Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenhoch [27. April 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Ampferjunges

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sternenklang
Legende
Sternenklang

Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Falkensturm ♥
Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ampferjunges Empty
BeitragThema: Ampferjunges   Ampferjunges EmptySo 16 Jul 2023, 21:41




Ampferjunges

💠 Allgemeines 💠

Username: Sternenklang
Name: Ampferjunges (Ampferglut)
Alter: ungeboren
Geschlecht: männlich
Clan: FlussClan
Rang: Junges
Gesinnung: gut


💠 Aussehen 💠

Ampferglut ist ein wenig kleiner als der Durchschnitt, aber nicht wirklich klein. Er hat einen breiten und muskulösen Körperbau, wobei seine Muskeln aber unter dem dicken Fell kaum zu sehen sind. Auch seine Brust, seine Schultern und seine Beine sind etwas kräftiger gebaut. Dabei wirkt er aber trotz allem nicht grobschlächtig, da sein breiter Körperbau fließend und gleichmäßig ist.

Sein Fell ist kurz, wenn auch sehr dicht. Es isoliert gut und ist wie bei allen FlussClan Katzen leicht Wasserabweisend. Es hat einen gesunden Glanz und ist weicher als es aussieht. Zumindest tut es das wenn er es gerade gepflegt hat. Durch seine Vorliebe für Pflanzen und Insekten kommt es nicht selten vor, dass sein Fell voller kleiner Pflanzenreste oder anderer Spuren seiner abenteuerlichen Suche ist. Egal ob er einem Käfer hinter läuft und sich dabei fast in einem Strauch verfängt, oder aber ob er eine Blume untersucht und am Ende voller Pollen ist. Langweilig ist sein Anblick selten, wenn er von seinen Ausflügen zurückkehrt. Dennoch pflegt er es jeden Tag bis es glänzt. Auch wenn das nicht immer lange anhält.

Seine Fellfarbe hat dabei auch eine Besonderheit. Während die Grundfarbe seines Felles ein ähnliches blaugrau wie bei seiner Schwester aufweist, ist es von einem kräftig roten Classic Tabby Muster durchdrungen. Die Farbe nennt sich „Red-on-Blue Tabby“ und kommt sehr selten vor. Die Entstehung dieser ungewöhnlichen Musterung ist dabei noch nicht gänzlich erforscht. Doch nicht nur blau und rot zieren sein Fell, sondern auch ein paar weiße Stellen. So zum Beispiel alle seine Zehen, seine Schnauze, eine Blesse an der Brust und einen lang gezogenen größeren Fleck an seinem Bauch.

Ampferglut hat einen großen und runden Kopf, auf dem zwei mittelgroße Ohren mit abgerundeten Spitzen sitzen. Diese sind unten am Ansatz etwas breiter und stehen aufrecht. Die Schnauze ist dabei etwas kürzer, wenn auch nicht wirklich kurz, und wird von langen, weißen Schnurrhaaren geziert. In seinem Gesicht findet man außerdem noch mittelgroße und runde Augen, welche in der Farbei eines hellen Olivtons erstrahlen.

An den Ohren hat er kleine weiße Puschel, die seine Ohren vor dem Eindringen von Wasser schützen. Die Innenseite seiner Ohren hat dabei dieselbe Farbe wie seine Nase und seine Ballen: eine Mischung aus einem kalten Altrosa und einem etwas dunkleren Beigerosa.

Design-Shortnotes:
-> Ähnelt der EKH (Europäischen Kurzhaar)
-> Red-on-Blue Classic Tabby
-> hell-olivfarbene Augen
-> lange Schnurrhaare


💠 Ampferjunges 💠 Ampferjunges Ref 💠
(Lineart by Ridraw on DA / Ref-Lineart von Stein :hearts:)


💠 Charakter 💠

Vorlieben:
💠 Blattfrische & Blattfall
(angenehme Temperaturen, Pflanzenwuchs)
💠 Insekten
(Schmetterlinge, Glühwürmchen, Libellen & eigentlich alle)
💠 Pflanzen
(viel Interesse; sammelt manchmal welche für sein Nest)
💠 Gewitter
(findet es faszinierend zu beobachten)
💠 Freundlicher Umgang
(behandelt andere mit Respekt & Freundlichkeit)
💠 Spaziergänge
(genießt die Natur und sammelt Sachen, die er mag)
💠 Dinge die gut riechen
(zB Blüten, der frische Geruch nach Regen/Gewittern)
💠 Aal, Forelle & Hecht als Beute
(mag den milden, aber aromatischen Geschmack)

Abneigungen:
💠 Blattleere
(zu kalt; außerdem weniger Pflanzen & Insekten)
💠 Füchse
(durch Schimpfworte wie "stinken wie ein Fuchs", etc)
💠 Kämpfen
(sanfter, fürsorglicher Charakter, mag keine Gewalt)
💠 Hagel
(weder Interessant noch angenehm)
💠 zur Hektik getrieben werden
(geht alles lieber ruhig und gewissenhaft an)
💠 Kaltherzigkeit
(mag es nicht wenn andere schlecht behandelt werden)
💠 Stinkende Dinge
(zB Monster, Donnerweg, Kot anderer Waldbewohner)
💠 Vögel als Beute
(findet Vögel als Beute eklig & schlecht schmeckend)

Stärken:
💠 Schwimmen
(kräftige & ausdauernde Schwimmzüge)
💠 Riechen
(hat einen feinen Geruchsinn)
💠 Kraft
(kräftiger Körperbau, muskulös)
💠 Schleichen
(still, ausdauernd und geduldig)
💠 Ausdauernd
(hat viel Energie, die er über längere Zeit halten kann)
💠 Auffassungsgabe
(lernt neue Dinge gut & schnell)
💠 Geduld
(hat die Ruhe weg und es bei Aufgaben, etc selten eilig)
💠 Gutes Gedächtnis
(vergisst nur sehr selten etwas)


Schwächen:
💠 Kämpfen
(tut es nicht gerne & ist daher auch nicht gut darin)
💠 Sehen
(recht Lichtempfindlich)
💠 Wendigkeit
(eher breit und schwer gebaut)
💠 Tarnen
(durch seine Fellfarbe zu keiner Jahreszeit angepasst)
💠 Schnelligkeit
(ist eher langsam, aber dafür sehr ausdauernd)
💠 Konzentration
(gut, aber wird schnell von Dingen abgelenkt die er mag)
💠 Führungsqualität
(er fühlt sich wohler Befehle auszuführen, als sie zu geben)
💠 Motivation
(keine Motivation für Dinge, die er nicht mag; zB Kämpfen)

Charakter Eigenschaften:
💠freundlich 💠aufgeschlossen 💠offen 💠wissbegierig 💠
💠 interessiert 💠 aufmerksam 💠 einfühlsam 💠 klug 💠
💠 hilfsbereit 💠 fürsorglich 💠 geduldig 💠 ruhig 💠
💠 verantwortungsbewusst 💠 intuitiv 💠
💠 bodenständig 💠 folgsam 💠 gewissenhaft 💠

Ampferglut ist ein sehr freundlicher Krieger. Er ist aufgeschlossen anderen gegenüber und stets offen für Neues. Vor allem wenn das heißt, dass er etwas neues lernen kann. Er ist ein sehr wissbegieriger Kater, der an vielen Dingen interessiert ist. Vor allem natürlich, wenn es dabei um Dinge geht, die er ohnehin mag oder interessant findet. Das zeigt sich auch darin, dass er zwar eigentlich eher selten von etwas abgelenkt wird, aber ein Käfer, ein Schmetterling oder eine neue Pflanze ihm seiner ganzen Konzentration berauben können, da er viel zu fasziniert von ihnen ist. Er nimmt neue Informationen aufmerksam war und verarbeitet sie auch sogleich. Dadurch ist er auch recht einfühlsam, da er die Stimmungen seines Gegenübers meist gut wahrnehmen kann. Allgemein ist er nicht nur klug, sondern auch stets hilfsbereit. Vor allem Katzen, die ihm nahe stehen, zeigt er gerne seine fürsorgliche Seite. Er ist sehr geduldig und kann anderen ruhig zuhören, wobei er die Ruhe aber auch allgemein sehr gerne hat.

Im Clanleben ist er ein Kater, der es vorzieht Befehle anzunehmen, anstatt sie zu geben. Dabei ist es nicht so, als könnte er keine Entscheidungen für sich selbst treffen. Er ist verantwortungsbewusst genug um sich den Folgen seiner Entscheidungen bewusst zu sein – auch wenn er so manches mal doch recht intuitiv handelt. Er ist ein sehr bodenständiger Kater, der seinen Aufgaben meisten sehr folgsam und gewissenhaft nachgeht.


