Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!
Warrior Cats - das RPG
Warrior Cats - die Welt der Katzen.
Tritt dem DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan, WolkenClan oder dem BlutClan bei und führe ein Leben als Krieger!

Warrior Cats - das RPG

Entdecke den Krieger in dir, werde einer von uns und klettere die Clan- Rangliste immer weiter nach oben.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hierarchie
DonnerClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:

FlussClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WindClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:
Heilerschüler:

WolkenClan
Anführer:
2. Anführer:
Heiler:


Streuner & Hauskätzchen
Das RPG
Jahreszeit:
Blattleere

Tageszeit:
Sonnenaufgang [24. April 2024]

Tageskenntnis:
Kalt ist es in den Territorien der Clans geworden. Die Beute hat sich fast vollständig unter die Erde oder in die Bäume zurückgezogen, sodass die Territorien ruhig daliegen. Die Blattleere ist so richtig in den Territorien angekommen, und vor Schnee kann sich keine Katze mehr verbergen. Vom östlichen Zweibeinerort schleichen sich langsam die dunklen Wolken heran, die sich über den Territorien des WolkenClans und DonnerClans geöffnet haben: es schneit. Dicke Flocken legen sich über den Wald, färben ihn weiß, und machen es unangenehm für alle Waldbewohner. Zweibeiner und ihre Hunde sieht man hier kaum, während der Schnee so dicht fällt. Hauskatzen lassen sich gar nicht erst blicken.

Beim WindClan und FlussClan sieht das noch anders aus. Zwar scheint die Sonne nicht und die Winde sind kalt, doch von den dicken Flocken sind diese Clans vorerst verschont. Hin und wieder schneit es ein wenig, doch es ist bei weitem nicht genug Schnee, um die Territorien darin zu begraben. Der Fluss ist nun allerdings gefroren – das Eis ist allerdings nicht dick genug, um eine Katze zu tragen!

Besonders betroffen:
DonnerClan und WolkenClan: starker Schneefall
FlussClan: Eisschicht auf dem Fluss

Territoriums-
beschreibungen

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Kleine Kritik oder Ähnliches

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Kritik oder Ähnliches Empty
BeitragThema: Kleine Kritik oder Ähnliches   Kleine Kritik oder Ähnliches EmptyDi 09 Aug 2016, 23:50

Huhu ihr Lieben,
Also ich habe mich entschlossen hier mal ein kleines Feedback zu verfassen, welches sich um dieses Forum hier dreht.
Also beginnen wir mit der "Wahl" des neuen Teams. Ich finde es super, dass Toxi nun in die Fußstapfen von Euphemia tritt und es so gut geregelt wurde, dass Euphemia nun Chatmod ist. Was ich allerdings nicht ganz verstehen ist, warum Suzaku nun ebenfalls Chat Moderatorin ist, niemand ist aus dem Team ausgetreten und es wären, denke ich, auch ohne die Hilfe eines zweiten CMds immer genügend Teamer zur Hilfe. Zudem hätte ich noch eine kleine Frage, und zwar fände ich es ganz nett, wenn die User hier ein gewisses Maß an Beteiligung bei solchen Entscheidungen hätten. (Ich weiss, es ist schwierig. Vor allem kennen viele neue User das Team und die Menschen hier noch nicht gut genug um sich bei solchen Sachen zu beteiligen) trotzdem fände ich es ganz nett. Teilweise kommt es mir so vor, als würden solche Entscheidungen zum größten Teile aus Sympathie gewählt, nicht aus dem Verhalten oder denn sonstigen Kriterien. (Es ist mir bewusst, dass die Sympathie stimmen muss, damit es im Team gut klappt allerdings würde ich eine gewisse "Fairness" begrüssen ). Ansonsten finde ich es sehr gut, dass sich das Team regelmäßig und schnell um die Angelegenheiten der User kümmert und man schnell einen geeigneten Ansprechpartner findet.

Zur Info, dieser Post soll für mich nur Klarheit schaffen und ist in keinster Weise gemein, beleidigend oder provokant aufzufassen.
Ich bedanke mich für die schöne Zeit und die netten Menschen die ich bisher kennen lernen dürfte und freue mich auf unsere weitere Zukunft :3
Grüsse, Smarali.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Kleine Kritik oder Ähnliches Federu10
Nach oben Nach unten
Mira
Moderator im Ruhestand
Mira


Avatar von : ©Akirow
Anzahl der Beiträge : 3280
Anmeldedatum : 27.12.14
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Kritik oder Ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kritik oder Ähnliches   Kleine Kritik oder Ähnliches EmptyMi 10 Aug 2016, 00:35

Die Anzahl der Teamer hängt auch davon ab, wie viel Zeit die jeweiligen Teamer investieren können. Da Euphemia in nächsten Zeit etwas beschäftigter ist, war ein 2 CMod eine gute Entlastung für das Team. :)

Diesen Vorwurf gab es schon öfter, also dass das Team nur nach Sympathie die User ins Team holt. Meist fällt gutes Verhalten und Sympathie aber einfach zusammen.
Die meisten Teamer finden User besonders sympathisch, wenn diese auch ein gutes Verhalten an den Tag legen. Wenn ein User 10 Mal gegen eine Regel verstößt, sorgt das nicht nur für ein schlechteres Verhalten, es macht den User auch nicht unbedingt sympathisch, weil man ihn ständig auf etwas hinweisen muss. Außerdem zeigt ein freundliches Verhalten ja auch, dass man gut mit den Usern umgehen kann und z.B nicht ausfallend wird. Im Team braucht man auch so ein Verhalten, da man ja auch Kontakt mit Usern haben muss, die man vielleicht auch gar nicht kennt, weil sie dir eine PN schreiben und Fragen haben. Ein gutes Verhalten macht einen sympathisch, das ist in der Arbeitswelt nicht anders.

Wir haben und hatten auch schon Leute im Team, mit denen wir vorher kaum persönlichen Kontakt hatten, die aber positiv aufgefallen sind. Dass es einem so vorkommt, kann ich aber verstehen. :)

Wenn wir neue Teamer suchen, muss zuerst immer ein Vorschlag gemacht werden. Daher würde es einem sowieso nicht viel bringen, sich toll mit einem einzigen Teamer zu verstehen. Dafür müsstest du schon eine besondere Beziehung zu allen haben und das ist, auch weil manche eher selten im Chat sind, fast gar nicht möglich. Am Ende entscheidet also das ganze Team und da bringt einem die Freundschaft zu einem Teamer nicht wirklich was.

Am Ende zählt also nur dein Verhalten wirklich etwas und ob gerade überhaupt jemand gesucht wird. ^^

Letzteres ist meistens der Grund, warum auch User die eigentlich geeignet sind, keine Teamer werden.

LG
Sphärentanz
Nach oben Nach unten
Darki
Moderator im Ruhestand
Darki


Avatar von : elmira503 DA
Anzahl der Beiträge : 6398
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 32

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Kritik oder Ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kritik oder Ähnliches   Kleine Kritik oder Ähnliches EmptyMi 10 Aug 2016, 07:41

Es war schon immer so, das Team hat sich seine Leute immer genau rausgesucht. Es ist ja eigentlich genau so wie bei einer Arbeit, man schaut sich seine Mitarbeiter ganz genau an und gibt Ihnen dann eine Probezeit.
Damals kam ich ins Team weil ich im Forum die älteste war u d mit den Leuten im Team gut zurecht kam, auch hatte ich aus anderen Foren die viel strenger sind als hier schon einiges an Erfahrung gesammelt.
Aber ich weiß auch, dass sich das Team niemals aus Sympathie entscheiden würde. Da sind sie schon sehr streng.

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schonmal, ich bin am Handy und dazu müde.

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~









»Bitte schreibt mir eine PN, wenn ihr auf einen meiner Charaktere reagiert habt, oder diesen angeschrieben habt.«

(c) by Avada


Adopt one today!
Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Kritik oder Ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kritik oder Ähnliches   Kleine Kritik oder Ähnliches EmptyMi 10 Aug 2016, 09:41

Oki super, dann bedanke ich mich für diese Klarstellung und die schnellen Antworten. :3

Grüße, Smarali

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Kleine Kritik oder Ähnliches Federu10
Nach oben Nach unten
SPY Rain
Admin im Ruhestand
SPY Rain

Oster-Suche Bonus 2023
Event Ostern 2023, Bonus Auszeichnung
Oster-Suche 2023
Event Ostern 2023, Gewinner Auszeichnung

Avatar von : Rostkralle by Frostblatt
Anzahl der Beiträge : 3070
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 24

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Kritik oder Ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kritik oder Ähnliches   Kleine Kritik oder Ähnliches EmptyMi 10 Aug 2016, 10:05

Ich möchte dazu auch noch was sagen :)
Um auf dein Beispiel mit der Sympathie einzugehen. Ich war damals komplett neu im Forum - ich glaub 2 oder 3 Monate war ich im Forum, hab ganz normal meine Charas erstellt und im RPG mitgemischt bis ich irgendwann die Chance bekam mich als H-Mod zu versuchen.
Damals hatt ich nicht wirklich den Kontakt zu dem Team - ich bin also sozusagen als "Fremde" reingekommen ^^
Damit möcht ich dir nur nochmal zeigen dass das Team nach Usern sucht die ins Team reinpassen und dann wird ja generell darüber gesprochen ob man XYC im Team aufnimmt (eig genauso wies die ober mir geschrieben haben - aber ich wollt nur mein eigenes Szenario nochmal einwerfen) :D

LG Rain

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


by BOKE-Crow (DA)

Relations

by Goldfluss

Nach oben Nach unten
Cavery
Admin im Ruhestand
Cavery


Avatar von : WildDusTT (dA; Geschenk von Flummi, danke <3)
Anzahl der Beiträge : 4096
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 85

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Kritik oder Ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kritik oder Ähnliches   Kleine Kritik oder Ähnliches EmptyMi 10 Aug 2016, 10:48

Danke auch nochmal an dich, für dieses andere Szenario. :) Von meiner Seite aus, kann dieser Thread gerne verschoben werden. Außer es möchte sich noch jemand an der "Diskussion" beteiligen oder so was c:

Grüsse, Smarali

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~

» Can you feel the Love tonight? «

Kleine Kritik oder Ähnliches Federu10
Nach oben Nach unten
Aquamarine
Admin im Ruhestand
Aquamarine


Avatar von : official art
Anzahl der Beiträge : 4615
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 26

Dein Krieger
Charaktere:
Clans:
Ränge:

Kleine Kritik oder Ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kritik oder Ähnliches   Kleine Kritik oder Ähnliches EmptyMi 10 Aug 2016, 13:15

Guten Tag. c:

Klar, das Thema ist weitgehend abgehakt, aber ich würde für meinen Teil auch noch gerne etwas dazu sagen.
In erster Linie ist es schwer, die User entscheiden zu lassen, wer in das Team kommen soll. Bzw. ihnen ein Mitentscheidungsrecht zu geben. Natürlich werden gute Vorschläge dabei herauskommen, doch auch hier muss man bedenken, dass die User einen anderen Blickwinkel auf das Team hat als das Team selbst und das Ganze eventuell nicht genauso einschätzen kann. Darüber hinaus wäre vieles vermutlich auch davon abhängig, wie sympathisch der User bei den anderen Usern ist, was meiner Meinung nach nicht viel anders ist als "Wie sympathisch ist der User beim Team?".
Wir betrachten die User - wie bereits erwähnt - gründlich. Aktivität und gutes Benehmen sind das A und O dabei. Zudem spielt Sympthie eine Rolle - klar, es hat weniger mit der Kompetenz zu tun -, aber ein Team, das nicht miteinander synergiert, wird nie zu einer Entscheidung kommen, die gut fürs Forum ist.
Eine Wahl allein aus Sympathie würde es jedoch nie geben. Was mir bei sowas auch besonders wichtig ist, ist, dass der neue Teamer sich vorher gut mit dem Forum verstanden hat.

Kommen wir nun zu der aktuellen Situation.
Im Augenblick haben die meisten Teamer Ferien, weshalb es auf den ersten Blick als unnötig erscheint, noch jemanden einzustellen, das wird sich jedoch in spätestens einen Monat drastisch ändern.
Zu Suzaku als Wahl selbst - sie ist bereits seit einigen Monaten im Forum, legt ein gewisses Engagement - vor allem seit sie Jubelstern hat - an den Tag und ist auch an sich sehr oft im Chat. Gerade der Punkt mit Jubelstern hat mich persönlich beeindruckt, weil Jubelschrei sie unabhängig von anderen Einflüssen als kompetent genug angesehen hat, den FC zu leiten.
Die angesprochenen Kriterien treffen natürlich noch auf viele andere zu und es mag eventuell fragwürdig kommen, dass es ausgerechnet Suzaku ist, da ich mich mit ihr mitunter am Besten verstehe.
Nur um eins klarzustellen: Es war eine einstimmige Entscheidung auf sie, wobei ich keinen Vorschlag genannt habe, sondern nur dem bereits existierenden Vorschlag zugestimmt habe, weil ich sie für die oben genannten Dinge schätze und durchaus der Ansicht bin, dass sie es verdient hat.

Nun zum letzten Punkt, der nochmal das Thema "Brauchen wir noch einen Teamer?" anspricht. Ich hab mich stark bei Gold und den anderen eingesetzt, dass wir einen ernennen sollen, nicht unbedingt, weil man ihn sofort braucht, sondern um den Usern zu zeigen, dass wir anerkennen, dass sie da sind und jeder mit der Zeit und mit Mühen einen Platz im Team ergattern kann. Frischer Wind im Team kann nie schaden und einem User eine Chance zu geben, ist eine gute Sache.
Wir können nicht alle ins Team bringen, auch wenn es durchaus mehr verdient hätten.

Mit freundlichen Grüßen,
Euphie

~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~


Ruby, Aqua, I love you.
(official art - oshi no ko)

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kleine Kritik oder Ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kritik oder Ähnliches   Kleine Kritik oder Ähnliches EmptyMi 10 Aug 2016, 22:33

Ich würde mich ebenfalls kurz dazu äußern wollen. :3

Ich bin damals ebenfalls wie es bei Regenbogentanz der Fall war sozusagen als 'Fremde' ins Team gekommen. Ich war vielleicht 2 oder 3 Monate [jetzt wollte ich Monde schreiben…] hier und habe mich einfach durch Aktivität und Freundlichkeit ausgezeichnet.
Ich habe damals also als völlig unbekannte wenn man so will eine Chance bekommen mich zu beweisen. Klar wie die anderen schon meinten, Sympathie ist wichtig - denn ein Team muss zusammenhalten und zusammen arbeiten können.

Aber dennoch sind wohl Regenbogentanz und ich auch ein gutes Beispiel dafür das es definitiv zum größten Teil nicht daran liegt das wir mit irgendeinem Teamer befreundet waren, sondern einfach weil wir Positiv aufgefallen sind.

- Zenit <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleine Kritik oder Ähnliches Empty
BeitragThema: Re: Kleine Kritik oder Ähnliches   Kleine Kritik oder Ähnliches Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleine Kritik oder Ähnliches
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - das RPG :: Krähenort :: Sonstige alte Themen-
Gehe zu: