Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Inzwischen ist deutlich spürbar, dass es wärmer geworden ist. Der Regen hat nachgelassen und in einigen Teilen des Waldes sogar vollständig aufgehört. Während es im Hochland des WindClans und in den nördlicheren Teilen von FlussClan- und DonnerClan-Territorien noch nieselt, ist es im südlichen Teil des Waldes inzwischen um einiges trockener. Die Sonne versteckt sich jedoch noch hinter den Wolken, die nach wie vor den Himmel bedecken und sich nur langsam lichten. Der Erdboden ist nach wie vor feucht und erschwert mitunter die Jagd besonders für unerfahrene Katzen. Auch hat der Regen viele Geruchsspuren weggewaschen, während die Gerüche des Waldes sehr intensiv wahrnehmbar sind. Vor Zweibeinern und Hunden müssen die Katzen sich jetzt wieder ein wenig mehr in Acht nehmen, weil diese sich wieder weiter von ihren Nestern entfernen. Das eine oder andere Hauskätzchen wagt sich vielleicht auch wieder ins Freie.
Flüsse und Bäche führen viel Wasser und sind an mehreren Stellen über die Ufer getreten. Die Strömung ist so stark, dass auch erfahrene Katzen Schwierigkeiten bekommen können und unerfahrene oder schlechte Schwimmer sollten sich erst Recht vom Wasser fernhalten. Auch Fischen ist schwierig und der Flut schwemmt Erde, Steine, Pflanzen, Zweige und anderen Schutt mit.
Besonders betroffen: FlussClan: Starke Strömung, Fluss ist über die Ufer getreten. DonnerClan: Bäche sind über die Ufer getreten. WindClan: Nieselregen WolkenClan: Kein Regen
Schon seit seiner Kindheit ist Dunkelfrost sehr große geraten. Er hat eine langbeinige, schlanke und doch gleichzeitig athletische Figur, die ihn wendig und kräftig zugleich macht. Bei jeder Bewegung spielen seine äußerlich eher unscheinbaren Muskeln unter seiner Haut, welche an seinen Schultern und Beinen besonders ausgeprägt sind. Er hat einen geschmeidigen, beweglichen Körper, der getragen wird von großen, starken Pranken welche besetzt sind von gefährlich scharfen Krallen.
Dunkelfrost hat einen langen, fließenden Pelz, welcher durch seine Schwere immer leicht herunterhängt und ihn breiter und kräftiger wirken lässt, als er wirklich ist. Immer gut gepflegt hat dieser Pelz eine glänzende und seidige Struktur, wodurch er einen stattlichen Auftritt hinlegt. Dieser dicke Pelz verbirgt jedoch auch seine Nachteile. Er verfängt sich leicht im Unterholz oder saugt sich schnell mit Wasser voll, was einige Clanaufgaben deutlich erschwert. Dieser dicke Pelz ist fast durch und durch in ein tief dunkles schwarzbraun eingefärbt. Unterbrochen wird dieses von wenigen, dunkelbraunen Streifen, die sich hauptsächlich über sein Hinterteil und seinen dicken Schweif verteilen. Letzterer ist durch und durch gestreift und endet in einer braunen Spitze. Ebenso sind seine Vorderbeine sind in das wiederkehrende Braun getunkt und lösen sich nach oben hin in eine feine Tigerung auf.
Dunkelfrost hat ein rundliches Gesicht mit dichtem Wangenfell. Seine großen Bernsteinaugen stechen markant aus seinem dunklen Pelz heraus und werden untermalt von hellbraunen Halbkreisen. Diese Färbung findet sich ebenfalls in einem rundlichen Tupfen über seiner Nase wieder. Diese, sowie seine Ballen und das innere seiner Ohren, sind von einem dunklen beige. Dunkelfrost hat spitz zulaufende, verhältnismäßig große Ohren.
Bild: Toyhouse
Charakter
Vorlieben
•Kampfgetümmel •Komplimente bekommen •Struktur im Alltag •Gute Planung •sich besonders fühlen •Den DonnerClan •Schüler/Jungkatzen •Neue Dinge lernen
Abneigungen
•Andere Clans/Streuner •Undisziplinierte Katzen •Schwäche •Naivität oder Unverblümtheit •Sich unterordnen •schmutzig werden •kritisiert werden •Ungemütliches Wetter
An Loyalität zu seinem Clan mangelt es dem Krieger unter keinen Umständen. Die meiste Zeit ist sein Verhalten musterhaft, fast zu perfekt, vor allem wenn er sich vor anderen Katzen präsentiert. Er hat eine ruhige, bedachte Art mit verschiedenen Situationen umzugehen und kommuniziert dementsprechend auf der selben Ebene mit anderen Katzen. Seine Worte sind meist sehr ausgewählt und karg, so zeigt er sich manchmal etwas kühl, worüber man aber im Angesicht seines Pflichtbewusstseins durchaus hinwegsehen kann. Dunkelfrost nimmt seine Aufgaben im Clan sehr ernst. Er hat eine großartige Disziplin und führt seine Aufgaben zuverlässig und geordnet aus, ganz ohne Diskussion oder meckern. Er ist sehr ehrgeizig wenn es darum geht dem Bild eines 'guten Kriegers' zu entsprechen und verhält sich demzufolge auch vor höherrangingen Katzen respektvoll. Meist ist Dunkelfrost distanziert, denn er legt persönlich wenig Wert darauf allzu viele Kontakte zu pflegen. Sein Gegenüber muss schon stark seinem Meinungsbild entsprechen, damit er sich diesem öffnet, was manchmal nicht ganz so leicht ist. Der dunkle Kater beißt sich ziemlich stark am Gesetz der Krieger fest und hat dementsprechend eine starke Meinung gegenüber Katzen, die nicht im Clan geboren wurden. Denen gegenüber verhält er sich nicht besonders freundlich, sondern ruppig und nahezu gemein. Ähnlich bei in seinen Augen 'schwachen' Katzen. Dunkelfrost hat ein kräftiges Selbstbewusstsein. Er hat eine hohe Meinung von sich selbst und seinen Freunden, sieht somit die Katzen die seine Ansichten teilen als höherwertiger an als jene, die verweichlicht und zu freundlich sind. Seiner Meinung nach gehört ein gewisses Misstrauen dazu, um den Clan vor Schicksalsschlägen zu schützen und die Linien rein zu halten.
Diese starken Ideale bringen eine starke Sturheit mit sich. Dunkelfrost ist schwer von etwas zu überzeugen, dass er nicht vertritt, diskutiert aber nicht gerne und geht somit einfach jeglichen verbalen Auseinandersetzungen zielgerichtet aus dem Weg. Generell ist es schwer zu erraten, was im Kopf des Katers vor sich geht. Er kann manchmal gegenüber Katzen, die er als minderwertiger betrachtet ziemlich böse, zynische Worte verlieren und im nächsten Moment wieder in die Rolle des loyalen, pflichtbewussten Kriegers schlüpfen. In seinen Schritten schwingt immer eine gewisse Arroganz mit. Dabei hält sich nicht ganz konkret für etwas besseres, sieht sich aber selbst oft in der Position des intelligenteren. Dieses Selbstbild stimmt gewissermaßen zu, denn Dunkelfrost ist keineswegs dumm. Er kann sehr gut Situationen einschätzen, kann kühl und rational denken, ohne irgendwelche Umstände aus den Augen zu verlieren. Vielleicht ist gerade das der Grund, warum seine starke Meinung nicht die Stabilität hat, die er sich vielleicht wünscht. Der Krieger ist sehr nachdenklich. Er hinterfragt und hinterfragt immer stärker alles um sich herum und auch sich selbst, weshalb er sich irgendwann vielleicht nicht mehr so strikt an das Gesetz der Krieger und seinen Idealen klammern wird, wie er es heute noch tut.
Dunkelfrost handelt mehr mit den Krallen, als mit Worten. Auseinandersetzungen enden bei ihm meist mit einem Kampf als mit sinnlosen diskutieren, weshalb er sich auch schneller in Grenzstreitereien verstricken kann als vielleicht andere Katze. Er ist zudem sehr robust. Selbst wenn er krank oder verletzt ist, zeigt er wenig Schwäche und schaut über seine Beschwerden hinweg. Dies hat jedoch zu Folge, dass er wenig Einfühlungsvermögen hat, wenn eine andere Katze verletzt ist und er demzufolge mitleidlos reagiert und nicht versteht, dass vielleicht eine Auszeit nötig ist. Was Dunkelfrost jedoch sehr stark beschäftigt ist sein Fell und seine Umgebung. Er ist ein sehr geordneter, durchgeplanter Kater, der seine Tagesstrukturen und die Sauberkeit seines Nestes und seines Pelzes stets im Auge behält. Er kann es nicht leiden, schmutzig zu werden, weshalb man ihn dahingehend auch als penibel bezeichnen könnte.
Arbeitest du an diesem Stecki die Tage noch weiter? Fehlt ja nur noch der Charaktertext, soweit ich das ohne aktiv zu lesen beurteilen kann x3 Sag mir am besten bis zum 17.11 bescheid (oder stelle ihn in der Zeit fertig und sag dann an ;))
LG
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
»This sentimental lemonade is a little sour... Who will I swim with in the future?«
Schöner Steckbrief! Ich habe nur zwei Fragen. Einmal frage ich mich inwieweit ‚Empathie‘ eine schwäche für ihn darstellt. Mangelt es ihm an Empathie, oder hat er ‚zu viel‘ davon? (Ich nehme an, es ist ersteres)
Zudem bin ich leicht verwirrt von den beiden folgenden Aussagen: „Er ist sehr ehrgeizig wenn es darum geht dem Bild eines 'guten Kriegers' zu entsprechen und verhält sich demzufolge auch vor höherrangingen Katzen respektvoll.“ Und „Er redet wenig und wenn, dann sind die Worte die sein Maul verlassen oftmals zynisch und abwertend.“ Gilt der zweite Satz auch bei Interaktionen mit Ranghohen? Oder greifen dort eher seine gewählten, mehrfach überlegten Worte?
LG Anon
~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~
»This sentimental lemonade is a little sour... Who will I swim with in the future?«
Hey! Wie du siehst habe ich nochmal spontan ein paar Änderungen am Namen vorgenommen und beim Aussehen nur ein kleines Detail geändert und zwar die "Puschel" an den Ohren entfernt. Sonst ist alles noch gleich.
Nun zur Korrektur :3 - Die Schwäche Empathie habe ich geändert zu 'mangelnde Empathie'
- Deine Verwirrung habe ich verstanden. Ich habe 2mal auf unterschiedliche Weise beschrieben, wie er mit anderen Katzen kommuniziert und habe deshalb nun einen Satz etwas abgewandelt: "Er kann manchmal gegenüber Katzen, die er als minderwertiger betrachtet ziemlich böse, zynische Worte verlieren und im nächsten Moment wieder in die Rolle des loyalen, pflichtbewussten Kriegers schlüpfen."