💠 Bekanntschaften 💠

Mutter:
Beerenfeuer *lebend* (Beerenfeuer)
Vater:
Tigerkralle *verstorben - fiktiv*
Geschwister:
Blütenjunges *ungeboren* (Sternenfluss)


Ampferjunges Ampfer-Chibi-mit-Text

💠 Sonstiges 💠

Regeln gelesen: A1Nein
Sonstiges: Wurf von Nox genehmigt


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~Wer ist wo? & Relations~

Ampferjunges F-r-signatur
(Thank you Claw ♥)



Zuletzt von Sternenklang am Sa 05 Aug 2023, 15:17 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6935
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ampferjunges Empty
BeitragThema: Re: Ampferjunges   Ampferjunges EmptyDo 20 Jul 2023, 18:23



Hallo Sternenklang!

Folgende Dinge sind mir aufgefallen.

Allgemeines
An einigen Stellen im Fließtext und um die 💠 ist der Text aufgrund des gradients nicht so gut zu lesen. Bitte passe den Kontrast der Farben an, damit der Text einheitlich leserlich ist, und schau wenn möglich, ob es eine kleinere Version der 💠 gibt.

Aussehen
"Die Innenseite seiner Ohren hat dabei dieselbe Farbe wie seine Nase und seine Ballen: einen kühlen Hautton."
- Welche Farbe ist die Haut denn? Unter "kühlen Hautton" kann ich mir nicht viel vorstellen.

Charakter
Bei den Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen hast du häufig "etc" geschrieben. Da diese allerdings immer individuell sind, kann man sich darunter wenig vorstellen und es ist nur dein Wissen, was "etc" so meint. Deshalb wäre es gut, wenn du es rausnimmst oder noch ein paar Punkte hinzufügst, wenn dir das wichtig ist.

Die Abneigung "Füchse - er findet sie stinken und haben im FC nichts zu suchen"... woher weiß er, dass sie stinken? Er ist doch aktuell noch ein Junges und hört dann maximal Geschichten über Füchse.

Was soll "gut, aber wird schnell von Dingen abgelenkt die er mag" bei der Schwäche "Konzentration" bedeuten? Was ist hier "gut"?

Sonstiges
Bitte füge hinzu, von welcher Person der Wurf genehmigt wurde.


Melde dich, sobald du die Korrektur vorgenommen hast!

Liebe Grüße
Capitano

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Sternenklang
Legende
Sternenklang

Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Falkensturm ♥
Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ampferjunges Empty
BeitragThema: Re: Ampferjunges   Ampferjunges EmptyFr 28 Jul 2023, 00:54

Hallo Anakin ^^

Allgemeines:
-> ich habe die mittlere Farbe eine Nuance dunkler gewählt und hoffe es ist nun besser lesbar
-> das Emoji gibt es leider nicht kleiner. Wäre mir auch bei den PVs lieber, aber wenn ich versuche sie kleiner zu machen, erscheinen sie nur als Alternativtext ^^°

Aussehen:
Mit kühlem Hautton meinte ich eben genau das: kühl. Da ich nicht weiß, wie ich es besser nennen soll, habe ich dieses Wort gewählt. Es ist halt nicht rosig (also mit einem rosa unterton), nicht warm mit einem apricot oder braunem Unterton, sondern eben "kalt". Ich kann bei Haut ja schlecht "bläulicher Unterton" schreiben ^^°
Falls du/ihr einen Vorschlag für eine bessere Formulierung habt, nehme ich diese sehr gerne. (mir fällt nur selbst keine bessere ein >.<)

Charakter:
-> das etc war einfach dazu gedacht um zu zeigen, dass es alles in diese Richtung mit einbezieht. Also zB 2-3 Beispiele und das etc dann als Anzeichen, dass es noch viele weitere gibt. (man könnte es auch mit "und ähnlichem" ersetzen)
Habe sie aber mal bis auf eines alle raus genommen ^^
-> ich meinte mich daran erinnern, dass es einige Beleidigungen in der Katzensprache gab die Füchse beinhalten. Wie Fuchsherz oder eben auch die Formulierung "stinkt wie ein Fuchs". Darauf war es eigentlich bezogen. Ich kann die Abneigung aber auch gerne nur auf Füchse allgemein beschränken?
-> "gut" bedeutet hier, dass er nicht immer schlecht darin ist sich zu konzentrieren, aber sich eben sehr schnell ablenken lässt von Dingen, die er mag. Er kann sich also meistens gut konzentrieren, aber lässt sich von bestimmten Dingen schneller ablenken. ZB lässt er sich nicht so schnell von anderen Katzen ablenken, aber würde zB beim Jagen plötzlich vergessen was er tut, weil er einem interessanten Käfer entdeckt und stattdessen nun Diesem nachläuft
Also ist das einfach nur als eine Einschränkung einer sonst normal ausgebildeten Fähigkeit gemeint

Sonstiges:
-> habe hinzu gefügt, dass es von Nox genehmigt wurde ^^

Liebe Grüße
~Sternenklang

Ps:
Falls du einen Tipp bezüglich der Bezeichnung des Hauttons hast, oder sonst etwas anmerken möchtest, kannst du es mir auch gerne in Discord schreiben, damit ich es gleich ändere^^

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~Wer ist wo? & Relations~

Ampferjunges F-r-signatur
(Thank you Claw ♥)

Nach oben Nach unten
Zenitstürmer
Moderator im Ruhestand
Zenitstürmer

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung

Avatar von : eb0t, DA
Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 18.05.18
Alter : 27

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ampferjunges Empty
BeitragThema: Re: Ampferjunges   Ampferjunges EmptySa 05 Aug 2023, 07:00

Hey Stern!
Eine andere "Bezeichnung" für den Hautton brauchst du nicht. Lediglich eine Farbe. Ist die Haut zB eher ein kühles Beige wie man es bei Menschen findet? Oder eher ein wenig gräulich wie es bei Katzen möglich ist? Ein gräulicher Stich würde zB einen kühlen Hautton auch zeitgleich implizieren. Schau einfach mal welche Hauttöne es bei Katzen gibt und welcher dir am besten gefällt, dann kannst du immer noch ein "kühl" davor setzen! :3

LG, Feuerflug

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Ampferjunges 60692192_msYNr4LJOj9PleM
@Puffasto

Toyhouse || DeviantArt
Nach oben Nach unten
Sternenklang
Legende
Sternenklang

Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Falkensturm ♥
Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ampferjunges Empty
BeitragThema: Re: Ampferjunges   Ampferjunges EmptySa 05 Aug 2023, 07:11

Hallo Feuerflug ^^
Deine Beispiele haben mich auf die Idee gebracht als eine Mischung aus zwei Farben zu bezeichnen (Da ich keine 100% passenden Farbennamen finde xD)
Es ist etwas gräulicher als Altrosa und etwas Dunkler als Beigerosa, habe ich nun geschrieben. Passt das so?

LG
~Sternenklang

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~Wer ist wo? & Relations~

Ampferjunges F-r-signatur
(Thank you Claw ♥)

Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6935
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ampferjunges Empty
BeitragThema: Re: Ampferjunges   Ampferjunges EmptySa 05 Aug 2023, 14:28



Hallo!

Das mit den Füchsen ist schon sinnig, allerdings liest es sich nicht so aus dem Steckbrief hervor. Es wäre also gut, wenn du deine Erklärung darin auch irgendwie einbaust.
Gleiches gilt für den Aspekt mit der Konzentration. Füge eines der von dir gewählten Beispiele nochmal im Steckbrief ein, um klarzustellen, was für Situationen das betreffen würde. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten passt alles soweit. Bitte melde dich, sobald du die Änderungen eingefügt hast.

Grüße
Capitano

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Sternenklang
Legende
Sternenklang

Ehren-EVT
Auszeichnung für die Ehren-Mitglieder des EVT 2023
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Falkensturm ♥
Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 15.04.20
Alter : 35

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ampferjunges Empty
BeitragThema: Re: Ampferjunges   Ampferjunges EmptySa 05 Aug 2023, 15:17

Hallo ^^
Ich habe das mit den Füchsen umgeschrieben und wegen der Konzentration unten im Charaktertext einen Satz eingeschoben um das genauer zu erläutern.
(Der Satz: "Das zeigt sich auch darin, dass er zwar eigentlich eher selten von etwas abgelenkt wird, aber ein Käfer, ein Schmetterling oder eine neue Pflanze ihm seiner ganzen Konzentration berauben können, da er viel zu fasziniert von ihnen ist."
Hoffe das ist so in Ordnung ^^

LG
~Sternenklang

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

~Wer ist wo? & Relations~

Ampferjunges F-r-signatur
(Thank you Claw ♥)

Nach oben Nach unten
Capitano
Administration
Capitano

Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung
Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Viofey [insta]
Anzahl der Beiträge : 6935
Anmeldedatum : 20.06.16
Alter : 22

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Ampferjunges Empty
BeitragThema: Re: Ampferjunges   Ampferjunges EmptySo 06 Aug 2023, 22:23


~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ampferjunges Empty
BeitragThema: Re: Ampferjunges   Ampferjunges Empty

Nach oben Nach unten
 
Ampferjunges
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Angenommene Bewerbungen :: FlussClan-
Gehe zu: