Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
Tageskenntnis: Der Regen hat vollständig aufgehört und es ist deutlich wärmer geworden. Auch die Wolkendecke ist aufgerissen und die Strahlen der Sonne trocknen auch den letzten Rest des Regens auf. Einige weiße Wolken sind noch zu sehen, aber ansonsten ist der Himmel fast vollständig blau. Besonders im nördlichen Teil des Waldes geht aber noch ein deutlich spürbarer Wind. Der Gesang der Vögel erfüllt die Luft und die Beutetiere kommen vermehrt wieder ins Freie. Auch Frösche und Schlangen sind langsam wieder zu finden. Nur müssen Katzen sich jetzt auch wieder mehr vor Zweibeinern und ihren Hunden in Acht nehmen. Die gehen bei diesem Wetter wieder größere Runden und das eine oder andere Hauskätzchen ist vielleicht auch bereit für ein kleines Abenteuer.
Der Wasserstand im Fluss ist wieder ein wenig zurückgegangen, aber die Spuren des Hochwassers sind noch deutlich zu sehen und das Wasser steht noch höher als normal. Zumindest hat sich die Strömung wieder einigermaßen normalisiert, sodass beim Fischen und Schwimmen erfahrene Katzen sich wieder ans und ins Wasser wagen können. Unerfahrene Katzen sollten dennoch vorsichtig sein, wenn sie sich dem Wasser nähern. Das Ufer ist schlammig und damit rutschig, was es schwerer macht, guten Halt zu finden. Ab und zu treiben auch noch Pflanzen und Zweige im Wasser.
Besonders betroffen: FlussClan: Hoher Wasserstand im Fluss, Hochwasserspuren WindClan: Spürbarer Wind
Thema: Umstrukturierung & Charakter-Freeze So 12 Nov 2023, 15:12
Hello hello,
diesmal wird's ein bisschen länger & es hat mich eine ganze Weile gebraucht einen Ansatz zu finden, wie ich überhaupt vorgehen möchte. Erst einmal: dies ist weitestgehend bezogen auf das Inplay-Rollenspiel, meine Discord-Aktivität und die Teamaufgaben bleiben für euch unberührt. Diese Abwesenheit ist erst einmal auf unbestimmte Zeit, ich gehe hier von einem Zeitraum aus, der sich mindestens bis zum Anfang des nächsten Jahres zieht.
Ich werde einen Großteil meiner Charaktere auf Eis legen. Diese werden von mir erst einmal weitestgehend ignoriert beziehungsweise nur gepostet, wenn ich mich danach fühle oder es notwendig ist. Dies umfasst: » Kummerfeuer, Schlangenpfote, Kamillentau, Honigwirbel [nach der WoC-Story], Wüstenrose [bis auf ein kleines Play mit Habichtschwinge], Misteljunges [ist erst ohnehin frisch geboren]
Um für mich eine eine Routine zu bilden, die zu meinen veränderten Lebensumständen passt, wird mein Fokus aktiv auf den folgenden Charakteren liegen, wovon 1 noch in Kürze erstellt werden: » Lotta, Blassherz, Tüpfelsand, Honigwirbel [bis zum Ende der WoC-Story], Mottenpfote
Die Verteilung ist so gewählt, dass ich mich erst einmal auf die Charaktere fokussiere, zu denen ich die engste Bindung habe und wo ich die meiste Motivation habe, um sie zu schreiben. Erst einmal will ich mit diesen einen Rythmus finden und mich 'einarbeiten', um dann nach und nach die restlichen hinzu zu nehmen, damit es sich hoffentlich alles zusammen einpendelt. Ich nehme mir damit selber den Druck, immer alle Charaktere mitziehen zu müssen, was mich in der Findung meines eigenen Tempos in der Vergangenheit eingeschränkt hat.
Dass ich im Allgemeinen eher der langsamere Posting-Typ bin, ist ja recht bekannt und das wird sich auch jetzt nicht ändern. Eher versuche ich, jetzt einen Weg zu finden, dieses Tempo so in das Rollenspiel zu integrieren, dass es für mich und alle Beteiligten dennoch funktioniert. Ich bitte hier also um euer Verständnis. Meine Postingpartner dürfen sich natürlich immer gern individuell an mich wenden, sollte es notwendig sein - ich bin gerne bereit, Dinge mit euch so umher zu schieben, dass es bestenfalls uns beiden passt.
Sollte sich an der Verteilung etwas ändert, werde ich dementsprechend eine Aktualisierung vornehmen. Aber bis dahin: