv und bin mittlerweile seit schätzungsweise Mitte 2019 wirklich präsent. Ich mag zwar erst seit dem Beginn von 2023 Teil des Teams geworden sein, war allerdings auch schon vorher so gut wie immer mit allem up-to-date und habe nicht vor, eben dies so schnell aufzugeben - insbesondere jetzt nicht, wo ich in der Moderation tätig bin.
Von mir selbst würde ich sagen, dass ich mehr hinter den Kulissen herum geistere und die "Öffentlichkeitsarbeit" eher meinen Mitstreitern überlasse, dennoch bin ich für alle Fragen und Anliegen jederzeit sowohl auf Discord als auch per PN ansprechbar. Mit Antworten meinerseits kann man in der Regel schnell rechnen, da ich viel Zeit online verbringe, sollte es mal anders sein, kommuniziere ich dies auch eben so. Zudem bin ich leidenschaftlich einer der Ansprechpartner für alles LGBTQIA+ relevante, sowie für Informationen zu psychischen Krankheiten und den Content Warnings.

Im privaten Rahmen bin ich bereits seit Jahren nicht nur Freund von allem Geschriebenen, von Rollenspielen bis zu eigenen Geschichten, sondern auch von Games aller Art. Ich verbringe mit beidem den Großteil meiner Freizeit, alles weitere wird aufgefüllt von Konzerten, Festivals, Serien, Anime und Social Media. Einst waren auch Bücher ein großer Teil meines Lebens, die kommen allerdings auf Grund von Zeitmangel etwas zu kurz - das dürfte sich aber bestimmt auch bald mal wieder ändern. :D

Mein schönster Moment im Forum:
Hier meinen Finger haargenau auf einen Moment zu legen, ist wirklich schwierig. Über die Jahre hatte ich eine Menge großartiger Momente, erst im Chat und dann irgendwann im Discord; auch im Voice haben wir unheimlich witzig Sachen erlebt. Das mir wichtigste ist wohl, dass ich mich nie allein gefühlt habe, denn auch in schwierigen Momenten war immer jemand da, der zumindest ein paar ermutigende Worte sprechen konnte.
Was ich aber seit immer in Ehren halte, ist die Freude, die ich mit meinem ersten Ranghohen empfunden habe. Lotta, die hübsche Dame auf meinem Bild hier, habe ich einst übernommen als sie noch Teil des BlutClans war. Heute ist sie im WolkenClan angekommen und ich bin mit ihr zusammen einen weiten Weg gegangen, der mir sehr am Herzen liegt. :3

Zusätzlich hat mich dieses Forum um einige Freunde bereichert - darunter auch mein Bestie, den ich einst über hunderte Kilometer hinweg hier kennenlernte. Heute wohnen wir in der gleichen Stadt und ich könnte nicht dankbarer darüber sein, Capitano nach wie vor an meiner Seite zu wissen. <3

Meine liebsten Charaktere & Pairings:
Ich durfte bereits bei einigen großartigen Charakteren mitlesen und auch wenn viele davon mittlerweile nicht mehr existieren, gibt es doch noch einige, die zum aktuellen Zeitpunkt noch im Inplay vertreten sind.
Viel Liebe hege ich für Staubwolf und Weihenblick, sowie für Primelnase, Silberstaub und Sprossenherz. Das sind natürlich nicht die Einzigen, allerdings jene, die ich immer mit sehr viel Freude verfolge! Was meine eigenen Charaktere angeht, führen wohl Lotta und Wüstenrose die Liste an, werden aber dicht gefolgt von Honigwirbel und Kamillenpfote. :>

Tatsächlich empfinde ich jedes Pairing als sehr spannend zu lesen, da jedes eine ganz eigene Dynamik hat; ich habe aber Mohnstern x Krähenstaub sehr gern gelesen, bevor die Beiden im Zuge der SchattenClan - Story verstorben sind. Auch Kronentanz x Sturmstern lese ich immer gern mit und bei Ulmenpfote x Uhupfote bin ich auch sehr invested! :D
Von mir selbst liebe ich Wüstenrose x Staubwolf und direkt im Anschluss Kamillentau x Fuchspfote unheimlich und schreibe beide sehr, sehr gern.
Und auch, wenn es keine Liebes-Pairings sind sondern geschwisterliche Duos: Mit Schlangenpfote x Weihenblick sowie Mottenpfote x Rabenpfote bin sehr glücklich und genieße die Interaktionen zwischenzeitlich besonders! :3

Liebe Grüße, Chino. ♡
Der Technik-Rang
Il'gynoth
Hier steht bald ein Text zu Il'gynoth!
Die Moderation
Anon
Heya!

Ich bin Anon, Claw, oder May, was immer euch lieber ist. Inzwischen bin ich 21; angemeldet im Forum bin ich allerdings seit ich 10 Jahre alt bin, also seit 2012, wenn auch dieser Account erst von 2013 ist. Ich verwende im Deutschen hauptsächlich Sie/Ihr Pronomen.
Im Team fungiere ich als User-Kontaktperson, vor Allem mit Fokus auf Neuzugang :D Ich schaue nach dem Chatraum & beantworte jederzeit sämtliche Fragen die ihr haben könntet, weil mir der Userkontakt sehr wichtig ist. Nebenbei korrigiere ich außerdem Steckbriefe und plane anderes Team-Zeugs :D
Dumme Fragen gibt es bei mir nicht ;) und erreichbar bin ich fast immer.

Neben dem Forum studiere ich seit September meinen Master in Englischer Literatur und lebe auch in England – komme aber trotzdem aus dem Deutschsprachigen Raum wie die meisten hier. Aufgewachsen bin ich in Köln. Ich spiele gerne verschiedenste Videospiele & Mobile Games, und bin außerdem VTuber Fan.

Über die Jahre ist mir das Forum sehr wichtig geworden; vielleicht auch aus Nostalgiegründen. Hoffentlich findet ihr das Forum also genauso cool wie ich.

Ein Fun Fact über mich:
Ich habe einen unfassbar empfindlichen Geruchssinn, was oft zu lustigen Situationen führt wenn ich frage 'was das für ein Geruch ist', und niemand anderer etwas merkt. xD

Meine Lieblingscharaktere aus dem RPG:
Von meinen eigenen Charakteren liegt es vermutlich zwischen Sprossenherz aus dem SchattenClan und Spatzenpfote aus dem WolkenClan.
Mein liebster nicht-eigener Charakter ist allerdings vermutlich Ahornstern von Capitano – Anführerin des WolkenClans.

Wenn ich ein Tier wäre, welches wäre ich und warum?
Ich denke wenn ich ein Tier wäre, wäre ich vermutlich ein Bär. Ich bin recht groß, möchte behaupten auch relativ stark zu sein, und kann manchmal etwas einschüchternd sein, meine es aber meistens gut. Ich mache einfach mein Ding! Ich esse und schlafe gern; vor allem im Winter :D Außerdem sind Bären einfach sehr cool. <3
Laut meinem Freund bin ich aber anscheinend ein Kaninchen... hmmm.
Die Hilfs-Moderation
Moony
Hier steht ein Text zu Moony!
Code by Il'gynoth | Artwork by arumros.e [Instagram] & Ruby



~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

- Bitte keine PN's an diesen Account. Danke. -
Nach oben Nach unten
 
Die Teamvorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Clan - Lager :: Hochstein-
Gehe zu: