Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattfrische

Tageszeit:
Sonnenhoch [20. Juli 2024]

Tageskenntnis:
Es ist wieder wärmer und die Blattfrische hat begonnen. Der Schneefall hat aufgehört, aber dafür regnet es jetzt in Strömen. Dunkle Wolken bedecken den Himmel und die Katzen können sich kaum vor den dicken Regentropfen schützen. Auch wenn es wieder mehr Beute gibt, werden ihre Spuren vom Regen schnell weggewaschen und der matschige, aufgeweichte Boden erschwert die Jagd zusätzlich. Da kann es schon einmal vorkommen, dass eine unvorsichtige oder unerfahrene Katze ausrutscht und auf der Nase landet. Immerhin bleiben Zweibeiner mit ihren Hunden eher in der Nähe ihrer Nester und Hauskätzchen lassen sich bei diesem Wetter erst gar nicht blicken.

Das Eis auf Bächen und Flüssen ist geschmolzen und durch den Starkregen steigt der Wasserspiegel stetig an. Die Strömung ist ebenfalls stark und unerfahrene Katzen oder schlechte Schwimmer sollten sich davor hüten, ins Wasser zu gehen. Zumindest gibt es im Fluss wieder eine große Menge an Fischen und damit Beute – nur ist es schwierig und mitunter gefährlich, sie zu fangen.

Besonders betroffen:
FlussClan: Starke Strömung, Wasserspiegel steigt

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Die Leitung des FlussClans

Nach unten 
AutorNachricht
Falkensturm
Legende
Falkensturm

Halloween 2023
Teilnahme Halloween Event 2023

Avatar von : Rußpelz von Stein
Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 05.04.20
Alter : 23

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Die Leitung des FlussClans Empty
BeitragThema: Die Leitung des FlussClans   Die Leitung des FlussClans EmptyFr 22 März 2024, 18:13


FlussClan Information
Stand März 2024


Die Leitung des FlussClans

Hier findet ihr eine Übersicht darüber, wer im FlussClan gerade das Sagen hat, wer hinter den Katzen steckt und an wen ihr euch bei Fragen wenden könnt!



Um euch etwas näher vertraut mit den führenden Charakteren des FlussClans und auch deren Spieler*innen zu machen, haben wir euch hier ein paar Informationen für euch zusammengesammelt.
Wenn ihr Anfragen bezüglich Storys habt, dürft ihr euch an @Falkensturm wenden. Bei Heileranliegen ist @Coraline eure Ansprechpartnerin.


Anführer

Hirschstern | Nox
Vertretung: Monsterkeks
Hirschstern der Anführer des FlussClans ist ein stolzer, mutiger und führungsstarker Kater. Er ist die Art von Krieger, der alles für seinen Clan tun würde und niemand sollte es wagen sich seiner Macht in den Weg zu stellen. Der massige braune Kater verbindet sein ganzes Leben mit dem FlussClan. Er atmet und lebt nur für seinen Clan. Auch wenn er nach außen sehr herrisch und wortkarg wirkt, ist er in den tiefen seines Herzen ein guter Kerl.

Nox sie/ihr
(Vertretung: Monsterkeks sie/ihr)
Derzeit vertritt Monsterkeks den guten Hirschstern und steht euch für alle Anfragen bezüglich Plays mit dem Anführer zur Verfügung.


Stellvertreter

Rußpelz | Falkensturm
Rußpelz ist ein durchschnittlich großer, kräftiger Kater mit silberschwarz Bengal Musterung und bernsteinfarbenen Augen. Er ist willenstark, aufmerksam, einfühlsam und seinem Clan treu ergeben. Jederzeit würde er sein Leben aufs Spiel setzten um seinen Clan zu schützen. Sein Clan steht an erster stelle und er nimmt seine Pflichten als Stellvertreter sehr ernst. Anfangs hatte er Schwierigkeiten sich in die Rolle einzufinden. Dass sein Bruder Spatzenpelz der Verräter ist, der ihm diese Stellung erst eingebrockt hat, und er erst nach Mondhoch ernannt worden ist, sorgte für einige Zweifel an seiner Kompetenz, im Clan. Mittlerweile scheint er sich in seiner Rolle aber gefestigt zu haben. Neben seiner Tätigkeit als Zweiter Anführer, bildet Rußpelz seinen Schüler Taupfote zum Krieger aus.

Falkensturm they/them
Hey there! Ich bin Falke. Ich tippe alles was der gute Rußpelz so treibt in die Tasten. Unter Rußpelzs strengem Blick kümmere ich mich zur Zeit um die Organisation im FlussClan. Mit Storyanfragen usw. könnt ihr euch also an mich wenden. Ich befinde mich im zweiten Lehrjahr meiner Schulischen Kommunikationsdesign Ausbildung. Heißt ich bin die Person die sich zukünftig in der Welt dort draußen um die Gestaltung kümmert. Allerdings male und schreibe ich noch viel lieber. Mich selbst würde ich wohl eher als kreativ, introvertiert, einfühlsam und ein bisschen verplant beschreiben. Solltet ihr also einmal das Gefühl haben, ich hab eure Nachricht nicht mitbekommen - erinnert mich gerne daran. Natürlich versuche ich mein bestes, dass das nicht passiert. Solltet ihr Fragen haben oder Hilfe benötigen, scheut euch nicht mich zu fragen, wenn du keine Schokolade bist, beiße ich nicht.


Heiler

Kauzflug | Coraline
Kauzflug ist ein langbeiniger Kater mit einem hellen creme-beigen Fell und schlacksiger Statur. Er ist aus vollem Herzen Heiler für die Katzen des FlussClans und bei körperlichen und seelischen Beschwerden jederzeit gerne Ansprechskatze. Sein gewöhnlicher von Grund auf geduldiger, altkluger Charakter wurde im Laufe seines Lebens von einigen Katzen in einigen Situationen auf die Probe gestellt und hat ihm bewiesen, dass niemand jemals auslernen wird. Seine Mentorin, Meeresblick, hat ihm vieles gelehrt. Von der Kräuterkunde bis zum emotionalen Verständnis für einen mitfühlenden Umgang mit ihren Patienten. Er schätzt sie, auch nach ihrem Tod sehr und versucht ihr Erbe gewissenhaft weiterzuführen. Dabei musste er jedoch seine bisher größte Herausforderung bestreiten: Die Einsamkeit, die als alleiniger Heiler unvermeidbar war.
Neben clanpolitischen Schwierigkeiten und seinem Kampf mit der Trauer um nicht nur seine Mentorin, aber auch jene Patienten, die er an die Hungersnot verloren hatte, kam schlussendlich die erschütternde Realisation, dass seiner Heilerschülerin, Ulmenpfote, ein anderer Weg vorbestimmt war. So liegt es nun in seinen Pfoten aus diesen Lektionen zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Vor allem, seit er, nach einer eindeutigen In-your-face-Vision erneut eine Schülerin unter seine Fittiche nehmen würde: Wasserpfote. 

Coraline sie/ihr
Hallo! Ich bin seit Ende 2017 regelmäßig auf dem Forum tätig und darf seit Mitte 2018 Kauzpfote/ -flug auf seinem Weg durch das Leben eines Heiler begleiten.
Zu meinen Hobbies gehören das Musizieren, Songwriting und das kreative Schreiben. Meine Ausbildung habe ich in der Mikrobiologie und Genetik, und meine Berufserfahrung in der medizinischen Mikrobiologie gemacht. Nach den Pandemiezeiten im Labor habe ich beschlossen einen Karrierewechsel zu machen und bilde mich nun anders weiter.
Ähnlich wie Kauzflug hoffe ich auf ruhigere, friedvollere Zeiten und versuche generell mit einem gewissen Optimismus in die Zukunft zu gehen. Und vielleicht, vielleicht, landen wir ja tatsächlich in einer Solarpunk-Utopie :P


Heilerschüler

Wasserpfote | Sternenklang
Die zierliche Wasserpfote hat einen flauschigen, wenn auch etwas kürzeren Schweif und ebenso flauschige Ohren. Ein dunkler Aalstreifen zieht sich über ihren weiß-silbernen Rücken und bildet an ihrem Schweif und ihrer Stirn ein federförmiges Muster. Sie ist noch ein wenig kindisch und naiv und so manchmal neugieriger als sie sein sollte. Nach einem etwas missglückten Schwimm-vergnügen mit einer leicht giftigen Wasserpflanze hat Kauzflug unerwartet ihr Interesse an Kräutern geweckt. Sie ist meistens fröhlich und genießt, wenn möglich, das Wetter oder spielt beim schwimmen mit den Wasserpflanzen.
Eine Katze die von ihr behandelt wird sollte mit der Möglichkeit rechnen, dass ihr Maul dabei die ganze Zeit kaum stillsteht und sie fröhlich vor sich hin plappert. Kämpfen liegt ihr nicht sonderlich, doch das braucht sie als Heilerschülerin auch weniger. Schwieriger wird es da manchmal für sie, wenn viel los ist und sie den Überblick verliert.

Sternenklang sie/ihr
Hallo ^^ Ich bin Sternenklang und genauso wie Wasserpfote eine etwas vergessliche Quasselstrippe. Gefühlt tausend Zettel und Listen erinnern mich an Dinge, die ich trotzdem hin und wieder mal übersehe xD Meistens versuche ich zügig zu antworten, auch wenn es hin und wieder doch mal ein paar Tage dauern kann. Sollte ich einmal etwas vergessen, darf man mich natürlich jederzeit gerne anstupsen und erinnern ^^
Ich bin gelernte Floristin und habe danach auch einige andere kleine Berufe ausprobiert. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich nun aber nicht mehr berufstätig. Und ja, ich bin vermutlich älter als die meisten hier xD
Oft bin ich ein kleiner Schussel und Tollpatsch. Ich schreibe und zeichne gerne, auch wenn mir da manchmal die Motivation oder Konzentration einen Strich durch die Rechnung macht. Ich teste hin und wieder neue kreative Dinge aus und singe seit meiner Kindheit (damals in Chören). Ich cosplaye seit 2010/2011 und bin auf Conventions entweder in Workshops, oder meistens im Karaokeraum zu finden xD
Hier im Forum kümmere ich mich nebenbei auch um die Tauschbörse und bin Teil des Event Teams.

Code und Bilder by Falkensturm


Nach oben Nach unten
 
Die Leitung des FlussClans
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Planung des Haupt RPGs :: Clan-Informationen :: FlussClan Informationen :: Wichtige Informationen-
Gehe zu: